REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Homestead

Rangierte auf Platz 58 von 80 Website-Baukästen
4.3
1 0
Vorlagen
4.3
Bedienkomfort
4.3
Funktionen
4.5
Preise
4.3
Unterstützung
4.6
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Preise
Starter $7.99
Business $22.99
Business Plus $62.99
Donna Moses
Donna Moses
Expertin für Web-Entwicklung
Homstead gehört zu den Veteranen im Markt der Website-Builder. Zu den Fans des Anbieters gehören insbesondere diejenigen, die einfach nur eine schlichte, kleine Webseite für ihr Geschäft haben wollen. Der Dienst bietet einige herausragende Funktionen, zu denen eine super-intuitive Editor-Oberfläche, SEO-Tools und leistungsstarkes Reporting gehören.

Übersicht

Mit Homestead gestaltet sich der Aufbau einer Webseite relativ einfach. Es gibt aber noch reichlich Raum für Verbesserungen.

Homestead ist einer der ältesten Website-Builder, aber es bietet immer noch einige nützliche Funktionen für die Erstellung von funktionalen kleinen und großen Websites. Sollten Sie es nicht wissen: Homestead bietet cloud-basiertes Hosting, d.h. Sie können von jedem Desktop oder Browser aus auf Ihre Website zugreifen und sie bearbeiten.

Dieser Website-Builder verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche. Es kann praktisch jeder mit den verfügbaren Tools eine Website von Grund auf neu erstellen. Obwohl Homestead ziemlich gute Seiten-Analysen und einige E-Commerce-Funktionen bietet, fehlt es ihm an der Unkompliziertheit und Flexibilität neuerer Website-Builder. Was wirklich fehlt, ist die Fähigkeit, eine mobile Website im Responsive-Webdesign zu erstellen. Diese Funktion wird in der heutigen, zunehmend mobilen Welt immer wichtiger.

Das Einrichten eines Online-Shops ist nicht so einfach wie bei anderen modernen Site-Buildern und die zusätzlichen Kosten summieren sich schnell. Also, wenn mobile Optimierung und Online-Verkauf für Sie wichtig sind, sollten Sie sich vielleicht nach etwas anderem umschauen.

Es ist lobenswert, dass Homestead das Hosting direkt mit anbietet. Der Nachteil ist aber, dass Sie, wenn Sie Ihre Site auf einen anderen Hosting-Service übertragen möchten, mit dem Erstellen und Bearbeiten Ihrer Seite von Grund auf beginnen müssen. Zum Glück hat Homestead eine großzügige 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, so dass Sie den Website-Generator ausgiebig testen können, bevor Sie sich voll verpflichten.

Vorlagen

4.3
Homestead

Hunderte von anpassbaren Templates mit HTML-Zugriff

Templates für jede Branche: Was auch immer Ihre Branche ist, Sie werden sicher eine Vorlage finden, die gut dazu passt. Allerdings sehen die Homestead-Vorlagen etwas altmodisch aus, sodass Sie vielleicht nach anderen Website-Buildern Ausschau halten sollten, wenn Sie auf der Suche nach zeitgemäßeren Vorlagen sind.

Anpassbar: Zum Glück können Sie die Homestead-Vorlagen anpassen und Farben, Layout und Bilder ändern. Fortgeschrittenen Benutzern wird es gefallen, dass sie benutzerdefinierten HTML-Code hinzufügen können, um bestimmte Bereiche der Website speziell anzupassen. Es ist auch möglich, Videos und Flash-Animationen hinzuzufügen.

Responsive-Templates: Die Vorlagen sind nicht wirklich für mobile Endgeräte geeignet, was sicherlich viele abschrecken wird, die genau das von einem guten Website-Builder erwarten. Homestead hat sich bei diesem Problem aber zumindest mit einem anderen Website-Builder, nämlich Duda, zusammen getan, so dass Sie zumindest mit deren Editor mobile Webseiten erstellen können. Es gibt aber einen Haken … Sie müssen eine zusätzliche Gebühr bezahlen, um den Duda-Editor verwenden zu dürfen. In diesem Fall können Sie Ihre Webseite eigentlich auch gleich komplett mit Duda bauen!

 

Funktionen

4.5
Homestead

Die geeigneten Werkzeuge, um Ihr Unternehmen ins Internet zu bringen.

SEO: Trotz seiner Unzulänglichkeiten kann man Homestead für die Erstellung von Unternehmenswebseiten wirklich empfehlen. Geht es nach dem Anbieter, soll jeder Kunde folgende Ziele erreichen können: Seite bauen – gefunden werden – Kunden gewinnen. Homestead bietet dafür die passenden SEO-Tools, mit denen Sie Meta-Tags, Meta-Titel und Keywords bearbeiten können, um Ihre Webseite in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu platzieren.

