Loading...

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Fiverr

Rangierte auf Platz 2 von 7 Websites für Freiberufler
4.5
0 5
Vorlagen
4.5
Bedienkomfort
5.0
Funktionen
5.0
Preise
5.0
Unterstützung
3.0
Basierend auf 5 Reviews in 2 Sprachen
Preisbereich
Standard Account $0
Max Anderson
Max Anderson
Experte für Freelancer-Jobs
Fiverr ist eine der preiswertesten und vielfältigsten Freelancer-Websites, die es aktuell gibt. Mit der kostenlosen Registrierung und Job-Angeboten ab $5 ist es nicht schwer herauszufinden, warum Fiverr schnell zu einer der ersten Anlaufstellen für diejenigen wurde, die ein Projekt zu vergeben haben. Die Plattform bietet Auftraggebern eine wirklich große Vielfalt an Dienstleistungen, die nur von der Fantasie der Freelancer und den Nutzungsbedingungen von Fiverr begrenzt werden. Sie ist leicht zu bedienen und bietet ein gutes Bewertungs- und Feedbacksystem.

Übersicht

Fiverr

Fiverr: Was immer Sie brauchen, das ist der Ort um es zu finden

Mit einer Fülle von Jobs zur Auswahl, die alle schon ab $5 beginnen, kann man deutlich sehen, warum diese Browsing- und Buy-Plattform immer beliebter wird. Von professionell klingenden Voice-Overs bis hin zur App-Erstellung ist Fiverr ein Marktplatz für die Masse.

Ein kurzer Blick auf die Homepage genügt, um mehr über das Angebot von Fiverr zu erfahren. Ob Sie Ihre Dienstleistungen an die Öffentlichkeit verkaufen oder Dienstleistungen von Freiberuflern kaufen möchten, ein Bewertungssystem wird Ihnen helfen, das Gute aus dem Schlechten herauszufiltern.

Warum Fiverr?

  • Kostenloses Anmelden, Jobs ab nur $5
  • Breit gefächertes Leistungsspektrum
  • Sie können von einem Konto verkaufen und kaufen

Sie fragen sich, ob Fiverr die beste Option ist, um Ihr Projekt zu verwirklichen?
Reden wir darüber!

Vorlagen

4.5
Fiverr

Eine Fülle von Online-Diensten, wo Sie fast alles finden können

Vielfalt ist Fiverrs zweiter Vorname mit mehr als drei Millionen angebotenen Diensten auf seinem Online-Marktplatz, der sich über 200 Länder weltweit erstreckt. Natürlich kann es schwierig sein, den richtigen Freiberufler auszuwählen, um die Arbeit zu erledigen.

Das größte Verkaufsargument für die Fiverr-Plattform ist, dass sie jeden anspricht, aus jeder beliebigen Branche. Mit Dienstleistungen, die bei $5 beginnen und bis zu $500 reichen, ist es eine erschwingliche Möglichkeit, etwas für Ihr kleines Unternehmen zu tun. Sicherlich muss man die guten Jobs aus den schlechten herausfiltern, aber das ist heutzutage auf vielen freiberuflichen Seiten der Fall, und das Bewertungs- und Feedbacksystem, das Fiverr implementiert, leistet sicherlich einen großen Beitrag zur Bekämpfung dieses Problems.

Bei jedem erfolgreich absolvierten Job haben Sie die Möglichkeit, Ihren Verkäufer zu bewerten, indem Sie eine 5-Sterne-Bewertung zu den Themen Kommunikation, Service Level und ob Sie den Service weiterempfehlen würden abgeben. Diese Methode hilft dann anderen Käufern, ob sie von einem solchen Service und Verkäufer das bekommen, was sie wollen.

Das regionale Interesse konzentriert sich stark auf Afrika und Indien, was bei den meisten freiberuflichen Websites der Fall zu sein scheint, in einem Kampf gegen Spammer und schlechten Service. Allerdings zeigt Fiverr keine Anzeichen einer Verlangsamung, da sie weiterhin weltweit expandieren, mit steigender Popularität.

