REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN SiteW

Rangierte auf Platz 21 von 71 Website-Baukästen
4.4
James Guill
James Guill
Experte für Webseiten-Entwicklung
SiteW ist ein französischer Website-Builder, der einen einfachen WYSIWYG-Editor, für Mobilgeräte optimierte Designs, Multimedia-Inhalte und sogar solide Web-Shop-Funktionalität bietet. Während die Vorlagenauswahl begrenzt ist, bieten die verfügbaren Vorlagen mehr Anpassungsmöglichkeiten als die meisten anderen Website Builder bereithalten. SiteW scheint auf den ersten Blick ein sehr schlichter Website Builder zu sein, besticht aber durchaus mit seinen Mehrwertfunktionen.

Übersicht

SiteW ist ein französischer Website Builder, der mittlerweile fast 1,5 Millionen Webseiten hostet. Wie andere Website Builder auch, ist SiteW bei seinen Kunden insbesondere wegen des intuitiven WYSIWYG-Editors beliebt.

Neben dem Website-Builder bietet SiteW einige weitere interessante Features, wie man sie von typischen Webhosting-Diensten kennt. Die Online-Shop-Funktion, für die keine Provision fällig wird, bietet unbegrenzte Produkte sowie Nachverfolgung der Bestellhistorie und ist damit wahrscheinlich das stärkste Verkaufsargument von SiteW.

SiteW ist jedoch keineswegs perfekt. Die Vorlagenauswahl ist eingeschränkt und der Kundensupport könnte besser sein. Wenn diese Probleme jedoch kein Deal Breaker für Dich sind, kannst Du mit SiteW Webseiten für verschiedenste Zwecke erstellen, angefangen von einem Blog für Eltern bis hin zu einer Online-Boutique für Deine eigene Kollektion.

  • Cloud-Infrastruktur mit regelmäßig stattfindenden Sicherungen
  • Ein voll funktionsfähiger Online-Shop, für den KEINE PROVISION gezahlt werden muss
  • Möglichkeit, monatliche E-Mail-Kampagnen an interessierte Abonnenten zu senden
  • Solide SEO- und Google-Analytics-Tools verfügbar

Vorlagen

4.0
SiteW

Wie viele andere Website Builder auch bietet SiteW eine Auswahl an anpassbaren Vorlagen zum Einrichten der Webseite. Die Anzahl an Vorlagen ist jedoch recht klein. Unabhängig davon, welchen Tarif Du wählst, wirst Du nur 28 Vorlagen vorfinden (SiteW ist wohl aber gerade dabei, Hunderte von neuen Vorlagen zu erstellen. Hier gilt es also abzuwarten!)

Die SiteW-Vorlagen haben eine Vielzahl von Themes, aber diese sind alle auf Französisch und müssen manuell übersetzt werden. SiteW ist sich dieses Problems bewusst und bietet einhergehend mit der Übersetzung der Webseite nach und nach auch Themes in weiteren Sprachen an.

Die Themen der Vorlagen sind relativ universell und eignen sich für eine Vielzahl von Webseiten, z.B.:

  • Hochzeitsankündigungen
  • Allgemeine Firmen-Webseiten
  • Restaurant-Webseiten
  • Reise-Webseiten
  • Blogs
  • Fotografen-Portfolios

Es gibt auch ein paar leere Vorlagen-Designs, die Du so befüllen kannst, wie Du es für richtig hältst.

Das Bearbeiten der Vorlagen ist einfach und erfolgt über den Webseiten-Editor. Du kannst neben den Standardfunktionen wie Inhaltsblöcke, Titel und Farben auch weitere Elemente wie Webseiteneffekte, Webseiten-Schriftarten, Inhaltszonen und vieles mehr ändern.

