REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Bluehost

Rangierte auf Platz 141 von 146 Web-Hosting
4.1
1 0
Bedienkomfort
4.1
Funktionen
4.2
Preise
4.3
Unterstützung
4.2
Basierend auf 2 Reviews in 2 Sprachen
Lucas Turner
Lucas Turner
Experte für Web-Hosting
Bluehost ist als eine der beliebtesten und zuverlässigsten WordPress-Hosting-Plattformen bekannt und hat sich diesen Ruf redlich verdient. Die Shared-Hosting-Tarife sind durchaus erschwinglich, aber die beliebten Wordpress-Hosting-Tarife sind im Vergleich zu einigen Konkurrenten ziemlich teuer. Das Alleinstellungsmerkmal von Bluehost sind die vielen WordPress-Entwickler und –Experten die sie in ihrem Team haben und die einen einzigartigen Kundensupport bieten und selbst bei komplexen WordPress-spezifischen Probleme helfen können.

Übersicht

Ein überdurchschnittlicher Service, der für die meisten Leute absolut erschwinglich ist

BlueHost ist eine gut etablierte Hosting-Lösung, die Firmen unterschiedlicher Größen zu einem Online-Auftritt verhilft. Der Anbieter verwaltet mehr als eine Million Domains und das Paket für das Shared Hosting ist preislich attraktiv. Das Paket bietet Alles, was Du benötigst und sogar noch etwas mehr.

Bist Du im kleinen oder mittelständischen Markt angesiedelt, dann profitierst Du als Neukunde von BlueHosts Jahrespaket. Der Preis dafür ist absolut klasse. Abonnierst Du allerdings ein Pro-Paket für einen längeren Zeitraum, dann gibt es weitere Vorteile und auch höhere Rabatte. Solche Pakete richten sich an größere Unternehmen. Du darfst unbegrenzt viele Websites unterhalten, es gibt reichlich Bandbreite, professionelle Backups werden gemacht sowie unbegrenzte Domains, E-Mail-Konten und Speicherplatz sind verfügbar. Zugriff auf SSL hast Du in diesem Fall auch. Weiterhin gibt es dedizierte IP-Adressen und schnellere Ladezeiten für die Websites.

Was spricht für BlueHost? width=

  • Geradlinige Preisstruktur
  • Kostenlose Domain bei einem Jahresabonnement
  • Unlimitierte Bandbreite und unbegrenzter Speicherplatz

Möchtest Du wissen, ob sich BlueHost für Dich eignet?
Sehen wir uns die Sache genauer an!

Funktionen

4.2

BlueHost bietet umfangreiche Funktionen

Wie viele andere gute Hosting-Firmen bietet auch BlueHost umfangreiche Optionen. Damit sind unter anderem unlimitierter Speicherplatz sowie Domain-Hosting gemeint. Hinzu kommen noch der kostenlose Drag&Drop Website Builder, Domains und E-Mail.

Starke Server Security, aber etwas schwammig bei den Details

Zu den Uptime-Garantien gibt es keine Details. An dieser Stelle müssen wir uns auf die Rezensionen der Kunden verlassen, die im Großen und Ganzen aber positiv sind. Die Rezensionen zu den Uptimes zeigen doch stark in Richtung 99,9 Prozent, das die Behauptung des Anbieters widerspiegelt. Dieser Punkt alleine ist ein positives Signal für Neukunden.

Das Data Center ist solide und robust. Es bietet ausfallsichere Stromversorgung (USV), Monitoring, solide Server Hardware und Verbindungen mit 10 GBit. Auf gut Deutsch bedeutet das schnelle, stabile und sichere Server, die hohe Performance bieten.

 

Bedienkomfort

4.1
Bluehost

Für Neulinge etwas verwirrend, für alle anderen in Ordnung

BlueHost wurde von Top10BestWebHosting.com als die beste Hosting-Option bewertet. BlueHost verwendet cPanel und das ist ausgezeichnet. Die Schnittstelle hat sich schon bei mehreren Millionen Anwendern bewährt. Die Bedientafel selbst besteht aus Tools, mit denen sich das Web Hosting managen lässt. Du kannst damit eine oder mehrere Websites administrieren. Beachte aber, dass viele Funktionen von cPanel mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. BlueHost stellt eine kostenlose Testversion zur Verfügung, damit Du die Katze nicht im Sack kaufen musst.

