REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN DigitalOcean

Server-Standorte
New York
Amsterdam
San Francisco
Singapur
London
Frankfurt am Main
Toronto
Bangalore
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting

DigitalOcean ist ein spezialisierter Provider. Das Angebot richtet sich vor allem an Entwickler, die eine kostengünstige Cloud-Infrastruktur bereitstellen möchten.

Probleme stellen sich dann ein, wenn man ein Anfänger mit viel Unterstützungsbedarf ist oder die Testversion kündigen bzw. eine Rückerstattung anfordern möchte. Wie bei jedem Webhost gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Solange Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wirst Du gut zurechtkommen.

Übersicht

Web-Hosting von Entwicklern für Entwickler.

DigitalOcean bietet eine so genannte Entwickler-Cloud an: ein Netzwerk virtueller Maschinen, mit deren Hilfe Du skalieren kannst, wenn Deine Website wächst. CEO Mark Templeton verantwortete das explosive Wachstum von Citrix Systems. Das Unternehmen bedient mittlerweile in zwöf verschiedenen Datenzentren mehr als eine Million Entwickler in 195 Ländern.

digitalocean-overview1

Anders als andere Hosting-Unternehmen ist DigitalOcean rein auf Cloud-Computing spezialisiert. Shared Hosting wird ebenso wenig angeboten wie VPS-Hosting. Wenn Du die Website zum ersten Mal besuchst, erkennst Du möglicherweise nicht auf Anhieb, worum es überhaupt geht. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Gewinnung von Web-Entwicklern. Technisch unbedarfte Besucher sollen durch die reduzierte Homepage abgeschreckt werden.

Spoiler-Alarm: Wenn Du als frischgebackener Website-Betreiber noch jede erdenkliche Art von Unterstützung und Betreuung benötigst – lies gar nicht erst weiter. Ein Support-Team ist so gut wie nicht vorhanden. Wir haben es hier mit einem spezialisierten Provider zu tun, der nicht für jedermann der perfekte Host ist.

Die Frage ist nur: Ist er der perfekte Host für Dich?

Dieser Beitrag soll Dir dabei helfen, das herauszufinden, wobei ich Dich auch an einigen meiner eigenen Erfahrungen teilhaben lasse. Bist Du bereit? Gut. Dann können wir loslegen.

Funktionen

4.6

Technische Hochleistungstools (wenn Du mit ihnen etwas anfangen kannst)

Bei DigitalOcean dreht sich alles um die Zusammenarbeit mit Entwicklern. Standardmerkmale wie kostenlose Domainnamen, kostenlose Backups, SSL-Zertifikate oder prompte Kundenbetreuung suchst Du hier vergeblich.

Wenn Du allerdings technisch beschlagen bist, kannst Du Deinen eigenen maßgeschneiderten Cloud-Server erstellen und betreiben – mit allen Schikanen wie variablen IP-Adressen bis hin zu Private Networking. Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass die Funktionen nicht so unkompliziert sind wie bei anderen Providern.

digitalocean-features1

Produkt-Ökosystem

Obwohl sich DigitalOcean nur mit Cloud-Hosting befasst, gibt es keinen Mangel an Auswahlmöglichkeiten. Angeboten werden verschiedene Plattformen für verschiedene Anwendungsfälle – von den skalierbaren Droplets für die App-Bereitstellung über die Speicherlösung für die Dateiablage bis hin zum „sorgenfreien“ Datenbank-Hosting. Du kannst Dir diejenigen Produkte aussuchen, für die Du Dich am meisten interessierst und bezahlst nur das, was Du nutzt.

Höchste Sicherheit

Bei DigitalOcean sind Deine Daten mit einer standardmäßig eingeschlossenen Extraverschlüsselung lückenlos geschützt. Sie ist nicht narrensicher, aber besser als die meisten anderen. Außerdem kannst Du sie um zusätzliche Sicherheitsstufen erweitern – Du musst Dich nur ein bisschen mit Verschlüsselung auskennen und in der Lage sein, den Online-Tutorials von DigitalOcean zu folgen.