Blog: Mit dem Blog-Modul können Sie einen tollen Blog zu Ihrer Seite hinzufügen. Blog-Einträge können als Entwürfe gespeichert und auf Wunsch erst später veröffentlicht werden. Schön wäre es gewesen, wenn man die Einträge auch automatisch zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit veröffentlichen könnte, wie dies bei anderen Website-Buildern möglich ist. Je nach Einstellung können Ihre Besucher Ihre Beiträge auch kommentieren und in sozialen Netzwerken teilen.

Seiten-Analytiken: Homestead verfügt über einige ziemlich übersichtliche Analysewerkzeuge, mit denen Sie die Leistung Ihrer Website in Echtzeit messen können. Auf diese Weise können Sie die beliebtesten Seiten, die Herkunft der Website-Besucher, die Navigationspfade der Website-Besucher u.v.m. ermitteln. Diese Kennzahlen sind für jedes Unternehmen von großem Mehrwert.

Bedienkomfort

4.3
Homestead

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit nur wenigen Klicks ins Internet

Obwohl Homestead ein bisschen altbacken daher kommt, ist seine schlichte und übersichtliche Bearbeitungsoberfläche wirklich hilfreich beim Erstellen einer Website. Das Hinzufügen oder Bearbeiten von Seitenelementen erfordert nur die Auswahl des entsprechenden Bereichs . Mit nur einem Klick können Sie vorgenommene Änderungen auch auf alle Seiten anwenden. Verglichen mit anderen Website-Buildern geht das Verschieben und Skalieren von Elementen auf der Seiten bei Homestead‘s Editor leicht von der Hand.

Zeit sparen und aufs Kerngeschäft konzentrieren

Es ist ein bisschen deprimierend, dass Sie bei Homestead nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochladen können. Glücklicherweise werden die von Ihnen hochgeladenen Fotos in einem Cloud-basierten Ordner gespeichert, sodass Sie jederzeit darauf zugreifen und sie verwenden können. Sie können Ihre Seite auch erst als Entwurf speichern, bis Sie bereit sind, sie online zu veröffentlichen. Eine coole Funktion, die selbst einige der beliebtesten Website-Builder noch nicht anbieten. All dies trägt wesentlich zur Zeitersparnis bei, da Sie jederzeit spontan Änderungen an Ihrer Webseite vornehmen können. In der gewonnenen Zeit können Sie sich dann den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.

Unterstützung

4.6
Homestead

Homestead‘s Kundensupport ist im Vergleich zu einigen der neueren Website-Builder sehr gut. Sie können die Supportmitarbeiter für eine sofortige Antwort über den Live-Chat oder telefonisch erreichen. Es gibt keinen E-Mail-Support, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht – schließlich sind die ausführlichen Tutorials und das Community-Forum gute Informationsquellen für viele häufig gestellte Fragen.

Preise

4.3

Was kostet es, eine Webseite aufzubauen, gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen?

Bei Homestead gibt es im Gegensatz zu vielen anderen populären Website-Buildern kein gänzlich kostenloses Angebot. Sie können den Dienst bis zu 30 Tage testen, um ein Gefühl für die gebotenen Funktionen zu bekommen. Anschließend werden Ihnen automatisch die Kosten für Ihren Kontotyp in Rechnung gestellt, wenn Sie nicht vorher kündigen.

Es gibt drei unterschiedliche Abo-Modelle, von denen das Starter-Angebot das preiswerteste ist. Mit diesem können Sie bis zu 5 Seiten erstellen und erhalten 5 GB monatliche Bandbreite, 25 MB Speicher und eine Domain.

Das Business-Modell bietet 5 GB Speicher, 100 GB Bandbreite, bis zu 100 Seiten, 5 E-Mail-Adressen und 3 benutzerspezifische Domains.

Mit dem Upgrade auf Business Plus erhalten Sie 10 GB Speicher, 500 GB Bandbreite, bis zu 50 E-Mail-Adressen, drei Domains und eine unbegrenzte Anzahl an Seiten.

Alle drei Abo-Modelle bieten Ihnen Zugriff auf Tausende lizenzfreie Bilder, Seiten-Analysen und den Kunden-Support. Wenn Sie jedoch einen Online-Shop erstellen möchten, fallen für die E-Commerce-Funktionen zusätzliche Kosten an.

