REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN InterServer

Rangierte auf Platz 2 von 195 Web-Hosting
4.8
0 1
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
InterServer bewegt sich eher im unteren Marktsegment, und das weiß man dort auch. Der Dienst ist genau die richtige Wahl für Anfänger. Für Webentwickler mit spezifischen Bedürfnissen ist er jedoch weniger geeignet. Für einen Billig-Host ist er ziemlich gut. Er wäre aber nicht meine erste Wahl für umfangreiche Websites wie E-Commerce-Stores und Unternehmenswebsites.

Übersicht

Günstiges unbegrenztes Hosting

InterServer wurde im Jahr 1999 von den High School-Studenten Mike Lavrik und John Quaglieri als Virtual Hosting Reseller-Account gegründet – mit einem einzigen Domainnamen. Mittlerweile ist der Dienst zu einem internationalen Unternehmen mit zwei Datenzentren in Secaucus (New Jersey) und Los Angeles (Kalifornien) angewachsen.

interserver-overview1

Der Host ist nicht der größte am Markt, aber auch bei weitem nicht der kleinste. Die Shared Hosting-Pakete werden stark beworben. Angeboten werden aber auch VPS, Cloud und dediziertes Hosting sowie E-Mail-Hosting-Pakete.

Eines der gewichtigsten Verkaufsargumente für InterServer: Im Angebot ist ein unbegrenztes Webhosting-Paket. Ab den Kosten für eine Tasse Kaffee monatlich gibt es alles, was Du für den Einstieg mit einer einfachen Website brauchst – von unbegrenzten Domänen und Speicherplatz bis hin zu einem leistungsstarken Bedienfeld und über 450 Cloud-Anwendungen.

InterServer ist nicht für jedermann geeignet. Du musst dich vergewissern, dass es der richtige Webhost für Dich ist. In diesem Sinne – gehen wir es an!

Funktionen

4.6

Alles, was ein Anfänger braucht

InterServer richtet sich eindeutig an frischgebackene Website-Betreiber. Er bietet Leistungen, die Dir einen leichten Einstieg ermöglichen, auch wenn Du fast keine technische Erfahrung hast. Wenn Dein Unternehmen wächst und Du mehr Funktionen benötigst, kannst Du außerdem eine Reihe weiterer Produkte erwerben.

Die bemerkenswertesten Funktionen für Admin-Neulinge sind der kostenlose Migrationsservice und der ebenfalls kostenlos Website Builder, außerdem eine preiswerte Domain-Registrierung, ein einfaches Bedienfeld sowie eine Auswahl aus über 450 Cloud-Anwendungen, etwa WordPress, Joomla!, Drupal und Magento, per Ein-Klick-Installer.

Garantierte E-Mail-Zustellung

InterServer hat den einen oder anderen Mangel, aber wenn Du nach einem Webhost für Deine E-Mails suchst, hast Du ihn gefunden. Das Unternehmen bietet nicht nur unbegrenzte E-Mail-Konten, sondern auch eine garantierte E-Mail-Zustellung: Nach eigener Aussage hat InterServer das Problem der E-Mail-Zustellbarkeit gelöst. Solange Du keine Spam-Mails verschickst, werden Deine E-Mails immer zugestellt und landen nicht im Spam-Ordner des Empfängers.

interserver-features1

WordPress VPS-Pakete

InterServer bietet WordPress VPS-Pakete, bei denen WordPress VPS vorinstalliert ist. Außerdem bekommst Du Unterstützung von WordPress-Experten und dedizierten Ressourcen. Du musst Dir also keine Sorgen machen, dass Deine Nachbarn Spitzenlasten oder schädlichen Datenverkehr mitbekommen.

Interessant ist auch die Staffelung der Ressourcen von 30 GB SSD und 2 TB Datenübertragung monatlich bis zu 480 GB SSD und 32 TB Datenübertragung monatlich. Damit kannst Du Dir einen Server aussuchen, der in Preis und Größe zu Deinen Anforderungen passt.

interserver-features2

Verfügbarkeitsgarantie

InterServer verspricht den Kunden eine Verfügbarkeit von 99,9 %, was zum Teil auf die Partnerschaft mit Cloudflare und das Caching-Datenzentrum zurückzuführen ist. Natürlich geben viele Webhosts ähnliche Zusagen ab. Ein Blick in das Service Level Agreement (SLA) verrät uns, dass im Falle übermäßiger Website-Ausfallzeiten „der Kunde im Einzelfall Gutschriften erhalten kann, höchstens jedoch 50 % der Monatsgebühr.“

Kostenloses Hosting für gemeinnützige Organisationen

Wenn Du eine gemeinnützige Organisation betreibst, bekommst Du von InterServer kostenloses Hosting mit E-Mail-Konten, Speicherplatz und Bandbreite ohne Begrenzung. Das wird nicht von vielen Unternehmen angeboten. Es tut immer gut, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sich ernsthaft bemüht, die Welt zu verbessern.