Auswahl von Server-Standorten

Bei DigitalOcean kannst Du Dir aussuchen, wo Dein Hauptserver stehen soll – in Deutschland, den Niederlanden, Indien, Singapur, Kanada oder den USA. Du hast außerdem die Möglichkeit, die Geschwindigkeit dieser Standorte direkt über das Dashboard zu testen. Es lohnt sich allerdings immer, mit einem externen Tool einen weiteren, unabhängigen Test durchzuführen.

digitalocean-features2

Tools und integrierte Funktionen

Neben den webbasierten Bedienfeldern und Befehlszeilen des Unternehmens nutzt DigitalOcean zahlreiche API. Außerdem dabei: einige Ein-Klick-Installer, auch wenn manche Nutzer Probleme damit hatte, sie zum Laufen zu bringen. Darüber hinaus gibt es Collaboration-Tools für ganze Teams sowie integrierte Funktionen für eine Reihe gemeinsam genutzter Entwicklungstools. Sogar die Integration mit Slack ist möglich — wenn Du es schaffst, diese Integration zum Laufen zu bringen.

digitalocean-features3

Bedienkomfort

4.5

Für fortgeschrittene Nutzer besser geeignet als für Anfänger.

DigitalOcean wird so schnell keinen Preis für Zugänglichkeit gewinnen, das steht fest. Die Hauptzielgruppe besteht aus erfahrenen Entwicklern. Der Schwerpunkt liegt also eher darauf, Funktionalität und Skalierbarkeit zu einem niedrigen Preis bereitzustellen und weniger darauf, Dir die Navigation zwischen den Schnittstellen leicht zu machen. Trotzdem gibt es ein paar ziemlich coole benutzerfreundliche Features, die eine Erwähnung wert sind.

Ein Konto erstellen

Die Erstellung eines Kontos bei DigitalOcean ist erfreulich einfach. Ohne’ Übertreibung lässt sich sagen, dass wir es hier mit einem der angenehmeren Onboarding-Erlebnisse im Markt zu tun haben. Probleme stellen sich erst dann ein, wenn Du versuchst, mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Der ist nämlich während des gesamten Einrichtungsprozesses (und auch bei allen anderen Prozessen) so gut wie nicht vorhanden.

Erfahre mehr über meine Erlebnisse bei der Erstellung eines Kontos.

Verbindung einer Domain und Installation von WordPress

So einfach es ist, ein Konto zu erstellen, so schwierig kann es sein, andere Aufgaben durchzuführen. Das ist schon eine merkwürdige Diskrepanz. Die Verbindung einer Domain und die Installation von WordPress kann für Anfänger zu komplex sein, weil man’ mit SSH-Schlüsseln und Steuerungsterminals hantieren muss. Entwickler werden aber damit keine Probleme haben. .

Wenn Du hier klickst, kannst Du in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen, wie man WordPress installiert und eine Domain verbindet.

Umfassende Dokumentation

Vielleicht ist es nur so ein Entwickler-Ding. Jedenfalls gibt es bei DigitalOcean eine beeindruckende Dokumentation einschließlich einer öffentlichen Wissensdatenbank. Mit dem Programm „Write for DOnations“ werden Nutzer dazu aufgefordert, gegen Bezahlung Artikel in die Wissensdatenbank zu schreiben, wobei ein entsprechender Betrag an Wohltätigkeitsorganisationen bezahlt wird. Das heißt: Es gibt eine beeindruckende Menge technischer Inhalte, die nur darauf warten, dass Du sie Dir zunutze machst.

digitalocean-ease-of-use1

Wähle nur Ressourcen aus, die Du brauchst

Da das System cloudbasiert ist, kannst Du ganz einfach nur diejenigen Ressourcen und Funktionen auswählen, die Du brauchst. Andere Hosts neigen dazu, die Angebote in verschiedenen Paketen zusammenzufassen. DigitalOcean dagegen hält die Preise niedrig; Du kannst das Angebot auf das absolute Minimum reduzieren.

