AMP-Validator

Mehrere URLs
Einfach zu benutzen
Ergebnisse löschen

Dieses Tool prüft, ob Deine Seiten dem AMP-Standard entsprechen

Häufig gestellte Fragen

Was ist AMP?
AMP steht für Accelerated Mobile Pages und ist ein Open-Source-Projekt, das von Google unterstützt wird und das (mobile) Web schneller machen soll. Um eine Webseite für AMP vorzubereiten, musst Du die Seite mit AMP HTML, AMP JS und AMP Cache strukturieren. Mit AMP kannst Du die Ladezeit und die Bounce Rate reduzieren. Google sagt dazu: “Nach einer neuen Analyse dauert es durchschnittlich 22 Sekunden, bis eine mobile Landingpage vollständig geladen ist. 53% der Besuche werden abgebrochen, wenn eine mobile Website länger als 3 Sekunden zum Laden benötigt.”
Wie funktioniert AMP?
Niemand möchte ewig darauf warten, dass eine Webseite auf seinem mobilen Endgerät angezeigt wird. Lange Ladezeiten sind nahezu eine Garantie dafür, dass der Benutzer nicht wieder zurückkehren wird. David Besbris, VP von Google Search, gab an, dass 53% aller mobilen Seitenaufrufe abgebrochen werden, wenn die Person länger als 3 Sekunden warten muss, bis die Seite geladen wird. Daher musst Du sicherstellen, dass Deine Seiten AMP-konform sind. Bei unserem Tool musst Du nur die URLs der Seiten (bis zu 10) bereitstellen und es wird umgehend ermittelt, ob die Seiten dem AMP-Standard entsprechen. So einfach ist das! Wenn die URL nicht AMP-konform ist, listet das Tool Dir die Probleme auf, die behoben werden müssen, um diesem Umstand entgegenzuwirken.
Wie verwende ich das Tool?
Es ist keinerlei Code-Anpassung von Deiner Seite notwendig. Kopiere einfach Deine URL in das markierte Feld und unser Tool erledigt den Rest. Wenn das Tool Probleme erkennt, wird es Dich das wissen lassen. Du kannst diese Informationen dann nutzen, um die Seite zu reparieren und das Tool erneut starten.
181267
181267
Gefällt Dir das Werkzug? Bewerte es!
4.7 (Bewertet von 914 Nutzern)
Du hast schon abgestimmt! Rückgängig
Du musst das Werkzeug benutzen, um es zu bewerten
Das Feld ist erforderlichMaximal length of comment is equal 80000 charsDie Minimallänge des Kommentars ist 10 Zeichen

Freut mich, dass es Dir gefallen hat!

Mit Deinen Freunden teilen!

Drücke Strg + D, um das Tool zu den Favoriten hinzuzufügen!

logo AMP Validator

bolt Multiple URLs bolt Easy to use bolt Clear results

This tool is to check if your URLs are valid AMP

Frequently Asked Questions

What is AMP?
AMP stands for Accelerated Mobile Pages and is an open source project, supported by Google and designed to make the (mobile) web faster. To make a webpage ready for AMP you need to structure the page with AMP HTML, AMP JS and AMP Cache. By using AMP you are able to reduce load time and bounces rates. According to Google: “The average time it takes to fully load a mobile landing page is 22 seconds, according to a new analysis. 53% of visits are abandoned if a mobile site takes longer than 3 seconds to load”.
How does AMP work?
No one wants to wait forever for a web page to load on a mobile device. Slow loading times nearly guarantee that the user will bounce from your website. Google Search VP David Besbris stated that 53% of all mobile searches are abandoned if the person needs to wait longer than 3 seconds for a lage to load. It is essential, therefore, to ensure your pages are AMP Validated. With our tool, all you need to do is put in the URL (up to 10), and we will check to see if your URL(s) are valid AMP(s). It is that simple! If your URL is not an AMP, we will provide a list of the issues that can be fixed to make your URL an AMP.
How to use this tool?
There is absolutely no coding required on your part – just copy and paste your URL into the marked box and our nifty tool will do the rest. If the tool spots any problems, it will let you know. You can then use that information to fix the page and try again.
Like this tool? Rate it!
4.7 (Voted by 905 users)
You need to use this tool to rate it

So happy you liked it!

Share it with your friends!