Bedienkomfort

4.6

Ziemlich einfacher Einstieg

Es überrascht nicht, dass Dir InterServer den Einstieg leicht macht. Zentraler Bestandteil des Unternehmenskonzepts ist schließlich die Ausrichtung auf Neulinge. Schon ein zusätzlicher Schritt bei der Erstellung des Kontos und der Einrichtung der Website könnte das Risiko erhöhen, dass ein Kunde zu einem benutzerfreundlicheren Unternehmen wechselt. Das ist Anreiz genug, dafür zu sorgen, dass die Leistungen so benutzerfreundlich wie möglich sind — sehen wir uns einmal an, wie InterServer das schafft.

Einfaches Bedienfeld

InterServer verwendet cPanel. Die meisten professionellen Webentwickler haben damit schon Erfahrung. Damit kannst Du mühelos Verwaltungstools auf Deinem Linux-Server ausführen. Das ist der Branchenstandard der meisten Linux-Hosts.

interserver-ease-of-use1

Einfache Backups

InterServer bietet in Zusammenarbeit mit Acronis eine umfassende Backup-Lösung für Deine wertvollen Dateien und Datenbanken an. Angepriesen wird sie als eine der schnellsten und leistungsstärksten Backup-Lösungen, die man als Konsument bekommen kann. Die Lösung ist zwar leistungsstark, aber nicht die benutzerfreundlichste. Und wenn Du Anfänger oder ein noch nicht so erfahrener Website-Betreiber bist, ist sie wahrscheinlich viel zu umfangreich.

Ein Konto erstellen

Ich richtete ein Konto ein und stellte fest, dass der Anmeldeprozess schnell und einfach war. Es dauerte weniger als fünf Minuten, dann konnte ich loslegen. Die Benutzeroberfläche könnte’t ansehnlicher sein, aber wenigstens ist sie fehlerfrei, was man nicht von’t jedem Host behaupten kann. Wenn Du hier klickst, erfährst Du mehr über meine Erfahrungen – mit schrittweisen Anleitungen.

Verbindung einer Domain und Installation von WordPress

Außerdem installierte ich WordPress mithilfe InterServers praktischer Kombination aus cPanel und Softaculous. Dank des Ein-Klick-Installers war die Installation von WordPress kein Problem. Die Verbindung eines Domainnamens war schon etwas schwieriger. Einfach war auch die Installation des Content Delivery Networks (CDN) von Cloudflare. Hier findest Du meine Anleitung, die Dich durch den Prozess führt.

Performance

4.7

Ziemlich schnell, wenn Du im Westen wohnst

Jeder Webhosting-Provider hat Kritiker, die mit dem Dienst nicht zufrieden sind. Das ist bei InterServer nicht anders. Nach Auskunft eines Kunden gehörten die Upload-Geschwindigkeiten seiner Website zu den langsamsten 2 % in Australien. Ein anderer berichtete, seine Website breche jeden Tag zusammen und lasse sich nur dadurch wiederherstellen, dass man ein Support-Ticket erstellt und darauf wartet, dass das Unternehmen Abhilfe schafft.

Im Allgemeinen jedoch gibt es mehr positive als negative Kritiken, und als ich einen Sucuri Page Load Test durchführte, war ich von der Leistung einigermaßen beeindruckt. Sie ist bei weitem nicht die beste, aber für einen günstigen Hosting-Provider ist sie ziemlich gut.

interserver-performance1

In Bangalore (Indien) und Sydney (Australien) schlug sich InterServer am schlechtesten, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich die Server am anderen Ende der Welt in Nordamerika befinden. Diese langsameren Geschwindigkeiten drückten den Gesamtdurchschnitt, doch eine Ladezeit von insgesamt 0,279 Sekunden ist immer noch ziemlich gut. Da gibt es nichts zu meckern!

Unterstützung

4.5

Es gibt bessere

Wenn ein Mangel an vernünftigem Support für Dich ein Deal Breaker ist, siehst Du Dich vielleicht besser anderswo um. Wie meistens gilt auch hier: Man bekommt das, was man bezahlt. InterServer ist ein Billig-Host, der die Kosten durch Einsparungen niedrig hält.

