REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN FastComet

Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting

FastComet ist nicht wirklich so schnell. wie der Name verspricht. Sollte also Geschwindigkeit bei Dir höchste Priorität haben, müssest Du Dich eher woanders umschauen. Wenn Dir aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder anständiger Support am Wichtigsten sind, kannst Du einen Blick auf FastComet werfen.


Übersicht

fastcomet-overview

FastComet ist ein SSD-basierter Cloud-Hosting-Anbieter, der eine Kombination aus günstigen Preisen und Mehrwertfunktionen wie Cloudflare-CDN-Caching und kostenlosen täglichen Backups bietet. Der Anbieter stellt in seinem global verteilten Netzwerk Shared- und Dedicated-Hosting-Pakete sowie Cloud-VPS-Hosting bereit.

FastComet wurde vor mehr als neun Jahren gegründet und bedient derzeit über 45.000 Kunden aus 83 Ländern. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, SSD-Cloud-Hosting nach dem Platform-as-a-Service-Ansatz (PaaS) bereitzustellen.

Der Anbieter ist eine ziemlich gute Wahl für Anfänger, da die Oberfläche bedienerfreundlich und übersichtlich ist und alle grundlegenden für Webhosting benötigten Funktionen geboten werden.

In einigen Nutzer-Reviews wurden Bedenken hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit angemeldet. Das wirkt angesichts des Namen des Unternehmens ziemlich ironisch. Und obwohl dies nicht an der Tatsache ändert, dass FastComet ein ziemlich guter Allround-Anbieter ist, sollten sich Nutzer mit hohen Geschwindigkeitsanforderungen besser woanders umschauen.

Es gehört immer etwas Recherche dazu, um den für die eigenen Anforderungen am besten geeigneten Webhoster zu finden. Da wird es Dich bestimmt freuen, dass ich mir die Arbeit gemacht habe, die Vor- und Nachteile der Hosting-Pakete von FastComet genau herauszustellen.

Am besten Du liest direkt den ganzen Test.

Funktionen

4.6
Kostengünstiges und unkompliziertes Cloud-Hosting

FastComet versucht, Dir den Einstieg in kostengünstiges Cloud-Hosting mit möglichst geringem Aufwand zu ermöglichen.

Du erhältst eine kostenlosen Domain auf Lebenszeit (wobei Deine „Lebenszeit“ in diesem Fall in dem Moment endet, wenn Du FastComet den Rücken kehrst). Solltes Du bereits über eine Webseite verfügen, sorgt FastComet für eine problemlose Übertragung, um Dich bei der Migration von Deinem alten Webhoster zu unterstützen.

Das Unternehmen bietet standardmäßig Verschlüsselungs-, Firewall- und Anti-Spam-Software an. Es werden täglich kostenlose Backups durchgeführt und wenn Du einmal nicht weiterkommst, steht Dir das Support-Team rund um die Uhr zur Verfügung.

Vollständig SSD-basiertes Cloud-Hosting

SSD-Hosting ist in jedem Fall vorteilhaft, da dieser Speicher schneller (bis zu zehnmal schneller als herkömmliche Festplatten) und zuverlässiger ist. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Infrastruktur teurer ist und diese Kosten in der Regel von den Hostern an den Kunden weitergegeben werden.

Bei FastComet ist das augenscheinlich nicht so. Du wirst nur schwerlich woanders derart preiswerte SSD-Hosting-Pakete finden.

fastcomet-features

Kostenloses Cloudflare-CDN

Cloudflare ist ein Content Delivery Network (CDN), dank dem die Ladezeiten Deiner Seiten verbessern werden, indem sie auf weltweit verteilten Servern zwischenspeichern und die Besucher auf den nächstgelegenen Server geleitet werden. Cloudflare kann außerdem eine zwischengespeicherte Version Deiner Webseite bereitstellen, wenn die Hauptwebseite mal offline sein sollte.

