Wir bewerten die Anbieter auf Grundlage strenger Tests und Bewertungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere geschäftlichen Vereinbarungen mit den Anbietern.Diese Seite enthält Affiliate-Links.

PeoplePerHour Test 2024 – Darum gibt es von uns KEINE Empfehlung

Emily Wang Emily Wang Expertin für Freelance-Jobs

PeoplePerHour ist ein Ort, an dem Sie Mitarbeiter finden oder ein Nebeneinkommen aufbauen können. Obwohl du bei PeoplePerHour jede Art von Dienstleistern finden können, vom Programmierer bis zum Kindermädchen, bietet die Mehrheit der Freiberufler webbasierte Dienste an. Wir raten zu Fiverr, um Freiberufler*innen zu finden. Bei Fiverr kannst Du Freiberufler*innen für nur 5 $ engagieren.

Übersicht

🏁EinstiegspreisKostenlos nutzbar. Preise für Freelancer variieren
💲Gebühren10% der Bestellung + £0,60
🏆Top-Freelance-KategorienSchreiben, SEO, Entwicklung, Logodesign, Voiceover, Illustration
🔎Auswahlverfahren für FreelancerJa
⚖️StreitschlichtungJa
💬Live-Chat-SupportNein
Geteilt Wiederverkäufer Dediziert Cloud WordPress

Nicht nur eine Internet-basierte Freelance-Seite

peopleperhour-overview

Was PeoplePerHour von anderen freiberuflichen Websites unterscheidet, ist die ortsbezogene Targeting-Funktion. Dies ermöglicht es den Einkäufern, Menschen aus ihrer Region für bestimmte regionale Aufgaben einzustellen; ebenso können Freiberufler, die auf der Suche nach lokaler Arbeit sind, die Einkäufer in der Umgebung kontaktieren. Es sei darauf hingewiesen, dass Du bei Fiverr auch ortsbezogen agieren kannst. Wir raten zu Fiverr – Du kannst professionelle Freiberufler*innen für nur 5 $ engagieren.

PeoplePerHour bietet eine immense Plattform für Freiberufler, die online arbeiten wollen. Aber wie es heutzutage üblich ist, ist es ihnen nicht gelungen, das Spam-Problem zu vermeiden, das auf vielen anderen freiberuflichen Websites grassiert. Dies wirkt sich negativ auf Käufer und Verkäufer aus. Ein weiteres cooles Feature ist, dass man sowohl einen Freelancer als auch ein Arbeitgeberkonto unter einem Dach verwalten kann. Wechseln Sie einfach zwischen den beiden, und registriere nur eine einzige Kreditkarte! Dies ist eine brillante Zeitersparnis, die beiden Seiten zugute kommt.

Warum PeoplePerHour?

  • Zugang zu Freelancern weltweit, sowie zu Arbeitskräften in deiner Nähe
  • Verwalte nur ein Konto für den Verkauf und Kauf von Dienstleistungen
  • Zahlungen werden durch Escrow und das PeoplePerHour Wallet System gesichert.

Fragst du dich, ob PeoplePerHour die beste Option ist, um dein Projekt auf den Weg zu bringen?

Finden wir es heraus!

Neuer als die meisten, aber genauso gut

PeoplePerHour wurde 2007 gegründet und bietet Menschen auf der ganzen Welt Arbeitsplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten. Trotz der Möglichkeit der Käufer, Freiberufler je nach Standort einzustellen, können Sie Freiberufler von überall her einstellen. Mit mehr als 330.000 Freelancern auf dieser Plattform können Menschen für einen Auftrag eingestellt werden oder ihr Dienste über Werbeanzeigen anbieten. Viele Kandidaten, vor allem aus Indien und China, stellen Jobs für ein sehr geringes Honorar ein, um den Einsatz zu sichern.

Trotz der demographischen Vielfalt der Bevölkerung von PeoplePerHour sind die meisten Stellenausschreibungen und Mini-Portfolios in gutem Englisch verfasst, eine Tatsache, die heutzutage immer seltener wird. Unter Einhaltung der Regeln der Website werben einige Freiberufler mit selbstfördernden Beiträgen, die den Gesamteindruck der Website beeinträchtigen. Jedoch scheint PeoplePerHour diese schamlose Konkurrenz nicht zu entmutigen.