Die einzige Funktion, in der sich SiteW-Vorlagen von denen anderer Anbieter abheben, ist die Möglichkeit, die Stylesheets zu bearbeiten. Bei vielen kostenlosen Website Buildern kannst Du nur die Elemente und Optionen nutzen, die von der Vorlage bereitgestellt werden. Die SiteW-Vorlagen erlauben es Dir, direkt in den CSS-Code einzugreifen. Diese Änderungen überschreiben den vorhandenen Code in den Blöcken. Du solltest also genau wissen, was Du tust, wenn Du Änderungen am CSS vornimmst.

SiteW-Vorlagen machen es einem ziemlich einfach Inhaltsblöcke per Drag-&-Drop zu platzieren. Wenn Du nur das kostenlose Angebot nutzt, gibt es aber ein paar Einschränkungen. Du kannst keine Musikinhalte einbinden und kannst auch keine Kommentare, Formulare, FAQ oder Mitgliederkonten hinzufügen. Auch die Online-Shop-Funktion steht Dir nicht zur Verfügung. Zumindest einige Multimedia-Funktionen stehen aber auch im kostenlosen Angebot bereit, denn es lassen sich problemlos hochauflösende Fotos und Videos hinzufügen.

Die Vorlagen von SiteW haben auch einige Nachteile. Zuerst einmal gibt es insgesamt nur 28 Vorlagen</ strong>, was zwar für ein kostenloses Angebot ausreichend sein mag, jedoch für den Premium- oder Pro-Tarif wirklich dürftig ist. Es sollte entweder grundsätzliche mehr Vorlagen oder zumindest eine Möglichkeit zum Erwerb von Premium-Vorlagen geben.

Immerhin sind die SiteW-Vorlagen für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Die mobile Version einer Seite wird automatisch aus der Desktop-Ansicht generiert.

Leider gibt es nur wenig Abwechslung bei den Template-Designs. Beim Durchblättern der Vorlagen hatte ich das Gefühl, dass ich einfach nur Variationen von drei oder vier Haupt-Designs betrachtete. Eine wirklich tiefgreifende Einschränkung bei der Nutzung des kostenlosen Angebots ist, dass Du Deine Webseite vor der Veröffentlichung nicht speichern kannst. Dazu musst Du Dich für einen der kostenpflichtigen Tarife entscheiden.

Funktionen

4.3

Viele Website-Builder gehen nach folgendem Muster vor: Du kannst die grundlegenden Funktionen in Rahmen eines kostenlosen Angebots nutzen und musst Dich für verbesserte Funktionen für einen der kostenpflichtigen Tarife entscheiden. In vielen Fällen sind aber auch die Features der kostenpflichtigen Angebote bestenfalls durchschnittlich. Auch SiteW bietet ein kostenloses Angebot mit grundlegenden Funktionen. Bei den kostenpflichtigen Tarifen legen sie aber – im Gegensatz zu manch anderem Website Builder – nochmal richtig nach und bewegen sich da durchaus auf dem Niveau eines typischen Shared-Hosting-Anbieters.

E-Mail-Kampagnen

Wie bei vielen Website Buildern erhältst Du auch bei SiteW eine E-Mail-Adresse zu Deiner Webseite. Darüber hinaus bietet Dir SiteW auch die Möglichkeit, jeden Monat eine E-Mail-Kampagne durchzuführen. Im Premium-Tarif kannst Du z.B. bis zu 10.000 E-Mails pro Monat an Deine Abonnenten versenden. Im Pro-Tarif sind es dann monatlich sogar bis zu 100.000 E-Mails, über die Du Deine Follower und Kunden über aktuellen Entwicklungen und Änderungen an der Webseite oder dem Produktsortiment auf dem Laufenden halten kannst.