Funktionen

5.0
Fiverr

Schnell, Effizient und ein Vergnügen bei der Anwendung

Fiverr dient dem Zweck, Aufträge schnell zu erledigen, so dass Sie keine langen Interviewprozesse und Tests durchlaufen müssen, wie es andere Outsourcing-Plattformen tun. Mit Fiverr werden Job von der Stange gekauft und innerhalb kürzester Zeit geliefert.

Sobald sich ein Verkäufer verpflichtet hat, einen Job bei Ihnen zu erwerben, werden die automatischen Benachrichtigungen Sie bis zum Ende des Jobs führen. Wenn also zum Beispiel jemand einen Job bei Ihnen erstanden hat, benötigen Sie weitere Informationen, um die Bestellung abzuschließen. Eine solche Anfrage kann automatisch an den Käufer gesendet werden, so dass beide Seiten des Geschäfts auf Kurs bleiben.

Wenn ein Käufer einen Streit hat, bekommt er einen Zeitraum von 3 Tagen, bevor der Job automatisch als abgeschlossen markiert wird.

Schließlich ist die Bewertungs- und Feedbackfunktion einer der größten Vorteile von Fiverr. Nicht nur hilft es Ihnen, Ihre Verkäufer zu wählen, aber es motiviert auch Verkäufer, Qualitätsarbeit durchzuführen, oder wenn Sie nicht zufrieden sind, erstatten sie Ihnen das Geld zurück, um eine negative Bewertung zu vermeiden.

Verkäuferprofile enthalten Informationen wie den Prozentsatz des positiven Feedbacks, die Dauer der Mitgliedschaft des Verkäufers, durchschnittliche Antwortzeiten und die wichtigsten Zielländer. Diese Statistiken reichen, um auf dem Laufenden zu bleiben, da sie Ihr Fiverr-Profil und Ihre zukünftige Leistung verbessern könnten.

Bedienkomfort

5.0
Fiverr

Wenn etwas nicht kaputt ist, braucht man es auch nicht zu reparieren – Einfach & frei von Störungen

Fiverr hat den gleichen Stil seit seiner ersten Markteinführung vor 5 Jahren beibehalten. Obwohl sie hier und da ein paar Optimierungen vorgenommen haben, um die Seite frisch, sauber und modern für den Benutzer zu halten. Die Schnittstelle ist einfach zu bedienen, egal ob Sie gerade einen Job veröffentlichen oder den Fortschritt eines Jobs verfolgen. Sie haben auch eine mobile App, die die Antwortzeiten auf ein Minimum reduziert, auch wenn sie nicht so voll ausgestattet ist wie die Desktop-Version.

Der einzige Bereich, der etwas unübersichtlich ist, ist, wenn Sie auf der Plattform viel Kaufen und Verkaufen, weil Sie im Wesentlichen ein Konto für beide Optionen verwenden.

Die Suche nach einem Job ist ein Kinderspiel, alles ist in Kategorien eingeteilt, so dass man direkt in den gewünschten Bereich gehen kann. Wenn man sich in der gewünschten Kategorie befindet, kann man dann in Unterkategorien filtern und nach empfohlenen Auftritten, hohen Bewertungen, Expressauftritten und neuen Auftritten sortieren.

Dieser Usability-Faktor spielt wirklich eine große Rolle bei der Durchsicht der 3 Millionen aktiven Jobs, die derzeit auf Fiverr sind, um schnell und einfach das zu finden, was Sie suchen.

Unterstützung

3.0
Fiverr

Fehlender echter Support & Schwer zu findende Tutorials

Fiverr macht es Ihnen nicht einfach, Kontakt herzustellen, irgendeine Art von echten Support zu finden ist daher schwierig. Auf der Hauptnavigationsspalte der Homepage gibt es einen Communitylink, welcher Sie zu Blog und Forum leitet und nur dort stoßen Sie in der Kopfleiste auf einen “Customer Support”-Link.

Doch lassen Sie sich nicht täuschen, eine direkte Email-Adresse gibt es nicht, ebenfalls fehlen Kontaktformular und Telefonnummer. Es gibt jedoch eine Knowledge Base mit “How to”-Artikeln, welche Ihnen bei allem helfen, von dem Erstellen eines Gigs bis hin zu Problemen beim Troubleshooting.

