REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Fiverr

Adam Warner
Adam Warner
Experte für Freelancer-Jobs

Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit den Freelancern auf Fiverr gemacht. Und die Preise sind das beste an der ganzen Sache. Jetzt direkt zu Fiverr gehen und für gerade einmal $5 einen Freelancer anheuern, oder vorab mein ausführliches Review zur Plattform lesen.


Übersicht

Fiverr

Wie gut ist Fiverr wirklich?

Eins ist unbestritten: Bei Fiverr tummeln sich einige der besten Freelancer und bieten ihre vielfältigen Dienste, vom kreativen Schreiben bis zum Logo-Design, schon ab 5 US-Dollar an! Bei den gemischten Erfahrungsberichten, die man über Fiverr liest und aufgrund der Tatsache, dass die Freelancer nach der Anmeldung nicht wirklich geprüft werden, sind Zweifel aber durchaus angebracht.

Weil wir am eigenen Leib erfahren haben, wie schwierig es sein kann, professionelle Freelancer zu finden, und wie frustrierend es ist, jemanden einzustellen, der seine Versprechen nicht erfüllt, haben wir Fiverr genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben wir die Funktionen, die Benutzerfreundlichkeit, den Kundensupport und alle anderen wichtigen Aspekte bewertet.

Bevor Du also Deine Zeit und Dein Geld aufs Spiel setzt, solltest Du Dir unsere ausführliche Rezension durchlesen. Anschließend wirst Du garantiert einschätzen können, ob Du mit Deinem Projekt auf Fiverr gut aufgehoben bist.

Du möchtest eine Dienstleistung auf Fiverr anbieten? Da sich dieses Review mehr an Auftraggeber richtet, kannst Du auch dirrekt zu unserem Fiverr-Review für Freelancer springen!

Funktionen

5.0

Wie funktioniert Fiverr?

Zu einem Freelancer Kontakt aufzunehmen und ihn zu beauftragen, ist bei Fiverr ziemlich einfach. Obwohl man vom riesigen Pool an guten Freelancern im ersten Moment sicher etwas überwältigt sein könnte, vereinfacht die durchdachte Suchfunktion die Nutzung ungemein (dazu später mehr). Außerdem hilft das Bewertungssystem dabei, bewährte und vertrauenswürdige Freelancer zu finden.

Auch wenn Fiverr eine deutsche Oberfläche bietet, so sind die meisten Profile doch in englischer Sprache gehalten. Wenn Du Dich bewusst auf Freelancer beschränkst, die der deutschen Sprache mächtig sind, wirst Du sicherlich auch gute Anbieter finden. Noch mehr und vor allen Dingen preiswerte Angebote werden sich Dir aber bieten, wenn Du selbst der englischen Sprache mächtig bist und für Dich auch englischsprachige Freelancer in Frage kommen.

Wirklich interessant ist der Fakt, dass wir selbst immer häufiger Fiverr nutzen, seit wir dieses Review verfasst haben. Wir haben festgestellt, dass man auf Fiverr Freelancer für wirklich alle nur erdenklichen Dienstleistungen finden (hier mal eines der verrücktesten Beispiele) und dabei wirklich viel Zeit und Geld sparen kann.

Dank der Verkäufer-Levels das Risiko minimieren

Auf Fiverr kannst Du die Eignung und Leistungsfähigkeit eines Freelancers sofort einschätzen. Du musst lediglich einen Blick auf das Verkäufer-Level werfen, das direkt unter dem Benutzernamen angezeigt wird. Dies kann Dir viel Zeit sparen, da Du schnell alle Personen ausschließen kannst, die sich auf der Plattform nicht bewährt haben. Das Verkäufer-Level berechnet sich aus Lieferzeit, Kundenzufriedenheit und Servicequalität.

Es gibt insgesamt vier Verkäufer-Levels:

  • Neuer Verkäufer – An diesem Punkt startet jeder Freelancer. Es bedeutet prinzipiell nur, dass der Freelancer noch relativ unerfahren ist.
  • Level-1-Verkäufer – Ein Verkäufer kann nach 60 Tagen die erste Stufe erreichen, jedoch nur, wenn er mindestens 10 Gigs mit hoher Zufriedenheit abgechlossen hat.
  • Level-1-Verkäufer – Nur Verkäufer, die seit 120 Tagen bei Fiverr sind und 50 gut bewertete und pünktlich gelieferte Aufträge abgeschlossen haben, erreichen diese Stufe.
  • Top bewerteter Verkäufer – Wenn ein Verkäufer diese Bestnote erreicht hat, ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er zuverlässig abliefert. Diese Freelancer sind seit mindestens 180 Tagen bei Fiverr, haben über 100 Aufträge abgeschlossen (dabei mindestens 20.000 US-Dollar eingenommen) und zufriedene Auftraggeber hinterlassen.

