Share-Link-Creator

Sorge dafür, dass Besucher Deine Inhalte bequem teilen können. Erstelle "Social Sharing"-Links für Deine Inhalte, die Du auf Deinen Seiten und in Deinen E-Mails einbetten kannst.

Teste das Tool, um Dich mit seinen Fähigkeiten vertraut zu machen.

Klicke unten auf beliebige Social Media Tools. Du kannst es auch für Deine eigene Seite erstellen.

"Social Media"-Seiten wählen

Beispiel: https://www.websiteplanet.com

Häufig gestellte Fragen

Was tut der Share-Link-Creator?
Mit dem Share Link Creator kann man spezielle Links für verschiedene soziale Netzwerke erstellen, was wiederum das sofortige Teilen von Inhalten ermöglicht, ohne dass Links manuell kopiert und eingefügt werden müssen. Auf diese Weise können Deine Besucher einfach den Inhalt Deiner Website auf ihren Profilen teilen.

Du hast sicherlich schon die “Teilen”-Symbole unter Blog-Posts und anderen Web-Inhalten oder den “Teilen”-Button in Facebook-Posts gesehen. Das Teilen von Internet-Inhalten – sei es ein interessanter Blogbeitrag, ein YouTube-Video oder ein aufsehenerregender Nachrichtenartikel – muss schnell und einfach funktionieren. Andernfalls wird Deine Inhalte niemand teilen.

Wir funktioniert der Share-Link-Creator?
Der Share Link Creator könnte nicht einfacher zu bedienen sein. Füge einfach die URL der Webseite, des Blogs, des Bildes, des Videos, etc. in das Feld ein, wähle die Social-Media-Plattform aus, für die Du einen Link erstellen möchtest (oder wähle einfach “Alle” aus), füge den gewünschten Text hinzu (funktioniert nur mit Twitter, LinkedIn und Pinterest) und klicke auf die Schaltfläche “Links erstellen”.

Innerhalb von Sekunden erhältst Du so benutzerdefinierte Links zum Teilen Deiner Inhalte, die Du testen und kopieren kannst. Außerdem kannst Du den HTML-Code des Links kopieren, um ihn in Deine Website oder Deine E-Mails einzufügen.

Bei Pinterest, LinkedIn und E-Mail-Links können Sie auf die Schaltfläche “Weitere Optionen” klicken, um zusätzliche Informationen zu Deinem Link hinzuzufügen. Bei E-Mails kannst Du die E-Mail-Adresse, den Betreff und den Nachrichtentext hinzufügen. Bei Pinterest kannst Du eine Miniaturbild-URL und einen Text hinzufügen, und bei LinkedIn kannst Du einen Beitragstitel, einen Text und eine Quelle hinzufügen.

Warum sollte ich Freigabe-Links bereitstellen?
Freigabe-Links erleichtern Dir nicht nur das Bereitstellen benutzerdefinierter Links zu Deinen eigenen Inhalten, sondern erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Inhalte von den Besuchern Deiner Webseite an anderer Stelle geteilt (und somit beworben) werden. Obwohl einige Website-Baukästen und Plattformen wie WordPress von Haus aus Schaltflächen und Links zum Teilen bereitstellen, trifft das nicht auf alle zu. Wenn Du beispielsweise den kostenlosen Tarif eines Website-Baukastens nutzt, ist diese Funktion für Dich möglicherweise nicht freigeschaltet. Der Share-Link-Creator bietet eine kostenlose und einfache Möglichkeit, die Links zu generieren und Deinen Besuchern bereitzustellen.
Wo kann ich dir erstellten Freigabe-Links einbinden?
Freigabe-Links können genutzt werden, um eigene Inhalte auf Deinen Social-Media-Plattformen zu teilen und zu promote. Du kannst diese Links aber auch zu Deiner Website hinzufügen oder im Rahmen eines Newsletters per E-Mail versenden, damit andere Personen sie auf ihren sozialen Profilen teilen können.

Share Link Creator

Let people share your content easily. Create social sharing links with your content to be included on your website or emails.

Test to see what this tool can create!

Click on any of the social tools below. You can create it for your own site as well.

Select social media

Example: https://www.websiteplanet.com

Frequently Asked Questions

What Is a Share Link?
Share links are specially created links for different social media networks that allow instant sharing without having to copy and paste links manually, making it possible for your visitors to simply share your website content.

You’ve surely seen the “share this” icons below blog posts on websites or noticed the “share” button on Facebook posts. Sharing content online – whether it’s a fantastic blog post, a YouTube video or a startling news article – has to be simple or people just aren’t going to do it.

How Does the Share Link Creator Work?
The Share Link Creator tool couldn’t be easier to use. Just add the URL of the web page, blog, image, video etc., into the box, select the social media platform you want to create a link for (or choose “all”), add any text you want to add (works with Twitter, LinkedIn, and Pinterest) and click the “create links” button.

In seconds, you’ll have custom links for sharing your content that you can test, and copy. Plus, you can copy the HTML code for the link so you can add “share” links to your website and emails, too.

With Pinterest, LinkedIn and email links, you can click the “more options” button for additional information to be added to your link. For email, you can add the email address, subject, and message body. For Pinterest, you can add an image thumbnail URL and text, and for LinkedIn, you can add a post title, text, and source.

Why Do I Need a Share Link?
Not only do share links make it easier for you to share custom links to your own content, but by making these links available to your visitors you increase the chances of your content being shared. While some website builders and platforms like WordPress support share buttons and links, these are not always available – for example, if you’re on a free plan on a website builder, you may have to pay to access share buttons. The share link generator is a free and easy way of getting the links you need.
Where Can I Use the Share Links I Generate?
Share links can be used to share content via your social media platforms. You can also add these links to your website and email newsletters for others to share on their social media.