Wir bewerten die Anbieter auf Grundlage strenger Tests und Bewertungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere geschäftlichen Vereinbarungen mit den Anbietern.Diese Seite enthält Affiliate-Links.

WooCommerce Erhafungen 2024 – Darum ist es die sinnvollste Option

Jabran Kundi Jabran Kundi Experte für Webseiten-Entwicklung

Das Plugin kann kostenlos von der WooCommerce-Seite oder dem WordPress-Admin-Panel heruntergeladen werden. Die Installation ist einfach und ähnelt der anderer WordPress-Plugins. In der umfangreichen Dokumentation findest Du Antworten auf alle Deine Fragen. Darüber hinaus gibt es eine riesige Online-Community, die dieses Plugin nutzt, sodass Deine Fragen auch in Online-Foren nicht unbeantwortet bleiben werden.

Übersicht

woo-commerce-overview-12001

Einfach ausgedrückt ist WooCommerce die beste und anpassbarste Lösung, auf die Du für Deinen Online-Shop zurückgreifen kannst. Du kannst damit wirklich alles verkaufen. Und das Beste: es ist kostenlos!

Das WooCommerce-Plugin kann nur in eine WordPress-basierte Webseite integriert werden. Die Installation ist kinderleicht und die Nutzung erfordert keinen großen Einarbeitungsaufwand. Es ist zwar nicht ganz so einfach wie bei einigen der modernen Drag-&-Drop-Website-Builder, aber auch nicht wirklich schwer (und auf jeden Fall den Aufwand wert). Es gibt auch genug Online-Tutorials, die Dir den Einstieg erleichtern. Da es sich um eine Open-Source-Software handelt, sind die Anpassungsmöglichkeiten für alle Anwender mit Programmierkenntnissen schier unbegrenzt.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Open-Source-Plugin handelt, kannst Du darüber so viele Produkte verkaufen, wie Du möchtest. Du kannst unbegrenzt viele Bestellungen abwickeln und musst keinerlei Provision an WooCommerce zahlen. Auch die Anzahl der Benutzerkonten ist unbegrenzt. Du kannst wirklich ganz ohne zusätzliche Kosten einen weltweiten Kundenstamm aufbauen.

WooCommerce bietet noch einige weitere bemerkenswerte Funktionen. So kannst Du z.B. Gutscheine hinzuzufügen, wichtige oder beliebte Produkte in Deinem Shop hervorheben, alle Bestellungen über ein zentrales Dashboard verwalten und Dir Berichte anzeigen lassen, um die Nutzererfahrung Deiner Kunden weiter zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Das Plugin kann kostenlos von der WooCommerce-Seite oder dem WordPress-Admin-Panel heruntergeladen werden. Die Installation ist einfach und ähnelt der anderer WordPress-Plugins. In der umfangreichen Dokumentation findest Du Antworten auf alle Deine Fragen. Darüber hinaus gibt es eine riesige Online-Community, die dieses Plugin nutzt, sodass Deine Fragen auch in Online-Foren nicht unbeantwortet bleiben werden.

Vergleich

Wie schlägt sich WooCommerce verglichen zur Konkurrenz?

1WixVergleichenUnsere Bewertung4.9Vergleichen
1SquarespaceVergleichenUnsere Bewertung4.8Vergleichen
1WooCommerceVergleichenUnsere Bewertung4.4Vergleichen
1SimpleSiteVergleichenUnsere Bewertung2.5Vergleichen

WooCommerce Test: Fazit

Jabran Kundi Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.
4.0
Nutzerbewertungen
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu WooCommerce in Deutsch schreibt!
Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen WooCommerce
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'woocommerce', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
Ottimo sistema di vendite

Faccio uso di WooCommerce, mi trovo molto bene per la semplicità di utilizzo e per la possibilità di integrare Connecteed come gestore dei feed per formattare e inviare i listini prodotti a più portali

avatar
anonymus, Italien
15 März 2024
4
FamilienfreigabeMehrnutzer-FreigabeExperten-SupportBackupSmart SyncLösung für persönlichen GebrauchBusiness-LösungFunktionen für TeamsOffline-OrdnerDatei-Verlauf und -Wiederherstellung
WooCommerce Alternativen
Wix: Ideal für schöne & einzigartige Webseiten
Unsere Bewertung
4.9
Das beste kostenlose Paket mit den meisten Funktionen
Bewertung lesen
Squarespace: Top-Vorlagen im Responsive-Design
Unsere Bewertung
4.8
Professionell gestaltete Vorlagen
Bewertung lesen
Shopify: beste E-Commerce-Plattform
Unsere Bewertung
4.8
Alles, was Du brauchst, um online zu verkaufen
Bewertung lesen
SITE123: Der schnellste Weg zu einer einfachen Seite
Unsere Bewertung
4.7
Herrlich einfach und bedienerfreundlich
Bewertung lesen
532120

Reviews and expert opinion WooCommerce

Ranked 47th from 217 Website Builders
4.4
    Jabran Kundi
    Jabran Kundi
    Website Development Expert
    The plugin can be downloaded from the WooCommerce site or the WordPress admin panel free of cost. Its installation is simple and similar to other plugins that you use for WordPress. The extensive documentation allows you to find answers to all of your questions. Moreover, there is a massive online community using this plugin so your questions on online forums won’t get unanswered.

    Overview

    woo-commerce-overview-1200

    To put it simply, WooCommerce is the best and most customizable platform you can have for an online shop. You can sell anything, anywhere, and in any way. And the best part – it’s free!

    The WooCommerce plugin can only be used as part of a website that is based on WordPress. Since it can easily be installed as a plugin on your WordPress site, you don’t have to learn anything extra to start using it. While it isn’t as simple as some of the drag and drop website builders out there, it certainly is worth learning. There are enough online tutorials to help you get started. It is also an open source software, so if you are a programmer, the possibilities for you are endless.

    Due to the fact that it is an open source plugin and can be customized, it allows you to sell as many products as you want. You can take unlimited orders without having to pay WooCommerce any commission. You can have unlimited user accounts for your site and can target a worldwide customer base without any extra costs.

    Some other notable features of WooCommerce include the ability to add coupons, highlight important or popular products on your store, manage orders from a single dashboard and view reports to further improve your user’s browsing experience and increase sales.

    The plugin can be downloaded from the WooCommerce site or the WordPress admin panel free of cost. Its installation is simple and similar to other plugins that you use for WordPress. The extensive documentation allows you to find answers to all of your questions. Moreover, there is a massive online community using this plugin so your questions on online forums won’t get unanswered.

    User reviews

    Filter by
    Be the first user to leave a review about WooCommerce in English!
    Write a Review
    Reply to review
    Reply
    Visit WooCommerce
    en
    Error
    onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'woocommerce', this, true);"

    Bottom line on WooCommerce

    Jabran Kundi
    Jabran Kundi
    Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

    WooCommerce Alternatives

    Wix
    4.9
    Over 500 professionally designed templates
    Read Review
    Site123
    4.7
    Build a website in three simple steps
    Read Review
    WordPress
    4.7
    The most powerful and versatile site builder
    Read Review
    Squarespace
    4.6
    Beautiful collection of customizable templates
    Read Review
    74793