Die Qualität der über PeoplePerHour erbrachten Dienstleistungen variiert stark, je nachdem, welche Art von Auftrag man vergeben möchte. PeoplePerHours Preise liegen zwischen den günstigen und leicht verfügbaren Angeboten von Seiten wie Fiverr und den Outsourcing-Giganten wie Guru oder UpWork. Vor der Einstellung durch diese Website solltest du überlegen, ob es der richtige Ort für dich ist. Eine Sache, die PeoplePerHour wirklich auszeichnet, ist, dass PeoplePerHour im Gegensatz zu anderen ähnlichen Websites, die jegliche direkte Kommunikation zwischen dem Arbeitgeber und dem Auftragnehmer strikt verbieten, den persönlichen Kontakt fördert. Das Angebot an Jobs und Profis auf dieser Seite reicht von den Standardkategorien IT, Multimedia, Schreiben und Design bis hin zu einigen völlig bizarren Dingen wie einem Jobangebot für Leute, die Schleifmaschinen besitzen.

3.0

Funktionen

peopleperhour-featuresWenn du schon vor 2007, als PeoplePerHour seine Plattform startete, mit anderen freiberuflichen Websites zu tun hattest, hast du wahrscheinlich alles gesehen. Das Schema, eine Übereinstimmung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern herzustellen, ist ein alter Klassiker. Der Arbeitgeber erstellt ein Angebot, potenzielle Arbeitnehmer bieten über ein Anschreiben. Der Arbeitgeber liest das Anschreiben und blättert bei Interesse durch das Portfolio des potenziellen Auftragnehmers. Wenn alles vereinbart ist, erstellen beide Parteien einen Escrow-Vertrag und hinterlegen eine Garantie. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist und der Käufer zufrieden ist, wird die Zahlung an den Arbeiter freigegeben. Die Website überlebt durch die Erhebung von Servicegebühren. Das Schema ist so alt wie die Welt der Web-Freelancer selbst.

Das Hauptmerkmal von PeoplePerHour ist die Möglichkeit, nach lokalen Auftragnehmern zu suchen. Social Media Integration macht es einfacher, Betrügereien und Betrug zu vermeiden. Es erschwert jedoch das Leben derjenigen, die unter Spitznamen und Pseudonymen arbeiten. Möglicherweise solltest du es dir auch zweimal überlegen, bevor du dein Facebook-Konto mit problematischen Bildern und peinlichen Beiträgen in dein Benutzerprofil einbindest. Denk darüber nach.

1.0

Bedienkomfort

peopleperhour-ease-of-use

Wir haben dir doch gesagt, wir sind SPAM

PeoplePerHour hat bei der Registrierung eine ehrliche Aussage gemacht. Ihr Registrierungsschreiben wird höchstwahrscheinlich als SPAM betrachtet und das ist genau der Ordner, in dem wir den Registrierungsschreiben ein paar Stunden später gefunden haben, nachdem wir etwa ein Dutzend Mal die Taste “erneut senden” gedrückt haben. Das disqualifizierte PeoplePerHour bis zu einem gewissen Grad.

Das Dashboard Interface sieht aus wie eine hässliche Kreuzung zwischen LinkedIn und Twitter auf Steroiden. Die zahlreichen “Ich! Ich! Stellen Sie mich ein! Ich kann dies und das für so und so!….” erinnerte uns an einen Markt voller aufdringlicher Verkäufer, die dich anschreien, ihre Waren zu kaufen. Dies ist ein sofortiger Dämpfer für jeden ernsthaften potenziellen Arbeitgeber. Daher lautet unser Urteil: Der Registrierungsprozess ist vollgepackt mit Fehlern und das Interface ist unattraktiv.

3.5

Unterstützung

peopleperhour-supportNotfälle können nur während der Geschäftszeiten auftreten, richtig?

Trotz der Tatsache, dass PeoplePerHour direkt mit unserem Geld handelt, haben sie sich nicht die Mühe gemacht, Live-Chat-Support zu bieten. Es gibt E-Mail-Formulare zum Ausfüllen, in denen man sein Problem beschreibt, so dass man keine andere Möglichkeit hat, als auf eine schnelle Antwort zu hoffen. Tatsächlich ist ihre Antwortzeit recht schnell und dauert in der Regel nur wenige Stunden. Es gibt ein Forum und eine Telefonleitung. Letzteres ist jedoch nur während der ortsspezifischen Geschäftszeiten zugänglich und sehr teuer. Start-ups mit einem knappen Budget, wir empfehlen euch, euch für die E-Mail-Option zu entscheiden und Geduld zu haben!