Vollwertiger Online-Shop

Wenn Du Dich für den Pro-Tarif entscheidest, kannst Du auf Deiner Webseite einen kompletten Online-Shop einrichten. Du kannst unbegrenzt viele Produkte einstellen und deren Präsentation nahezu beliebig anpassen, einschließlich Farben, Größen und Fotos. Natürlich lassen sich auch mehrere Zahlungs-, Versand- und Auftragsverfolgungsoptionen für Deine Kunden bereitstellen. SiteW bietet sogar eine Bestellhistorie und eine automatische Rechnungsfunktionen. Das Beste daran ist: SiteW kassiert für die Bereitstellung der Funktionalität keine Gebühren und Du kannst den gesamten Gewinn für Dich behalten.

SEO und Analysen

Wenn Du möchtest, dass Deine neue Webseite über eine gute Sichtbarkeit verfügt, musst Du eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) vornehmen. SiteW unterstützt Dich dabei mit einem SEO-Assistenten, der Dir das Verbesserungspotential aufzeigt. Darüber hinaus bietet SiteW auch Bilder-SEO, bezahlte Anzeigen und mehr. Wenn Du Dich für das kostenlose Angebot anmeldest, erhältst Du entweder 100 oder 200 US-Dollar an Anzeigengutscheinen. Außerdem unterstützt SiteW auch die Google-Webmaster-Tools und Google Analytics, mit denen Du Deine Seiten-Zugriffe nachverfolgen und weitere Verbesserungsmöglichkeiten erkennen kannst.

Cloud-Sicherheit und regelmäßige Backups

SiteW ist sehr darum bemüht, sicherzustellen, dass Deine Webseite reibungslos und effizient läuft. Dies beginnt mit einer Cloud-Infrastruktur die auf mehrere gesicherte Rechenzentren verteilt ist und eine Kapazität von mehr als vier Terabyte pro Sekunde bietet. Ein redundantes Netzwerk stellt sicher, dass Deine Webseite bei Ausfall eines Servers weiterhin über einen anderen Server erreichbar ist. SiteW führt auch automatische Sicherungen Deiner Webseite durch</ strong>, so dass Du im unwahrscheinlichen Fall eines Hardwarefehlers oder bei Fehlern während der Webseiten-Bearbeitung immer ein Backup einspielen kannst.

Bedienkomfort

4.2

Just a word of warning before using this website: If you’re the type of user who needs programs explained before using, then you should go through the various beginning tutorials and tips after signing up. This will explain a lot of SiteW’s website-building features.

The website builder breaks up the content design into three tab sections to the left of the web builder. You start by designing the webpages in the “Pages” tab, move on to creating content in the “Content” tab, and control overall web design in the “Design” tab.

Controls are straightforward, but the way the website designer is set up may look a bit overwhelming at first glance. SiteW offers drag-and-drop and point-and-click design options, but that isn’t apparent when you first load the builder.

There are several things I would improve on the builder. First, it should give a more robust tutorial or make certain elements more user-friendly. Next, it should provide English translations for the templates. While the tools are primarily in English, some people might struggle with figuring out the template components that are in French.

Overall, most users will not have any problems using this web builder, especially if they go through the tutorials. It’s not as simple of a website designer as a builder like Wix is, because you’ll have more customization options. However, the learning curve is so slight that it shouldn’t be an issue.

Pros:

  • Tutorials available to walk users through all design options
  • Can modify main website and mobile website from the editor
  • Easy modification through drag-and-drop or click-and-point on main webpage elements
  • More customization options than those offered by other website builders

Cons:

  • May require a bit of a learning curve for beginners
  • Website builder design may be confusing for some
  • Not all tools are translated from French to English

Unterstützung

4.1

Wenn Du Unterstützung für Deine SiteW-Webseite benötigst, wirst Du feststellen, dass die Supportoptionen etwas eingeschränkt sind. SiteW bietet weder Telefon-Support noch Live-Chat. Die einzige Art und Weise, wie Du mit den SiteW-Mitarbeitern Kontakt aufnehmen kannst, ist per E-Mail. Und es dauert meist etwa zwei Stunden, bis man eine Antwort erhält.

