Dummybild-Generator – Kostenlos Platzhalter-Bild erstellen

Erstelle schnell und einfach Platzhalterbilder

Einfache Farbe Stock-Bild
Länge:
X
Höhe:
Format:
Hintergrundfarbe:
Schriftfarbe:
Schriftgröße:
Text über Bild:
Bild herunterladen
Dieses Tool mit anderen teilen:
Du kannst auf ein Bild klicken, um Dir die tatsächliche Größe anzeigen zu lassen

Was ist ein Dummybild-Generator?

Wenn Du eine Website oder eine Landingpage erstellst und die gewünschten Bilder noch nicht fertig sind, kannst Du Dummy-Bilder als Platzhalter nutzen. Auf diese Weise kannst Du sehen, wie Dein Inhalt auf Deiner Seite in der richtigen Anordnung wirkt.
Dieses Tool ist KOSTENLOS und hilft Dir dabei, schnell und einfach Dummy-Bilder für Deine Designs zu erstellen, so das Du mit Deinem Projekt zügig vorankommst.
Du kannst Dummy-Bilder einfach nur als große Farbflächen erstellen oder über den Reiter Stock-Bild ein Bild von Personen, Lebensmitteln oder Landschaften auswählen.

Wie erstelle ich ein Dummy-Bild?

Es ist wirklich einfach. So funktioniert es:

Wähle die Größe, das Format, die Bildfarbe und den Bildtyp. Du kannst auch eine Textfarbe auswählen und Deinem Bild Text hinzufügen

Der Dummybild-Generator erstellt dann Dein Bild. Du kannst auf das Bild klicken, um dessen wahre Abmessungen anzuzeigen

Wenn Du mit dem Aussehen Ihres Bildes zufrieden bist, klicke auf "Bild herunterladen", um das Bild auf Deinem Computer zu speichern

Das Bild steht jetzt bereit, um auf die Webseite hochgeladen und als Platzhalter genutzt zu werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist ein Dummy-Bild?

Wenn Du eine neue Site entwirfst, ist der Text häufig vor den Bildern fertig. Um Deinen Inhalt trotzdem schon auf Deiner Webseite anordnen zu können, kannst Du die Dummy-Bilder als Platzhalter verwenden, bis die tatsächlichen Bilder verfügbar sind. Auf diese Weise musst Du mit dem Entwurfsprozess nicht warten. Du kannst Dummy-Bilder in nahezu jeder gewünschten Größe erstellen.

Ist der Dummybild-Generator kostenlos?

Ja, ist er. Du kannst so viele Dummy-Bilder erstellen und herunterladen, wie Du benötigst. Die Bilder wurden erstellt, um den Realismus Deines Designs zu erhöhen. Du solltest jedoch nicht vergessen, sie vor dem Start gegen echte Bilder auszutauschen!

Verlangsamen Platzhalter-Bilder die Ladegeschwindigkeit meiner Seite?

Diese Bilder werden Deine Webseite nicht mehr verlangsamen, als es die Bilder, mit denen die Webseite letztlich live geschaltet wird. Auf diese Weise kannst Du gut testen, ob die Bilder die Ladegeschwindigkeit Deiner Webseite wesentlich verringern. Wenn die Seite nach dem Einfügen der Bilder langsamer läuft, als es Dir lieb ist, kannst Du unser PNG- und JPEG-Komprimierungstool verwenden, um die Bilder etwas zu komprimieren.

Kann ich in dem Bildgenerator ein spezifisches Bild wählen?

Du kannst kein bestimmtes Bild auswählen, aber zumindestens einen Bildtyp. Wenn Du beispielsweise ein Bild einer Katze haben möchtest, wählt der Bildgenerator ein Bild einer Katze für Dich aus. Du kannst jedoch nicht frei aus einer Bibliothek mit Katzenbildern auswählen.

Woher stammen die Stock-Bilder?

Die Bilder stammen von Unsplash und können kostenlos verwendet und kostenlos heruntergeladen werden. Die Anzahl der Dummy-Bilder, die Du mit unserem Tool herunterladen kannst, ist nicht begrenzt. Bitte beachte aber, dass Unsplash-Fotos nicht ohne weiterverkauft werden dürfen.

Dummy Image Generator – Free Placeholder Image Tool

Quickly and easily create placeholder images

Plain Color Stock image
Length:
X
Height:
Format:
Background Color:
Text color:
Font size:
Text over image:
Download Image
Share this tool:
You can click on the image to preview the actual size

What is a Dummy Image Generator?

When you are building a website or landing page, and the images you want aren’t ready yet, you can use dummy images as placeholders. This will help you to see how the content will look when it’s formatted on your page.
This tool is FREE to use, and will help you to quickly, and easily create dummy images for your designs, so that you can keep your project moving forward.
You can create a dummy image with one block of color or use the Stock Image tab and choose an image of either people, food, or a landscape.

How Do I Create a Dummy Image?

It’s really simple! Here’s how:

Select the size, format, and image color/type. You can also select a text color and add text to your image

The Dummy Image Generator will then create your image. You can click on the image to view its true dimensions

Once you are happy with how your image looks, click “Download Image” to save the image to your computer

Your image is now ready for you to upload to your website and use as a placeholder!

Frequently Asked Questions

What is a dummy image?

When you are designing a new site, often your text is ready before your images. With dummy images, you can place your content on a web page and use dummy images as placeholders until the actual images are available. That way, you don’t have to stop the design process. You can get dummy images in just about any size you need. 
Is the dummy image generator free to use? 
Yes it is. You can create and download as many dummy images as you need. These images are made to increase the realism of your design, but make sure to swap them in for real images before you go live!
Will image placeholders slow down the loading speed of my website? 
These images will replicate what you will have on your site when it goes live, so it’s a good way to test if they do reduce the loading speed of your web page. If you find that the site is loading slower than it should, you can always use our PNG and JPEG compression tool to compress the images. 
Can I select a specific image using the stock image generator? 
You cannot select a specific image but you can choose an image type. For example if you wanted an image of a cat, then the stock image generator will select ONE picture of a cat for you. You will not be able to choose from a library of cat images.
Where do you take your stock images from? 
The images are taken from Unsplash and are free to use and are free download and useThere is no limit to the number of dummy stock images that you can download using our tool. Please note that Unsplash photos cannot be sold without significant modification.

Like this tool? Rate it!
4.7 (Voted by 1263 users)
You need to use this tool to rate it

So happy you liked it!

Share it with your friends!