Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Tailored Logo

Andrea Schlottman
Andrea Schlottman
Grafikdesignerin

Als sogenannte Marketing- und Designberater sind Tailored Logo bestrebt, sich als One-Stop-Shop für Branding-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) zu etablieren. Die Preise für die Logoerstellung sind angemessen, aber das Designportfolio ist inkonsistent. Für den geforderten Preis kann man eigentlich bessere Qualität erwarten.

Übersicht

Mehr als 2.000 erstellte Logos – aber wie ist die Qualität?

Tailored Logo review - homepage screenshot

Tailored Logo bezeichnet sich als One-Stop-Shop für Marketing- und Design-Dienstleistung mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und über 2.000 erstellten Logos. Die Bilder auf der Webseite strahlen die Atmosphäre einer traditionellen (teuren) Kreativagentur aus, in der professionelle Designer mit Liebe an Deinem Projekt arbeiten. Aber das steht leider nicht im Einklang mit dem, was Tailored Logo letztlich tatsächlich offeriert.

Stattdessen bietet Tailored Logo eine breite Palette von Design- und digitalen Marketingdiensten zu günstigen Preisen, die von Logos bis zu iOS-Apps reichen. Diese Vielfalt an Dienstleistungen sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus, könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass der Anbieter einfach nur versucht, jede Nische zu bedienen. Liefert Tailored Logo wirklich schnell hochwertige und individuelle Logos zu einem guten Preis? Oder können sie diesem Anspruch nicht gerecht werden?

Prinzipiell spricht nichts dagegen, Tailored Logo damit zu beauftragen, Dir ein individuelles Logo in deutscher Sprache zu erstellen. Es ist jedoch definitiv nicht die beste Option. Bei Fiverr kannst Du für einen viel günstigeren Preis (ab 5 Dollar) einen professionellen Designer anheuern, der Dir genau nach Deinen Vorgaben ein Logo erstellt.

Bevor Du Dich für Tailored Logo entscheidet, solltest Du zumindest dieses kurze Review lesen. Darin erkläre ich Dir ganz genau, was Du für Dein Geld bekommst – und vor allem, was Du nicht bekommst.

Features

Schnelles Logo-Design mit optionalen Branding-Add-Ons

Der Logo-Erstellungs-Prozess von Tailored Logo ist relativ geradlinigen. Du schreibst eine möglichst detaillierte Auftragsbeschreibung und wartest, bis die Designer Dir ihre Logo-Konzepte zusenden. Anschließend gibst Du ihnen Feedback, beauftragst Überarbeitungen und erhältst schließlich Dein fertiges Logo.

Tailored Logo screenshot - Logo portfolio

Du wirst Vorschläge von mehreren Designern erhalten

Tailored Logo bietet viele verschiedene Logo-Design-Pakete (mehr dazu weiter unten) und in jedem dieser Pakete erhältst Du mehrere Logo-Konzepte, die von verschiedenen Designern erstellt wurden. Im Einstiegs-Paket senden Dir zwei Designer jeweils eine Logo-Idee. Da kann man mit etwas Glück schon einen guten Treffer dabei haben, denn zwei Entwürfe sind besser als einer, oder etwa nicht? Das hängt natürlich ganz davon ab, wie gut die Grafiker sind und wie gut sie Deine Idee verinnerlichen.

Die Designer von Tailored Logo arbeiten scheinbar allein und nicht als Team, was zu einem großen Qualitätsunterschied bei den einzelnen Logo-Designs führen kann. Ich werde am Ende dieses Abschnitts genau zeigen, was ich meine.

Das zweite Problem ist, dass Du die Designer, die an Deinem Logo arbeiten, nicht selbst auswählen kannst. Diese zufällige Zuordnung kann funktionieren, Dich aber auch mit einem Designer zusammen bringen, dessen Stil meilenweit von Deinen Vorstellungen entfernt ist.

Wenn Du den Designer lieber selbst auswählen möchtest, solltest Du Fiverr nutzen, wo Du Tausende von Portfolios durchsuchen und jemanden engagieren kannst, dessen Arbeit Dir gefällt.

