REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN TMDHosting

Server-Standorte
Chicago
Amsterdam
Singapur
London
Sydney
Tokyo
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
TMDHosting ist ein ziemlich günstiger Webhosting-Anbieter mit einigen herausragenden Funktionen wie täglichen Backups und Kundendienst rund um die Uhr.

Du bekommst das, wofür Du bezahlst. Solange Du keine unrealistisch hohen Erwartungen hegst, wirst Du von TMDHosting nicht enttäuscht sein.

Übersicht

Linux- und Windows- Webhosting mit Kundendienst rund um die Uhr

TMDHosting feiert 10. Geburtstag. Es gibt eine Party, und Du bist eingeladen. Wenn Du kommst, erhältst Du sogar einen 65 %-igen Rabatt . Eigentlich wurde das Unternehmen schon vor zwei Jahren zehn, aber anscheinend dauert die Party ziemlich lang.

tmd-hosting-overview1

Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen erhielt schon im ersten Jahr nach seiner Gründung die Titel „Bester phpBB-Anbieter“ und „Bester CMS Made Simple-Anbieter“. Vor kurzem erhielt es die Auszeichnung PC Mag’s Editor’s Choice. Im Jahr 2017 nahm es für sich in Anspruch, mehr als 300.000 Webseiten zu betreiben.

TMDHosting bietet Shared Hosting, VPS-Hosting, spezielle Server und Cloud-Hosting. Außerdem im Angebot: speziell auf Händler und Geschäftspartner zugeschnittene Programme. Doch wird dieser Host den Erwartungen gerecht?

Es ist richtig, dass er im Allgemeinen ziemlich gut beurteilt wird. Nutzer haben allerdings von Problemen beim Übergang vom normalen Hosting zum Cloud-Hosting berichtet und Bedenken wegen der Stornierungs- und Rückerstattungsregeln geäußert. Der Kundendienst ist auch nicht gerade der beste, aber vielleicht bekommt man eben auch hier genau das, wofür man bezahlt.

Über jeden Webhost lässt sich eine Mischung aus positiven und negativen Rezensionen finden. So ist nun einmal das Geschäft. Wie die meisten Hosting-Unternehmen hat TMDHosting Vor- und Nachteile, und der Dienst ist definitiv nicht für jeden geeignet.

Wichtig ist, dass Du herausfindest, ob es das richtige Webhosting-Unternehmen für Dich ist. Und hier kommt diese Rezension ins Spiel. Lies weiter, um mehr über TMDHosting zu erfahren und herauszufinden, ob der Dienst zu Dir passt.

Funktionen

4.7

Schneller Shared Hosting- und Managed WordPress-Tarife

TMDHosting hat die meisten Features, die man von einem Webhost erwartet, etwa eine (deutlich über dem Durchschnitt liegende) Verfügbarkeitsgarantie von 99,999 %, einen Gratis-Domainnamen oder kostenlose Website-Übertragung, einen Drag-and-Drop-Website-Builder und Hundere von Open Source-Installern.

Sehen wir uns einige der interessantesten Funktionen von TMDHosting an.

Großzügige Ressourcenzuteilung

TMDHosting ist zunächst deshalb beachtenswert, weil der Dienst dank seiner Preise eine der billigsten Managed Hosting-Optionen ist. Unbegrenzten SSD-Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite und einen kostenlosen Domainnamen gibt es schon mit dem einfachsten Abo. Die Leistung eines Managed Hosting-Providers der Oberklasse ist natürlich nicht zu erwarten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

Kostenlose tägliche Backups

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich betreibe Webseiten zu privaten und beruflichen Zwecken. Bei all den verschiedenen Websites, um die ich mich kümmern muss, bei all den harten Fristen habe ich schon das eine oder andere Mal vergessen, meine Seiten zu sichern. Und mehr als einmal musste ich sie wiederherstellen. Mit den automatischen kostenlosen täglichen Backups von TMDHosting hat man eine Sorge weniger, auch wenn es immer angezeigt ist, eigene Backups zu erstellen – nur für den Fall.