  • cPanel ist mit Werbeaktionen gespickt, die sich auf geschätzte 200 US-Dollar summieren.
  • Viele Funktionen und ausreichend Tools für die Web-Verwaltung
  • 1-Klick-Installation für mehr als 7 vorgefertigte Skripte

 

Unterstützung

4.2
Bluehost

Eingeschränkter Support, viele Beschwerden

BlueHost bietet verschiedene Optionen, wie Du den Anbieter kontaktieren kannst: via Telefon 24/7, Live Chat, E-Mail (Ticket) und Forum. Im Support-Zentrum von BlueHost findest Du eine Datenbank, die mehrere Kategorien enthält. Es gibt auch häufig gestellte Fragen (FAQ) und eine Sektion mit Videos. In Sachen Kundenzufriedenheit scheint BlueHost allerdings etwas hinterher zu hinken. Viele ehemalige Anwender lassen kein gutes Wort an dem Anbieter. BlueHost bemüht sich, einen aktiven Blog zu betreiben und die Fronseite ist recht dynamisch. Die Kunden sehen in diesem Fall, dass der Provider “lebt.”

  • Forum – Klein
  • Support-Zentrum
  • Blog
  • Kein Live Chat

Preise

4.3

Standard-Preise, Rabatte ab 3 Jahren

Die Preise von BlueHost sind in der Hosting-Branche recht vernünftig. Bei Abonnements von 1 bis zu 3 Jahren gibt es ordentliche Rabatte. Jedes Paket kommt mit einer Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen. Die Pakete für Shared Hosting eignen sich gut für kleinere oder mittelgroße Websites. Dedizierte Pakete oder VPN Hosting bieten mehr Ressourcen, sind aber auch entsprechend teurer.

BlueHost bietet nur die Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen, aber sonst gibt es keine anderweitigen Erstattungen. Das kann problematisch werden, wenn Du ein langfristiges Abonnement kündigen möchtest. Die Prozedur für die Registrierung ist transparent. Du kannst sicher sein, dass Dich der Anbieter nicht für irgendwelche versteckten Extras zur Kasse bittet.

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Preis
Unmetered
5.95$
Unmetered
13.95$
Name des Pakets
Speicher
Preis
50GB
3.95$
Unmetered
5.95$
Unmetered
13.95$
Mehr Details

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Preis
500GB (mirrored)
$79.99
1TB (Mirrored)
$99.99
1TB (Mirrored)
$119.99
Name des Pakets
Speicher
Preis
500GB (mirrored)
$79.99
1TB (Mirrored)
$99.99
1TB (Mirrored)
$119.99
Mehr Details

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Preis
Name des Pakets
Speicher
Preis
30GB
19.99$
60GB
29.99$
120GB
39.99$
240GB
49.99$
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Basic
    • Prime
    • Pro
    • Web-Hosting
    • Standard
    • Enhanced
    • Premium
    • Web-Hosting
    • WP Standard
    • WP Enhanced
    • WP Premium
    • WP Ultimate
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
    • Deutsch (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Bluehost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Bluehost', this, true);"
1
guest
Deutschland
1
One star is to much for this hoster

One star is to much for this hoster. Only incompetent people working there. They have cause to much Issues on my Homepage. Never take a hosts service from them.It kills your digital project.

Fazit zu Bluehost

BlueHost bietet den meisten Webmastern einen erschwinglichen Service. Das gilt vor allen Dingen für fortgeschrittene Nutzer. Anfänger tun sich vielleicht bei der Konfiguration etwas schwer und haben möglicherweise mit dem Kundenservice Probleme. Profis brauchen vielleicht mehr Rechenleistung und andere Services. Sie sind verfügbar, aber etwas teurer. Wenn Du weißt, was Du tust und was Du brauchst, dann ist BlueHost eine interessante Option für das Hosting.