Es gibt jedoch einen sehr umfassenden FAQ-Bereich, in dem viele Tipps und Tricks zur Webseiten-Erstellung gegeben werden. Die FAQs sind wirklich sehr beeindruckend – mit die Besten, die ich bisher gesehen habe. SiteW hat auch einen Blog, auf dem regelmäßig Artikel darüber erscheinen, wie Du Dir die perfekte Webseite aufbaust.

Als ich den Kundendienst per E-Mail kontaktierte, beantwortete dieser meine Fragen relativ schnell. Ich hatte nach ungefähr vier Stunden eine erste Antwort. Die Reaktionszeit hängt allerdings auch von der Tageszeit ab.

Egal, ob Du das kostenlose Angebot nutzt, oder einen kostenpflichtigen Tarif: Die Support-Optionen sind dieselben. In den zahlungspflichtigen Tarifen wird zumindest schnellerer Support versprochen. Aber auch in diesem Fall, ist er nur per Mail und nur zwischen Montag und Freitag von 8 bis 18 Uhr (UTC+2) erreichbar. Ein Dienst, für den man monatlich Gebühren entrichtet, sollte eigentlich mindestens über einen Live-Chat für schnelle Hilfe verfügen.

Preise

4.3

Wählen den perfekten Tarif für Dich aus

SiteW bietet drei sich im Funktionsumfang unterscheidende Tarife für das Hosting Deiner Webseite an. Im Folgenden sind die verfügbaren Tarife aufgeführt:

Starter

Dies ist das kostenlose Standardangebot, mit dem Du eine SiteW-Subdomain erhältst. Alternativ kannst Du auch Deine eigene HTTPS-Domain gegen eine monatliche Gebühr nutzen. Für die meisten grundlegenden Webseiten ist das Angebot in Ordnung, aber die Funktionen sind begrenzt. Außerdem werden auf Deiner Seite Anzeigen von SiteW angezeigt, selbst dann, wenn Du über SiteW einen Domainnamen registrierst.

Premium

Premium ist der erste von zwei zahlungspflichtigen Tarifen, der Dir eine kostenlose Domain und bis zu 6 GB Speicherplatz bietet. Das ist gut genug für die meisten privaten Webseiten und auch kleine Firmen-Webseiten, über die keine Produkte verkauft werden sollen.

Pro

Der Top-Tarif bietet 20 GB Speicherplatz und eine kostenlose Domain. Alle Funktionen sind freigeschalten und Du kannst in diesem Tarif einen Online-Shop betreiben.

Kostenpflichtige Tarife können monatlich oder jährlich bezahlt werden. Wenn Du Dich für Pro entscheidest, empfehle ich Dir, jährlich zu zahlen, da Du auf diese Weise im Durchschnitt etwa 50% sparst.
Mit SiteW kannst Du nüchterne aber mit vielen Funktionen ausgestattete Webseiten erstellen
Wird SiteW Dir dabei helfen, die atemberaubendste Webseite zu erstellen, die Du jemals gesehen hast? Nein, definitiv nicht! Was Du jedoch bekommst, ist eine Webseite, die besser funktioniert und mehr Features bietet, als die Webseiten, die Du mit den meisten ähnlichen Website Buildern erstellen kannst.

Prinzipiell kannst Du mit diesem Builder fast jede Art von Webseite erstellen, aber SiteW eigenet sich definitiv am besten für private Webseiten und die Webseiten kleiner und mittelgroßer Firmen. Wenn Du einen Online-Shop mit umfangreichen Funktionen und ohne Provisionen erstellen möchtest, eignen sich nur wenige Anbieter besser.

Einer der Hauptvorteile von SiteW gegenüber anderen Website Buildern besteht darin, dass Du mehr Möglichkeiten zur Anpassung der Vorlagen hast. Allerdings ist die Auswahl an Vorlagen eingeschränkt, so dass es Dir nicht so leicht fallen wird, eine wirklich einzigartige Webseite zu gestalten.