Fähigkeiten, die wirklich jede Niche bedienen

Wenn es um die Vielfalt der Fähigkeiten und Dienstleistungen geht, ist Fiverr nur schwer zu schlagen. Man kann problemlos Verkäufer finden, die eine WordPress-Website entwerfen, eine Social-Media-Marketingkampagne verwalten, ein Werbevideo bearbeiten oder sogar Namen in Bäume schnitzen. Wenn jemand bereit ist, dafür zu bezahlen, wird es hier wahrscheinlich auch angeboten – solange es legal ist.

Auch wenn Du einen deutschsprachigen Autor oder einen Designer für Dein deutschsprachiges Logo suchst, wirst Du bei Fiverr mit Sicherheit fündig.

Fiverr

Wenn etwas schief geht, hast Du viele Möglichkeiten

Obwohl sich bei Fiverr viele talentierte Freiberufler tummeln, die Dich garantiert nicht enttäuschen werden, kannst Du natürlich auch auf einen Freelancer treffen, die seine Versprechen nicht einhalten kann. Wenn Du für einen Gig bezahlt hast und der Verkäufer sich als unzuverlässig herausstellt, bieten sich Dir zum Glück verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen.

Wenn ein Verkäufer 24 Stunden zu liefert und nicht reagiert, kannst Du die Bestellung stornieren und erhältst eine Rückerstattung. Sollte der Freelancer Ergebnisse liefern, die nicht den vereinbarten Bedingungen entsprechen, kannst Du Dich an das Fiverr Resolution Center wenden und versuchen, die Dinge zu klären. Wenn Du mit dem Verkäufer keine Einigung erzielen kannst, solltest Du Dich an das Kundendienstteam wenden, um eine Lösung zu finden.

Schnelle Ergebnisse

Fiverr

Wenn Du die Ergebnisse schnell benötigst, ist Fiverr wahrscheinlich die perfekte Lösung. Die meisten Freelancer bieten Bearbeitungszeiten von 48 Stunden oder weniger. Außerdem hast Du normalerweise die Möglichkeit, etwas mehr zu bezahlen, um Deine Arbeit noch schneller erledigen zu lassen. Wenn Dein Projekt wirklich so schnell wie möglich starten muss, kannst Du auch nach Freelancern suchen, die gerade online sind, und diese sofort kontaktieren.

Von unterwegs den passenden Freelancer finden

Fiverr

Fiverr bietet eine großartige App, die für iOS und Android verfügbar ist. Du kannst also auch unterwegs jederzeit großartige Unterstützung für Deine Projekte finden. Die Apps sind gut gestaltet und einfach zu bedienen.

Finde den Preis, der zu Dir passt

Fiverr

Während es natürlich auch sehr hochpreisige Angebote gibt, ist es tatsächlich durchaus möglich, professionelle Arbeiten für nur 5 US-Dollar erledigen zu lassen. Eine Möglichkeit, an solch günstige Preise zu gelangen, besteht darin, einen neuen Verkäufer anzuheuern. Obwohl in diesem Fall das Risiko etwas höher ist, versuchen sich viele neue aber trotzdem gute Freelancer mit niedrigen Preisen auf der Plattform zu etablieren.

Gut ist auch, dass Du mit dem Freelancer chatten kannst, bevor Du ihn konkret beauftragst. Auf diese Weise kannst Du Dir ein Bild von dessen Fähigkeiten machen und sicherstellen, dass er mit den konkreten Anforderungen des Projektes vertraut ist.Gesamte Feature-Liste ansehen

Bedienkomfort

5.0
Fiverr ist eine unglaublich benutzerfreundliche Plattform. Die Seite ist super intuitiv und bietet mehrere großartige Tools, mit denen Du den riesigen Talentpool durchsuchen kannst. Im Folgenden findest Du einige der besten Funktionen, die die Auftragsvergabe auf Fiverr zum Kinderspiel machen.