Mein Kollege hat bei Fiverr und vielen anderen Logo-Design-Plattformen verschiedene Designer engagiert, um das perfekte neue Logo für Website Planet zu finden. Lies Dir unbedingt seinen großen Vergleich der Logo-Design-Services durch, um zu sehen, wie die Anbieter gegeneinander abschneiden und welcher unser klarer Gewinner ist.

Du kannst auch andere Branding-Dienstleistungen einkaufen

Wenn Du neben dem Logo noch weitere Services benötigst, bietet Tailored Logo interessante und rabattierte Kombi-Pakete, in denen die folgenden Services miteinander kombiniert sind:

  • Logo-Design: Wähle einfach, wie viele Logo-Konzepte Du haben willst und welche Dateitypen Du benötigst.
  • Branding: Lass Dir individuelle Designs für Visitenkarten, T-Shirts und andere Marketing- / Werbeartikel erstellen
  • Webseiten-Erstellung: Lass Dir eine einfache HTML-Seite, ein Content Management System (CMS) oder einen E-Commerce-Shop aufsetzen.

Wenn Du möchtest, dass jeder letzte Aspekt der digitalen Präsenz Deins Unternehmens von Tailored Logo verwaltet wird (was nicht heißt, dass ich das empfehlen würde), erstellt der Anbieter für Dich auch Animationen, Tutorial-Videos und sogar iOS- und Android-Apps.

Du musst nicht lange auf Dein Logo warten

Tailored Logo liefert die Logos innerhalb von 48 Stunden (bis vor kurzem versprachen sie sogar noch eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden; hoffentlich hält der Trend nicht an). Wenn Du Änderungen an den vorgeschlagenen Logos erbittest, kann sich der gesamte Vorgang natürlich etwas verzögern. Trotzdem läuft alles insgesamt wirklich schnell ab.

Andererseits versprechen die Designer auf Fiverr oft auch eine schnelle Abwicklung, und das meist zu einem deutlich günstigeren Preis. Auch bei DIY-Tools wie Tailor Brands oder Wix Logo Maker sind die Preise wesentlich attraktiver. Dank künstlicher Intelligenz (KI) erstellen diese Logo-Design-Services schnell einzigartige Logo-Designs, die Du innerhalb weniger Minuten anpassen und herunterladen kannst.

Sie bieten Dir (vielleicht) unbegrenzt viele Überarbeitungen

Tailored Logo screenshot - Features

Wie dieser Screenshot von der Homepage zeigt, wirbt Tailored Logo an prominenter Stelle mit der unbegrenzten Anzahl von Überarbeitungen. Es gibt jedoch einen Haken: Nur die teuersten drei Pakete enthalten unbegrenzte Überarbeitungen. Du musst also einen ordentlichen Betrag Geld in die Hand nehmen, um wirklich davon profitieren zu können. Die günstigeren Pakete begrenzen die Anzahl der Überarbeitungen, die Du anfordern kannst. Das zweitbilligste Paket, Professional, beinhaltet beispielsweise sechs Überarbeitungen.

Es ist ja schön, dass alles so schnell geht… aber wie sieht es mit der Qualität aus?

Schnelle Bearbeitungszeiten und unbegrenzte Überarbeitungen sind gute Verkaufsargumente. Letztendlich ist aber viel wichtiger, dass Dein Logo professionell aussieht und den von Dir bezahlten Preis wert ist. Nachdem ich mir das Portfolio von Tailored Logo genauer angesehen habe, komme ich zu dem Schluss, dass die meisten Design-Entwürfe “in Ordnung” sind. Doch ist dies die Qualität, die man sich für sein Firmenlogo erhofft?

Der Fairness halber sei gesagt: Einige der Logos sind kreativ und gut gestaltet, wie die drei folgenden Beispiele. Mir gefällt der umsichtige Umgang mit Farben, Bildern und Texten. Ich war auch sehr beeindruckt, dass die Stile sich so deutlich voneinander unterscheiden – bei einigen anderen Logo-Design-Services sieht ein Logo aus wie das andere.