RocketBooster

RocketBooster ist der Name einer speziellen Hosting-Umgebung von FastComet, in der dem Nutzer dreimal so viele Ressourcen pro Konto bereitgestellt werden und die Anzahl der Nutzer pro Server auch um ein Dreifaches geringer ist. Dies verspricht im ersten Moment deutlich schnellere Geschwindigkeiten, was sich (wie Du weiter unten erfahren wirst) aber leider nicht mit der Realität deckt, in welcher die Geschwindigkeiten bestenfalls durchschnittlich sind. Man sollte die vollmundigen Geschwindigkeitsversprechen des Anbieters also nicht für bare Münze nehmen.

Built-In Firewall and Malware Removal

Die meisten Webhosts bieten eine Art Firewall an, aber nicht alle gehen aktiv gegen Malware-Probleme vor. Viele Anbieter shicken Dir bei derartigen Problemen einfach einen Link mit Lösungsansätzen zu. FastComet kümmert sich hingegen selbst um die Beseitigung von auftretenden Malware-Problemen. Dies trägt dann natürlich auch zum Schutz anderer Kunden, die denselben Server nutzen, bei.Gesamte Feature-Liste ansehen

Bedienkomfort

4.7
Die gute Nachricht ist, dass FastComet selbst komplizierte Aufgaben einfach aussehen lässt. Mit vielen hilfreichen Tools, angefangen vom Ein-Klick-Installer bis zu Werkzeugen für die Website-Erstellung, greift der Anbieter Dir bei vielen der anfallenden Aufgaben unter die Arme.

Konto erstellen

Wenn man einen Webhoster wie FastComet auf Herz und Nieren testen möchte, kommt man nicht umhin, ein Konto zu erstellen. Deshalb habe ich dies direkt als erstes getan.

Der Vorgang kann Anfänger durchaus etwas überfordern, da das Menü eine Vielzahl von Optionen enthält. Wenn Du Dich nicht gerade für eine längere Vertragslaufzeit bindest, wird auch eine ziemlich hohe Einrichtungsgebühr fällig.

Hinzu kommt, dass sie Dir während des Bestellvorgangs eine Reihe von anderen Produkten verkaufen wollen.

Alles in allem könnte der Anmeldevorgang durchaus reibungsloser ablaufen. Klicke hier, um mehr über meine Erfahrungen zu lesen.

Domain verbinden und WordPress installieren

Wie immer habe ich natürlich auch versucht, eine Domain zu verbinden und WordPress zu installieren. Dabei ist ein 401-Fehler aufgetreten, sodass ich den Support per Live-Chat kontaktieren musste, Ich war angenehm überrascht von der Effizienz des Supports.

Die eigentliche Installation von WordPress ist relativ einfach. Wenn Du aber die zusätzlichen Funktionen (wie CloudFlare CDN) nutzen möchtest, kann es durchaus etwas komplizierter werden. Klicke hier, um mehr über den Ablauf zu erfahren.

Volle Kontrolle auch unterwegs

Im Kunden-Dashboard von FastComet findest Du alles an einem Ort, was Du zur Administration Deines Hosting-Kontos brauchst. Auf diese Weise kannst Du problemlos und schnell von jedem Gerät mit Internetverbindung aus Deine Konten, Domains, Abrechnungsaufträge und andere Dinge verwalten.

Auch Support durch das Kundenservice-Team kann direkt über diesen Bereich angefragt werden, was wirklich von großem Nutzen ist, wenn Du unterwegs Probleme mit Deinen Webanwendungen feststellst.

fastcomet-ease-of-use

Starter-Kit für Webseiten

Sogar der Einstiegstarif von FastComet bietet ein Starter-Kit für Webseiten, das im Wesentlichen ein Paket von Tools ist, mit denen Du schnell und einfach Deine eigene Webseite erstellen kannst. In diesem Kit sind eine kostenlose Domain, ein App-Installer, ein Drag&Drop-Website-Baukasten und eine unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Konten enthalten – also wirklich eine nette kleine Zusammenstellung aller für die Erstellung einer Webseite benötigten Dinge.