Wenn Du Verkäufer auf Fiverr werden möchtest, ist der Einstieg ganz einfach.

Die ungewünschten Angebote herausfiltern

Fiverr

Im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Upwork oder Freelancer.com bietet Fiverr je nach Art der gesuchten Dienstleitung maßgeschneiderte Suchfilter an.

Wenn Du beispielsweise einen Autoren suchst, kannst Du per Filter den Stil, den Typ und das Thema des gewünschten Schriftstücks eingrenzen. Solltest Du einen Logo-Designer anheuern wollen, kannst Du hingegen nach dem Dateiformat, dem gewünschten Stil und vielem mehr filtern. Du kannst sogar nach Freelancern aus Deutschland suchen, wenn das für Dich wichtig ist.

Bei meiner Suche nach einem Logo-Designer hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Filter von Fiverr zu testen. Durch die Beschränkung der Ergebnisse auf Verkäufer, die derzeit online waren, 3D-Logos anbieten und JPEG-Dateien bereitstellen, konnte ich die Anzahl der Freelancer von über 3.400 auf weit überschaubarere 71 senken.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schaue Dir einfach an, wie unser Tester versucht hat, sich bei Fiverr Logos zu unterschiedlichen Preisen erstellen zu lassen. Wenn Du bis zum Ende durchhältst, erfährst Du auch, welches Logo ihm letztlich am besten gefiel.

Es gibt verschiedene Wege, die Seite zu durchsuchen

Fiverr

Auf Fiverr kannst Du nach verfügbaren Gigs suchen oder bestimmte Aufträge ausschreiben, sodass Freelancer sich darauf bewerben können. Klicke einfach auf die Schaltfläche Anfrage stellen und erstelle einen Auftrag, auf den die Freelancer bieten können. Danach musst Du nur noch den Verkäufer mit dem besten Angebot und Preis auswählen.

Diese Vorgehensweise ist perfekt, wenn Du etwas ganz Besonderes benötigst und Schwierigkeiten hast, den passenden Gig dafür zu finden. Das Veröffentlichen eines Auftrags kostet nichts und Du zahlst erst, wenn Du Dich für einen der Freelancer entschieden und diesen beauftragt hast.

Profile, die Dir ausreichend Auskunft über die Fähigkeiten des Freelancers liefern

Fiverr

Dank der verständlich aufgebauten Profilseiten kannst Du Underperformer schnell eliminieren. Die Profile auf Fiverr enthalten nützliche Informationen wie die Bewertungen früherer Auftraggeber, die durchschnittlichen Reaktionszeiten und ein Portfolio früherer Arbeiten. Wenn Du einen bestimmten Freelancer besonders magst, kannst Du auch nachschauen, welche anderen Gigs er anbietet.

Ein schlecht geschriebenes Profil ist ein erstes Alarmsignal. Indem Du auf Details wie schlechte Rechtschreibung oder fehlende Informationen achtest, kannst Du von Vornherein negativen Erfahrungen vorbeugen. Du solltest nach Möglichkeit auch mit dem auserwählten Freelancer chatten, bevor Du ihn beauftragst. Auf Fiverr sind viele negative Kundenbewertungen das Ergebnis von schlechter Kommunikation und von Missverständnissen.Prüfe, ob Fiverr richtig für Dich ist

Unterstützung

4.0

Anständiger Support und ein großartiges Help-Center

Um herauszufinden, wie gut der Kundensupport von Fiverr ist, habe ich ihn auf die Probe gestellt. Fiverr bietet nur zwei Möglichkeiten an, den Support zu kontaktieren:

  1. E-Mail
  2. Support-Ticket über das Auftraggeber-Help-Center

Erwähnt werden sollte auch, dass der Kundensupport nur in Englisch zur Verfügung steht. Wenn Du über grundlegende Englischkenntnisse verfügst, solltest Du damit aber durchzukommen.

Ich habe über beide verfügbaren Kanäle einige unterschiedliche Fragen gestellt. Die Antworten waren kamen ziemlich schnell, waren aber nicht immer hilfreich. Während einige Support-Mitarbeiter sich sehr bemüht haben, meine Fragen zu beantworten, haben mich andere völlig ignoriert.

