REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN TweetDeck

Rangierte auf Platz 7 von 7 Social Media Tools
3.1
Funktionen
1.0
Bedienkomfort
5.0
Unterstützung
1.5
Preise
5.0
Preise
Free $0
Barbara Harris
Barbara Harris
Experte für Social Media
Wenn du Tweets über mehrere Tweeter-Accounts posten möchtest, während du Beeinflussern und Keywords folgst, ist TweetDeck deine ideale zeitsparende Lösung, besonders wenn du ein knappes Budget hast, da TweetDeck völlig kostenlos ist!

Übersicht

Die ideale Lösung für das Management von Twitter

TweetDeck ist eine Plattform, die speziell entwickelt wurde, um mehrere Twitter-Accounts unter einem Dach zu verwalten. Es ist sicherlich eine der etablierteren Social Media Plattformen auf unserer Liste und hat im Laufe der Jahre an Stärke gewonnen, besonders mit dem $40M Buyout, der von Twitter selbst im Jahr 2011 kam.

TweetDeck richtet sich an ein breites Publikum, das eine Auswahl von Twitter-Accounts betreibt und das Leben einfacher machen möchte, indem es diese an einem Ort zusammenführt. Die Schönheit von TweetDeck liegt im stromlinienförmigen Dashboard, wo man Gespräche, Benutzer oder Schlüsselwörter überwachen, mit potenziellen neuen Kunden interagieren und mit ihnen in Kontakt treten kann, und direkt von der TweetDeck-Plattform an mehrere Twitter-Konten gleichzeitig posten kann.

Das Beste von allem ist, dass du nicht bezahlen musst, um das Programm zu benutzen, es ist absolut kostenlos und ohne Haken.

tweetdeck homepage

Warum TweetDeck?

  • Du kannst es auf deinem Handy benutzen
  • Anpassbare Spalten, um neue Benutzer zu erreichen
  • Echtzeit-Aktualisierung
  • 100% kostenloser Service

Fragst du dich, ob TweetDeck die beste Option für deine Social-Media-Strategie ist?
Finden wir es heraus!

Funktionen

1.0
TweetDeck

Es hat alle grundlegenden Funktionen, um dir beim Start zu helfen

Wenn du dich bei TweetDeck anmeldest, erwarte nicht, dass du eine Reihe von unglaublichen Features siehst, die deine Social Media Strategie verändern, denn dies ist ein Bereich, an dem es der Plattform ernsthaft mangelt.

Es gibt kein Team-Management, Tracking, Analytik oder Massen-Nachrichtenplanung wie einige bezahlte Programme anbieten.

Einige mögen jedoch sagen, dass es gut funktioniert, es einfach zu halten, und wenn du flexible Streams basierend auf Suchen, Schlüsselwörtern und Erwähnungen erstellen musst, dann wird TweetDeck es dir erlauben, dies mit Leichtigkeit zu tun. Darüber hinaus kann man auch in Echtzeit mit potenziellen Kunden und aktuellen Kunden in Kontakt treten, so dass man immer am Puls der Zeit bleibt.

Das Veröffentlichen von Beiträgen über die TweetDeck-Schnittstelle ist denkbar einfach: Du schreibst einfach deinen Beitrag, fügst deine Hashtags, Bilder, Videos und Links hinzu. TweetDeck wird dich benachrichtigen, wenn du die 140 Zeichen Grenze überschreitest, um sicherzustellen, dass dein Beitrag korrekt auf Twitter angezeigt wird. Wenn du mehrere Twitter-Accounts hast, kannst du auswählen, von welchen Profilen du Beiträge posten möchtest, und sie individuell planen, wenn du es für richtig hältst. Obgleich du nicht Massenposts planen kannst, erhältst du den Vorteil, mehrere Posts zu planen, was auf jeden Fal eine Menge Zeit spart.

Geplante Beiträge sind ebenfalls optimiert, so dass du genau sehen kannst, wann jeder deiner Beiträge zur Veröffentlichung ansteht und auf welchen Twitter-Profilen.