Schnellere Ladezeiten

TMDHosting verspricht eine 16-mal schnellere Seitenladegeschwindigkeit: Drei Caching-Layers (APC, OPCache und Varnish) wurden mit Solid State-Festplatten (SSD) kombiniert, was dafür sorgen soll, dass Seiten so schnell wie möglich geladen weren. Das ist kein Allheilmittel. Eine schlampig gemachte Website wird dadurch nicht besser, sollte aber dennoch merklich schneller sein als bei der Verwendung eines annähernd identischen Hosts, der diese Funktionen nicht bietet.

tmd-hosting-features1

Live-Malware-Schutz

Das Unternehmen behauptet, dass es mit seiner BitNinja-betriebenen, webbasierten Firewall „Sicherheit nach Militärstandard“ bietet. Das sind gute Nachrichten für alle, die sich wegen Hacks und Sicherheitsverstößen Sorgen machen, vor allem dann, wenn sie E-Commerce-Seiten betreiben oder personenbezogene Daten speichern. Kein Malware-Schutzsystem ist narrensicher, aber das System von TMDHosting ist besser als die meisten anderen.

tmd-hosting-features2

Bedienkomfort

4.6

Die Anmeldung ist ein Kinderspiel

Die Anmeldung und Erstellung eines Kontos bei TMD Hosting funktioniert denkbar reibungslos. Wenn Du Deine Login-Daten erhalten hast, ist es außerdem kinderleicht, mit den Ein-Klick-Installern und dem Drag-and-Drop-Website-Builder loszulegen, auch wenn die Benutzeroberfläche etwas klobig ist.

Ein-Klick-Installer

TMDHosting bietet Ein-Klick-Installer für WordPress und über 300 Apps. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Open-Source-Hosting für alles von PrestaShop über OpenCart bis hin zu Joomla und WordPress. Auch wenn der Installer für die Software, die Du nutzen möchtest, nicht dabei ist, stehen die Chancen gut, dass sie trotzdem unterstützt wird, wenn Du den Installer über FTP hochlädst.

Gratis-Domainname/kostenlose Website-Übertragung

Anstatt Dich selbst um das Migrieren von Seiten und Datenbanken zu kümmern, kannst Du das TMDHosting für Dich erledigen lassen. Auch wenn Du an einer neuen Konfiguration arbeitest, verfügt der Dienst über eine vorkonfigurierte WordPress-Umgebung mit Cover-Firewall und Sicherheitssoftware in Deinem Namen. Eine Sache weniger, um die Du Dir Gedanken machen musst.

tmd-hosting-ease-of-use1

Ein Konto erstellen

TMDHosting hat sich eindeutig viele Gedanken über den Registrierungsprozess gemacht. Das macht es einfach, Tarife zu vergleichen und ein Abo abzuschließen, wenn man sich entschieden hat. Einige Webhosts lassen Dich nicht weniger als 48 Stunden warten, bevor Du nach Abschluss eines Abos auf Deinen neuen Hosting-Account zugreifen kannst. Bei TMDHosting wird der Auftrag üblicherweise innerhalb weniger Minuten geprüft und das Konto eingerichtet. Das trifft sich gut, wenn Du es eilig hast!

Meine vollständige Erfahrung mit der Einrichtung eines Kontos bei TMD Hosting kannst Du hier nachlesen.

Verbindung einer Domain und Installation von WordPress

Das Suchen eines kostenlosen Domainnamens oder das Importieren eines eigenen macht Spaß und ist kinderleicht. Im Handumdrehen bist Du mit Deinem neuen Hosting-Paket einsatzbereit. Wenn Du Deine Domain verbunden hast, kannst Du mit dem cPanel-Zugriff WordPress mit wenigen Klicks installieren. Der ganze Prozess ist anfängerfreundlich. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du steckenbleibst, ist der Kundendienst leicht zu erreichen.