InterServer bietet eine Reihe umfassender Tutorials, die Dir beim Einstieg helfen. Sie richten sich eindeutig an eher unerfahrene Anwender, bieten aber auch Vieles, das erfahreneren Entwicklern weiterhilft, wenn sie nicht weiter wissen und bei einer bestimmten Aufgabe festhängen.

Wenn Du im Abschnitt Tipps und Beiträge die benötigte Hilfe nicht findest, kannst Du das Support-Team per Live-Chat oder Telefon rund um die Uhr erreichen. Sei aber nicht überrascht, wenn man Dir geduldig zuhört und Dich dann bittet, ein Support-Ticket einzureichen.

Um mir von dem Kundendienst ein Bild zu machen, sandte ich über das Online-Kontaktformular eine E-Mail. Innerhalb von fünf Minuten bekam ich eine Antwort. Ebenso war es, als ich ich ein Support-Ticket einreichte. Als ich jedoch per Live-Chat fragte, wo sich die Server befinden, verließ der Kundendienstmitarbeiter den Chat, sowie ich die Frage gestellt hatte.

interserver-support1

Immerhin waren die Reaktionszeiten nicht allzu schlecht. Man darf aber nicht vergessen, dass ich als Interessent anfragte – das Team sollte sich also eigentlich größte Mühe geben, potenziell umsatzsteigernde Anfragen vorrangig zu beantworten.

Preise

4.7

Die Preise von InterServer sind ziemlich niedrig, vor allem wenn man bedenkt, welche Ressourcen man dafür bekommt. Du kannst Geld sparen, wenn Du nicht monatlich bezahlst, sondern dich für ein Jahresabo entscheidest. Zahlen kann man nur mit den gängigen Kreditkarten und PayPal.

Stornierung und Erstattung

An InterServer gibt es nicht viel auszusetzen – wenn Du es einmal damit versucht hast, bleibst Du vielleicht sogar dabei. Wenn nicht, kannst Du eine Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen, und die Stornierung Deines Kontos ist denkbar einfach.

Als ich es versuchte, dauerte es nur ein paar Minuten. Da die Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen noch nicht abgelaufen war, hatte ich Anspruch auf eine Rückerstattung. Ich beantragte sie an einem Montag; am Mittwoch war das Geld in voller Höhe zurückerstattet. Hier erfährst Du mehr über meine Erfahrungen.

VPS Hosting

Moe Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • STANDARD
    • WORDPRESS
    • WINDOWS Web Hosting
    • VPS Hosting
    • VPS1 - Linux
    • VPS1 - Windows
    • VPS2 - Linux
    • VPS3 - Linux
    • VPS2 - Windows
    • VPS4 - Linux
    • VPS3 - Windows
    • VPS5 - Linux
    • VPS6 - Linux
    • VPS4 - Windows
    • VPS7 - Linux
    • VPS8 - Linux
    • VPS5- Windows
    • VPS9 - Linux
    • VPS6 - Windows
    • VPS10 - Linux
    • VPS11 - Linux
    • VPS7 - Windows
    • Dedizierte Server
    • Xeon E3-1230
    • 2 x Six-Core E5-2620
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Türkçe (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen InterServer
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'interserver', this, true);"
1
Gunay
Türkei
interserver.net
1
Dikkat uzak durulması gereken bir şirket.!!!

03.09.2019 tarihinde 6 aylık Vps satın aldım. 7 CORE 14 GB ram 210 SSD olan 8 saate bir vps shutdown oldu ,web panle kontrolden başlatmak zorunda kaldım. problemin giderilmesi için açtığım ticketlara cevab ta vermediler. Dikkat uzak durulması gereken bir şirket.!!!

Fazit zu InterServer

InterServer bewegt sich eher im unteren Marktsegment, und das weiß man dort auch. Damit ist der Dienst genau die richtige Wahl für Anfänger. Für Webentwickler mit spezifischen Bedürfnissen ist er jedoch weniger geeignet. Mit stark frequentierten Websites und E-Commerce-Stores hat er ebenfalls zu kämpfen – es sei denn, du bist bereit, für einen der dedizierten Server ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

Würde ich den Dienst nutzen? Nun, das kommt ganz darauf an. Ich hatte einige Probleme mit meinen E-Mails über , und die E-Mail-Zustellversprechen von InterServer sind ziemlich attraktiv. Ich könnte außerdem einige meiner Hobbyseiten damit betreiben. Der Dienst wäre allerdings nicht meine erste Wahl für das Hosten von E-Commerce-Stores und Unternehmenswebseiten.