Im Folgenden findest Du zwei der Antworten, die ich erhalten habe. Wie Du unschwer erkennen kannst, war eine davon hilfreich und die andere völlig nutzlos:

fiverr-support2

Hilfreiche Antwort von Fiverr

fiverr-support3

Keine Antwort von Fiverr

Von allen Fragen, die ich gestellt habe, hat das Support-Team nur etwa die Hälfte beantwortet. Es scheint dabei eine Rolle zu spielen, welche Kontaktmethode verwendet wurde. Glücklicherweise bleiben Dir noch andere Möglichkeiten, wenn die Support-Mitarbeiter von Fiverr Dich im Stich lassen.

Es gibt einen ziemlich beeindruckenden Help-Center, in dem Du Blogs, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Anleitungsvideos findest. Diese Ressourcen halten ausführliche Antworten auf die Fragen bereit, die Du Dir höchstwahrscheinlich bei Deinen ersten Gehversuchen auf Fiverr stellen wirst. Auch ein Forum, in dem Du Deine Fragen anderen Nutzern der Plattform stellen oder nach Antworten suchen kannst, steht hier zur Verfügung.

Es erwies sich meist als gute Idee, zuerst das Help-Center zu konsultieren. Im Zweifel wirst Du so definitiv schneller sein. Solltest Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht finden, kannst Du immer noch den Weg über den Kundensupport gehen.

Preise

4.5
Das Erstellen eines Kontos und das Einstellen von konkreten Aufträgen ist völlig kostenlos. Du zahlst nur dann Fiverr-Gebühren, wenn Du einen Freelancer mit etwas beauftragst. Die Gebühr ist durchaus akzeptabel und errechnet sich aus einem Prozentsatz der gesamten Auftragskosten. Im Normalfall sind das kaum mehr als ein paar Dollar.

Fiverr bietet eine Reihe von Möglichkeiten, um die Währungsumrechnung zu vereinfachen (es handelt sich schließlich um eine global agierende Plattform. So kannst Du Dir z.B. die Kosten für der jeweiligen Gigs in der Währung Deines Landes anzeigen lassen. Sprich: Für Deutsche werden die Kosten in Euro angezeigt. Du musst also nicht umständlich im Kopf umrechnen.

Fiverr bietet Dir mehrere Zahlungsmethoden, wie z.B. alle gängigen Kreditkarten, PayPal und Apple Pay (über die mobile App).

Alle Zahlungen erfolgen im Voraus und werden hinterlegt. Fiverr gibt erst dann Geld an den Verkäufer frei, nachdem Du das Endprodukt abgenommen hast. Wenn die Arbeit nicht Deinen Anforderungen entspricht, kannst Du dem Freelancer die Möglichkeit einräumen, eine Überarbeitung einzureichen oder den Auftrag zu stornieren. Sollte es dabei zu Meinungsverschiedenheiten kommen, kannst Du Dich jederzeit an den Kundendienst wenden, damit dieser zwischen euch vermitteln kann.

Denke aber daran, dass Du nach der Lieferung der Arbeit durch den Verkäufer nur drei Tage (oder 14 Tage bei Arbeiten, die versendet werden müssen) Zeit hast, um sie anzunehmen oder abzulehnen. Wenn Du nach dem dritten Tag nicht geantwortet hast, wird Ihr Geld automatisch freigegeben.

Nutzerbewertungen

Basierend auf 101 Reviews in 13 Sprachen
2.0
Eine Rezension verfassen
Sprache
  • English (71)
  • Español (4)
  • Deutsch (5)
  • Français (4)
  • العربية (1)
  • עברית (1)
  • Indonesia (2)
  • Italiano (5)
  • Nederlands (3)
  • Polski (1)
  • Português (1)
  • Русский (2)
  • 简体中文 (1)
Sortiert nach
Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Fiverr
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'fiverr', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
Svenja
Schweiz
08 März 2020
Auftrag storniert

Die Bewertung der Freelancer ist undurchsichtig. Sie sind mit 5 Sternen bewertet und wenn es schwierig wird, stornieren sie den Auftrag. Geld bekommt man nicht zurück. Es ist kein Escrow-Account, sondern man erhält eine Gutschrift. Wichtig wäre zu erfahren, die Grösse und den Verdienst pro Auftrag, den ein Freelancer erreicht hat. Bin viel auf anderen Vermittlerwebseiten. Hier stimmt die Bewertung der Freelancer nicht. Jeder kann sich Profi nennen.

avatar
1.0
Paul Schmitz
Deutschland
16 Februar 2020
Finger weg!!!