Erweitertes Server-Management

Die DigitalOcean-Konsole enthält einige visuelle Server-Management-Tools, ermöglicht aber auch SSH-Zugriff oder Management über eine webbasierte Linux-Konsole. Möchtest Du so etwas wie cPanel nutzen, musst Du es selbst installieren (und bezahlen). Du benötigst also wahrscheinlich zumindest etwas Erfahrung mit Befehlszeilen, wenn Du planst, Deinen Cloud-Server selbst zu verwalten.

Performance

4.6

Ziemlich schnell, aber es ist mit Ausfallzeiten zu rechnen

Einer der Vorteile von DigitalOcean besteht darin, dass auf der Website ein Tool zum Testen der Geschwindigkeit angeboten wird. Du kannst also sofort die Leistung aller zwölf Server überprüfen. Aber wenn überhaupt, kann ich dem Screenshot nur eins entnehmen – nämlich wie schlecht mein ISP ist.

digitalocean-performance1

Ich führte also selbst einen Test mit Sucuri Page Load Test durch. (Du solltest dich niemals ausschließlich auf die Aussagen eines potentiellen Hosts verlassen.) Die Ergebnisse sind dem nachstehenden Screenshot zu entnehmen.

Alles in allem ist der Dienst ziemlich schnell, wenn er erst einmal läuft. Ich habe allerdings persönlich die Erfahrung gemacht, dass bei DigitalOcean mit Ausfallzeiten zu rechnen ist – und zahlreichen Online-Kundenbewertungen stoßen in das gleiche Horn. Und wenn Deine Website tatsächlich einmal ausfällt, kann man Dir bei dem Versuch, den Kundendienst zu Abhilfemaßnahmen zu bewegen, nur viel Glück wünschen. (Darauf gehe ich weiter unten ausführlich ein).

digitalocean-performance2

Unterstützung

4.0

45 % „schlechte“ Bewertungen auf TrustPilot

Die meisten Webhosts Most werben mit ihrem Kundendienst als wichtiges Merkmal. DigitalOcean scheint das völlig egal zu sein. DigitalOcean hat durchaus Stärken, aber Kundendienst gehört nicht dazu. Die Bewertung des Unternehmens auf Trustpilot ist mit 3,5/10 beeindruckend schlecht. 45 % der Nutzer geben eine Ein-Sterne-Bewertung ab.

Bei den meisten dieser negativen Bewertungen geht es um den Kundendienst. Ein typischer Rezensent äußert sich so: „Der Kundendienst von DigitalOcean ist nicht vorhanden. Konten werden ohne Grund gesperrt; auf eingereichte Tickets wird nicht geantwortet. Das ist völlig inakzeptabel.“

Ich wünschte, ich könnte der negativen Stimmung im Netz etwas entgegenhalten, doch ich habe DigitalOcean über mehrere Jahre hinweg einige Male genutzt und dabei einige schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal kam es bei vielen meiner Client-Seiten zu Ausfällen. Auf meine Supportanfrage wurde erst nach mehr als zwei Wochen geantwortet.

Ich hegte die Hoffnung, dass sich der Support im Laufe der Jahre verbessern würde. Doch als ich versuchte, für den Test des Dienstes mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, konnte ich ihm nicht einmal eine Nachricht schicken. Als ich versuchte, ein Support-Ticket einzureichen, reagierte die Seite mit einer Fehlermeldung.

digitalocean-support1

Just zu der Zeit, als ich versuchte, mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten, gab es also einen Fehler. Einem Banner war zu entnehmen, dass an der Fehlerbehebung gearbeitet werde. Doch auch nach fünf Werktagen des Wartens war keine Lösung in Sicht.

Ärgerlich? Das kannst Du laut sagen.

digitalocean-support2

Preise

4.6

Eines der billigeren Angebote im Markt, aber keineswegs das billigste

Aufgrund der Eigenschaften des Cloud-Hostings unterscheidet sich das Preismodell von DigitalOcean geringfügig von dem vieler anderer Hosting-Anbieter. Es gibt keine feste monatliche Gebühr für bestimmte Pakete. Stattdessen kannst Du anhand der Anzahl der von Dir genutzten Ressourcen Dein eigenes Abo zusammenstellen.