  • Community Forum
  • Knowledge Base mit Artikeln
  • Keine direkte Telefonnummer
  • Keine Email-Adresse
  • Keine Postanschrift
  • Ohne herumzuklicken ist es schwer, irgendeinen Support zu finden

Preise

5.0

Billig und erfreulich

Fiverr hat seinen Namen von den Kosten der Jobs, die Sie auf der Seite sehen, bekommen, $5. Die Zahlungsbedingungen bei Fiverr sind einfach und unkompliziert, es gibt keine Haken oder Gebühren, oder irgendetwas, das Sie sich den Kopf kratzen lässt.

Ein Job ist mit $5 gelistet, mit zusätzlichen Optionen, die der Verkäufer dem Job hinzufügen kann, um mehr zu verdienen, wenn der Kunde sich entscheidet, sie zu nehmen.

Wenn Sie ein Verkäufer sind, seien Sie bereit, Fiverr 20% Ihres Einkommens zu geben. Sie müssen dann die Tatsache in Betracht ziehen, dass auch $1 von Fiverr für Abhebungen, die über $50 sind, und 2% für alles unter diesem Betrag berechnet werden, also ist es am besten, zu warten, bis Sie $50 im Einkommen angesammelt haben.

Käufer zahlen Fiver auch eine beträchtliche Provision. Alle Einkäufe unterliegen einer Bearbeitungsgebühr von $1 für Einkäufe bis einschließlich $20 und 5% für Einkäufe über $20.

Mit den Provisionen an beiden Enden des Deals, können Sie sehen, wie Fiverr sein Einkommen erwirtschaftet.

Standard Account

$0
/ Month
  • Tgebühren für Transaktionen
  • Anmeldegebühr
  • 24/7 Unterstützung (Support)
Loslegen

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Standard Account
Sprache
  • Choose review language
    • English (4)
    • Español (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Fiverr
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Fiverr', this, true);"
1
Amalia Liapis
Kanada
1
Buyers Beware on Fiverr

Important information is not explained by Fiverr to Buyers. Should a Seller stall on an order and the Buyer continues to communicate with the Seller; not realizing that the Seller has engaged the 3 day completion countdown...at the end of the 3 days the order is considered complete even though the Buyer has not received anything. This goes on in Fiverr all too often. I would never recommend anyone use Fiverr.

avatar
2
Richard A. W.
Thailand
2
Room for improvement!

Lack of communication with buyer and seller, in my case, I found that you get what you pay for. The low prices, should be raised to a higher standard. I need to find a competant person to fix issues created by seller and wordpress.

avatar
1
Ashlyn Walter
Indien
1
Fiverr Never Support SELLERS

Fiverr always take side of BUYERS. Troubling in withdrawing money. Fiverr always do this type of behaviors not taking side of sellers always creating issue in payment. Fiverr needs to change its terms and services.

1
DJ Knupp
Kanada
1
Fiverr is a Fail

Hi, I’m DJ Knupp! Many of you know me in USA and Canada. I’ve been a good seller on Fiverr until 2 days ago where their unfair and unprofessional childish team decided not to reward my efforts and to evaluate badly on purpose my account and decrease its seller level instead of increasing it, after more than a year of excellent results and rating! Starting from today, I’m just keeping my account as a decoration until it’s closed and I will refuse any given advancement from them. They are scams in my opinion and I don’t encourage anyone to work with them. They only increased the level of the accounts of their friends sellers who copy and paste us in their slogans and offers without been able to serve effectively like us… Too bad this marketplace idea is done by the wrong hands, but when it’s done by the right hands I will definitely participate in letting the right hands win…

Fazit zu Fiverr

Es gibt heute viele Freelance-Seiten, von UpWork, bis Freelancer. Fiverr ist sehr unterschiedlich zu diesen Seiten und Diensten, weil sie das Finden oder Erstellen eines Jobs schnell und einfach machen.

Es gibt keine Gespräche über Verträge oder Interviews, kein Warten auf die Arbeit, es ist nur ein schneller und einfacher Prozess, einen Job zu bekommen oder einen Job zu verkaufen, und die Preise sind auf 5 Dollar pro Job festgelegt. Es gibt einige dumme Aufträge, die zum Spaß gelistet wurden, aber der Slogan lautet „Kaufen. Verkaufen. Spaß haben“. Inmitten der Vorschläge wie „Ich werde dich anrufen und Happy Birthday singen“ gibt es einige ernsthafte Jobs, die eine hilfreiche Ergänzung für Ihr kleines Unternehmen sein werden.