Künstler sind unprofessionell und dreist. Keine meiner Anforderungen wurde erfüllt.ACHTUNG: Das Geld kriegt man NICHT zurückerstattet, sondern lediglich als "Guthaben" für weitere Käufe gutgeschrieben. Ich habe jetzt 50€ auf dem Fiverr-Konto, und kann das Geld nicht einsetzen, da alle Leute unprofessionell sind.

avatar
5.0
Mario Denzel
Deutschland
27 September 2019
Wie das Leben, hat Herausforderungen, aber für Realisten ist es Awesome at Fiverr !!

Natürlich kann nichts (bei dem mehrere hunderttausend Leute involviert sind und Geschäfte machen) 100 % perfekt sein. Bist Du aber ein ernster Käufer, der sich Zeit nimmt, den richtigen Verkäufer zu finden und auch bereit bist, einen angemessenen Preis zu bezahlen, dann ist Fiverr echt toll. Verkäufer, die den bestmöglichen Service und den besten Kundenservice bieten wollen, können durch Fiverr in wenigen Monaten richtig reich werden: saubere, ehrliche und stetige Einnahmen! Ich habe einige Monate lang via Fiverr gearbeitet und es war sehr profitabel. Wichtiger ist aber noch, dass allen meinen Kunden gefällt, was ich tue und sie 100 % mit meinem Angebot zufrieden sind. Kudos Fiverr!!

avatar
1.0
anonymus
Deutschland
04 September 2019
FIVERR ist nichts für schwache nerven...

Absolute Katastrophe diese Seite, Kaufabwicklung Problemlos (meine Steuerberaterin weis noch nichts von Ihrem glück) bin gespannt ob diese fiverr "Rechnungen" überhaupt akzeptiert werden aber auch so wirft die Rechnungen einige fragen auf... Ansonsten sind die Angebote recht interessant aber ohne Substanz. Man bekommt nichts was man irgendwie verwenden könnte, Rausgeschmissene Zeit und Geld

avatar
1.0
Edmund Nagel
Österreich
06 April 2019
Für Nichtskönner Gelder einsammeln = Fiverr

Fiverr besorgt für Nichtskönner Gelder. Wir haben naiv geglaubt, Fiverr könne wirklich Leute vermitteln, die vom Fach sind und fix und günstig anbieten. Wir haben ein an sich fertiges Konzept eines simplen Logos einem gewissen: "angels_design's Gigs" - samt Angabe der Schreibweise des Firmennamen, Farben, etc. - geschickt und natürlich im Voraus bezahlt. Geliefert haben wir im ersten Durchgang "Mist pur" bekommen und im 2. Durchgang ein Geschmiere, das jeder Beschreibung spottet. Der Kerl hat von Werbegrafik so viel Ahnung, wie eine Kuh von einer elektronischen Orgel. Fiverr ist eine Organisation, die für unfähige Nichtskönner aus Drittländern Gelder aus Industrieländer zusammen "organisiert".

Fazit zu Fiverr

Insgesamt ist Fiverr eine großartige Plattform, um professionelle Freelancer zu finden, insbesondere wenn man nur über ein knappes Budget verfügt. In den diversen Fiverr-Reviews im Internet kann man verschiedenste Meinungen zur Plattform lesen. Die meisten Beschwerden gegen die Plattform kommen dabei von Verkäufern. Von Auftraggeberseite scheint es wenig zu beanstanden zu geben.

Obwohl sich sicher auch einige unzuverlässige und nicht qualifizierte Verkäufer auf der Plattform tummeln, bietet Dir Fiverr zumindest viele Möglichkeiten, diese zu identifizieren, z.B. anhand von Bewertungen der bisherigen Auftraggeber.

Dies macht Fiverr zu einem sicheren und geeigneten Ort, um gute Freelancer zu finden. Wenn Du irgendwann mal konkrete Hilfe bei einem Projekt benötigst, solltest Du der Plattform eine Chance geben. Ich persönlich habe bei der Auftragsvergabe über diese beliebte Plattform nur positive Erfahrungen gemacht.

Adam Warner
Adam Warner
Adam ist ein erfahrener freiberuflicher Schriftsteller, der sich auf Technologie und Bildung spezialisiert hat. Er liebt es zu reisen und arbeitet derzeit an verschiedenen Orten der Welt, während er über Themen schreibt, die er liebt.