Bedienkomfort

5.0
TweetDeck

Du kannst jetzt in das Licht treten

Es gibt ein paar Gründe, warum TweetDeck einen perfekten Usability-Score bekommt.

Erstens ist es geräteübergreifend verfügbar. Es gibt eine webbasierte Desktop-App, eine mobile App für iOS und Android und eine Google Chrome-App. Alle drei synchronisieren sich perfekt und machen es einfacher, auf Twitter zu posten, wo immer man ist.

Auf der Registerkarte Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Breite jeder Spalte zu ändern, so dass man mehr Spalten anzeigen kann, ohne den Platz zu verlieren. Wenn du jedoch nicht mehr Spalten anzeigen möchtest, kannst du das Dropdown-Menü des Spaltennavigators oben verwenden, um einfach zwischen den von dir erstellten Spalten zu wechseln.

Mit TweetDeck gibt es keine Verwirrung oder unnötige Tasten, die du nie benutzen wirst. Die Schnittstelle ist einfach, übersichtlich und unglaublich klar.

Unterstützung

1.5
TweetDeck

Sie scheinen sich zu verstecken!

TweetDeck ist so elementar in dem, was es tut, es gibt nicht viel Bedarf für jede Art von Support, aber der Support, den du bekommst, ist nur ein Link von der Unterseite der TweetDeck-Seite, und es bringt dich zu einem Hilfe-Bereich in der Hauptseite von Twitter.com.

Einmal dort, siehst du ein paar schriftliche Anleitungen, wie du das Beste aus den Funktionen von TweetDeck machen kannst und wie du dein Konto einrichten kannst.

Mensch zu Mensch Gespräche über Live-Chat oder E-Mail sind mit TweetDeck nicht möglich.

Wissensdatenbank

  • Kein E-Mail-Support
  • Kein Live-Chat
  • Kein Telefon-Support

 

Preise

5.0

Was können wir sagen, es ist kostenlos!

Ausnahmsweise gibt es hier nicht viel zu besprechen, TweetDeck bietet keine Reihe von kostenpflichtigen Paketen oder Upgrade-Funktionen für seine Dienste an.

Um es einfach auszudrücken, musst du dich nur für ein Konto anmelden und alles, was du siehst, kannst du ausprobieren.

Es gibt keine Einschränkungen; es besteht keine Notwendigkeit, Credits für zusätzliche Dienstleistungen zu kaufen. Es ist kostenlos für alle, überall und du bekommst sogar die Möglichkeit, unbegrenzte Konten hinzuzufügen!

Free

$0
/ Month
  • Number of Social Profiles
  • Number of Users
  • Post scheduling
  • Tracking von Traffic & Konversionen
Loslegen

Fazit zu TweetDeck

VORTEILE

NACHTEILE

  • Verwalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Twitter-Accounts von einem Ort aus
  • Exzellente Suchfunktionen zum Filtern der Ergebnisse
  • Akzeptiert bit.ly für Tracking
  • 100% gratis
  • Die Features sind sehr grundlegend
  • Keine Analytik
  • Keine Mengenplanung
Barbara Harris
Barbara Harris
Barbara ist eine Expertin für Performance Marketing. Sie leitet die PPC- und SEO-Teams von WebsitePlanet und betreut KMUs bei den Themen Suchmaschinenwerbung und Social Marketing.
196778
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion TweetDeck

Ranked 9th from 9 Social Media Management Tools
3.1
Features
1.0
Ease of Use
5.0
Support
1.5
Pricing
5.0
Pricing
Free $0
Barbara Harris
Barbara Harris
Social Media Expert
If you're looking to post Tweets across multiple Tweeter accounts, while following influencers and monitoring keywords, TweetDeck is your ideal time-saving solution, particularly if you're on a tight budget, as TweetDeck is completely free of charge!

Overview

The Ideal Solution to Twitter Management

TweetDeck is a platform specifically designed to manage multiple Twitter accounts under one roof. It is certainly one of the more established social media platforms on our list, and has grown in strength over the years, especially with the $40M buyout that came from Twitter themselves back in 2011.