Es gibt viele Optionen für 1-Klick-Installationen. Außerdem steht ein Website Builder zur Verfügung, der Dir hilft, eine Website von Grund auf zu erstellen. Weiterhin bekommst Du ein Guthaben von 100 US-Dollar für Google AdWords. Zusätzlich stehen tolle Hardware mit perfekter Server-Performance und viele andere attraktive Funktionen zur Verfügung. An Zuverlässigkeit mangelt es auch nicht.

VORTEILE

NACHTEILE

  • Günstige Pakete
  • 1-Klick-Installation für WordPress und eCommerce-Lösungen
  • Bei einem Jahresabonnement gibt es eine kostenlose Domain
  • Unbegrenzte Bandbreite und keine Limits beim Speicherplatz
  • Support in den USA
  • Im Standardpreis sind viele Tools nicht enthalten, die erst bei Upgrades verfügbar werden
  • Durchschnittlicher Kundenservice
  • Gemeinsam genutztes (shared) Hosting kann manchmal langsam sein

Dir gefällt die Rezension zu BlueHost? Besuche BlueHost.

Lucas Turner
Lucas Turner
Lucas ist ein Full-Stack-Webentwickler. Er war maßgeblich an der Gründung verschiedener Startups beteiligt und begleitete nicht wenige davon vom Proof-of-Concept bis zur Martführerschaft.

Bluehost VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie Bluehost gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
28823

Reviews and expert opinion Bluehost

Ranked 1964th from 2200 Web Hosting
4.1
1 1
Ease of Use
4.1
Features
4.2
Pricing
4.3
Support
4.2
Based on 3 reviews in 3 languages
Lucas Turner
Lucas Turner
Web Hosting Expert
Bluehost is known in the web hosting industry as possibly the most popular and reliable WordPress hosting platform, and their reputation has been well deserved. Their shared plans are affordably priced, but their most popular WordPress hosting plans are actually pretty expensive compared to some of their competitors. Their main value-add is in their core team of WordPress developers and experts, which gives them the ability to offer top-notch customer support and troubleshoot complex problems unique to WordPress.

Overview

Bluehost

An Above Average Service That is Affordable For Most People

Bluehost is a well established hosting solution that helps companies of different sizes get up and running online. With over a million domains under their wing, they offer a fantastic shared hosting plan at a cost effective price; this plan includes just about everything you need and more.

If you are focusing on small-medium sized markets, you can enjoy Bluehost’s new customer yearly plans at a cost that beats the market. However, you will gain many benefits and discounts by taking out a longer term Pro plan, designed for larger organisations. It offers an unlimited number of websites, bandwidth, professional site backups, unlimited domains, email accounts and storage, as well as SLL, Dedicated IP’s, and a faster website load time.

Why Choose Bluehost?

  • Plain pricing structure
  • Free domain with one year purchase
  • Unlimited bandwidth and disk space

Want to know if Bluehost is right for you?
Let’s check it Out¦

Features

4.2
Bluehost

Bluehost Feature Set is Extensive

Like many respectable web host companies, Bluehost offers  limitless options, such as unlimited disk space and domain hosting, free drag and drop site builder, domains and emails.

Strong Sever Security But Lacking Details

With no details on uptime guarantees, we rely on feedback from customer reviews, which show positive patterns.  These reviews are positive about uptime and a common barometer for service puts them in a 99.9% range, something which they claim to achieve on the site. This in itself is a great positive point for potential new customers.

The data centre is solid and robust, with UPS power backup, monitoring, solid server hardware and 10GB connections. This in layman terms mean you will experience fast servers, stable and secure, for high performance.

 

Ease of use

4.1
Bluehost

Confusing For Newbies, OK For Others

Bluehost has been rated as the top hosting option on Top10BestWebHosting.com. BlueHost uses cPanel, and this is excellent, as its interface has been tried by millions of users. The panel itself is a set of tools that help to manage your web hosting, and administer one or several sites. Please note that many features of cPanel will require additional costs, so use the free cPanel trial by Bluehost before making the final choice.

  • cPanel crowded with promotions at an estimated value of $200
  • Lots of features and web managent tools
  • One-click install for 7+ ready scripts

 

Support

4.2
Bluehost

Limited Support, Lots of Complaints

Bluehost offers a variety of different ways to contact them: via phone 24/7, live chat, email (ticket), and forums. The BlueHost support center includes a categorized and accessible data base, replete with FAQ’s and videos. Considering the customers’ satisfaction, however, Bluehost seems to lag behind, with many vocal complaints from former users. Bluehost, however, makes it a point to keep an active blog and dynamic front page, so its customer base can see that it’s “alive.”