Außerdem gibt es eine Obergrenze von 672 abgerechneten Stunden im Monaat. Danach bezahlst Du die monatliche Flatrate.

Außerdem erfreulich: Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung – Du kannst mit Visa, Mastercard, American Express, Discover und PayPal sowie auf Anfrage per Banküberweisung, auf Rechnung und per ACH-Lastschrift bezahlen.

Kündigung und Erstattung

Ein DigitalOcean-Kunde namens Anthony Cosgrove gab auf TrustPilot eine Ein-Sterne-Bewertung ab. Er bezichtigte den Host unfairer Geschäftspraktiken: DigitalOcean hatte ihm 40 Doller in Rechnung gestellt, nachdem er seine Testversion nicht gekündigt hatte. Wenn der Nutzer die Kündigung vergisst, ist dagegen nichts einzuwenden – sollte man meinen. Dabei lässt man aber ein größeres Problem außer Acht.

DigitalOcean gewährt keine Rückerstattung, und es gibt (zum Zeitpunkt der Abfassung dieser Rezension) keine sinnvolle Möglichkeit, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, wenn bei der Kündigung etwas schief geht.

Bei meinem Versuch hätte ich gerne die 1,03 Dollar Nutzungsgebühr zurückgefordert, die ich beim Testen des Dienstes zu bezahlen hatte. Doch das Support-System funktionierte nicht, weshalb eine Kontaktaufnahme nicht möglich war. Zum Glück hanelte es sich im meinem Fall nur um einen Dollar.

Erfahre mehr über meine Erfahrung bei der Kündigung von DigitalOcean (ohne eine Rückerstattung zu bekommen).

Cloud Hosting

Moe Details

Fazit zu DigitalOcean

DigitalOcean ist so etwas wie ein spezialisierter Provider. Das Angebot richtet sich vor allem an Entwickler, die eine kostengünstige Cloud-Infrastruktur bereitstellen möchten. Es weist alle Funktionen auf, die man von einem Cloud-Provider erwarten darf, und zwar zu einem ziemlich vernünftigen Preis.

Probleme stellen sich dann ein, wenn man ein Anfänger mit viel Unterstützungsbedarf ist oder die Testversion kündigen bzw. eine Rückerstattung anfordern möchte. Wenn Du Dich für DigitalOcean entscheidest, solltest Du Dir die Nutzungsbedingungen und etwaige Verträge genau ansehen, bevor Du etwas unterschreibst.

Lass Dich aber davon nicht abhalten. Wie bei jedem Webhost gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Solange Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wirst Du gut zurechtkommen. Viel Glück!

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

DigitalOcean Alternativen

942009

Reviews and expert opinion DigitalOcean

Server locations
New York
Amsterdam
San Francisco
Singapore
London
Frankfurt am Main
Toronto
Bangalore
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
DigitalOcean is a specialist provider that’s best suited to developers who want to deploy an affordable cloud infrastructure. The problems start to kick in if you’re a rookie user who needs plenty of support or if you need to cancel your trial or ask for a refund. Like any web host, it has pros and cons, and so as long as you know what you’re getting into, you’ll do just fine.

Overview

Web hosting by developers, for developers

DigitalOcean is fine, but fine is not good enough. While DigitalOcean is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

DigitalOcean offers what it calls a developer cloud: a network of virtual machines that are designed to allow you to scale up as your website grows. CEO Mark Templeton was behind the explosive growth of Citrix Systems, and the company now serves over a million developers in 195 countries across twelve different data centers.

digitalocean-overview1

Unlike other hosting companies, DigitalOcean specializes in cloud computing and doesn’t offer shared or VPS hosting. When you first land on the website, it can be hard to tell what it actually does. It clearly focuses on attracting web developers and its stripped back homepage aims to deter non-techy visitors.

Spoiler alert: if you’re a beginner website owner who needs any kind of support or hand-holding – don’t bother reading on. The support team is practically non-existent, and, because this is something of a specialist provider, it’s not going to be the perfect host for everyone.

