Ist Deine Webseite aktuell nicht erreichbar?

Prüfe, ob Deine Webseite weltweit nicht erreichbar ist oder nur von Deinem Computer aus
Beispiel: websiteplanet.com
Niemand freut sich, wenn er beim besuch einer fremden oder der eigenen Webseite eine Fehlermeldung präsentiert bekommt. Bevor man allerdings in Panik verfällt, sollte man prüfen, ob das Problem bei einem selbst liegt (z.B. Konfigurationsprobleme) oder tatsächlich alle Nutzer betroffen sind. Zu den Gründen für eine grundsätzliche Nichterreichbarkeit könnten Probleme mit dem Hosting-Provider, Datenbank- und / oder Softwareprobleme, DNS-Probleme oder DDoS-Attacken oder andere Arten von Hacker-Angriffen gehören.
Es gibt zwei Szenarien, in denen dieses Tool für Dich nützlich ist:
Ein Benutzer kann nicht auf Deine Webseite zugreifen: Möglicherweise hat ein Besucher Dein Kundencenter kontaktiert oder in den sozialen Medien geschrieben, dass er Schwierigkeiten beim Zugriff auf Deine Webseite hat. Mit Hilfe unseres nützlichen Tools kannst Du nun schnell überprüfen, ob der Webserver von extern erreichbar ist und reagiert, bevor Du die IT-Abteilung darauf ansetzt. Sollte sich herausstellen, dass die Webseite tatsächlich für alle Nutzer nicht erreichbar ist, kannst Du die notwendigen Schritte einleiten, um sie wieder in Betrieb zu nehmen. Sollte es nur den Nutzer betreffen, der das Problem gemeldet hat, kannst Du ihm Tipps geben (z.B. den Cache leeren), wie er wieder auf die Webseite zugreifen kann.
Eine von Dir besuchte Website ist nicht aufrufbar: Nachdem Du die URL einer Webseite eingegeben hast, erhältst Du eine Fehlermeldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist. Mit unserem Tool kannst Du herausfinden, ob das Problem auf Deiner Seite liegt oder es sich um ein grundsätzliches Erreichbarkeits-Problem der Webseite handelt.
Unser Tool überprüft, ob Deine Webseite erreichbar ist oder nicht. Nachdem Du die URL eingegeben hast, wird in Echtzeit eine Statusprüfung der Domain vorgenommen.
Sobald Du Dich vergewissert hast, dass Deine Webseite wirklich nicht erreichbar ist, solltest Du Dich an Deinen Webhosting-Anbieter wenden, um eine Statusaktualisierung zu erhalten, in der erläutert wird, was vor sich geht und wie lange es dauern wird, bis der Ausfall behoben ist. Du solltest auch wenn nötig Deine Social-Media-Präsenzen aktualisieren, um Deine Kunden wissen zu lassen, dass es technische Schwierigkeiten gibt, und Du fleißig an deren Behebung arbeitest.

Loading...

Is Your Website Down Right Now?

Check to see if your website is down across the globe or only on your computer screen
Example: websiteplanet.com
No one likes seeing an error message when visiting a website or checking on their own website. But before hitting the panic button, you need to determine if it is just down for you, due to, for example, configuration issues, or if it is down for everyone. Reasons it could be down for everyone include issues with the hosting provider, database and/or software issues, DNS issues, or DDoS or other hacker-based attacks.
There are two scenarios when this tool will be useful to you:
A user is unable to access your website: Maybe a visitor contacted your customer support center or wrote on social media that they are having a difficult time accessing your website. You can use our nifty tool to do a quick check and see if the web server is externally available and actively responding before racing down to the IT department. If the website is down for everyone, you can take the necessary steps to get it back up and running. If it is just on the user's end, you can provide tips (ex: clean out their cache) so they can access the website.
A website you are visiting is not accessible: You enter the URL of a website you want to visit and surprise! You receive an error message that the website is down. Out tool wil ldetermine if the issue is on your end, such as connectivity, or if it is external, and therfore not in your control.
Our tool monitors the status of your website and checks if it is down or not. Once you enter the URL, a status test is performed on the domain in real time.
Once you make sure your website is really down, contact your web hosting company to get a status update on what is going on and how long it will take for the downtime to be resolved. It might also be pertinent to update your social media assets to let your customers know that there are technical difficulties and you are working diligently to fix it.