Produkt-Markplatz

Einer der Hauptvorteile von Cloud-Hosting ist die Tatsache, dass man je nach Bedarf ziemlich bequem ein Upgrade oder Downgrade des gewählten Pakets vornehmen kann. FastComet bietet seine einzelnen Produkte auf einer Art Marktplatz an, sodass Du auch nur einzelne von Dir benötigte Ressourcen, wie z.B. höhere Verarbeitungsleistung oder höhere Speicherkapazität, anpassen kannst.

fastcomet-easy-of-use1Prüfe, ob FastComet richtig für Dich ist

Performance

4.5
Für ein Unternehmen, dessen Name das Wort „Fast“ enthält, waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Auch wenn die Server nicht wirklich langsam sind, kann man sie aber genauso wenig als schnell bezeichnen.

In einigen anderen Reviews wurde bereits über langsame Geschwindigkeiten, Ausfallzeiten und andere Leistungsprobleme gesprochen. In einer Reihe von Tests wurde außerdem festgestellt, dass die auf den FastComet-Servern gehosteten Webseiten langsamer geladen werden als die Seiten von einem halben Dutzend Mitbewerbern.

Ich habe natürlich einen eigenen Sucuri-Geschwindigkeitstest durchgeführt und festgestellt, dass die Geschwindigkeiten ziemlich gut sind, aber nur in Europa, den USA und Kanada. Das ist bei Webhostern nicht wirklich ungewöhnlich, aber von einen Anbieter mit einem global verteiltem Netzwerk hätte ich mir Besseres erhofft.

Aber bitte nicht falsch verstehen: FastComet macht einen ordentlichen Job. Du solltest nur nicht alles glauben, was Dir die Marketing-Abteilung des Anbieters beim Thema Geschwindigkeit verspricht.

fastcomet-perfomanceLeistung des FastComet prüfen

Unterstützung

4.7

Exzellenter Kundenservice erzeugt treue Kunden

Die meisten Webhoster haben mit ihrer Supportqualität einige ihrer Kunden so sehr verärgert, dass man fast zu jedem Anbieter irgendwo unglaubliche Support-Horrorgeschichten lesen kann. Auch über FastComet gibt es einige solcher Geschichten, aber in deutlich geringerer Häufigkeit. Einige ihrer Kunden sind sogar so loyal, dass sie selbst auf die wenigen negativen Bewertungen geantwortet haben.

Wie üblich habe ich die Supportqualität auf die Probe gestellt und den Kundendienst über drei verschiedene Kanäle kontaktiert.

An einem Montag um 11:30 Uhr habe ich versucht eine Live-Chat-Sitzung zu starten und es hat sofort ein Mitarbeiter geantwortet. Als ich dann am selben Tag um 13:00 Uhr auch noch ein Support-Ticket erstellte, erhielt ich innerhalb einer Stunde eine Lösung zu meinem Problem.

fastcomet-support

Schlussendlich schickte ich am Montag um 17:00 Uhr auch noch eine E-Mail über das Kontaktformular und erhielt am Dienstagmorgen um 5:00 Uhr eine etwas verzögerte Antwort.

In jedem der drei Fälle waren die Support-Mitarbeiter freundlich, höflich und professionell .

Das Support-Team ist rund um die Uhr erreichbar und hilft Dir bei auftretenden Problemen gerne weiter. Es gibt zwar kein Forum, aber die Videotutorials in der Wissensdatenbank sind definitiv eine Sichtung wert. Sie erläutern einige elementare Vorgänge, wie das Installieren und Verwalten von WordPress oder Drupal. Damit werden sich insbesondere Anfänger, die sich an ihren ersten Webseiten versuchen, noch schneller mit den verschiedenen Werkzeugen zurechtfinden.

Alles in allem gehört der Kundensupport von FastComet zu den Besseren in der Webhoster-Branche. Dies ist insofern überraschend, als das sie sich preislich unter den meisten Mitbewerbern eingliedern.

Preise

4.7
Die Preise von FastComet sind absolut vertretbar und eindeutig am unteren Ende der marktüblichen Spanne. Dies ist durchaus überraschend, wenn man sich die gebotenen Leistungen und den Support anschaut. FastComet ist eine gute Wahl, wenn Du nach einem günstigen Anbieter suchst, der bei Problemen immer für Dich da ist.

Bei den Zahlungsmöglichkeiten bleiben sie allerdings hinter den Mitbewerbern zurück. Sie akzeptieren nur Kreditkartenzahlungen und PayPal. Wenn Du also zwingend mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen möchtest, könnte dies ein Ausschlusskriterium sein.