The question is, is it the perfect host for you?

In this article, I’m going to help you to figure that out, and I’m going to share a few of my own experiences along the way. Are you ready? Good. Let’s get started.

Features

4.6

Heavy duty tech tools (if you know how to use them)

As DigitalOcean has a heavy focus on working with developers, you won’t find standard features like free domain names, free backups, SSL certificates, or even instant customer support.

However, if you’ve got technical know-how, you can create and maintain your own bespoke cloud server featuring everything from floating IP addresses to private networking, just be warned, its features are not as straightforward to use as with other providers.

digitalocean-features1

Product Ecosystem

Despite focussing solely on cloud hosting, DigitalOcean has no shortage of options to choose from. It offers different platforms for different use cases, from its scalable droplets for app deployment to its spaces solution for file storage and its “worry-free” database hosting. You can choose which products you’re most interested in and only pay for what you use.

Top Security

DigitalOcean protects your data from end-to-end with extra encryption included by default. It’s not foolproof, but it is better than most and you can always enhance it with additional layers of security, as long as you know a little coding and can follow DigitalOcean’s online tutorials.

Choice of Server Locations

With DigitalOcean, you can take your pick of where you’d like your primary server to be located, from Germany and the Netherlands to India, Singapore, Canada, and the USA. It also allows you to run speed tests on each of those locations from right within the dashboard. However, it’s always worth running tests using an external tool for a second, impartial opinion.

digitalocean-features2

Tools and Integrations

On top of the company’s web-based control panels and command lines, DigitalOcean also taps into a bunch of APIs and includes some one-click installers, although some people have had problems getting them to work. It also has collaboration tools for full teams and integrations for a range of common dev tools. It even integrates with Slack — if you can get that integration to work in the first place.

digitalocean-features3

Ease of use

4.5

Better for advanced users than for rookies

Honestly, DigitalOcean isn’t going to win prizes for its accessibility any time soon. Its core audience is seasoned developers, and so the emphasis is more on providing functionality and scalability at a low price than on making it easy for you to find your way around the interfaces. Still, it does have some pretty cool ease-of-use features that are worth a mention.

Create an Account

Creating an account with DigitalOcean is refreshingly easy, and it’s not an exaggeration to say that it has one of the more pleasant onboarding experiences on the marketplace. The problems start if you try to contact support, which is pretty much non-existent throughout the setup (any really any other) process.

Read more about my account creation process.

Connect a Domain and Install WordPress

In fact, there’s a strange disparity between how easy it is to create an account and how tricky it can be to carry out other tasks. Connecting domains and installing WordPress can be too complex for beginners because you’ll need to fiddle with SSH keys and command terminals, but developers will have no problem getting started.

Click here for a step-by-step guide to installing WordPress and connecting a domain.

Comprehensive Documentation

Perhaps it’s just a developer thing, but DigitalOcean has an impressive set of documentation including a public knowledge base. Its “Write for DOnations” program invites people to submit knowledge base articles and to get paid for them, with a matching amount being paid to charity. This means that it has an impressive amount of technical content just waiting for you to tap into it.

digitalocean-ease-of-use1

Choose Only the Resources You Need

Because the system is cloud-based, it’s easy for you to select and pay for only the resources and functionality that you need. Other hosts tend to group the offerings together into different packages, but DigitalOcean keeps its prices low by allowing you to strip it back to the bare minimum.

Advanced Server Management

The DigitalOcean console provides some visual server management tools, but it also provides SSH access or management via a web-based Linux console. If you want to use something like cPanel, you’ll need to install (and pay for it) yourself, so you’re likely to need at least some command line experience if you plan on managing your cloud server yourself.

Performance

4.6

Pretty speedy, but watch out for downtime

One of the good things about DigitalOcean is that it offers a speed test tool on the site so that you can instantly check the performance of any of the twelve servers. But if anything, all that the screenshot shows is how bad my ISP is.

digitalocean-performance1

I also ran a test of my own using Sucuri Page Load Test (because you should never rely solely on what a potential host tells you) and the results are shown in the screenshot below.