Fiverr Alternativen

187276

Reviews and expert opinion Fiverr

Adam Warner
Adam Warner
Freelance Jobs Expert

Personally, I’ve had nothing but positive experiences hiring freelancers on Fiverr – and the prices are the best part. Go to Fiverr now to find a freelancer for as little as $5, or read on for my detailed review of the platform.


Overview

fiverr-overview1

Is Fiverr Legit?

Sure, Fiverr hosts some of the best deals for freelance work in most industries, from copywriting to logo design, some for as little as $5! But with mixed reviews and no freelancer screening process, it’s understandable if you have some doubts.

Because we know how hard it can be to find professional freelancers, and how frustrating it is to hire someone who can’t fulfill their promises, we put Fiverr to the test. We analyzed its features, ease of use, customer support, and more.

In fact, we’ve looked at Fiverr closer than any other company. We used Fiverr as part of our quest to find the best logo design service. We tested Fiverr at three different price points – low, medium, and high – to understand truly if higher price meant higher quality. You can read about our test in our review of Fiverr’s logo design service.

Before you put your time and money on the line, read our in-depth review to know once and for all – is Fiverr a safe choice for your projects?

Are you looking to sell your services on Fiverr? This review is for buyers, but jump to our guide on how to create a successful gig on Fiverr to learn more! Follow these steps to make sure your gig will get the most clicks

Features

5.0

How Does Fiverr Work?

Fiverr makes contacting and hiring a freelancer pretty simple. While the massive pool of talent can feel overwhelming, the search functionality definitely simplifies the process (more on that later). And the review system helps remove any doubts about their ability to perform.

A funny thing happened after we wrote this review, we started to use Fiverr more and more for our own business. We realized you can find a freelancer for anything you may think of on Fiverr (this is one of the craziest in my opinion), and that can save you lots of time and money.

Minimize Risk with Easy-to-Read Seller Levels

On Fiverr, you can instantly size up a freelancer’s ability to perform. All you have to do is check the seller level that appears near their username. This can save time by helping you quickly eliminate anyone who hasn’t proven themselves on the platform. A seller level is based on delivery time, customer satisfaction, and service quality.

These are the four seller levels:

  • New Seller – This is where every freelancer starts. It’s a sign that a seller is relatively inexperienced.
  • Level One Seller – A seller can reach the first level after 60 days, but only if they’ve completed at least 10 gigs with a high level of satisfaction.
  • Level Two Seller – Only sellers who have been on Fiverr for 120 days and have delivered 50 highly-rated and on-time orders will reach this level.
  • Top-Rated Seller – If a seller’s Top Rated, it’s an excellent sign that they’ll be reliable. These freelancers have been on Fiverr for at least 180 days, and have delivered over 100 orders (earning at least $20,000), all while keeping their buyers satisfied.

Skills that Cover Every Niche

fiverr-features2

When it comes to the variety of skills and services, Fiverr is hard to beat. You can find sellers who’ll design a WordPress site for you, manage your social media marketing campaign, edit your promotional video, or even carve your name into a tree. If someone is willing to pay for it, it’s probably available here – as long as it’s legal, of course.

If Things Go Wrong, You Have Plenty of Options

While Fiverr is loaded with talented freelancers that won’t let you down, from time to time, you may encounter those that can’t deliver on their promises. Thankfully, if you pay for a gig and the seller turns out to be unreliable, you have several different ways to deal with it.

First, if a seller is late and unresponsive for 24 hours, you’re free to cancel the order and get a refund. If your freelancer delivers work that doesn’t meet the conditions that were agreed upon, you can turn to Fiverr’s Resolution Center and try to work things out. If you can’t come to an agreement with your seller, you can always turn to the Customer Support team to resolve things.

Work Done Fast

fiverr-features3

If you need a job done quickly, Fiverr could be the perfect solution. Most freelancers have turnaround times of 48 hours or less. Also, you usually have the option to pay a bit more to get your work done even faster. When you really need to get a project started as soon as possible, you can search for freelancers that are currently online and start the conversation immediately.

Find Freelancers on the Go

fiverr-features4

Fiverr offers a great app that’s available for iOS and Android, so you can find quality help no matter where you are. The apps are well-designed and easy to use.