Wenn Du hier klickst, kannst Du in meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen, wie man eine Domain verbindet und WordPress auf TMDHosting installiert.

Performance

4.6

Verfügbarkeit von (nicht ganz) 99,99 %

Vielleicht liegt es daran, dass sich der Dienst mehr auf Sicherheit und dauerhaft niedrige Kosten konzentriert, vielleicht passiert es einfach jedem Unternehmen – jedenfalls genießt TMDHosting nicht den besten Ruf, wenn es um die Leistung geht, obwohl schnelle Ladezeiten zugesichert werden. Der weißrussische Rezensent Yauhen Kuchynski sagte: „In drei Monaten sind die Server sechsmal ausgefallen. Heute war meine Website sechs Stunden lang nicht erreichbar.“

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hosting-Unternehmen eine Verfügbarkeit von 99,99 % versprechen und es dann nicht schaffen, diesen Grenzwert zu erreichen. Üblicherweise gewährt eine versteckte Klausel den Kunden nur geringfügige Rückerstattungsansprüche, und normalerweise auch nur dann, wenn sie geltend gemacht werden. Wenn Verfügbarkeit für Dich wichtig ist, solltest Du immer das Kleingedruckte und die Rezensionen anderer Kunden lesen, bevor du ein Abo abschließt.

Aufgrund der Bedenken hinsichtlich Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit beschlossen wir, der Sache selbst auf den Grund zu gehen und einen Geschwindigkeitstest mit Sucuri Page Load Test durchzuführen. Die Ergebnisse kannst Du dem nachstehenden Screenshot entnehmen. Daraus ergibt sich: Zwar geht der Verbindungsaufbau bei TMDHosting normalerweise rasch vonstatten. Das erste Byte ist aber ebenso wie die Gesamtgeschwindigkeit im Allgemeinen nur in Westeuropa schnell. Das liegt allerdings wohl zum Teil daran, wo die physischen Server stehen.

tmd-hosting-performance1

Das bedeutet nicht, dass der Dienst nutzlos ist. Es schadet aber nichts, etwas vorsichtig zu sein und die Grenzen zu kennen. Wenn Deine Website geschäftskritisch ist und ständige Verfügbarkeit ebenso wie schnelle Geschwindigkeiten rund um den Globus benötigt, lohnt es sich, einem spezialisierten Anbieter etwas mehr zu bezahlen. Wenn Du hauptsächlich nach Westeuropa verkaufst und Dir für die Zusammenarbeit mit spezialisierten Hosts kein Budget zur Verfügung steht, dann bleib bei TMDHosting.

Unterstützung

4.7

Support rund um die Uhr, aber nicht immer der kompetenteste

Eines der gewichtigsten Verkaufsargumente für TMDHosting ist die Tatsache, dass Support rund um die Uhr angeboten wird. Aber Achtung: Der Support wird seinem Anspruch, „der kompetenteste“ zu sein, nicht immer gerecht.

Ein paar Nutzer haben ineffiziente Fehlerbehebungen und gelegentliche Inkompetenz beklagt, außerdem über Fehler wie die Wiederherstellung der falschen Version einer Kundenwebsite. Der Kundendienst versucht schon, Dir zu helfen, aber man reißt sich nicht unbedingt ein Bein aus.