  • Forum – Small
  • Support Center
  • Blog

Pricing

4.3

Standard Pricing, Discount at 3 Years

Bluehost prices are somewhat reasonable for the hosting industry, offering big discounts for subscription periods of  one to three years. Any plan is refundable after 30 days.  Their shared hosting plans successfully serve small-to-medium websites, while the more advanced dedicated or VPS hosting plans give you more resources, though with a substantial price hike.

Other than the 30 day refund policy, Bluehost doesn’t provide any money back guarantee, which can be bothersome if you want to cancel  long-term contracts. The registration procedure is  transparent, so you can be sure you won’t be charged for extra features you did not know about.

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
50 GB
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.45
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.45
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
50 GB
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.45
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.45
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
30 GB
2 cores
2 GB
$19.99
60 GB
2 cores
4 GB
$29.99
120 GB
3 cores
6 GB
$44.99
240 GB
4 cores
8 GB
$59.99
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
30 GB
2 cores
2 GB
$19.99
60 GB
2 cores
4 GB
$29.99
120 GB
3 cores
6 GB
$44.99
240 GB
4 cores
8 GB
$59.99
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
5 TB
4 x 2.50GHz
4 GB
$79.99
10 TB
4 x 2.50GHz
8 GB
$99.99
15 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$119.99
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
5 TB
4 x 2.50GHz
4 GB
$79.99
10 TB
4 x 2.50GHz
8 GB
$99.99
15 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$119.99
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
100 GB
Unlimited
2 cores
2 GB
$6.95
Unlimited
Unlimited
4 cores
4 GB
$8.95
Unlimited
Unlimited
6 cores
6 GB
$15.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
100 GB
Unlimited
2 cores
2 GB
$6.95
Unlimited
Unlimited
4 cores
4 GB
$8.95
Unlimited
Unlimited
6 cores
6 GB
$15.95
More Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Basic
    • Plus
    • Prime
    • VPS Hosting
    • Standard
    • Enhanced
    • Premium
    • Ultimate
    • Dedicated Server
    • Standard
    • Enhanced
    • Premium
    • Cloud Hosting
    • Starter
    • Performance
    • Business Pro
Language
  • Choose review language
    • English (1)
    • Deutsch (1)
    • Português (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Bluehost
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Bluehost', this, true);"
avatar
5
Lisa Norman
USA
5
Bluehost Review

I've been a long-term BlueHost customer. I've recommended them for years. Their customer service used to be awesome. They were a good value. About a year ago, they started trying to up-sell all of my customers. Then the service went down. Now I've got slow sites that are barely functional and technical support that refuses to acknowledge the issues. I have a site that is running so slow, it generates 404 errors. Their answer? Pay extra to go pro. For a site that is much smaller than other sites I've run just fine on their servers in the past.

Bottom line on Bluehost

Bluehost offers affordable service for most webmasters, especially the intermediate users. Beginners might be lost in the configuration and have problems with customer service, while pros might need more CPU and other services that come with a more expensive price tag. If you know what you’re doing and what you need, Bluehost is a viable hosting option.

Multiple ready one-click installs and a website builder will help you to create a new website from scratch. Moreover, you’ll get a bonus of $100 Google AdWords credit. In addition to this, you’ll get great hardware with perfect server performance and reliability, as well as many other exciting features.

PRO’S

  • Inexpensive plans
  • One-click setup for WordPress and eCommerce solutions
  • Free domain with one-year purchase
  • Unlimited bandwdth & disk space
  • US-based support

CON’S

  • Lots of tools not included in base price, which may require upgrades
  • Average customer support
  • Shared hosting can sometimes be slow

Like Bluehost Review? Visit Bluehost.

Lucas Turner
Lucas Turner
Lucas is a full-stack web developer. He serves as an essential part in the creation of various startups from the proof of concept to acquiring market leader positions.

Bluehost Alternatives

2327
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.