Man kann nie wissen, vielleicht findet man einen Freelancer auf Fiverr und baut eine solide Arbeitsbeziehung auf.

VORTEILE

  • Plattform zum schnellen kaufen und verkaufen
  • Sehr einfach zu benutzen
  • Benachrichtigungs-Pop-ups, um Sie auf dem Laufenden zu halten
  • Kostenlose Registrierung

NACHTEILE

  • Aufgrund des Preises kann die Qualität der Arbeit mangelhaft sein
  • Verkäufer verdienen nicht viel
  • Schlechte Kundensupport-Optionen
Max Anderson
Max Anderson
Max ist Produktarchitekt und Datenwissenschaftler. Er unterrichtet junge Webentwickler in HTML, CSS und JS und schrieb einige der ersten Handbücher über die Entwicklung mobiler Apps für Android und iOS.

FiverrAlternativen

UpWork

UpWork

69 Rezensionen

4.5
Guru

Guru

2 Rezensionen

4.4
iFreelance

iFreelance

2 Rezensionen

3.5
187276

Loading...

Fiverr Expert Review

Platform Score

4.5/5
  • Ease of Use
    5.0/5
  • Templates
    4.5/5
  • Features
    5.0/5
  • Pricing
    5.0/5
  • Support
    3.0/5

Ranked 1st from 7 The Best Freelance Websites to Land Your Next Job or Hire

Overview

Fiverr: Whatever You Need, This Is The Place To Find It

With a wealth of gigs to choose from, that all start from just $5, you can clearly see why this browse and buy platform is continually increasing in popularity. From professional sounding voice-overs, right through to app creation, Fiverr is a marketplace for the masses.

A quick look at the homepage will be enough to entice you into finding out more of what Fiverr has to offer. Whether you are looking to sell your services to the public, or purchase services from freelancers, a rating system will help you filter the good from the bad.

Why Choose Fiverr?

  • Free to signup, gigs starting at just $5
  • Broad spectrum of services offered
  • You can sell and buy from one account

Wondering if Fiverr is the best option for getting your project done?

Let us tell you about it!

User Reviews

Fiverr is a Fail

Hi, I’m DJ Knupp! Many of you know me in USA and Canada. I’ve been a good seller on Fiverr until 2 days ago where their unfair and unprofessional childish team decided not to reward my efforts and to evaluate badly on purpose my account and decrease

Features

5.0/5
Fiverr review

Fast, Efficient and a Pleasure To Use

Fiverr serves the purpose of getting jobs done quickly, so you won’t have to go through long interview processes and tests, like other outsourcing platforms do. With Fiverr, gigs are purchased “off the shelf”, and delivered within a reasonably short term.

 

Once a seller has committed to purchasing a gig from you, the automated notifications will help guide you through to the end of the gig. So, for example, let’s say someone bought a gig from you but you need further information from them to complete the order. Such request can be sent to the buyer automatically, keeping both sides of the deal on track.

If a buyer has a dispute, they get a 3 days time period before the gig automatically gets marked as complete.

Finally, the rating and feedback feature is one of the biggest advantages of using Fiverr. Not only does it help you choose your sellers, but it also motivates sellers to get a quality job done, or if you’re not satisfied, they’ll refund you to avoid getting a negative review.

 

Seller profiles include info like the percentage of positive feedback, seller’s membership duration, average response times and main target countries. These stats are worth keeping on-top of as they could make or break your Fiverr profile and future performance.

 

  • Seller Ratings

Ease of Use

5.0/5

If It Ain't Broke Don’t Fix it – Simple & Hassle Free

Fiverr has maintained the same style since its first launch going back 5 years ago. Albeit they have undergone a few tweaks here and there to keep the site looking fresh, clean and modern for the user. The interface is easy to use, whether you are in the process of posting a job, or keeping track of a job’s progress. They also have a mobile app that cuts response times to the minimum, though it may not be as fully featured as the desktop version.