4.0

Preise

Fliege jetzt, später rechnen wir ab

Für einen anfänglich kostenlosen Service berechnet PeoplePerHour überhöhte Gebühren, sobald die Aufträge beginnen. Die Provision für jede Transaktion beträgt 3,5% – was vernünftig klingt, obwohl sie je nach Datum der Kontoeröffnung bis zu 5% (ohne Mehrwertsteuer) betragen kann. In jedem Fall wird die Gebühr erst dann erhoben, wenn du deine ersten £175 ($280 Äquivalent) im Monat investiert oder verdient hast. PeoplePerHour zeigt weiterhin alle Gebühren, Gebühren und Preise in £ Pfund an. Dies ist nicht nur für Käufer und Verkäufer umständlich, sondern auch für beide Seiten mit zusätzlichen Bankgebühren verbunden.

  • Zahlungssystem – Escrow durch deine Kreditkarte und PeoplePerHour eingebauter Wallet.
  • Zahlungsschutz – Escrow schützt das Geld der beiden Teilnehmer am Deal.
  • Sobald du deine Kreditkarte im System registriert hast, ist dein Geld im PeoplePerHour Wallet sicher. Danach kannst du schnell Geld über die Website einzahlen und abheben. Dank Escrow kann man sicher sein, dass sein Geld nicht spurlos verschwindet. Aber es bedeutet, dass du ohne eine erste Einzahlung auf dein PeoplePerHour-Konto entweder von der Einstellung oder der Arbeit ausgeschlossen bist.

Vergleich

Wie schlägt sich PeoplePerHour verglichen zur Konkurrenz?

FiverrVergleichenUnsere Bewertung4.8Vergleichen
ToptalVergleichenUnsere Bewertung4.5Vergleichen
PeoplePerHourVergleichenUnsere Bewertung2.9Vergleichen
UpWorkVergleichenUnsere Bewertung2.8Vergleichen

PeoplePerHour Test: Fazit

PeoplePerHour ist eine gute und zuverlässige freiberufliche Website, auf der Sie sowohl Remote-Outsourcer als auch Mitarbeiter in Ihrer Heimatstadt finden können. Man kann Auftragnehmer einstellen und die Website auch als Nebeneinkommensquelle nutzen, wenn man sich entscheidet, einige seiner Fähigkeiten in den vielen aufgeführten Kategorien anzuwenden. PeoplePerHour ist weit davon entfernt, der Liebling der Freiberufler zu sein, obwohl es viele schnell verfügbare und begeisterte Arbeiter gibt. Jedoch sollte man aufgrund der hohen Komissionsgebühren zweimal darüber nachdenken, bevor man auf der Seite anfängt.

VORTEILE

  • Große Anzahl von kompetenten Freelancern
  • Lokale Arbeiter finden und einstellen
  • Sichere Transaktionen durch Escrow
  • Services zum Kaufen & Verkaufen in einem Account

NACHTEILE

  • Sehr hohe Kommissionsgebühren
  • Nervige Schnittstelle
Emily Wang Emily Wang
Emily ist Webdesignerin und Art Director. Sie hat Erfahrung in der Erstellung von Markenstrategien und Marketingmaterialien für große und kleine Unternehmen.
2.1
Nutzerbewertungen
Basierend auf 62 Reviews in 9 Sprachen
Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
Eine Rezension verfassen
Sprache
  • English (54)
  • Français (1)
  • Русский (1)
  • Română (1)
  • Türkçe (1)
  • العربية (1)
  • Español (1)
  • ไทย (1)
  • Deutsch (1)
Sortiert nach
Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen PeoplePerHour
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'peopleperhour', this, true );"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
Sehr schade sehr viel scam