All in all, it’s pretty speedy when it’s up and running, but my own personal experience, as well as tons of online customer reviews, highlights experiences of downtime with DigitalOcean. And if your site does go down, good luck getting the support team to help you to fix it (I’ll delve into more detail below).

digitalocean-performance2

Support

4.0

45% “bad” from TrustPilot

Most web hosts promote customer service as though it’s a major feature. DigitalOcean doesn’t even seem to bother. DigitalOcean has its strengths, but support isn’t one of them. The company has an impressively poor Trustpilot score of 3.5/10, with 45% of users giving them a 1-star review.

Most of these negative reviews focus on the support team, with one typical reviewer saying, “DigitalOcean’s customer service is non-existent. It locks accounts for no good reason and just doesn’t answer to tickets raised. This is purely unacceptable.”

I wish I could argue with the negative online sentiment, but I’ve used DigitalOcean a few times throughout the years, and I’ve had my fair share of bad experiences with them. In the past, a load of my client sites went down and they didn’t reply to my support request for over two weeks.

I was really hoping that the support would have improved over the years, but when I tried to contact the team to test the service, I couldn’t even get a message to them. When I tried to submit a support ticket and the page threw up an error.

digitalocean-support1

There was a bug at the time I was trying to contact the team. There was a banner stating they were working on fixing it, but despite waiting for five business days, it still wasn’t resolved.

Annoying? You can say that again.

digitalocean-support2

Pricing

4.6

Towards the cheaper end of the market, but it’s by no means the cheapest

DigitalOcean uses a slightly different pricing model than many hosting providers because of the nature of cloud hosting. Instead of charging you a set fee per month for specific packages, it allows you to build your own plan based on how many resources you use.

It also uses a capping model, so you’ll be billed hourly up to a monthly cap of 672 hours, after which you’ll be charged the flat monthly cost.

And there’s good news when it comes to payment too, thanks to a range of different options including Visa, Mastercard, American Express, Discover and PayPal, as well as wire transfers, purchase orders and ACH upon request.

Cancellations & Refunds

One DigitalOcean customer, Anthony Cosgrove, left a 1-star review on TrustPilot accusing the host of unfair business practices after DigitalOcean billed him $40 for not canceling his trial. Fair enough, you might think, if the user forgets to cancel. But that’s ignoring a bigger problem.

DigitalOcean doesn’t have a refund policy and there’s no working way to contact them (at the time of writing this review) if something goes wrong during the cancellation process.

When I tried, I would have liked to have requested a refund for the $1.03 of usage that I’d had to pay for while testing the service, but the support system wasn’t working and so it was impossible to get in touch. Luckily, in my case, it was only a dollar.

Read about my experience canceling (and not getting a refund from) DigitalOcean.

Cloud Hosting

Moe Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Cloud Hosting
    • Standard Plan 1
    • Standard Plan 2
    • Standard Plan 3
    • Standard Plan 4
    • Standard Plan 5
    • Standard Plan 6
    • Standard Plan 7
    • Standard Plan 8
    • Standard Plan 9
    • Standard Plan 10
    • Standard Plan 11
    • Standard Plan 12
    • General Purpose Plan 1
    • General Purpose Plan 2
    • General Purpose Plan 3
    • CPU Optimized Plan 1
    • CPU Optimized Plan 2
    • CPU Optimized Plan 3
Be the first user to leave a review about DigitalOcean in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit DigitalOcean
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'digitalocean', this, true);"

Bottom line on DigitalOcean

Because DigitalOcean is something of a specialist provider, it’s best suited to developers who want to deploy an affordable cloud infrastructure. It has all the features that you’d expect from a cloud provider and at a price that’s pretty reasonable.

The problems start to kick in if you’re a rookie user who needs plenty of support or if you need to cancel your trial or ask for a refund. If you do decide to go with DigitalOcean, pay close attention to the terms of service and any agreements before you sign on the bottom line.

Don’t let that put you off, though. Like any web host, it has pros and cons, and so as long as you know what you’re getting into, you’ll do just fine. Good luck.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

DigitalOcean Alternatives

752052