Stornierung & Rückerstattung

Eines der Verkaufsargumente von FastComet ist die 45-tägige Geld-zurück-Garantie ohne jegliche Stornierungsgebühren. Du kannst den Dienste also völlig risikofrei ausprobieren. So schön wie das auch immer im ersten Moment klingt, wollte ich das Versprechen aber nicht einfach als Gegeben hinnehmen, ohne es selbst überprüft zu haben.

Als ich meinen Account kündigte, wurde ich mit einer Reihe von Fragen konfrontiert und fühlte mich ein wenig gedrängt zu bleiben. Letztlich hat der Anbieter sein Versprechen allerdings gehalten und mir mitgeteilt, dass das Geld innerhalb von 24 bis 48 Stunden auf meine Karte zurückgebucht würde.

Insgesamt hat der gesamt Vorgang recht reibungslos funktioniert, auch wenn ich mich unerwartet deutlich rechtfertigen musste. Klicke einfach hier, wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest.

FastComet Web-Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteAnzahl an WebsitesPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteAnzahl an WebsitesPreisFastCloud15 GBUnlimited1$2.95Mehr DetailsFastCloud Plus25 GBUnlimitedUnlimited$4.45Mehr DetailsFastCloud Extra35 GBUnlimitedUnlimited$5.95Mehr Details
Mehr Details

FastComet Dedizierte Server

FastComet Cloud Hosting

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von FastComet ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu FastComet in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen FastComet
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'fastcomet', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
Shabina
Indien
04 Juni 2020
Very bad customer support

They are lazy in responding to your tickets. Please do not go with. They may lure you in pricing. They are offering very cheap rates for shared hosting. They are worst in supporting customers. They have a very bad response time. A slow website, and less business!

FastComet
24 Juni 2020

Dear Shabina Thasariya,We were sorry to hear you were not happy with our services. We take seriously feedback from clients who were not satisfied with our services and we review each case thoroughly. We have reviewed your case thoroughly (including your complete ticket history), and we would like to address your concerns accordingly. It seems that the reason for your frustration is that we have been forced to stop global access to your website as we have received an official complaint from our Upstream Provider. The official complaint was on behalf of RiskIQ (representative of Facebook Inc.) about digital threat incident impacting Facebook, its employees, management and/or Board of Directors, specifically concerning personal data and/or personally-identifying information (PII) belonging to one or more Facebook individuals that constitutes a privacy interference at the Internet Presence Location(s).We are not in the position to interpret the law and we were legally obliged to place the restriction of your website until the issue was resolved in order to avoid any global restrictions from being placed on the server.We are sorry to hear that you are not satisfied with our approach to resolving this sensitive matter. Our team is available for you at any time and will be happy to resolve any issue you might face or question you might have. Our main priority and mission are to provide our clients with a smooth and satisfying customer experience both with our support and our services.We remain at your disposal to help with any further requests or questions.Best, FastComet Team

Vergleich

Wie schlägt sich FastComet verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
FastCometVergleichen 4.6 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu FastComet

FastComet bedient bei Weitem nicht alle Anforderungen und trotz des vielversprechenden Namens bewegen sie sich beim Thema Geschwindigkeit irgendwo auf Durchschnittsniveau. Sollte also Geschwindigkeit bei Dir höchste Priorität haben, müssest Du Dich eher woanders umschauen. Wenn Dir aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder anständiger Support am Wichtigsten sind, kannst Du einen Blick auf FastComet werfen.

FastComet bedient bei Weitem nicht alle Anforderungen und trotz des vielversprechenden Namens bewegen sie sich beim Thema Geschwindigkeit irgendwo auf Durchschnittsniveau. Sollte also Geschwindigkeit bei Dir höchste Priorität haben, müssest Du Dich eher woanders umschauen. Wenn Dir aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder anständiger Support am Wichtigsten sind, kannst Du einen Blick auf FastComet werfen.

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

FastComet Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Hetzner
4.6
Hohe Datensicherheit durch kostenlose Sicherheitsmaßnahmen
Bewertung lesen
1184406

Reviews and expert opinion FastComet

Server locations
London
Amsterdam
Singapore
Tokyo
Chicago
Dallas
Frankfurt am Main
Newark
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
FastComet isn’t actually that fast, so if speed is your top priority then you’ll want to look elsewhere. But if you’re more focused on value for money or if decent support is a top priority for you, it’s got to be worth a go - especially when you combine all of this with the low prices.