Ich habe den Support per Live-Chat, E-Mail und Ticket getestet. Folgendes stellte ich dabei fest:

Live-Chat

Bevor ich ein Abo abschloss, nahm ich mehrere Male Kontakt zum Live-Chat auf. Jedes Mal antwortete der Mitarbeiter schnell und war sehr höflich. Ich stellte grundlegende Fragen (z.B.: Wo befinden sich die Server? Welche Verfügbarkeitsgarantie wird gewährt?), weshalb es dem Mitarbeiter erwartungsgemäß nicht schwerfiel, meine vor Vertragsabschluss gestellten Fragen zu beantworten.

tmd-hosting-support1

E-Mail-Support

In einer E-Mail an die Vertriebsabteilung stellte ich die Frage, ob in den Abos ein Ein-Klick-Installer enthalten ist. Innerhalb von zehn Minuten erhielt ich eine Antwort. Meine Frage wurde vollständig beantwortet. Wieder war der Mitarbeiter hilfsbereit und höflich.

tmd-hosting-support2

Support-Ticket

Dieser Service steht nur Kunden zur Verfügung. Wenn Du ein Konto erstellt hast, kannst Du über den Administrator Support-Tickets einreichen. Ich reichte ein Ticket ein mit der Frage, ob WordPress über einen Ein-Klick-Installer installiert werden kann. Der Mitarbeiter beantwortete meine Frage vollständig innerhalb von 25 Minuten.

tmd-hosting-support3

Preise

4.3

Die Preise von TMDHosting sind äußerst angemessen, vor allem mit dem erwähnten Rabatt von 65 %. Du kannst mit einem monatlichen Mindestpreis beginnen; ein kostenloser Domainname ist da schon dabei. Die meisten Zahlungsarten werden akzeptiert – Visa, MasterCard, American Express und Discover-Cards, PayPal und Banküberweisung.

Wie bei den meisten anderen Hosting-Anbietern enthalten unterschiedliche Tarife verschiedene Features. Vergewissere Dich also, dass Du ein für Dich geeignetes Abo auswählst, bevor Du es abschließt. Dam nachstehenden Diagramm kannst Du entnehmen, was Du für Dein Geld erwarten kannst.

Stornierung und Erstattung

Für den Fall, dass Du Deine Meinung änderst, gibt es eine Geld-zurück-Garantie von 60 Tagen. Damit kannst Du Dich richtig einarbeiten und die Abos ausprobieren. Der Stornierungs- und Rückerstattungsprozess ist unkompliziert, auch wenn der Abschied etwas länger dauern kann als die Begrüßung.

Meine vollständige Erfahrung mit der Stornierung eines Kontos kannst Du hier nachlesen.

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von TMDHosting ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • STARTER
    • BUSINESS
    • ENTERPRISE
    • Cloud Hosting
    • STARTER CLOUD
    • BUSINESS CLOUD
    • ENTERPRISE CLOUD
    • WordPress Hosting
    • STARTER
    • BUSINESS
    • ENTERPRISE
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu TMDHosting in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen TMDHosting
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'tmdhosting', this, true);"

Fazit zu TMDHosting

TMDHosting ist alles andere als perfekt. Es gibt viele frustrierte ehemalige Kunden, die auf das Unternehmen schlecht zu sprechen sind. Allerdings gibt es die bei jedem Webhost. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, hat man hier einen ziemlich günstigen Webhosting-Anbieter mit einigen herausragenden Funktionen wie täglichen Backups.

Der Einstieg ist einfach, aber wenn man sich nicht das richtige Abo heraussucht, ist man schnell frustriert. Das Gleiche gilt, wenn Du umfassenden Support erwartest. Die Techniker helfen Dir zwar rund um die Uhr, aber der Kundendienst hat nicht gerade den besten Ruf – bei Kunden wie bei ehemaligen Kunden.

Letztlich bekommst Du eben das, wofür Du bezahlst. Solange Du keine unrealistisch hohen Erwartungen hegst, wirst Du von TMDHosting nicht enttäuscht sein. Hoffentlich konntest Du mithilfe dieses Leitfadens herausfinden, ob der Dienst das Richtige für Dich ist.

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

TMDHosting Alternativen

847749

Reviews and expert opinion TMDHosting

Ranked 19th from 2647 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.7
Pricing
4.3
Support
4.7
Performance
4.6
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
TMDHosting is a pretty good budget web hosting provider with a few standout features like the daily backups and 24/7 customer service. You get what you pay for, and as long as you don’t go in with unrealistically high expectations, it won’t let you down.