Logo by Tailored Logo - Farmer Marine ConstructionLogo by Tailored Logo - Faded StylezLogo by Tailored Logo - Dynomite Donuts

Leider sehen aber auch viele der Tailored Logo-Designs schlicht, generisch und sogar amateurhaft aus, wie die drei unten dargestellten Logos. Man könnte denken, sie wären von einer völlig anderen Firma als die oben gezeigten Logos entworfen worden (dies ist wahrscheinlich dem Fakt geschuldet, das bei Tailored Logo verschiedene Designer allein an ihren Logo-Entwürfen arbeiten, statt im Team nach dem besten Ergebnis zu streben).

Logo by Tailored Logo - Beard BrosLogo by Tailored Logo - Magical MaidsLogo by Tailored Logo - Gidget

Bei vielen dieser Entwürfe dachte ich spontan: „Das kriege ich auch hin“. Und dazu bräuchte ich noch nicht einmal professionelle Grafiksoftware wie Adobe Illustrator. Selbst mit einigen der von mir getesteten DIY-Logo-Design-Services kann ich Logos in dieser und deutlich besserer Qualität erstellen.

Hier mal ein Beispiel mit Tailor Brands:

Logo by Tailored Logo - Equity Recruiting & ConsultingLogo made with Tailor Brands - Finance Consulting & Management

Links: Ein Logo aus dem Katalog von Tailored Logo. Rechts: Meine Version, erstellt mit Tailor Brands in 15 Minuten. Um mehr über diese Plattform zu erfahren, solltest Du unser ausführliches Tailor Brands Review lesen.

Und auch mit Wix Logo Maker ging es schnell von der Hand:

Logo by Tailored Logo - The Country CanineLogo made with Wix Logo Maker - The City Canine

Links: Ein Logo aus dem Katalog von Tailored Logo. Rechts: Meine Version mit Wix Logo Maker in 15 Minuten erstellte Version. In unserem Experten-Review zu Wix Logo Maker erfährst Du mehr über diese Plattform.

Und schließlich nochmal mit DesignEvo:

Logo by Tailored Logo - Sterling HigginsLogo made with DesignEvo - Masterson Smith

Ein Logo aus dem Katalog von Tailored Logo. Rechts:  Meine mit DesignEvo in 15 Minuten erstellte Version. Klicke hier, wenn Du mehr über DesignEvo erfahren möchtest.

Die Ähnlichkeiten zwischen den Logos in jedem der Beispiele werfen bei Dir bestimmt die Frage auf, warum Du überhaupt für Tailored Logo zahlen solltest? Wenn Du Glück hast, erwischst Du einen guten Designer, der Dir ein wirklich individuelles und originelles Design erstellt. Genauso wahrscheinlich ist es aber, dass Du ein Logo erhältst, das Du genauso gut hättest selbst herstellen können.

Eine letzte Anmerkung hierzu: Der ultimative Test für die Qualität eines Logos ist, ob ein Unternehmen es langfristig verwendet. Ich war gespannt, wie viele der im Portfolio Tailored Logo gezeigten Unternehmen ihre Logos noch nutzen. Also wurde ich investigativ tätig und habe über die Google-Suche etwas Recherche dazu betreiben.

Tatsächlich konnte ich viele der Unternehmen überhaupt nicht finden, und einige von denen, die ich fand, verwendeten andere Logos. Fazit: Es ist schwer zu sagen, ob Tailored Logo bei seiner Behauptung, bereits über 2.000 Logos für Unternehmen erstellt zu haben, wirklich ganz ehrlich ist, oder ob sich hier nicht einige Fake-Unternehmen erdacht und den Kundenstamm etwas aufgehübscht  hat.

Preisgestaltung und Support

Es gibt verschiedene Logo-Pakete

Tailored Logo screenshot - Pricing packages

Tailored Logo bietet vier Logo-Design-Pakete gegen einmalige Zahlung. Im Folgenden findest Du die wichtigsten Unterschiede zwischen den einzelnen Pakete:

  • Anzahl an Logo-Konzepten: Das günstigste Paket bietet nur zwei Logo-Konzepte, aus denen Du wählen kannst, während es im teuerste Tarif unbegrenzt viele Konzepte sind.
  • Log-Überarbieungen: Wie ich schon schrieb, bieten Dir die teureren Pakete unbegrenzte Überarbeitungen. Das Startup-Paket umfasst nur drei Überarbeitungen, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Du am Ende nicht genau das Logo haben wirst, dass Du Dir wünschst.
  • Dateiformate: Das billigste Paket bietet nur Dateien mit niedriger Auflösung für kleine Displays. Um bessere und nützlicher Dateiformate (z.B. hochauflösende PNGs oder skalierbare Vektordateien zum Drucken) zu erhalten, musst Du mehr bezahlen.