Don’t Break the Bank

fiverr-features5

While some services can get pricey, it’s totally possible to get professional work done for as little as $5. One way to get cheap rates is to hire a new seller. While there is a bit more risk involved, new sellers will often undervalue their services while trying to establish themselves.

You can also contact any potential freelancers before you commit to anything. This way, you can get a sense of their professionalism and make sure you’re both comfortable with the project’s scope.See full list of features

Ease of use

5.0
Fiverr is an incredibly user-friendly platform. The site is super intuitive and offers several great tools to help you weed through the massive pool of talent. Below, you’ll find some of the more notable features that make hiring on Fiverr a breeze.

If you want to become a seller on Fiverr, it’s really easy to get started.

Filter Out Undesirables

Fiverr

Unlike other platforms, like Upwork or Freelancer.com, Fiverr offers customized search filters depending on the type of work you need done.

For example, if you’re looking for a writer, the filters will include a section for the tone, type, and topic of the piece you need. If you’re in need of a logo designer, the filters will let you choose the file format, the style you’re looking for, and more.

When looking for a logo designer, I put Fiverr’s filters to the test. Simply by limiting the results to sellers that were currently online, work in 3D, and can provide a JPEG, I was able to bring the number of freelancers down from 3,400+ to a far more manageable 71.

But don’t take our word for it. Watch as one of our reviewers tried buying logos at different price points on Fiverr. Which one did he like the most? Watch to find out.

Multiple Ways to Search the Site

Fiverr

On Fiverr, you can search through available gigs or post custom jobs so freelancers come to you. Just click the Post a Request button, and create a listing that freelancers can bid on. After that, you just need to choose the seller with the best proposal and price.

This is ideal if you’re in need of something super specific and are struggling to find the perfect gig offering. Posting a job costs nothing, and you only pay once a freelancer has been hired.

Profiles That Won’t Leave You Surprised

Fiverr

Thanks to the easy-to-read profile system, you can quickly eliminate underperformers. Fiverr profiles are loaded with useful info like reviews from previous clients, average response time, and a portfolio of past work. If you like a specific freelancer, you can also check out what other gigs they have on offer.

A poorly-written profile is a big red flag. By keeping an eye out for particularly bad spelling or a lack of details you can eliminate a lot of duds. It’s also a good idea to communicate with your potential freelancer before you start a contract. A lot of negative client reviews are simply a result of poor communication and a misunderstanding of expectations.

See if Fiverr is Right for You

Support

4.0

Decent Support and an Awesome Help Center

In order to see just how good Fiverr’s customer support is, I put it to the test. Fiverr only gives you two options for contacting support:

  1. Email
  2. Submitting a request ticket through the Buyer Help Center

I submitted a few different questions through both available channels. While the responses were pretty quick, they weren’t always helpful. Some customer service representatives went out of their way to answer my questions, but others pretty much ignored me altogether.

Below are two responses, one that was helpful, and one that was completely useless:

fiverr-support2

Good Response from Fiverr

fiverr-support3

No Response from Fiverr

Of all the questions I asked, the support team only answered about half. It didn’t seem to matter what method of contact was used. Fortunately, if Fiverr’s representatives let you down, you still have options.

There’s a pretty awesome Help Center, where you’ll find blogs, step-by-step tutorials, advice, and instructional videos. These resources offer in-depth answers to the questions you are most likely to have. There’s also a forum where you can pose your question to other users, or search to see if it’s already been answered.

It’s a good idea to check these resources first. It will definitely be faster, and if you can’t find an answer to your question, you can always try to contact Customer Support as a last resort.

Pricing

4.5
Making an account and posting requests to hire freelancers is completely free. The only time you’ll pay any Fiverr fees is when you buy a service. The charge is pretty reasonable and is based on a percentage of the total job cost. You’ll rarely pay more than a few bucks.

The displayed cost of each gig is automatically adjusted to match your location’s currency, so there’s no math involved. Fiverr also gives you multiple payment methods. This includes all major credit cards, PayPal, and Apple Pay (through the mobile app).

All payments are made upfront and held in escrow. Fiverr will not release funds to your seller until after you’ve approved the work. If the work doesn’t meet your standards, you can give your freelancer the chance to resubmit or cancel the order. And if you run into any problems, you can always turn to Customer Service to help mediate.

Just keep in mind that once a seller has delivered your work, you only have three days (or 14 days for orders that need to be shipped) to accept or decline it. If you haven’t responded after the third day, your money will be automatically released.