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!
1090166

Reviews and expert opinion InterServer

Ranked 80th from 3416 Web Hosting
4.6
0 1
Based on 1 reviews in 1 languages
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
InterServer is toward the lower end of the market and it knows it. It’s the perfect choice for newbies, but less suited for expert web developers with specific needs. It’s pretty good for a budget host, but it wouldn’t be my first choice for large sites like e-commerce stores and corporate websites.

Overview

Affordable Unlimited Hosting

Founded in 1999 by high school students Mike Lavrik and John Quaglieri, InterServer has grown from a single domain name and a virtual hosting reseller account to an international company with two data centers, in Secaucus, New Jersey, and Los Angeles, California.

interserver-overview1

It’s not the biggest host on the market, but it’s also a long way from the smallest. And while it heavily promotes its shared hosting packages, it also offers VPS, cloud, and dedicated hosting, as well as email hosting packages.

One of the big selling points of InterServer is that it offers an unlimited web hosting package. Starting at the cost of one cup of coffee per month, it comes with everything you’ll need to get started with a simple website, from unlimited domains and storage space to a powerful control panel and over 450 cloud applications.

InterServer isn’t for everyone, and you need to make sure it’s the right web host for you. And so, with that in mind, let’s dive on in and get started.

Features

4.6

All a Rookie Needs

InterServer is clearly designed for beginner website owners. It provides services to help you get started easily, even if you have minimal technical experience. It also offers a range of additional products to purchase as your online business grows and you require more functionality.

Some of the most notable features for rookie admins include the free migration service and the free website builder, as well as inexpensive domain registration, a simple control panel, and your pick of over 450 cloud applications via a one-click installer, including WordPress, Joomla!, Drupal, and Magento.

Guaranteed Email Delivery

InterServer has its faults, but if you’re looking for a web host that can power your emails, look no further. Not only does the company offer unlimited email accounts, but it also offers guaranteed email delivery: InterServer claims it’s solved the problem of email deliverability. As long as you’re not sending spam emails, your email always gets delivered and won’t end up in the recipient’s spam folder.

interserver-features1

WordPress VPS Packages

InterServer offers WordPress VPS packages, which come with WordPress pre-installed. You also get support from WordPress experts and truly dedicated resources so you don’t need to worry about noisy neighbors experiencing peaks in traffic or malicious traffic.

What’s also interesting is the sliding scale of resources ranging from 30 GB of SSD and 2 TB of transfer per month to 480 GB of SSD and 32 TB of transfer, allowing you to pick a server with a price and size to meet your needs.

interserver-features2

Uptime Guarantee

InterServer promises its customers 99.9% uptime, in part because of its partnership with Cloudflare and its caching data center. Of course, a lot of web hosts make similar promises, and by looking at the service-level agreement (SLA), I can tell you that in the event your website has excessive downtime, “credits will be made available to each client on a case-by-case basis, not to exceed 50% of their base monthly fee.”

Free Hosting for Nonprofits

If you’re a nonprofit, InterServer will give you free hosting with unlimited email accounts, space, and bandwidth. This isn’t a feature many companies offer. It’s always nice to work with a company that goes out of its way to make the world a better place.

Ease of use

4.6

Pretty Easy to Get Going

It’s not really surprising that InterServer makes it easy for you to get started. After all, a core part of its business plan involves catering to newbies. Any extra step in the account creation and website setup processes could increase the chance of someone heading to an easier-to-use company. That gives them the incentive to make sure the services are as user-friendly as possible — let’s find out how InterServer manages it.

Easy Control Panel

InterServer uses cPanel, which the majority of professional web developers have some experience with. It makes it easy for you to carry out administration tools on your Linux server, which is the industry standard among most Linux hosts.

interserver-ease-of-use1

Simple Backups

InterServer has partnered with Acronis to provide a comprehensive backup solution for your valuable files and databases. It’s touted as being one of the fastest, most powerful backup solution available to consumers. While it may be powerful, it’s not the most user-friendly solution and it’s likely overkill if you’re a beginner or newer website owner.

Creating an Account

I created an account and found that the signup process was quick and easy, taking less than five minutes to get started. The interface isn’t exactly the prettiest, but it is at least bug-free, and the same can’t be said about every host. Click here to find out more about my experience, with step-by-step instructions.