Die Preise sind hier deutlich niedriger als bei The Logo Company, einer anderen Agentur, die Dir mehrere Logo-Konzepte von verschiedenen Designern bietet. Anders als bei The Logo Company ist das preiswerteste Paket bei Tailored Logo jedoch nicht wirklich ausreichend ausgestattet, da Du keine hochauflösenden oder druckfähigen Dateien erhältst. Hinzu kommt, dass sich The Logo Company ausschließlich auf Logos konzentriert, weshalb ich etwas mehr Vertrauen in die spezifischen Fähigkeiten der Designer dieses Anbieter habe. Wenn Du mehr über The Logo Company erfahren möchtest, dann klicke hier, um unseren ausführlichen Bericht zu lesen.

Insgesamt würde sagen, dass die Preise gemessen an dem, was Tailored Logo bietet, angemessen sind. Angesichts des glanzlosen Portfolios und der begrenzten Überarbeitungen und Dateiformate im Einstiegspaket gibt es aber durchaus Logo-Design-Services, wie Fiverr, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Sie bieten eine Geld-zurück-Garantie

Alle Pakete von Tailored Logo werden mit einer 100%igen Geld-zurück-Garantie angeboten. Du kannst die vollständige Rückerstattung Deines Geldes per Telefon, E-Mail oder Live-Chat beantragen und erhältst diese dann innerhalb von 48 Arbeitsstunden.

 

Achtung: Die Geld-zurück-Garantie kannst Du nur in Anspruch nehmen, solange Du noch keinem Logo-Konzept zugestimmt hast. Sobald Du ein Konzept ausgewählt und um Änderungen gebeten hast, steht Dir keine Rückerstattung mehr zu.

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich Tailored Logo verglichen zur Konkurrenz?

Fiverr Logo DesignVergleichen 4.9 Vergleichen
Wix Logo MakerVergleichen 4.8 Vergleichen
Tailored LogoVergleichen 4.1 Vergleichen
SMASHINGLOGOVergleichen 2.3 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 3 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Tailored Logo in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Tailored Logo
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'tailoredlogo', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
MOCEL DROP
USA
02 Oktober 2020
Horrible!!!! Don't do it! Use Fiverr Instead

I initially purchased the professional package that guarantees me 4 different concepts but they would only do 1 and kept insisting; so I upgraded and they still refused to do more than 1 - I definitely regret doing it with them (FIVERR is the way to go and way cheaper); they'll scam you out of your money and will not give you what's on their actual package and every email will be them asking you to upgrade.

avatar
1.0
Complete scam
USA
25 Juli 2020
Horrible!

I paid several hundred dollars for a logo that I never received. This is a total scam! I think Dennis and Stephen are the same person. I requested several time to speak to a manager and it never happened. Now they refuse to speak to me and I am being refused a refund. They deserve zero stars but I am required to give 1. All these positive comments and reviews I believe to be fake as well.

1.0
Que Rucker
USA
18 Mai 2020
Scam

Straight scam dont do business you will not get what you pay for they will sake you a dream and take your money and leave you hanging I paid 1600 dollars and got nothing and I really believe Dennis and Robert is one person that's playing to be two different people these people are sorry they say guarantee money back they did not give me my money back

Fazit zu Tailored Logo

Schlussfolgerung: Schwankende Logo-Qualität zu annehmbaren Preisen

Der Logo Design Service von Tailored Logo reiht sich preislich bei den kostenpflichtigen Anbietern im Mittelfeld ein. Die Qualität der Logos ist aber sehr schwankend, und es hängt vom Zufall ab, ob Du am Ende ein wirklich einzigartiges und kreatives Logo oder eine belanglose Durchschnittsgrafik erhältst.