Wenn Dir allerdings Funktionalität und Features wichtiger sind als peppiges Design, dann ist SiteW eine durchaus in Betracht zu ziehende Option für Dich – immer unter der Voraussetzung, dass Du keinen Online-Shop betreiben möchtest.

Fazit zu SiteW

Wird SiteW Dir dabei helfen, die atemberaubendste Webseite zu erstellen, die Du jemals gesehen hast? Nein, definitiv nicht! Was Du jedoch bekommst, ist eine Webseite, die besser funktioniert und mehr Features bietet, als die Webseiten, die Du mit den meisten ähnlichen Website Buildern erstellen kannst.

Prinzipiell kannst Du mit diesem Builder fast jede Art von Webseite erstellen, aber SiteW eigenet sich definitiv am besten für private Webseiten und die Webseiten kleiner und mittelgroßer Firmen. Wenn Du einen Online-Shop mit umfangreichen Funktionen und ohne Provisionen erstellen möchtest, eignen sich nur wenige Anbieter besser.

Einer der Hauptvorteile von SiteW gegenüber anderen Website Buildern besteht darin, dass Dir mehr Möglichkeiten zur Anpassung der Webseiten-Vorlage zur Verfügung stehen.Allerdings ist die Auswahl an Vorlagen eingeschränkt, so dass es Dir nicht so leicht fallen wird, eine wirklich einzigartige Webseite zu gestalten.

Wenn Dir allerdings Funktionalität und Features wichtiger sind als peppiges Design, dann ist SiteW eine durchaus in Betracht zu ziehende Option für Dich – immer unter der Voraussetzung, dass Du keinen Online-Shop betreiben möchtest.

James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.

SiteW Alternativen

Wix

Wix

79 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

64 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

21 Rezensionen

4.8
Jimdo

Jimdo

18 Rezensionen

4.8
69335

Reviews and expert opinion SiteW

Ranked 50th from 215 Website Builders
4.4
Templates
4.0
Ease of Use
4.2
Features
4.3
Pricing
4.3
Support
4.1
James Guill
James Guill
Website Development Expert
SiteW is a French website builder that offers a simple WYSIWYG editor that allows for mobile optimization, multimedia content, and even robust webstores. While template selection may be limited, the one's available offer more customization than what most other basic website-building platforms offer. SiteW may appear to be a simple website builder, but its added-value features make it stand out.

Overview

SiteW is a French website builder that has hosted nearly 1.5 million websites since its inception. Like other website builders, SiteW is popular among customers because of its WYSIWYG website builder.

However, SiteW’s advanced features put it more on par with standard web hosting services. Its online store features are their strongest selling point with unlimited products, order history tracking, and no commissions.

SiteW is not a perfect web builder, though. Its templates are very limited, and customer support is lacking. However, if those issues are not a deal breaker, SiteW can be a solid choice for anything from a parenting blog to a customer clothing boutique.

  • Cloud storage infrastructure with regularly scheduled backups
  • A full online store that charges absolutely ZERO COMMISSIONS
  • Ability to host monthly email campaigns to subscribers
  • Robust SEO optimization and Google analytics tools available

Templates

4.0
SiteW

Like many website builders, SiteW offers a selection of customizable templates to set up your website. However, the collection of templates is minimal. Regardless of which plan you choose, you’re limited to only 28 templates. (SiteW claims to be in the process of creating hundreds of new templates. So we will have to wait and see!)

SiteW templates have a variety of themes, but they’re all in French, and you’ll have to manually translate them to figure out some of the topics. SiteW is aware of this issue and through their process of “internationalizing” the website, will offer templates in additional languages.

Some of the topics are relatively universal and can be used for a variety of websites, such as:

  • Wedding announcements
  • General business websites
  • Restaurant websites
  • Travel websites
  • Blogging websites
  • Photography portfolios

There are also a couple of blank template designs you can set up as you see fit.

Editing these templates is easy, and you can do so from within the website editor. You can modify standard features such as content posts, titles, and colors, as well as alter other elements by changing your webpage effects, website fonts, content zones, and more.