Overview

fastcomet-overview

FastComet is an SSD-based cloud hosting provider that offers a combination of low prices and value-added features like Cloudflare CDN caching and free daily backups. It offers shared and dedicated hosting, as well as cloud VPS hosting across its global network.

Founded over nine years ago, FastComet currently serves over 45,000 customers from 83 countries. The company specializes in offering a Platform as a Service (PaaS) approach to SSD cloud hosting.

It’s a pretty good choice for beginners because it’s easy to get started with, and it provides all the basic functionality you’ll need through a clutter-free interface.

That said, some reviewers have raised concerns about loading speeds. Yes, this is kind of ironic, considering the company’s name. And while I will say that it’s a pretty good all-rounder, if you have specialist needs, it might not be the best fit.

As always, you need to put a little research in to figure out whether it’s the right host for you. The good news is that I’ve done most of the work for you, to uncover both the pros and the cons of FastComet’s hosting packages.

Ready? Let’s go.

Features

4.6

Low-Cost, No-Fuss Cloud Hosting

FastComet is all about helping you get started with low-cost cloud hosting with as little fuss as possible.

You get a “free domain name for life” (but “life,” in this case, is only as long as you keep your website hosted with FastComet). If you already have a website, FastComet offers hassle-free transfers to help you to migrate over from your old host.

The company offers encryption, firewalls, and anti-spam software as standard. There are free daily backups, in case you run into any problems. And with 24/7 support, if you do get stuck, the team will be on hand to help.

Full SSD Cloud Hosting

SSD hosting is superior because the hardware is faster (up to ten times faster than traditional HDD, in fact) and more reliable. However, it also means that the infrastructure is more expensive. This cost is usually passed on by web hosts to you, the customer.

Not with FastComet, though. You won’t get SSD hosting for much cheaper than this.

fastcomet-features

Free Cloudflare CDN

Cloudflare is a content delivery network (CDN) that can help improve page loading times by caching your site and directing visitors to the nearest server. Cloudflare can also serve up a cached version of your website when the main site is offline, which is good news if you run into any problems and your site goes down.

RocketBooster

RocketBooster is the name that FastComet uses for its hosting environment, which gives users three times as many resources per account while promising three times fewer users per server. It says that it’s this that provides its faster speeds, but (as you’ll find out below), we’ve found its speeds to be average at best, so take this one with a pinch of salt.

Built-In Firewall and Malware Removal

Most web hosts will offer some form of firewall, but not all of them will actively take steps to correct any malware issues. I’ve known plenty of hosts who’ll simply Google a problem and then send you a link. FastComet will actually solve malware problems for you, if only to help safeguard other customers who are using the same server.

Ease of use

4.7

The good news is that as a general rule, FastComet takes tasks that are complicated and makes them look easy. From one-click installers to a website building toolkit, FastComet makes life easy for you.

Creating an Account

I thought that the best way to get a feel for FastComet would be to create an account, so I went ahead and signed up.

The process can be a little overwhelming, because there’s a huge number of options on the menu. And unless you sign up for a lengthy term, you should also expect to pay a pretty hefty setup fee.

There are many cross-sells along the way, so be warned.

All in all, it’s not the easiest of setups. Click here to read more about my experience.

Connecting a Domain and Installing WordPress

I also tried connecting a domain and installing WordPress. While I did run into a 401 error, I contacted support via the live chat and was pleasantly surprised with the efficiency of the response.

Installing WordPress itself is relatively easy, but if you want to take advantage of additional functionality like CloudFlare CDN, it can get a little more complicated. Click here to find out more about the process.

Easy Control on the Go

FastComet’s client control area brings everything you need together into a single place. This allows you to manage everything from accounts and domains to billing orders from any device with an internet connection.

