REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN netringindia

Rangierte auf Platz 45 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.5
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.5
  • Preise
    4.4
Server-Standorte
Los Angeles
Hyderabad
Berkeley
Singapur
Amsterdam
Cannes
Abu Dhabi
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting
Netringindia ist erst seit 2014 am Markt und beherbergt inzwischen fast 90.000 Webeiten bei etwas über 8.500 Kunden. Sie verfügen über Server-Racks in 15 rund um den Globus verteilten Rechenzentren.

Übersicht

Netringindia ist ein relativ neuer Player in der Hosting-Szene, der erst 2014 den Betrieb aufgenommen hat. Nichtsdestotrotz hosten sie inzwischen fast 90.000 Webseiten für ihre etwas mehr als 8.500 Kunden. Ihre Server-Racks verteilen sich auf 15 Rechenzentren auf der ganzen Welt und ihre Hosting-Lösungen zielen hauptsächlich auf den indischen Markt ab.

netringindia

Features und Bedienerfreundlichkeit

Netringindia stellt seinen Kunden eine Reihe von Hosting-Diensten zur Verfügung, darunter SSD-Shared-Hosting, Reseller-Hosting, Windows-basierte virtuelle Server und Dedicated Server. Alle ihre Hosting-Pakete laufen auf einer Cloud-basierten Infrastruktur, was für die Benutzer eine wesentlich bessere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit mit sich bringt.

Die meisten ihrer Shared-Hosting-Pakete bieten unbegrenzten SSD-Speicherplatz und unbegrenzte Bandbreite. Als Betriebssystem kannst Du Linux oder Windows wählen. Jedes Shared-Hosting-Paket beinhaltet die kostenlose Registrierung einer IN-Domain, Zugriff auf den intuitiven Website Builder, unbegrenzte E-Mail-Konten und wahlweise cPanel (Linux) oder Plesk (Windows) als Konfigurationspanel. Die Variable in ihren Tarifen ist die Anzahl der Webseiten, die Du pro Konto hosten darfst.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie neben ihren unbegrenzten Shared-Hosting-Tarifen auch einen einfachen Business-Shared-Hosting-Tarif für diejenigen bereithalten, die gerade erst mit ihrer ersten Webseite durchstarten wollen. In dem Tarif erhältst Du mehr als ausreichende 2 GB Speicherplatz und 1 TB Bandbreite. Auch der Website-Builder und der SSD-Speicher sind in diesem Paket erhalten. Es scheint sowieso, als würden sie mit ihren Tarifen speziell Anfänger ansprechen wollen..

Um ehrlich zu sein, waren unsere bisherigen Erfahrungen mit indischen Hosting-Providern oft nicht so gut. Die meisten von ihnen scheinen ihre Server zu sehr auszulasten und sie haben die Gewohnheit, übermäßig viel zu versprechen, was sie dann aber insbesondere bei der Netzwerkverbindung und der Server-Verfügbarkeit nicht halten können. Netringindia scheint diesem Trend zum Glück entgegen zu wirken. Nicht nur, dass sie die versprochene Verfügbarkeit von 99,9% auch einhalten, sie verteilen ihre Server auch auf mehreren Rechenzentren rund um den Globus, so z.B. in Mumbai, Pune, Los Angeles, Niederlande, Singapur und Deutschland.

Es gab jedoch eine Sache, die ich ziemlich seltsam fand. Auf ihrer Webseite gibt es viele Abschnitte mit Platzhaltertexten vom Typ „Lorem ipsum dolor“. Dies ist wahrscheinlich auf ihre relativ neue betriebliche Infrastruktur zurückzuführen. Sie scheinen ihre Webseite ständig neu zu gestalten. Ihr Kundenstamm von mehr als 8.500 Kunden scheint jedoch nicht zu sehr daran zu stören, und solange sie die versprochenen Hosting-Leistungen erfüllen, sollte man sich über die Qualität der Webseite nicht zu sehr sorgen.