About the only area where SiteW templates excel over those from other platforms is the ability to edit your style sheets. On many free website builders, you’re stuck with using only the modification elements provided by the template. SiteW templates allow you to change CSS code. Those changes will override the existing code in the blocks, so make sure you understand what you’re doing before changing your CSS.

SiteW templates make it easy to add content with drag-and-drop content blocks. There are a few limitations if you have the free plan. You will not be able to add music content, nor will you be able to add comments, forms, FAQ, or member sign-ups. You also cannot use the store features. It has some multimedia capabilities, as you can add high-quality photos and videos to your website.

There are a few downsides to SiteW templates. First, you get only 28 templates total, which is fine if you’re using a free plan. But if you’re paying for Premium or Pro service, you should either have more template options, or you should have the ability to purchase premium templates.

Additionally, SiteW templates are mobile optimizable – the mobile version is automatically generated from the desktop website.

Also, there’s little variety in the template designs. When browsing the templates, I felt I was looking at variations of three or four designs. Also, if you use the free plan, it’s an all-or-nothing proposition in designing your website. In the free plan, you can’t save your website without publishing it. That’s available only as an upgrade.

Features

4.3

Many website builders have a set pattern. You get basic features for one plan and improved features for the paid plans. However, the paid plan features are often average at best. SiteW starts you off with basic features for its free plan, but its paid plan has a few features that put SiteW a step above other basic builders, on par with standard shared hosting websites.

Email Campaigns

Like many website builders, you get a professional email address for your website. But SiteW also gives you the ability to host email campaigns each month. With the Premium plan, you can send up to 10,000 emails per month to your subscribers. If you upgrade to Pro, you can send up to 100,000 emails each month to notify your followers and customers about recent news, changes to your website, or about products in your store.

Full Online Store

If you upgrade to a Pro plan, you can host a complete online store on your website. You can showcase unlimited products with fully customizable options for each item, including colors, sizes, and photo elements. You can also set up multiple payment processors and provide shipping and order tracking options for your customers. SiteW even offers order history and automatic billing features for their stores. Best of all, SiteW charges no commission for their webstore, so you keep all of your profits.

SEO Optimization and Analytics

If you want your new website to rank well, then you need to improve its SEO. SiteW will help you do so with its SEO wizard that will give you recommendations for improving SEO. SiteW also allows for image SEO, paid ads, and more. You get either $100 or $200 in ad vouchers when you sign up for a paid plan. Last, SiteW supports Google webmaster tools like Google Analytics that will help you track traffic and find other areas where you can improve website SEO and performance.

Cloud Security and Regular Backups

SiteW is committed to making sure your website runs smoothly and efficiently. This starts with a cloud infrastructure of multiple secured data centers with capacities greater than four terabytes per second. SiteW’s redundant network will ensure that if one website or server fails, your website will continue running from another. Also, SiteW performs automatic backups of your website in the unlikely event of hardware failure, or if you accidentally commit an unrecoverable error while designing your website.

Ease of use

4.2

Just a word of warning before using this website: If you’re the type of user who needs programs explained before using, then you should go through the various beginning tutorials and tips after signing up. This will explain a lot of SiteW’s website-building features.

The website builder breaks up the content design into three tab sections to the left of the web builder. You start by designing the webpages in the “Pages” tab, move on to creating content in the “Content” tab, and control overall web design in the “Design” tab.

Controls are straightforward, but the way the website designer is set up may look a bit overwhelming at first glance. SiteW offers drag-and-drop and point-and-click design options, but that isn’t apparent when you first load the builder.

There are several things I would improve on the builder. First, it should give a more robust tutorial or make certain elements more user-friendly. Next, it should provide English translations for the templates. While the tools are primarily in English, some people might struggle with figuring out the template components that are in French.

