Loading...
Redirect Tracker
Überprüfen Sie jede kurze oder angegliederte URL (bit.ly, goo.gl etc.), um zu sehen, wohin sie führt
globe

Eine URL wird aus verschiedenen Gründen umgeleitet. Einige Umleitungen können natürlich Böses im Schilde führen. Administratoren verwenden eine Umleitung, wenn eine Seite gelöscht wurde oder wenn eine Website auf eine neue Domain umgezogen ist. Möglich ist auch, dass der Auftritt auf HTTPS umgestellt oder die URL eine Seite einfach geändert wurde. Denkbar ist weiterhin, dass zwei Wesbsites zu einer verschmolzen sind und so weiter. Manchmal schicken sie Dich aber an einen falschen Ort, der schlecht für die Online Security sein kann.

Auf jeden Fall ist es wichtig zu wissen, wohin wir bei einem Klick auf einen Link geschickt werden. Redirect Tracker wird Dir genau verraten, wohin Dich ein Link führt.

Dank unseres Tools bleibst Du sicher und bist informiert.

  1. Weil Du neugierig bist und wissen möchtest, auf was eine gekürzte URL verweist (und Du der Quelle möglicherweise nicht traust).
  2. Weil Du Dich um die Security oder Sicherheit sorgst und Phishing- sowie Malware-Angriffe vermeiden möchtest.
  3. Weil Du ein Website Builder und / oder Vermarkter bist und Deine Links prüfen möchtest.

301 Dauerhaft verschoben - Im Grunde genommen bedeutet es, dass die Adresse, die Du erreichen wolltest, permanent entfernt oder an eine andere Stelle transferiert wurde. Administratoren verwenden diese Art von Redirect oder Umleitung, wenn sie eine Seite löschen oder ändern und durch eine neue ersetzen wollen. Die alte Adresse sollte gelöscht und mit der neuen ersetzt werden, damit die Umleitung vermieden wird.

302 Gefunden - 302 ist das Äquivalent zu einer 307-Umleitung, es kommt aber auf die HTTP-Spezifikationen an. Man setzt die Technik für eine temporäre Umleitung verwendet, wobei 302 für HTTP 1.0 funktioniert. Damit wird eine URL temporär auf eine andere umgeleitet. Normalerweise setzt man das ein, wenn die umzuleitende URL in der Zukunft wieder benutzt werden soll. Es bedeutet, dass die Seite für eine gewisse Zeit an einem neuen Ort erreichbar ist, aber nicht für immer.

303 Siehe Weiteres - Es ist das Äquivalent zu einer 302-Umleitung, aber für HTTP 1.1. Die angeforderte URL wurde temporär an einen anderen Ort verschoben. Die Umleitung wird normalerweise benutzt, wenn die alte URL in der Zukunft wieder gebraucht wird.

307 Temporäre Umleitung - Es ist das Äquivalent zu einer 302-Umleitung, aber für HTTP 1.1. Die angeforderte URL wurde temporär an einen anderen Ort verschoben. Die Umleitung wird normalerweise benutzt, wenn die alte URL in der Zukunft wieder gebraucht wird.

Loading...
Redirect tracker
Check any short or affiliate URL (bit.ly, goo.gl, etc.) to see where it goes
globe

A URL might be redirected for different reasons, but some of them can be malicious. Usually, a redirect can be because a page is deleted, a site is moved to a new domain, a site is moved to HTTPS, the URL of a page is changed, two or more websites are merged into one, etc. However, sometimes they will send you to the wrong pace, which might be harmful to your online security.

In any case, it's important to know where we are sent when we click on a link. Redirect Tracker will show you exactly where the link takes you.

Stay safe and informed, thanks to our tool.

  1. Because you're curious and want to know know where a shortened URL is going (and you might not trust the source).
  2. Because you're security oriented and you want to avoid a phishing or malware attack.
  3. Because you're a website builder and/or marketer and want to check your links.

301 Moved permanently - Basically, this means that the address you're trying to access has been permanently removed or moved elsewhere. People usually use this redirect when they want to delete or change a page and replace it with another one. The old address should be deleted and replaced by the new one in order to avoid the redirect.

302 Found - Used for temporary redirect, 302 is the equivalent of a 307 depending on the HTTP specifications (302 works for HTTP 1.0). It is used for temporarily redirecting one URL to another. It is usually used when the redirected URL is intended to be reused in the future. It means that the page is available in a new location for a certain period of time, not forever.

303 See other - When the page needs more time to load (after a filled form, credit car payment, transaction, etc.), you are redirected to another page in the meantime, so you’re not tempted to bookmark the page or refresh it.

307 Temporary Redirect - This is the equivalent of a 302 but for HTTP 1.1. The requested URL has been moved to another location that is temporary. This redirect is usually used when the old URL will be needed again in the future.