User reviews

Based on 122 reviews in 13 languages
2.0
Write a Review
Language
  • English (88)
  • Español (4)
  • Deutsch (6)
  • Français (5)
  • العربية (1)
  • עברית (1)
  • Indonesia (2)
  • Italiano (6)
  • Nederlands (4)
  • Polski (1)
  • Português (1)
  • Русский (2)
  • 简体中文 (1)
Sort by
Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Reply to review
Reply
Visit Fiverr
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'fiverr', this, true);"
View 1 reply
View %d replies
avatar
1.0
Rachel
USA
October 16, 2020
FIVERR SCAM

I am launching a new business on a tight timeline and hired an animator from Fiverr to help create a video an the intro to the virtual experience I offer for kids. The freelancer was responsive, even gave me "proofs" of my video, but then requested an extension. I reluctantly gave the okay for an extension, and on the day of delivery Fiverr let me know that he no longer exists on their site– even though I paid him in full. I need this video as my business launched this month. So now I lost money AND a crucial component to the entire experience for kids.

1.0
David Suprise
USA
October 11, 2020
Issue Fiverr Web builder

The due date was on the 7th, it is now the 11th and I have canceled my order. I'm glad they can hold up my business for almost a week and no issues on their end. I gave him plenty of chances and even asked for an update to show my concern. Then he was trying to upsell me during the process.

avatar
1.0
Human
USA
October 04, 2020
I shoulda listened.

Many professionals warned me not to use Fiverr but I decided to give it a try as I don't know any artists & needed something for my business. My first order was a week late but I wasn't in a rush so I didn't cancel it. When they did send me what they'd come up with, it was only a sketch & nothing like what I'd asked for, at that point, I cancelled the order. Fiverr customer support then sent me a 20% off coupon with a list of alternative artists. I chose to make an order for the same project with one of these artists. They delivered on time but it was missing literally the most important part of my request-the name of my business. It had other defects as well so I asked the artist to make some revisions which I was more than willing to pay for. The 2nd artist then canceled the order! Fiverr customer support refunded my ACCOUNT not my original payment method. I've contacted customer support more than a handful of times now regarding the fact that I don't wish to use their site anymore rendering the account refund useless. I shoulda listened when everyone told me not to use Fiverr.

avatar
3.0
anonymus
USA
October 01, 2020
Some value

For many of the services I've sought on Fiverr I have found the level of education and the ability with English of the sellers to be discouraging. The last several times I tried to use Fiverr I couldn't find any seller that had the basic sense to write a description of their services that suggested that their work would put forward a positive image for my business. That Fiverr disregards this doesn't reflect well on Fiverr at all.

avatar
1.0
Austin Mitchell
Israel
September 18, 2020
Fiverr charges 50% extra to the original price.

I ordered a service on Fiverr and I paid $1,200 even though the seller received only $800. Why does Fiverr charge 50%? You would think it's for the customer service but their response waiting time is at least 3 days. So basically they do nothing and charge so much money.

avatar
4.0
Declan Burton
USA
September 15, 2020
The blog lives on!

Convenient, however, service! It was necessary to replace the copywriter in my blog, I went through about 15 candidates, but still found someone who perfectly fits my subject with their abilities, we will cooperate, thank you to the service!

Read more reviews

Bottom line on Fiverr

Overall, Fiverr is a great platform to find professional freelancers, especially if you’re watching your budget. While Fiverr reviews are all over the board, most complaints against the website come from sellers. Buyers, on the other hand, have little to worry about.

While there are some unreliable and unqualified sellers out there, Fiverr gives you plenty of ways to identify them, such as reviews from past clients and seller ratings.

Fiverr is a safe and easy place to find a freelancer. If you need an extra hand, you should definitely give it a try. Personally, I’ve had nothing but positive experiences when hiring through this popular platform.

Adam Warner
Adam Warner
Adam is an experienced freelance writer, specializing in technology and education. He loves to travel, and is currently working his way around the world while writing about topics he loves.

Fiverr Alternatives

99designs
4.7
Best platform to easily hire a designer
Read Review
Upwork
3.0
Best choice for long-term relationships
Read Review
DesignCrowd
4.8
Great for one-off projects for small businesses
Read Review
Freelancer.com
3.0
Great choice for international companies
Read Review
1934