TweetDeck is aimed at a broad audience who operate a selection of Twitter accounts, and want to make life easier by combining them into one place. The beauty of TweetDeck is in the streamlined dashboard, where  you can monitor conversations, users or keywords, interact and engage with potential new customers, and post directly from the TweetDeck platform to multiple Twitter accounts simultaneously.

Best of all is you don’t have to pay to use the program, it’s absolutely free of charge with no catches!

TweetDeck

Why Choose TweetDeck?

  • You can use it on your phone
  • Customizable columns to help you reach new users
  • Real-time updating
  • 100% free service

Wondering if TweetDeck is the best option for your social media strategy?
Let us tell you about it!

Features

1.0
TweetDeck

It Has All The Basic Features To Start You Off

When signing up to TweetDeck, don’t expect to see a range of incredible features that change the way you go about your social media strategy, because this is one area that the platform is seriously lacking on.

There is no team management, tracking, analytics or bulk message scheduling available like some paid programs offer.

However, some may say that keeping it simple works well, and if you need to create flexible streams based on searches, keywords, and mentions then TweetDeck will allow you to do this with ease. Furthermore, you can also engage in real-time with potential customers and current customers, keeping your finger firmly on the pulse.

Publishing posts via the TweetDeck interface is super easy: Simply write your post, add your hashtags, images, videos and links. TweetDeck will notify you if you exceed the 140 characters limit, to make sure your post will be displayed correctly on Twitter. If you have multiple Twitter accounts, you can choose which profiles to post from, and schedule posts individually to when you see fit. Although you cannot bulk schedule posts, you do get the pleasure of scheduling multiple posts, which is a major time saver.

Scheduled posts are also streamlined, so you can see exactly when each of your posts is due for publication, and on which Twitter profiles.

Ease of use

5.0
TweetDeck

You Can Now Step Into The Light

There are a few reasons why TweetDeck gets a perfect usability score.

Firstly, it is available across all devices. They have a web-based desktop app, a mobile app for both iOS and Android, and a Google Chrome app. All three synchronize with each other perfectly, making it easier to post on Twitter wherever you are.

In the settings tab, there’s an option to change to width of each column, allowing you to display more columns whilst preserving your space. However, if you don’t want to display more columns you can use the Column Navigator dropdown at the top, to easily switch between any columns you have created.

Finally, with TweetDeck there is no confusion or unnecessary buttons that you’ll never use. The interface is simple, clean and incredibly clear.

Support

1.5
TweetDeck

They Seem To Be Hiding Away!

TweetDeck is so basic in what it does, there isn’t much need for any kind of support, but the support you do get is just one link off the bottom of the TweetDeck site, and it takes you over to a help section in the main Twitter.com website.

Once there, you will see a few written guides on how to make the most out of the features TweetDeck has to offer and how to setup your account.

Human-to-human conversations via live chat or email is not available with TweetDeck.

  • Knowledge Base
  • No Email Support
  • No Live Chat
  • No Phone Support

Pricing

5.0

What can we say, it’s free!

For once, there isn’t much to talk about here, TweetDeck doesn’t offer any range of paid packages or upgrade features for its services.

To put it simply, you just need to sign-up for an account and everything you see is yours to explore.

There are no restrictions in place; there is no need to buy credits for extra services. It’s free of charge to everyone, everywhere and you even get the feature to add unlimited accounts!

Free

$0
/ Month
  • Number of Social Profiles
  • Number of Users
  • Post scheduling
  • Traffic & Conversion tracking
Get Started

Bottom line on TweetDeck

PRO’S

CON’S

  • Manage an unlimited number of Twitter accounts from one place
  • Excellent search functions to help filter results
  • Accepts bit.ly for tracking
  • 100% free of charge
  • The features are very basic
  • No analytics
  • No bulk scheduling
Barbara Harris
Barbara Harris
Barbara is an expert in Performance Marketing. She leads WebsitePlanet PPC and SEO teams, and she mentors SMBs on the use of Search Advertising as well as Social Marketing.
1998
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.