 

Starter

$7.99
/ Month
  • Hosten des Speichers: 25MB
  • Anzahl der Website-Seiten: 5
Loslegen

Business

$22.99
/ Month
  • Hosten des Speichers: 5GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 100
  • Anzahl der E-Mail-Adressen: 5
  • Individuelle Domain: 1
Loslegen

Business Plus

$62.99
/ Month
  • Hosten des Speichers: 10GB
  • Anzahl der Website-Seiten: Unbegrenzt
  • Anzahl der E-Mail-Adressen: 50
  • Individuelle Domain: 3
Loslegen

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Starter
  • Business
  • Business Plus
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Homestead
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Homestead', this, true);"
4
Michelle Vine
USA
4
I am very pleased with Homestead

Homestead provides modern Templates and excellent support via phone. They are using Websitebuilder as their builder. The downsides are a more than bare bones forms creator, they only support Google for site search, and their "online community" isn't all that useful. I have been very satisfied over the past 5 years.

Fazit zu Homestead

Homstead gehört zu den Veteranen im Markt der Website-Builder. Zu den Fans des Anbieters gehören insbesondere diejenigen, die einfach nur eine schlichte, kleine Webseite für ihr Geschäft haben wollen. Der Dienst bietet einige herausragende Funktionen, zu denen eine super-intuitive Editor-Oberfläche, SEO-Tools und leistungsstarkes Reporting gehören.

Die Tatsche das es keinerlei Responsive-/Mobile-Vorlagen gibt, fällt natürlich äußerst negativ ins Gewicht. Allein aus diesem Grund werden sich viele nach einem anderen Website-Builder umschauen. Es ist nicht zu leugnen, dass die Darstellugn auf mobilen Endgeräten heute eine große Sache ist. Wenn Ihre Website nicht problemlos auf den kleinen Bildschirm angezeigt werden kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass potenzielle Kunden sich abwenden werden und Sie Geld verlieren. Homestead muss sich auch darum kümmern, das “Look and Feel” seiner Vorlagen zu verbessern, um eine zeitgemäße Auswahl zu bieten. Wenn also Elemente wie Mobile, E-Commerce und eindrucksvolle Vorlagen für Sie wichtig sind, sollten Sie andere Website-Builder in Betracht ziehen.

Donna Moses
Donna Moses
Donna ist eine leidenschaftliche Autorin, die alles daran setzt, mitreißende und zum Nachdenken anregende Texte für die Tech- und Online-Welt zu schreiben. Sie kann sich leicht für neue Technologien und Internet-Trends begeistern.

Homestead VS. andere Website Builder

Du fragst Dich, wie Homestead gegen andere Website Builder abschneidet? Gib einfach einen anderen Website Builder ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Website-Baukästen for comparison
VS
Bitte gib einen Website-Baukästen zum Vergleichen ein

Homestead Alternativen

Wix

Wix

57 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

58 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

12 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

14 Rezensionen

4.8
38525
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Homestead

Ranked 138th from 215 Website Builders
4.3
1 0
Templates
4.3
Ease of Use
4.3
Features
4.5
Pricing
4.3
Support
4.6
Based on 1 reviews in 1 languages
Pricing
Starter $7.99
Business $22.99
Business Plus $62.99
Donna Moses
Donna Moses
Website Development Expert
Homestead is a veteran in the website builder market. To its credit, it has acquired quite a following among those who just want a simple small business site. This builder has some strong features including a super-easy editor interface, SEO tools, and powerful reporting.

Overview

Homestead makes building a website relatively easy but there’s plenty of room to step up.

Homestead is one of the oldest website builders but it still boasts some useful features for creating functional small business and personal websites. For starters, Homestead is cloud-based hosting, meaning you can access your website and edit it from any desktop or browser.

This site builder has a simple interface, so just about anyone can use the available tools to build a website from scratch. Although Homestead has pretty good site analytics and some e-commerce functions, it lacks the seamlessness and flexibility of newer site builders. Sorely absent is the ability to build a mobile responsive website, a feature that is completely necessary for today’s increasingly mobile world.

Setting up an e-commerce storefront is not as straightforward as it is with other modern site builders and the additional costs quickly add up. So, if mobile optimization and selling online are important to you, you might want to look elsewhere.

It is commendable that Homestead provides hosting but the downside is if you want to transfer your site to a different hosting service, you’d have to start building and editing your site from scratch. Luckily, Homestead has a generous 30-day money-back guarantee so you can test out this site builder before fully committing.

Templates

4.3
Homestead

Hundreds of Customizable Templates with HTML Access

Templates for every business: Whatever your niche is, you will likely find a template that works just fine. Even then, Homestead’s templates look and feel a bit old-fashioned so you might want to look at other builders if you need templates with a more contemporary vibe.

Customizable: Luckily, Homestead lets you customize templates so you can change anything from the colors to the layout, images, and copy. Advanced users will love the idea of adding custom HTML code to edit specific sections of the website. It’s also possible to add videos and Flash animation.