Du könntest Tailored Logo also durchaus beauftragen, ein Logo für Dich zu erstellen, und wärst mit dem Ergebnis wahrscheinlich einigermaßen zufrieden. Wenn Du aber schon vorab etwas besser abschätzen möchtest, welche Qualität Dich erwartet, würde ich Dir empfehlen, einen Designer bei Fiverr zu engagieren, dessen Arbeiten Dir wirklich gefallen (im besten Fall ist dieser Weg auch noch der preiswertere).

Pros

  • Maßgeschneiderte Logos von mehreren Designern
  • Verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen verfügbar
  • Schnelle Logo-Erstellung
  • 100% Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Im Einstiegspaket werden nur zwei Konzepte erarbeitet
  • Unbegrenzt viele Überarbeitungen sind nur in den höherpreisigen Paketen enthalten
Andrea Schlottman
Andrea Schlottman
Andrea ist eine erfahrene Autorin, Texterin und Redakteurin. Ihre speziellen Interessengebiete sind Grafikdesign, nachhaltige Entwicklung, Reisen und Literatur. Sie stammt ursprünglich aus Texas, hat aber schon an anderen Orten auf der Welt gelebt. Sie lernt gerne neue Orte kennen und besucht hin und wieder ihre Familie in Japan.

Tailored Logo Alternativen

Fiverr Logo Design
4.9
Die geringsten Preise für ein professionelles Design
Bewertung lesen
Tailor Brands
4.9
Einfacher Logo-Baukasten für einfache Markenbildung
Bewertung lesen
Wix Logo Maker
4.8
Kostenfreies Logo für nicht-kommerzielle Nutzung
Bewertung lesen
DesignCrowd
4.8
Professionelle Designer und erstaunlich günstige Preise
Bewertung lesen
1227860

Reviews and expert opinion Tailored Logo

Andrea Schlottman
Andrea Schlottman
Graphic Designer

A so-called “marketing and design consultancy,” Tailored Logo strives to be your one-stop shop for small and midsize business (SMB) branding. The company’s prices for logo creation are reasonable enough, but its design portfolio is pretty hit-or-miss. For more consistent quality at the same price, I’d hire a logo designer elsewhere (or even design my logo myself).


Overview

2,000+ Logos Created, but Are They Good?

Tailored Logo review - homepage screenshot

Tailored Logo brands itself as a one-stop shop for marketing and design, advertising 15+ years of experience and over 2,000 logos created. The pictures on the company website give off the vibe of a traditional (expensive) creative agency, where designers work collaboratively on your project. But that’s not what you’ll pay for with Tailored Logo, and definitely not what you’ll get.

Instead, Tailored Logo offers a wide array of discounted design and digital marketing services, ranging all the way from logos to iOS apps. This variety of services certainly looks impressive at first glance, but it could also be a sign of a company trying to do too much. Does Tailored Logo really deliver high-quality, custom logos, fast and at a good price? Or is it stretched too thin to provide the laser-focused logo expertise you need?

Before clicking Let’s Start, read this quick review. I’ll show you exactly what you’ll get for the price – and more importantly, what you won’t.

Features

Quick Logo Design with Optional Branding Add-Ons

Tailored Logo uses a fairly straightforward process for logo design, all done online. You’ll write a creative brief and then wait for the designers to share their logo concepts with you. You’ll then provide feedback, get revisions, and eventually finalize your logo design.

Tailored Logo screenshot - Logo portfolio

You’ll Get Input from Multiple Designers

Tailored Logo offers many different logo design packages (more on that below), but each package gives you multiple logo concepts created by different designers. With the most basic package, two designers will send you one logo idea each. Great, two heads are better than one, right? Well, only if those heads work together, and they really get what you’re after in a logo.

Tailored Logo’s designers seemingly work alone rather than as a collaborative team, which results in a huge difference in quality across individual logo designs. I’ll show you exactly what I mean at the end of this section.

The second problem is that you can’t pick the Tailored Logo designers who work on your project. This luck-of-the-draw approach might work fine, or you might find yourself working with someone whose design instincts are a million miles from the look you want.

If you’d rather choose a designer yourself, try heading to Fiverr, where you can view thousands of portfolios and hire someone whose work you know you like.

My colleague has hired several designers from Fiverr, and all of the other top logo design platforms, in a quest to find the perfect new logo for Website Planet. Don’t miss his comparison of the best logo design services – and find out which one is our clear winner.