Overall, most users will not have any problems using this web builder, especially if they go through the tutorials. It’s not as simple of a website designer as a builder like Wix is, because you’ll have more customization options. However, the learning curve is so slight that it shouldn’t be an issue.

Pros:

  • Tutorials available to walk users through all design options
  • Can modify main website and mobile website from the editor
  • Easy modification through drag-and-drop or click-and-point on main webpage elements
  • More customization options than those offered by other website builders

Cons:

  • May require a bit of a learning curve for beginners
  • Website builder design may be confusing for some
  • Not all tools are translated from French to English

Support

4.1

If you need assistance with your SiteW website, your options for support are somewhat limited. SiteW does not offer telephone or live chat support. The only help offered from SiteW agents is via email, and it can take up to two hours for someone to get back in touch.

However, there is a very robust FAQ section available with tips and tricks on how to build your website. The FAQ is very impressive — one of the better ones I’ve seen. SiteW also has a blog with regularly updated articles on how to build your best website.

I contacted customer support via email, and they were relatively prompt in answering my questions. I had an initial reply in about four hours, but your mileage may vary depending on the time of day.

Support options are the same regardless of whether you use the free or a paid plan. The paid plans promise faster support, but you still get only email support, and only Monday through Friday from 8 am to 6 pm UTC+2. If you’re going to pay for this, at a minimum you should have a robust live chat support feature.

Pricing

4.3

Pick the Plan That Works Best For You

SiteW offers three service plans, each with varying abilities to host your website. Below are the available plans:

Starter

This is the standard free plan that gives you a SiteW subdomain. Alternatively, you can use your own HTTPS domain for a monthly fee. This is fine for most basic websites, but the features are limited. You will have SiteW ads on your website, even if you purchase a domain name.

Premium

Premium is the first paid plan, which gives you one free domain and up to 6 GB of storage. This is good for most starter websites and some small-business websites that don’t sell products.

Pro

The top plan provides 20 GB of storage and a free domain. All features are unlocked, and you can run an online store with this plan.

Paid plans offer the option for monthly or annual payments. If you choose to go Pro, I recommend paying annually as you’ll save around 50% on average.

SiteW Will Help You Build Basic But Highly Functional Websites

Will SiteW help you make the most stunning website you’ve ever seen? No. However, what you’ll get is a website that’s much more functional and has more standard features than you see on other similar website builders.

Realistically, you could build almost any type of website with this builder, but SiteW is best suited for personal, small business, and medium-sized-business websites. If you want to build a webstore with great features and no commissions, few options are better than SiteW.

One of the main advantages of using SiteW over other builders is that you have more template design customization options. However, the variation in templates is limited, so your website may not be as unique as you’d like.

If you’re looking for functionality and features over pizazz, then SiteW is for you. If you want to build a webstore, this website builder should be on your shortlist. Otherwise, SiteW is still a viable option worth considering due to its value-added features.

Bottom line on SiteW

Will SiteW help you make the most stunning website you’ve ever seen? No. However, what you’ll get is a website that’s much more functional and has more standard features than you see on other similar website builders.

Realistically, you could build almost any type of website with this builder, but SiteW is best suited for personal, small business, and medium-sized-business websites. If you want to build a webstore with great features and no commissions, few options are better than SiteW.

One of the main advantages of using SiteW over other builders is that you have more template design customization options. However, the variation in templates is limited, so your website may not be as unique as you’d like.

If you’re looking for functionality and features over pizazz, then SiteW is for you. If you want to build a webstore, this website builder should be on your shortlist. Otherwise, SiteW is still a viable option worth considering due to its value-added features.

James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

SiteW VS other Website Builders

Wondering how SiteW stacks up against other Website Builders? Enter any other Website Builder and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Website Builders for comparison
VS
Please enter a Website Builder for comparison

SiteW Alternatives

Wix

Wix

57 Reviews

4.9
Site123

Site123

12 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

58 Reviews

4.8
Weebly

Weebly

14 Reviews

4.8
64325
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.