Mobile responsive: The templates here are not mobile responsive and this is a serious deal breaker for anyone who knows what they want from a site builder. What Homestead has done on this one is to link up with another site builder, Duda, so you can use its editor to build a mobile website. But, there’s a catch…you’d need to pay an additional fee to use the Duda editor so you might as well just use Duda to build your website from the get-go!

 

Features

4.5
Homestead

Solid Tools to Get Your Business Online.

SEO: In spite of some of its shortcomings, Homestead is really serious about business – its mission is for you to ‘get a site, get found, get customers.’ It does just that with its robust SEO tool that lets you add meta tags, meta titles, and keywords to make your website visible on the search engine pages.

Blog: The blog manager module lets you add a decent blog page. Blog posts can be saved as drafts to be published later, but it would have been better if it were possible to set posts to publish at a specific date and time, as is standard with other site builders. You can easily add a comments widget and social follow buttons to your posts.

Site analytics: Homestead has some pretty neat reporting tools that let you see your website’s performance in real time. You can keep track of the most popular pages, the source of site visitors, site visitors’ navigational path etc. These metrics are a huge plus for any business.

Ease of use

4.3
Homestead

Take Your Business Online With a Few Clicks

Although Homestead feels a little bit outdated, its simple and clear editing interface removes many of the hassles of building a website. Adding or editing page elements only requires you to select the appropriate area and a click of a button allows you to apply the changes to all pages.  Compared to some site builders, Homestead’s editor makes it pleasantly easy to move elements around the page and to resize most objects to your preference.

Support

4.6
Homestead

Homestead’s support stacks up really well in comparison to some of the newer builders. You can speak with a support representative on live chat for an immediate response or reach them on phone. There is no email support, but that does not seem to me like a real deal breaker – after all, the in-depth tutorials and online community forum are good sources of information for many common questions.

Pricing

4.3

What Does It Cost to Get a Site, Get Found, and Get Customers?

While you will not get a free-for-life account with Homestead as is the norm with other popular builders, you have up to 30 days free to get a feel of the features, after which you will be automatically billed if you do not cancel your chosen account.

There are three plans available with the Starter plan being the cheapest. This one gives you up to five pages, 5GB monthly bandwidth, 25MB worth of storage, and one domain.

The Business Plan offers 5GB and 100GB of storage and bandwidth respectively, supports up to 100 pages, allows 5 email address, and 3 custom domains.

Upgrading to the Business Plus plan gets you 10GB storage, 500GB bandwidth, up to 50 email addresses, three domains, and an unlimited number of web pages.

All three plans give you access to thousands of royalty free images, site analytics, and customer support. However, if you want to build an online store, e-commerce plans incur additional costs.

 

Starter

$7.99
/ Month
  • Hosting Storage: 25MB
  • Number of Pages for Site: 5
Get Started

Business

$22.99
/ Month
  • Hosting Storage: 5GB
  • Number of Pages for Site: 100
  • Number of Email Addresses: 5
  • Custom Domain: 1
Get Started

Business Plus

$62.99
/ Month
  • Hosting Storage: 10GB
  • Number of Pages for Site: Unlimited
  • Number of Email Addresses: 50
  • Custom Domain: 3
Get Started

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Starter
  • Business
  • Business Plus
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Homestead
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Homestead', this, true);"
4
Michelle Vine
USA
4
I am very pleased with Homestead

Homestead provides modern Templates and excellent support via phone. They are using Websitebuilder as their builder. The downsides are a more than bare bones forms creator, they only support Google for site search, and their "online community" isn't all that useful. I have been very satisfied over the past 5 years.

Bottom line on Homestead

Homestead is a veteran in the website builder market. To its credit, it has acquired quite a following among those who just want a simple small business site. This builder has some strong features including a super-easy editor interface, SEO tools, and powerful reporting.

However, the fact that mobile/responsive templates are not available is a complete letdown. This issue alone will cause many people to look at other site builders instead. There is no denying that mobile is a big deal—if your website cannot seamlessly fit on the small screen, it’s likely that potential customers will be put off and you’ll be losing money. Homestead also needs to look into upgrading the design and feel of its templates, to offer contemporary choices. So, if elements like mobile, e-commerce and stunning templates are important to you, it’s best to consider other site builders.

Donna Moses
Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.

Homestead VS other Website Builders

Wondering how Homestead stacks up against other Website Builders? Enter any other Website Builder and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Website Builders for comparison
VS
Please enter a Website Builder for comparison

Homestead Alternatives

Wix

Wix

57 Reviews

4.9
Site123

Site123

12 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

58 Reviews

4.8
Weebly

Weebly

14 Reviews

4.8
26183