Ich habe mich vor wenigen Stunden erst angemeldet gehabt und war sehr glücklich Aufträge bekommen zu haben, es ging auch sehr schnell, innerhalb kürzester Zeit hatte ich 5 Anfragen. Ich habe mich schnellstmöglich mit den Auftraggebern in Verbindung gesetzt gehabt, und hatte meine Arbeit bereits angefangen. Da Googlete ich das und siehe da, ich bin auf scam reingefallen. Ich konnte es nicht glauben, eine Seite, die eigentlich seriös sein sollte, ist meiner Meinung nach voller Spam. Denn von allen Anfragen die ich bekommen hatte, wurden die Profile erst vor 2 Tagen oder Stunden nach meinem Erstellt. Deshalb kamen so viele Aufträge rein... Zum Glück habe ich noch nicht wirklich Zeit in die Arbeit gesteckt gehabt, aber sowas geht einfach nicht. Nachdem ich die Personen angeschrieben hatte (hatte 3 Aufträge angenommen), meinte die eine Person : was für scam. Ich schrieb, ich bin raus und damit löschte er unsere Konversation so bei Telegramm, das ich sie nicht mehr öffnen, noch finden konnte. Ich finde es sehr schade, es ist Zeitverschwendung und wenn man so Bewertungen über die Seite liest, gibt es auch Probleme mit den Auszahlungen. An sich soll sie aber seriös sein, bringt leider nur nichts, wenn die Zahlung problematisch ist und vor scam... Meine Meinung ist, wenn man vorher schon dabei war, dann aufjedenfall, aber wenn man neu ist, sollte man sehr sehr sehr vorsichtig sein. Denn von allen meinen Anfragen, war vlt 1 - 2 wirklich seriös?! Ich habe angefangen mein Profil zu löschen.

avatar
Merino, USA
23 Mai 2024
1
FamilienfreigabeMehrnutzer-FreigabeExperten-SupportBackupSmart SyncLösung für persönlichen GebrauchBusiness-LösungFunktionen für TeamsOffline-OrdnerDatei-Verlauf und -Wiederherstellung
PeoplePerHour Alternativen
Upwork: Ideal für langfristige Partnerschaften
Unsere Bewertung
2.8
Gigantischer Talentpool
Bewertung lesen
Fiverr: Beste Preise für Top Freelancer
Unsere Bewertung
4.8
Die preiswerteste Plattform
Bewertung lesen
Toptal: am bestenfür Top-Freiberufler
Unsere Bewertung
4.5
Extrem rigoroser Bewertungsprozess
Bewertung lesen
GrowTal: Pro-Premium-Freelance-Marketing-Dienstleistungen
Unsere Bewertung
4.6
Ideal für einmalige Projekte für kleine Unternehmen
Bewertung lesen
196776
Zuverlässigste Plattformimage

Hier bekommst Du für nur 5 $ notwendige Hilfe!

Finde den perfekten Freiberufler für Dein Projekt

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinionPeoplePerHour

Emily WangEmily WangFreelance Jobs Expert

PeoplePerHour is a place that lets you find employees or establish a side income. Although you can find any kind of contractors from coders to nannies, the majority of freelancers on PeoplePerHour offer web-based services. We actually recommend you use Fiverr to find freelancers. OnFiverr, you can hire a freelancer for as little as $5.

Overview

peopleperhour-overview

Not Just an Internet-Based Freelance Site

What distinguishes PeoplePerHour from other freelance sites, is its location-based targeting feature. This allows buyers to hire people from their local area for specific regional-related jobs; likewise, freelancers looking for local work may address buyers in their area. It is worth it to note that you can also do location-based targeting on Fiverr as well. We recommend Fiverr – you can hire a professional freelancer for as little as $5.

PeoplePerHour showcases an immense platform for freelancers, seeking to work online. But as is customary in this day and age, they have not succeeded in avoiding the spam problem that is rampant in many other freelance sites. This negatively affects both buyers and sellers. Another cool feature is that you can manage a freelancer, as well as an employer account under one roof. Simply switch between the two, registering a single credit card! This is a brilliant time saving feature that benefits both parties.

Why Choose PeoplePerHour?

  • Access to freelancers worldwide, as well as workers in your area
  • Manage one account for both selling and buying services
  • Payments are secured through Escrow and PeoplePerHour Wallet system

Wondering if PeoplePerHour is the best option for getting your project off the ground?

Let us tell you about it!