The only area where I see this getting messy is if you do a lot of buying and selling on the platform, because you are essentially using one account for both options.

Looking for a gig is a piece of cake, everything is nicely sectioned off into categories so you can head straight to your chosen area. When you are in your desired category, you can then filter down into sub-categories and sort by recommended gigs, high rating, express gigs, and new gigs.

This usability factor really plays a big part in sifting through the 3 million active gigs that are currently on Fiverr, to find what you are looking for quickly and easily.

Support

3.0/5

Lacking Real Support & Hard To Find Tutorials

Fiverr don’t make it easy for you to contact them, so finding any kind of real support quite difficult. In the main navigation on the homepage you have a community link which takes you to the blog and forum, and it’s only within here you can find a “Customer Support” link in the header.

Don’t let that fool you though, as there is no direct email address, contact form or telephone number. However, you do get a knowledge base of How-To articles which help you with anything, from creating a gig to troubleshooting issues.

  • Community Forum
  • Knowledge Base of Articles
  • No direct telephone number
  • No Email Address
  • No Mailing Address
  • Hard to find any support unless you click around

    Pricing

    5.0/5

    Cheap and Cheerful

    Fiverr got it’s name from the cost of the gigs you see on the site, $5. The payment policies for Fiverr are simple and straightforward, there are no catches or fees, or anything that has you scratching your head.

    A gig is listed at $5, with extra options that the seller can add to the job to earn more, should the customer choose to take them.

    If you’re a seller, be prepared to give Fiverr 20% of your earnings. You then have to take into account the fact that you will also be charged $1 by Fiverr for withdrawals that are over $50, and 2% for anything under that amount, so it’s best to wait until you have accumulated $50 in revenue.

    Buyers also pay Fiver a considerable commission. All purchases are subject to a processing fee of $1 on purchases up to and including $20, and 5% on purchases above $20.

    With commissions on both ends of the deal, you can see how Fiverr makes it’s income.

    • Standard Account
      $0
      /Month
      • Transaction fees
      • Signup fee
      • 24/7 Support

    Review Summary by Max Anderson

    4.5/5

    There are plenty of Freelance sites out there today, from UpWork, to Freelancer. Fiverr is much different to these sites and services though, because they make finding or creating a gig quick and easy.

    There are no talks of contracts or interviews, no waiting around for the work to be done, it’s just a quick and easy process of buying a gig or selling a gig, and prices are set to a basic $5 per gig. There are some silly gigs that have been listed for fun, but there slogan is “Buy. Sell. Have Fun”. Amidst the gigs listed for “I will call you and sing Happy Birthday” there are some serious gigs that will be a helpful addition to your small business needs.

    You never know, you could find a freelancer on Fiverr and go on to build up a solid work-relationship moving forward.

    PRO’S

    CON’S

    • Quick buy and sell platform
    • Very easy to use
    • Notification pop-ups to keep you on track
    • Free to register
    • Quality of gigs can be poor, due to price
    • Sellers don’t earn much
    • Poor customer support options
    • Starting Price:
    • Fee: %
    • Time Tracking: No

    Review Summary by Max Anderson

    0.2

    There are plenty of Freelance sites out there today, from UpWork, to Freelancer. Fiverr is much different to these sites and services though, because they make finding or creating a gig quick and easy.

    There are no talks of contracts or interviews, no waiting around for the work to be done, it’s just a quick and easy process of buying a gig or selling a gig, and prices are set to a basic $5 per gig. There are some silly gigs that have been listed for fun, but there slogan is “Buy. Sell. Have Fun”. Amidst the gigs listed for “I will call you and sing Happy Birthday” there are some serious gigs that will be a helpful addition to your small business needs.

    You never know, you could find a freelancer on Fiverr and go on to build up a solid work-relationship moving forward.

    PRO’S

    CON’S

    • Quick buy and sell platform
    • Very easy to use
    • Notification pop-ups to keep you on track
    • Free to register
    • Quality of gigs can be poor, due to price
    • Sellers don’t earn much
    • Poor customer support options
    • Starting Price:
    • Fee: %
    • Time Tracking: No

    Write a Review

    What do you think about Fiverr?

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Your Score*
    Loading...

    Every review is personally checked by our team. If we find it is truthful, we will post it within 48 hours.