You Can Bundle Other Branding Services

If you need more than just a logo, Tailored Logo offers discounts on bundled packages that include two or more of these services:

  • Logo design – Select how many logo concepts you want, plus the file types you need.
  • Branding – Get custom designs for business cards, t-shirts, and other marketing/promo items.
  • Website development – Choose a basic HTML site, content management system (CMS), or e-commerce shop.

If you want every last aspect of your company’s digital presence to be handled by Tailored Logo (and I’m definitely not saying you should), the company also creates animations, explainer videos, and even iOS and Android apps.

You Can Get Your Logo Quickly

Tailored Logo delivers logos in as little as 48 hours. (Until recently, the advertised turnaround time was 24 hours, so there’s a worrisome trend here.) Note that requesting revisions to your proposed logos will slow down the process of getting your final, downloadable files. Still, the process is pretty fast overall.

On the other hand, many designers on Fiverr also offer quick turnarounds, often for a much lower price. For that matter, you could even create your logo yourself with a tool like Tailor Brands or Wix Logo Maker (which I actually did below!). Thanks to artificial intelligence (AI), these logo makers quickly generate unique logo designs that you can customize and download in a matter of minutes.

You’ll Get Unlimited Revisions… Maybe

Tailored Logo screenshot - Features

As this screenshot from the homepage shows, Tailored Logo prominently advertises an “Unlimited Revisions” policy. There is a catch, though: only the top three packages include unlimited revisions. So you’ll have to spend a fair amount to unlock this feature. The lower-priced packages place limits on the number of revisions you can request. For example, the second-cheapest option, Professional, allows six revisions.

Okay, Quick Is Good… But How Do the Logos Look?

Quick turnarounds and unlimited revisions are nice selling points for Tailored Logo, but ultimately, you need to know that your logo will look professional and be worth the price you paid. After taking a thorough look at Tailored Logo’s portfolio, I’d say that most of the designs look…“fine.” Not really a five-star endorsement, is it?

To be fair, some of the logos are creative and well-designed, like the three examples below. I love the thoughtful use of color, imagery, and text. It also impressed me that the styles are so different from one another; with some design services, every logo looks a variation on the same idea.

Logo by Tailored Logo - Farmer Marine ConstructionLogo by Tailored Logo - Faded StylezLogo by Tailored Logo - Dynomite Donuts

Unfortunately, many other Tailored Logo designs look basic, generic, and even amateurish, like the three I’ve highlighted below. Really, these logos look like they were designed by a completely different company than the ones above. (Here’s where the use of multiple designers working on their own, rather than a collaborative design team, gets Tailored Logo into trouble.)

Logo by Tailored Logo - Beard BrosLogo by Tailored Logo - Magical MaidsLogo by Tailored Logo - Gidget

A lot of designs I saw in the Tailored Logo portfolio (even the fairly good ones) had me thinking, “Wait, I could do that!” And I don’t mean with professional graphics software like Adobe Illustrator, either. To see whether my hunch was right, I pulled up some of my favorite DIY logo makers and put them to the test.

Here’s a comparison with Tailor Brands:

Logo by Tailored Logo - Equity Recruiting & ConsultingLogo made with Tailor Brands - Finance Consulting & Management

Left: From Tailored Logo’s portfolio. Right: My version, created with Tailor Brands in 15 minutes. To learn more about this platform, read our in-depth Tailor Brands review.

And with Wix Logo Maker:

Logo by Tailored Logo - The Country CanineLogo made with Wix Logo Maker - The City Canine

Left: From Tailored Logo’s portfolio. Right: My version, created with Wix Logo Maker in 15 minutes. Learn more about Wix Logo Maker in our expert review.

And finally with DesignEvo:

Logo by Tailored Logo - Sterling HigginsLogo made with DesignEvo - Masterson Smith

Left: From Tailored Logo’s portfolio. Right: My version, created with DesignEvo in 15 minutes. Click here to read more about DesignEvo.

The similarities between the logos in each pair are enough to make you wonder…what are you really paying Tailored Logo for? Sure, you could get something like one of the genuinely original designs in the company portfolio. But you’re just as likely to get something that you could easily make yourself.