Newer Than Most But Just as Good

Established in 2007, PeoplePerHour showcases jobs and employment opportunities to people around the globe. Despite its buyers’ option to hire freelancers based on location, you may choose to hire freelancers from anywhere. With more than 330,000 freelancers on this platform, people can get hired for an assignment or offer their services through promotional posts. Many candidates, particularly from India and China post jobs for a very low fee in order to secure assignment, so competition is fierce for freelancers.

Despite the demographic variety of the PeoplePerHour’s population, most job postings and mini-portfolios are written in good English, a fact that has become increasingly rare these days. While abiding by the site’s rules, some freelancers advertise self-promoting posts, that hinder the overall impression of the site. However, PeoplePerHour does not seem to discourage this shameless competition.

The quality of services provided through PeoplePerHour varies greatly, depending on the kind of assignment you are seeking to outsource. PeoplePerHour’s standing rates between the cheap and easily available offers from sites like Fiverr and the outsourcing giants like Guru or UpWork. Before hiring through this site you should consider if it is the right place for you. One thing that really makes PeoplePerHour stand out, is that unlike other similar sites that strictly prohibit any direct communication between the employer and the contractor, PeoplePerHour encourages personal contact. The range of jobs and professionals available through this site vary from the standard IT, multimedia, writing and design categories to some totally bizarre things like a job offer for people who own grinding machines.

Features

3.0
peopleperhour-featuresPeoplePerHour used to be a well-known freelance platform that many people liked. However, as you can see from the user reviews, it isn’t as great anymore. We recommend Fiverr – you can hire a freelancer for as little as $5.

If you have dealt with other freelance websites, even prior to 2007, when PeoplePerHour launched their platform, you probably have seen it all. The scheme to make a match between employers and employees is an old classic. The employer creates a bid; potential workers bid via a cover letter. The employer reads the cover letter and, if interested, skims through the potential contractor’s portfolio. When and if everything is agreed upon, both parties create an Escrow agreement and deposit a guarantee. Once the assignment is completed and the buyer is satisfied, payment is released to the employee. The site survives through charging service fees. The scheme is old as the world of web freelancing itself.

The main feature of PeoplePerHour is the option to search for local contractors. Social media integration makes it easier to avoid scams and frauds. However, it complicates the lives of those working under nicknames and pen-names. You might also want to think twice before you integrate your Facebook account with compromising pictures and embarrassing wall posts into your user profile. Think about it.

We Told You We Were SPAM

PeoplePerHour made an honest statement during the registration process. Their registration letter is most likely considered as SPAM and that’s precisely the folder where we found the registration letter a couple of hours later, after we pressed the “resend” button about a dozen times. This disqualified PeoplePerHour to a certain extent.

The dashboard interface looks like a hideous cross-breed between LinkedIn and Twitter on steroids. The numerous “Me! Me! Hire me! I can do this and that for so and so!..” reminded us of a market full of pushy vendors, screaming at you to buy their wares. This is an instant put-off for any serious potential employer. Hence our verdict is: the registration process is replete with bugs and the interface is unattractive.See full list of features

Support

3.5
peopleperhour-support

Emergencies Can Only Occur During Business Hours, Right?

Despite the fact that PeoplePerHour deal with our money directly, they haven’t taken the trouble to provide live-chat support. There are e-mail forms to fill-in, describing your problem, leaving you with no other option than praying for a prompt reply. In fact, their response time is quite fast, and usually takes just a few hours. There is a forum and a phone line. However, the latter is accessible only during location-specific business hours and is very expensive. Start-ups on a tight budget, we recommend you opt for the email option and practice patience!

Pricing

4.0

Fly Now, We Will Charge You Later

For an initially free service, PeoplePerHour tends to charge exaggerated fees once assignments begin. The commission fee for every transaction is 3.5% – which sound reasonable, although depending on the date the account was opened, it can go up to 5% (excluding VAT). In any case, the fee is applied only after you have invested or earned your first £175 ($280 equivalent) in the month. PeoplePerHour persists in showing all charges, fees, and prices in £ pounds. This is not only inconvenient for both buyers and sellers, but it also makes both parties incur in additional bank charges on currency exchange.

  • Payment System – Escrow through your credit card and PeoplePerHour built-in wallet.
  • Payment Protection – Escrow protects the money of the both participants in the deal.
  • Once you’ve registered your credit card within the system, your money is safe within the PeoplePerHour Wallet. Afterward, you can swiftly deposit and withdraw funds through the site. Thanks to Escrow, you may rest assured your money will not disappear without a trace. But it means that without an initial deposit into your PeoplePerHour account, you will be blocked from either hiring or working.