Overview

Linux and Windows web hosting with round-the-clock support

TMDHosting is celebrating its 10th anniversary. It’s throwing a party, and you’re invited. It’ll even throw in a 65% discount if you come along. The company actually turned ten two years ago, but apparently, it throws one hell of a lengthy party.

TMDHosting

A multiple award-winner, it was named Best phpBB provider and Best CMS Made Simple provider within a year of its launch. More recently, it was named PC Mag’s editor’s choice, and it claimed to power over 300,000 websites back in 2017.

TMDHosting offers shared hosting, VPS hosting, dedicated servers, and cloud hosting, and it also offers dedicated programs for resellers and affiliates. But is this host all that it’s cracked up to be?

It’s true that it generally has pretty good reviews, but users have reported problems merging from regular hosting to cloud hosting and raised concerns about its cancellation and refund policies. The support isn’t necessarily the best either, but perhaps it’s just a case of getting what you pay for.

With any web host, you’ll be able to find a mixture of both positive and negative reviews. That’s just the nature of the business. As with most hosting companies, TMDHosting has its pros and cons, and it’s definitely not for everyone.

The key is to find out whether it’s the right web hosting company for you, and that’s where this review comes in. Read on to learn more about TMDHosting and to see whether it might be a good fit.

Features

4.7

Faster shared hosting and managed WordPress plans

TMDHosting has most of the features that you’ll have come to expect from web hosts, like a (well above par) 99.999% uptime guarantee, a free domain name or website transfer, a drag-and-drop website builder, and hundreds of open-source installers.

Let’s take a look at some of the TMDHosting’s more interesting features.

Generous Resource Allocations

First and foremost, TMDHosting is notable because its sale prices make it one of the cheapest managed hosting options out there, with unlimited SSD space, unlimited bandwidth and a free domain name thrown in on even the most basic plan. You won’t get the same level of performance you’d get from a premium managed hosting provider, but you get good value for your money.

Free Daily Backups

I don’t know about you guys, but I run websites for both personal and professional use. With multiple websites to worry about and relentless deadlines, I’ve been known to forget to back up my sites and more than once I’ve had to recreate them. With TMDHosting’s automatic free daily backups, there’s less to worry about, although it’s always a good idea to make backups of your own just in case.

Faster Loading Times

TMDHosting promises to offer 16x faster page loading speed after combining three layers of caching (APC, OPCache and Varnish) with solid state drives (SSDs) to make sure that pages load as quickly as possible. It’s not a magic bullet and won’t cure a sloppy website, but it should still be noticeably faster than if you were using a nearly identical host that didn’t offer those features.

TMDHosting

Live Malware Protection

The company claims to offer “military-grade security” through its BitNinja-powered web-based firewall. This is good news if you’re worried about hacks and breaches, especially when running ecommerce sites or storing personal data. No malware protection system is fool-proof, but TMDHosting’s system is better than most.

tmd-hosting-features2

Ease of use

4.6

Signing up is easy

TMD Hosting has a sleek signup and account creation process. Plus, once you’ve got your login, it’s easy to get started with its one-click installers and the drag-and-drop site builder, although its interface is a little clunky.

One-Click Installers

TMDHosting offers one-click installers for WordPress and over 300 apps, specializing in open-source hosting for everything from PrestaShop and OpenCart to Joomla and WordPress. Even if it doesn’t have the installer for the software that you want to use, it’s a good bet that it’ll still support it if you upload the installer via FTP.

Free Domain Name/Website Transfer

Instead of having to worry about migrating pages and databases yourself, you can let TMDHosting take care of it for you. Even if you’re working on a new build, it has a pre-built WordPress environment and cover firewall and security software on your behalf. That’s one less thing for you to worry about.