One final note here: The ultimate test of a logo’s quality is whether a business keeps using it long term. I was curious to see how many of the companies shown in the Tailored Logo portfolio are still using those logos. So I put on my spy hat (okay, okay, I just pulled up Google).

I actually couldn’t find many of the companies at all, and several of the ones I did find were using different logos. Conclusion: It’s hard to know whether Tailored Logo’s claim of “2,000+ logos created” means real logos or samples showing fake companies, created just to pad the company portfolio.

Pricing and Support

Multiple Pricing Packages for Your Logo

Tailored Logo screenshot - Pricing packages

Tailored Logo offers four logo design packages, each for a one-time payment. Here are the key differences that make one package more expensive than another:

  • Number of logo concepts: The cheapest package offers only two logo concepts for you to review, while the most expensive plan offers unlimited concepts.
  • Logo revisions: As I said, you’ll only get unlimited revisions with the more expensive packages. The Startup plan includes just three revisions, so there’s a pretty good chance of getting stuck with a logo you don’t love.
  • File formats: The cheapest package offers only low-resolution files for small, digital display. To get more broadly usable files (like high-res PNGs or scalable vector files for printing), you’ll have to pay more.

The prices here are much lower than those of The Logo Company, another agency that gives you multiple logo concepts from different designers. Unlike with The Logo Company, though, the cheapest option at Tailored Logo isn’t that useful, since you don’t get any high-res or print-ready files. And The Logo Company only does logos, which gives me a little more confidence that the designers will understand what I need. To read about our experience with them, click here to read our in-depth review of The Logo Company.

Overall, for what you’re getting, I would say that the prices at Tailored Logo are…reasonable. Given the lackluster portfolio, along with the limited revisions and file formats included in the basic plan, you could certainly get greater value with another logo design service like Fiverr.

There’s a Money-Back Guarantee

All of Tailored Logo’s services come with a 100% money-back guarantee. You can request a full refund by phone, email, or live chat, and you’ll get your refund within 48 working hours.

Be careful, though: The money-back guarantee is only valid before you’ve approved the initial logo concepts. Once you’ve approved them and asked for revisions, you’ll no longer be able to request a refund.

Comparison

How does Tailored Logo match up to the competition?

Fiverr Logo Design Compare 4.9 Compare
Tailor Brands Compare 4.9 Compare
Tailored Logo Compare 4.1 Compare
Get Custom Logo Compare 1.5 Compare

Pricing

User reviews

Based on 1 reviews in 1 languages
1.0
Write a Review
Language
  • English (1)
Sort by
Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Reply to review
Reply
Visit Tailored Logo
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'tailored-logo', this, true);"
View 1 reply
View %d replies
1.0
Que Rucker
USA
May 18, 2020
Scam

Straight scam dont do business you will not get what you pay for they will sake you a dream and take your money and leave you hanging I paid 1600 dollars and got nothing and I really believe Dennis and Robert is one person that's playing to be two different people these people are sorry they say guarantee money back they did not give me my money back

Bottom line on Tailored Logo

As far as low-cost logo design services go, Tailored Logo seems like…one of them. The company’s portfolio is a very mixed bag, and there’s no way to know whether you’ll end up with something uniquely creative or dreadfully generic.

So sure, you could hire Tailored Logo to create your logo, and you’d probably come out reasonably happy with the result. However, for a better assurance of quality, I’d recommend hiring someone on Fiverr  who has a portfolio you really love (which just might save you some cash, too).

Pros

  • Custom logos made by multiple designers
  • Many prices and packages available
  • Quick logo design timeframes
  • 100% money-back guarantee

Cons

  • Basic package gives you only two design concepts.
  • Unlimited revisions are only offered with higher-priced packages.
Andrea Schlottman
Andrea Schlottman
Andrea is an experienced content writer, copywriter, and editor with special interests in graphic design, sustainable development, travel, and literature. Originally from Texas, she has lived around the world and makes frequent trips to explore new places and visit family in Japan.

Tailored Logo Alternatives

Fiverr Logo Design
4.9
The lowest prices for professional design
Read Review
Tailor Brands
4.9
Simple logo maker for easy branding
Read Review
Wix Logo Maker
4.8
Get a free logo for non-commercial use
Read Review
DesignCrowd
4.8
Lots of professional designers
Read Review
1157565