It even includes support from the customer service team, which is good news if you’re experiencing problems while you’re on the move.

fastcomet-easy-of-use

Website Starter Kit

Even FastComet’s base plan comes with a starter kit: essentially, a bundle of tools to help you get started quickly and easily. Included in the kit are a free domain, an app-installer, a drag-and-drop website builder, and unlimited email accounts. It’s a neat little one-stop shop for all your website building essentials.

Product Marketplace

One of the main benefits of cloud hosting is the fact that it’s easy to scale your package up and down as needed. FastComet has a full marketplace with a range of different products available, so you can pick and choose only the resources you need, whether that’s greater processing power or increased storage.

fastcomet-easy-of-use1

Performance

4.5

For a company with “fast” in its name, I guess my expectations were too high. It’s not that the servers are slow, but I’m not sure I’d call them fast, either.

Some reviewers have talked about slow speeds, downtime, and other performance problems, and one even ran some tests and found that sites hosted on FastComet’s servers loaded slower than sites hosted with a half-dozen competitors.

I ran a Sucuri page load test of my own and found that the speeds are pretty good, but only across Europe, the United States, and Canada. That’s not uncommon among web hosts, but for one with a global network, I’d have hoped for better.

Don’t get me wrong, FastComet does the job — just don’t fall for the marketing spiels and expect something that it can’t deliver.

fastcomet-perfomance

Support

4.7

Excellent Customer Service Means Loyal Customers

Most web hosts have a bunch of disgruntled customers scattered across different review sites, sharing their support horror stories. FastComet has a couple of those too, but they’re much thinner on the ground. Some customers are so loyal that they’ve even responded to negative reviews on the company’s behalf.

As usual, I put the company to the test, contacting support through three different channels.

I tried the live chat at 11:30 AM on a Monday and an agent responded straight away. When I filed a support ticket at 1:00 PM on the same day, an agent replied within an hour and solved my query.

fastcomet-support

And finally, when I dropped them an email via the contact form at 5:00 PM on Monday, I received a slightly slow reply, at 5:00 AM on Tuesday morning.

In each instance, the support agents were friendly, courteous and professional.

The support team is online 24/7 and they’ll be happy to help if you have any problems. And while there isn’t a discussion forum, it’s worth checking out the video tutorials in the knowledge base. They take you through key processes like installing and managing WordPress or Drupal. This can make the platform even easier to use, whether you’re a new webmaster or a seasoned pro.

All in all, FastComet is one of the better hosts when it comes to customer service, which is a nice surprise considering that the rates are lower than many of its competitors.

Pricing

4.7

FastComet’s pricing is pretty reasonable, putting them on the cheaper end of the market. That’s surprising when you consider the level of support, making it a pretty good choice if you’re looking for a cheap host that can help you out when you get stuck.

It does fall behind competitors when it comes to payment options though. The company only accepts credit card payments and PayPal, so if you were hoping to pay with some other method, you may need to reconsider.

Cancellations & Refunds

One of FastComet’s selling points is the 45-day money back guarantee with no cancellation fees, the idea being that you can try out the services with confidence. I can see why that would be attractive, but I also didn’t want to take it at face value.

When I went through the process of canceling my account, I was subjected to a series of questions and felt a little pressured to stay. Nevertheless, the company did stay true to its promise and told me that the money would be returned to my card within 24-48 hours.

All in all, the process works, but it can make you feel like a number on a spreadsheet. Click here to read more about my experience.

A Free Domain is included when purchasing any hosting service from FastComet

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • StartSmart
    • ScaleRight
    • SpeedUp RocketBooster
    • VPS Hosting
    • VPS Cloud 1
    • VPS Cloud 2
    • VPS Cloud 3
    • VPS Cloud 4
    • Dedicated Server
    • DS 1
    • DS 2
    • DS 3
    • DS 4
    • Cloud Hosting
    • Cloud 1
    • Cloud 2
    • Cloud 3
    • Cloud 4
Be the first user to leave a review about FastComet in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit FastComet
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'fastcomet', this, true);"

Bottom line on FastComet

FastComet isn’t for everyone, and despite its name, it’s hovering around average when it comes to loading speeds. If speed is your top priority then you’ll want to look elsewhere, but if you’re more focused on value for money or if decent support is a top priority for you, it’s got to be worth a go – especially when you combine all of this with the low prices.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

FastComet Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.7
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
233603