TMDHosting

Creating an Account

TMDHosting has clearly put some thought into its onboarding process, which makes it easy to compare packages and to make a purchase once you’ve arrived at a decision. While some web hosts will make you wait as long as 48 hours to be able to access your new hosting account after making a purchase, With TMDHosting, it’ll typically verify the order and set up the account within just a couple of minutes. That’s good news if you’re in a hurry!

Read about my full experience creating an account with TMD Hosting.

Connecting a Domain and Installing WordPress

It’s nice and simple to browse for your free domain name or to import one of your own, and you’ll be up and running with your new hosting package in no time. Once you’ve connected your domain, the cPanel access allows you to install WordPress in just a few clicks. It’s beginner-friendly throughout the whole process and customer service is easy to access, in the unlikely event you get stuck.

Click here to read my step-by-step guide to connecting a domain and installing WordPress on TMDHosting.

Performance

4.6

(Not quite) 99.99% uptime

Perhaps it’s because it focuses more on security and on keeping costs low, or perhaps it just happens to every company, but TMDHosting doesn’t have the best reputation when it comes to performance, despite its promises of rapid load times. Belarussian reviewer Yauhen Kuchynski said, “During three months, the servers were down six times. Today, my website has been unavailable for six hours.”

It’s not unusual for hosting companies to offer 99.99% uptime and to fail to meet that threshold, because it’s typically buried in a clause that gives customers tiny amounts of money back, and usually only when you request it. If uptime is important to you, you should always check the fine print and read reviews from other customers before making a purchase.

Because of these concerns about loading speeds and uptime, we thought we’d investigate for ourselves, running a speed test result with Sucuri Page Load Test. You can see the results in the screenshot below. It turns out that while TMDHosting typically has a rapid connection time, the first byte and total speeds are generally only fast in Western Europe. Part of this is likely down to where the physical servers are located, though.

TMDHosting

This doesn’t mean that it’s not worth using, but it is worth being a little cautious and knowing the limitations. If your website is mission critical and needs constant uptime and rapid speeds around the world, it’s worth paying a premium for a specialist provider. If you mostly sell to Western Europe and you don’t have the budget to work with specialist hosts, stick with TMDHosting.

Support

4.7

24/7 support, but it’s not always the most dedicated

One of TMDHosting’s big selling points is the fact that it offers 24/7/365 support, but be warned: it doesn’t always live up to its promise to be “the most dedicated.”

A few users have complained of inefficient fixes and occasional incompetence, as well as mistakes like restoring the wrong version of a customer’s website. Customer service will try to help you, but they won’t necessarily go the extra mile.

I tested live chat, email, and ticket support. Here’s what I found out:

Live Chat

I contacted live chat several times before I made a purchase. Each time, the agent responded quickly and was very polite. I asked basic questions (e.g. where are your servers located? What is your uptime guarantee?), so as you’d expect, the agent was easily able to answer my pre-sales questions.

TMDHosting

Email Support

I sent an email to the sales department asking whether or not the plans included a one-click installer. I received a reply within ten minutes answering my question in full. Again, the operator was helpful and polite.

tmd-hosting-support2

Support Ticket

Whilst this isn’t available to non-customers, once you’ve created an account, you have the option to submit support tickets via the admin. I submitted a ticket asking whether or not WordPress could be installed via a one-click installer. The agent replied within 25 minutes, answering my questions in full.

tmd-hosting-support3

Pricing

4.3

TMDHosting’s pricing plans are pretty reasonable, especially with that 65% off sale. You can get started for a minimal price per month with a free domain name thrown in, and it accepts most forms of payment including Visa, MasterCard, American Express and Discover cards, PayPal and bank transfers.

As with most hosting providers, different plans come with different features, and so you’ll want to make sure that you’re selecting an appropriate plan before hitting the checkout. Check out the chart below to learn a little more about what you can expect to get for your money.