Connecting a Domain and Installing WordPress

I also installed WordPress through InterServer’s handy combination of cPanel and Softaculous. Installing WordPress was the easy part, thanks to the one-click installer, but hooking up a domain name was a little trickier. Installing the Cloudflare content delivery network (CDN) was easy, too. Click here for my how-to guide, which takes you through the process.

Performance

4.7

Pretty Fast, If You’re in the West

Every web hosting provider has critics who are unhappy with the service, and InterServer is no different. One customer said their site was in the bottom 2% for upload speeds in Australia, while another said their site goes down every day and the only way to restore it is to create a support ticket and wait for the company to correct it.

Still, as a general rule, it has more positive reviews than negative reviews, and when I ran a Sucuri page load test, I was reasonably impressed by the performance. It’s far from the best, but for a budget hosting provider, it’s pretty good.

interserver-performance1

In fact, InterServer fared worse in Bangalore, India, and Sydney, Australia, probably because its servers are based on the other side of the world in North America. These slower speeds dragged the overall average down, but a 0.279-second total loading speed is still pretty good. No complaints here!

Support

4.5

Not the Best

If the lack of decent support is a deal-breaker for you, then you might want to look elsewhere. As with most things, you get what you pay for, and InterServer is a budget host that keeps costs low by cutting corners.

InterServer does provide a range of comprehensive tutorials to help you to get started. These are clearly aimed at more rookie users, but even then, there’s plenty to help more seasoned developers when they get backed into a corner and stuck on a particular task.

If you can’t find the help you need in the tips and articles section, you can contact the 24/7 support team via live chat or phone. Don’t be surprised if they listen patiently and then ask you to submit a support ticket, though.

To get a feel for what customer service was like, I sent an email from the online contact form and received a response within five minutes. The same was true when I filed a support ticket, but when I joined the live chat and asked where the servers were located, the agent left the chat as soon as I asked the question.

interserver-support1

Still, the response times weren’t too bad, but remember that I was inquiring as a potential customer, so the team might go out of its way to prioritize requests that could earn more money.

Pricing

4.7

InterServer’s prices are pretty cheap, especially for the resources you get, and you can save money by choosing an annual plan instead of paying once a month. Payment options are limited to mainstream credit cards and PayPal.

Cancellations & Refunds

There’s a lot to like about InterServer, so if you do decide to go with it, you might even stay. If you’d rather not, you’re covered with a money-back guarantee, and canceling your account is easy enough.

When I tried to cancel, it took just a couple minutes, and because I was in the 30-day money-back guarantee window, I was also eligible for a refund. I applied for it on a Monday and the money had been refunded in full by Wednesday. Click here to find out more about my experience.

VPS Hosting

Moe Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • STANDARD
    • WORDPRESS
    • WINDOWS Web Hosting
    • VPS Hosting
    • VPS1 - Linux
    • VPS1 - Windows
    • VPS2 - Linux
    • VPS3 - Linux
    • VPS2 - Windows
    • VPS4 - Linux
    • VPS3 - Windows
    • VPS5 - Linux
    • VPS6 - Linux
    • VPS4 - Windows
    • VPS7 - Linux
    • VPS8 - Linux
    • VPS5- Windows
    • VPS9 - Linux
    • VPS6 - Windows
    • VPS10 - Linux
    • VPS11 - Linux
    • VPS7 - Windows
    • Dedicated Server
    • Xeon E3-1230
    • 2 x Six-Core E5-2620
Language
  • Choose review language
    • Türkçe (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit InterServer
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'interserver', this, true);"
1
Gunay
Turkey
interserver.net
1
Dikkat uzak durulması gereken bir şirket.!!!

03.09.2019 tarihinde 6 aylık Vps satın aldım. 7 CORE 14 GB ram 210 SSD olan 8 saate bir vps shutdown oldu ,web panle kontrolden başlatmak zorunda kaldım. problemin giderilmesi için açtığım ticketlara cevab ta vermediler. Dikkat uzak durulması gereken bir şirket.!!!

Bottom line on InterServer

InterServer is toward the lower end of the market and it knows it. That means it’s the perfect choice for newbies, but less suited for expert web developers with specific needs. It’s also going to struggle with high-traffic websites and e-commerce stores unless you’re willing to spend a little more on one of its dedicated servers.

Would I use them? Well, that depends. I’ve been having some issues with my emails through GoDaddy, and InterServer’s email delivery promises are pretty attractive. It could also power a few of my hobby sites. It just wouldn’t be my first choice when it comes to hosting sites like e-commerce stores and corporate websites.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

InterServer Alternatives

251823
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.