Preisgestaltung und Support

Die Preise von Netringindia sind für ihren Zielmarkt gut durchdacht. Sie verfügen nicht nur über ein kostengünstiges Shared-Hosting-Business-Paket für Einsteiger, sondern auch über preiswerte Reseller-, VPS- und Dedicated-Server-Hosting-Pakete, die in Sachen Qualität keine Schwächen offenbaren.

Sie bieten keine kostenlosen Testversionen und auch keine kostenlosen Hosting-Tarife, aber ihre Pakete sind so billig, dass man sich darüber kaum beschweren kann. Es gibt eine Geld-zurück-Garantie für die Shared-Hosting-Tarife, diese ist jedoch auf 15 Tage begrenzt. Für das Reseller-Hosting sind es sogar nur zehn Tage. Entsprechend der Rückerstattungsrichtlinie musst Du ein Ticket mit einer ausführlichen und fundierten Begründung übermitteln, warum Du den Tarif stornieren möchtest. Die Entscheidung, ob der Grund gültig ist und eine Rückerstattung erfolgt, wird vom Anbieter getroffen.

Bei Netringindia reagiert man im Allgemeinen ziemlich schnell auf technische Supportanfragen. In der Regel dauert es etwa ein bis zwei Stunden, bis man eine Antwort erhält und die meisten Probleme werden meiner Erfahrung nach innerhalb eines Tages gelöst. Du kannst sie über E-Mail, Telefon oder Ticket-System erreichen. Um den effektivsten Support zu erhalten, empfehlen wir Dir, das Ticket-System in Deinem Kundenportal zu nutzen.

Preise

4.4
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von netringindia ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Starter
    • Basic
    • Unlimited
    • Starter
    • Basic
    • VPS Hosting
    • Windows SSD X1
    • Windows SSD X2
    • Windows SSD X3
    • cPanel VPS
    • Windows SSD X4
    • WINDOWS SSD X5
    • WINDOWS SSD X6
    • Start 1
    • Dedizierte Server
    • Intel x2 L5420
    • Dual Xeon X5
    • Intel 2x E5645
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu netringindia in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen netringindia
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'netringindia', this, true);"

Fazit zu netringindia

Netringindia ist als aufstrebender und vielversprechender indischer Webhosting-Anbieter. Mit zuverlässiger Erreichbarkeit, schnellen Servern und einem anständigen Kundensupport sind sie für Unternehmen jeder Größe sehr zu empfehlen.

Pros

  • Website Builder und kostenlose Domain-Registrierung
  • Erschwingliche Hosting-Pakete
  • Großartige Verfügbarkeit
  • Colocated Server-Racks in der ganzen Welt

Kontras

  • Nur 15-tägige Geld-zurück-Garantie
  • Für Rückerstattungen bedarf es einer schlüssigen Begründung
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

netringindia Alternativen

369116

Website Planet > Web Hosting > netringindia

Reviews and expert opinion netringindia

Ranked 241st from 1935 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.4
Support
4.5
Server locations
Los Angeles
Hyderabad
Berkeley
Singapore
Amsterdam
Cannes
Abu Dhabi
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Netringindia has only been in operation since 2014, but they now host almost 90,000 websites for their customer base of a little over 8,500. They boast co-located server racks in 15 data centers around the world.

Overview

Netringindia is a relatively new player on the hosting scene, having only been in operation since 2014. Despite their brief tenure, they now host almost 90,000 websites for their customer base of a little over 8,500. They have co-located server racks in 15 data centers around the world. Their hosting solutions primarily target the Indian market.

Features and Ease of Use

Netringindia provides customers with a range of hosting services that include SSD shared hosting, reseller hosting, Windows-based virtual servers, and dedicated servers. All of their hosting plans run on a cloud-based infrastructure, which means far better uptime, availability, and reliability for their users.

Most of their shared hosting plans offer unlimited SSD storage space and bandwidth; you can choose between Linux or Windows as your operating system. Each shared hosting plan includes for free: an.IN domain registration, access to their intuitive website builder, unlimited email accounts, and either cPanel (Linux) or Plesk (Windows) as a control panel. The main variation in their plans is the number of websites you can host per account.