Comparison

How does PeoplePerHour match up to the competition?

FiverrCompare4.7Compare
GuruCompare4.4Compare
PeoplePerHourCompare3.0Compare
SkillDostiCompare2.5Compare

User reviews

Based on 44 reviews in 5 languages
2.3
Write a Review
Language
  • English (40)
  • Español (1)
  • العربية (1)
  • Română (1)
  • Русский (1)
Sort by
Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Reply to review
Reply
Visit PeoplePerHour
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'peopleperhour', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
View %d replies
Jean Mead
1
Jean Mead
USA
June 03, 2021
Freelancer with pph.

Worked for two months on a project. 12 days after completion pph still has not paid me the money that is in my account. They say there's been a technical glitch since early May so accounts are not being paid to freelancers. No notion when they will be. I have one more job with them, then I'm out. Will go to another company. Information has been less than scant. Phones not answered and online help and support not working properly until today when the complaints began to flood in. The company is too expensive at 20% of the overall cost of a project being paid by the freelancer. VAT on top of that. Most of the projects offer a pittance e.g.: £47 to ghostwrite a book that was advertised recently.

anonymus
1
anonymus
Spain
May 25, 2021
Has lost value and direction

Has gone from being a quick and easy platform with quick pay-outs to being slow and not paying out at all within its guidelines. And not even explaining why without making excuses. Are they in trouble? Be careful with your deposits as they may start to disappear.

Bilal Mohamed
1
Bilal Mohamed
Egypt
May 11, 2021
Waste of time- 4 Months 2 programmers and my project is not finished

When I started working on my site I was setting a maximum time plan of 10 days now 4 months and it's not finished. the first programmer did not finish and told me I will not be able to continue even most of his work was related to the unfinished work. Then I contacted another programmer after agreeing on 200 dollars, and after a week she told me the amount is little I want more, I paid an additional 100 dollars and after two days she says to me I want more I offered her another 100 dollars and without finishing the work, this site is full of poor programmers, want only get paid much more what they deserve.

Esta Schoeman
1
Esta Schoeman
Argentina
April 14, 2021
Hidden costs

I just completed a job and found out that the buyer had to pay an additional 16% on top of my quoted price. So the total that they earned was a whole 36%. What makes it even worse is that I was not aware of this additional cost to the buyer until he already paid for it. I searched their support and found a 4-year-old feed where various freelancers complain about the exact issue.

H Beane
1
H Beane
USA
February 23, 2021
Mickey Mouse company

This is a micky mouse company. Did not honor their own coupon codes. Agreed to an arbitration request and then took my money anyway. When I contested it with support emails they banned me from their website. Steer well clear. If you want your money protected in a professional environment, this is not it!

Kelly
1
Kelly
USA
January 15, 2021
Just no.

So let me set this straight: I've worked so hard fora buyer, and I charged my work for 180€, the platform took 24% (for some reason they added VAT????) and now the platform gives me 137€. Nearly 50€ down. Go away from this platform, they Rob you off. Never using it again.

Read more reviews

PeoplePerHour REVIEW: BOTTOM LINE

PeoplePerHour is a good and reliable freelance website where you can find both remote outsourcers and workers in your hometown. You can hire contractors and also use the site as a source of a side income if you decide to apply some of your skills in the many listed categories. PeoplePerHour is far from being high-class freelancers’ darling, though has a lot of easily available and enthusiastic workforce. However, you may need to think twice before starting out with this site due to its high commission fees.

PRO’S

  • Large number of competent freelancers
  • Find and hire local workers
  • Secure transactions by Escrow
  • Buy & Sell services under a single account

CON’S

  • Very high commission fees
  • Annoying interface
Emily WangEmily Wang
Emily is a Web Designer and Art Director. She is experienced in creating Brand strategy and marketing collateral for both big and small organizations.

PeoplePerHour Alternatives

Fiverr
4.7
The most budget-friendly platform
Read Review
99designs
4.7
Best platform to easily hire a designer
Read Review
Upwork
3.0
Best choice for long-term relationships
Read Review
DesignCrowd
4.8
Great for one-off projects for small businesses
Read Review
2010