Cancellation & Refunds

If you change your mind, there’s a 60-day money-back guarantee period, which is helpful for you to really get stuck in and trial the plans. The process to cancel and get a refund is straightforward, although it can take a little longer to leave than it took to get started.

Read about my full experience canceling an account.

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
+
1
$2.95
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$4.95
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$7.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
+
1
$2.95
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$4.95
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$7.95
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Unlimited SSD Space
Unlimited
2 CPU Cores
2 GB
$5.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
4 CPU Cores
4 GB
$6.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
6 CPU Cores
6 GB
$9.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Unlimited SSD Space
Unlimited
2 CPU Cores
2 GB
$5.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
4 CPU Cores
4 GB
$6.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
6 CPU Cores
6 GB
$9.95
More Details

WordPress Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Backup
Price
Unlimited SSD Space
Unlimited
1
-
$2.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
Unlimited
-
$4.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
Unlimited
-
$7.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Backup
Price
Unlimited SSD Space
Unlimited
1
$2.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
Unlimited
$4.95
Unlimited SSD Space
Unlimited
Unlimited
$7.95
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
40GB SSD
3TB
2 CPU Cores
2GB
$19.97
65GB SSD
4TB
2 CPU Cores
4GB
$29.97
100GB SSD
5TB
4 CPU Cores
6GB
$39.97
150GB SSD
8TB
4 CPU Cores
8GB
$54.97
200GB SSD
10TB
6 CPU Cores
12GB
$64.97
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
40GB SSD
3TB
2 CPU Cores
2GB
$19.97
65GB SSD
4TB
2 CPU Cores
4GB
$29.97
100GB SSD
5TB
4 CPU Cores
6GB
$39.97
150GB SSD
8TB
4 CPU Cores
8GB
$54.97
200GB SSD
10TB
6 CPU Cores
12GB
$64.97
More Details

Reseller Plan

Plan Name
Storage
Bandwidth
Panel
Number of Sites
Price
65 GB
700GB
WHM/cPanel
Unlimited
$19.95
130 GB
1400GB
WHM/cPanel
Unlimited
$34.95
200 GB
2000GB
WHM/cPanel
Unlimited
$49.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
Panel
Number of Sites
Price
65 GB
700GB
WHM/cPanel
Unlimited
$19.95
130 GB
1400GB
WHM/cPanel
Unlimited
$34.95
200 GB
2000GB
WHM/cPanel
Unlimited
$49.95
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
1TB
Unlimited
4 CPU Cores, 8 Threads
8GB
$79.97
2TB
Unlimited
6 CPU Cores, 12 Threads
8GB
$99.97
2TB
Unlimited
8 CPU Cores, 16 Threads16GB DDR4 RAM
16GB
$124.97
2x2TB
Unlimited
8 CPU Cores, 16 Threads
32GB
$149.97
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
1TB
Unlimited
4 CPU Cores, 8 Threads
8GB
$79.97
2TB
Unlimited
6 CPU Cores, 12 Threads
8GB
$99.97
2TB
Unlimited
8 CPU Cores, 16 Threads16GB DDR4 RAM
16GB
$124.97
2x2TB
Unlimited
8 CPU Cores, 16 Threads
32GB
$149.97
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from TMDHosting

Bottom line on TMDHosting

Listen, TMDHosting isn’t perfect, and you’ll find no shortage of frustrated ex-customers who hold a grudge against the company. At the same time, every web host has them, and as long as you understand what you’re getting into, it’s a pretty good budget web hosting provider with a few standout features like the daily backups.

It’s easy to get started, but if you don’t pick the right plan, you’ll quickly get frustrated. The same holds true if you expect extensive support, because while the engineers are there to help you around the clock, it doesn’t have the best reputation among customers and ex-customers alike.

Ultimately, you get what you pay for, and as long as you don’t go in with unrealistically high expectations, TMDHosting won’t let you down. I hope this guide helped you to understand whether it’s right for you.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

TMDHosting Alternatives

474760
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.