One thing I especially liked about them is that, in addition to their unlimited shared hosting plans, they’ve also created a lightweight Business shared hosting plan for those just starting on their website building journey. This gives you a more-than-adequate allocation of 2GB storage and 1TB bandwidth, but they’ve also kept the website builder and SSD storage feature in their package. Clearly, they’ve put some thought into making their plans accessible to beginners.

Frankly, much of my experience with Indian hosting providers haven’t been good. I find most of them oversell their servers, and they have a habit of overpromising while underdelivering on network connectivity and server uptime. Netringindia seems to have bucked this trend, thankfully. Not only have they kept their promise of 99.9% uptime, but they have servers in multiple data centers around the world including in Mumbai, Pune, Los Angeles, the Netherlands, Singapore, and Germany.

There was one thing I found rather strange about them though; they haven’t replaced a lot of the placeholder text on their website, so you’ll see a lot of “lorem ipsum dolor” littered all over various sections. This is likely due to their relatively new operational infrastructure; they seem to be constantly redesigning their website. That said, their customer base of 8,500+ don’t seem to mind very much, and as long as they deliver in the hosting aspect, I’m not too concerned about their marketing.

Pricing and Support

Netringindia’s prices are well thought out for their target market. Not only do they have a highly-affordable Business shared hosting plan for beginners, but they also have inexpensive reseller, VPS, and dedicated server hosting packages that don’t compromise on quality.

They don’t have any free trials or free hosting plans, but their packages are about as cheap as you can get, so I’m not complaining. They do have a money back guarantee on shared hosting plans, but this is only limited to 15 days; for reseller hosting, it’s ten days. This refund policy requires you to submit a ticket with a valid, detailed reason as to why you’re canceling your plan with them – and they’ll be the judge of whether your reason is valid enough for a refund.

Netringindia is generally pretty fast at responding to any technical support issues. It typically takes about one to two hours to get a reply from them, and in my experience, most issues were resolved within the day. You can reach them via email, phone, or support tickets and for the most effective support, they recommend that you contact them through the support ticket system in your customer portal.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
512 MB
512 GB
5
$0.01
300 GB
1 TB
5
$0.92
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$12.64
1 GB
1 TB
1
$1.13
200 GB
2 TB
10
$14.14
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
512 MB
512 GB
5
$0.01
300 GB
1 TB
5
$0.92
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$12.64
1 GB
1 TB
1
$1.13
200 GB
2 TB
10
$14.14
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$4.95
18 GB
1 x 3.12GHz
1 GB
$7.07
30 GB
1 x 3.12GHz
2 GB
$12.73
200 GB
2 x 2.40GHz
3.95 GB
$0.45
100 GB
2 x 3.12GHz
4 GB
$26.86
100 GB
2 x 3.12GHz
11.94 GB
$39.59
200 GB
4 x 3.12GHz
16.01 GB
$67.87
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$3.53
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$4.95
18 GB
1 x 3.12GHz
1 GB
$7.07
30 GB
1 x 3.12GHz
2 GB
$12.73
200 GB
2 x 2.40GHz
3.95 GB
$0.45
100 GB
2 x 3.12GHz
4 GB
$26.86
100 GB
2 x 3.12GHz
11.94 GB
$39.59
200 GB
4 x 3.12GHz
16.01 GB
$67.87
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$3.53
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1000 GB
8 x 3.12GHz
8 GB
$35.35
500 GB
8 x 3.12GHz
16 GB
$77.77
1000 GB
16 x 3.12GHz
32.02 GB
$113.11
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1000 GB
8 x 3.12GHz
8 GB
$35.35
500 GB
8 x 3.12GHz
16 GB
$77.77
1000 GB
16 x 3.12GHz
32.02 GB
$113.11
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from netringindia

Bottom line on netringindia

Netringindia holds a lot of promise as an up-and-coming Indian web hosting provider. With solid uptime, fast servers, and decent customer support, they’re highly recommended for businesses of all sizes.

Pros

  • Free website builder and domain registration
  • Affordable hosting packages
  • Great uptime
  • Co-located server racks around the world

Cons

  • Only 15-day money back guarantee
  • Refunds require a valid, detailed reason
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

netringindia VS other Web Hosting company

Wondering how netringindia stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

netringindia Alternatives

219434