REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Unihost

Rangierte auf Platz 154 von 195 Web-Hosting
4.2
    Server-Standorte
    Paris
    Roubaix
    Straßburg
    Nürnberg
    Frankenthal
    Amsterdam
    Warschau
    Moskau
    Montreal
    Kiew
    Mehr anzeigen
    Ausblenden
    Gwen Rodgers
    Gwen Rodgers
    Expertin für Web-Hosting
    Unihost bietet eine Vielzahl von Server-Lösungen und Hosting-Paketen auf robusten und leistungsoptimierten Servern. Das Unternehmen unterhält starke Partnerschaften mit Microsoft, VMware, CloudLinux, Dell, Intel, cPanel, Oracle, Comodo und ISP.

    Übersicht

    Unihost befindet sich in Privatbesitz und bietet Privatpersonen und Unternehmen eine Reihe von Webhosting-, VPS- und Server-Lösungen. Derzeit unterhält Unihost Server in Europa und Kanada. Die Webseite des Anbieters ist auf Englisch, Ukrainisch und Russisch verfügbar.

    Features und Bedienerfreundlichkeit

    Mit Servern auf der ganzen Welt kann Unihost problemlos sowohl regionale als auch internationale Hosting-Anforderungen bedienen. Sie betreiben Tier-3- und Tier-4-Rechenzentren mit über 130 Konfigurationen und Backup-Systemen. Je nach Deinen Anforderungen kannst Du bei ihnen günstige Hosting-Lösungen für kleinere Webseiten oder leistungsstarke dedizierte Server mit Intel Xeon-Prozessoren für hohe Arbeitslasten buchen. Mit letzteren erhältst Du außerdem dedizierte IPs und ausreichend Festplattenspeicher (bis zu 13 TB) auf einem RAID 10-Array mit mehreren Knoten. Dies ist mehr als genügend Speicherplatz, um Deine Datenbanken, Medienportale, Streaming-Services, Unternehmensanwendungen oder Online-Shops zu hosten.

    Nur wenige Hosting-Anbieter können in Bezug auf die Kundensicherheit mit Unihost konkurrieren. In jedem Tarif erhältst Du vollen Schutz vor DDoS-Angriffen bis zu L7. Der Traffic wird rund um die Uhr überwacht und analysiert und schädliche Datenpakete mithilfe einer Hardware-Firewall herausgefiltert. Sie bieten außerdem eine sichere Verschlüsselung mittels vRack (virtuelles verschlüsseltes Netzwerk). Doch das ist noch nicht alles: Du kannst eine leistungsstarke Cisco Firewall als Netzwerkabsicherung einrichten, mit der Du Hacker und Angreifer fern hältst.

    Unihost ist auch dann eine gute Wahl, wenn Du gleichzeitig nach kostenlosem Backup-Speicher suchst. Mit jedem dedizierten Server erhältst Du externen Backup-Speicher zwischen 100 bis 500 GB. Die Menge an Speicherplatz variiert von Standort zu Standort.

    Unihost

    Die grundlegende Verwaltung der Server ist zu 100% kostenlos. Dank einer leistungsstarken und flexiblen Serververwaltungs-Oberfläche kannst Du je nach Arbeitslast problemlos virtuelle Ressourcen umverteilen. Du kannst auch bequem Deinen Webspace verwalten, einen Neustart durchführen, ein Betriebssystem Deiner Wahl installieren und die Netzwerkstatistiken von Deinem Dashboard aus überwachen.

    Wenn Du von einem anderen Hoster zu Unihost migrieren möchtest, kannst Du ihre unentgeltliche Hilfe beim schnellen Transfer des Projekts in Anspruch nehmen. Ihr Support-Team hilft Dir gern dabei, Deine Dateien, Datenbanken oder Apps auf ihre Server zu übertragen. Dazu reicht eine E-Mail mit möglichst detaillierten Infos dazu, was genau übertragen werden muss.

    Bei Mietung eines dedizierten Servers sind neben dem ISPManager auch das cPanel (für normale Kunden) und das WHM (für Reseller) kostenlos mit dabei. Für eine angemessene Gebühr kannst Du außerdem noch weitere Leistungen hinzubuchen, wie z.B.:

    • Backup-Speicher
    • SSL-Zertifikate
    • Control-Panels
    • Hardware-Firewall
    • Lizensierte VPS-Software

    Preisgestaltung und Support

    Unihost bietet flexible Pakete ohne Einrichtungsgebühren. Du kannst Deinen Server abhängig von Du RAM, IP-Adressen pro Server, Festplattentyp, Standort, CPU-Kerne und Preis wählen. Es wird wahlweise monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich abgerechnet. Ich empfehle Dir, Dich für den 6-monatigen Abrechnungszyklus oder einen Jahresvertrag zu entscheiden. Diese Zyklen bieten Rabatte zwischen 2,5 und 5%. Für Kunden, die sich für einen dedizierten Server entscheiden, stehen auch eine Vielzahl an AddOns zur Verfügung.

    Es gibt scheinbar keinerlei kostenlose Angebote. Aufgrund der wirklich attraktiven Rabatte und den häufiger stattfindenden Sonderaktionen, sind die Preise aber eigentlich auch niedrig genug. Das Upgrade und Downgrade innerhalb der Tarifstufen ist problemlos möglich. Du kannst jederzeit mit wenigen Klicks ein Upgrade durchführen und Dir so bei wachsenden Anforderungen mehr Speicherplatz und Arbeitsspeicher sichern.

    Den Kunden wird rund um die Uhr Support über Live-Chat, E-Mail, Telefon, Skype und sogar Telegram geboten. Die Support-Mitarbeiter sind äußerst kompetent. Wenn schwerwiegendere Probleme auftreten sollten, ist es ratsam, ein Ticket mit hoher Priorität zu erstellen, da das Support-Team diese Einstufung scheinbar sehr ernst nimmt und Dir entsprechend schnell hilft. Du kannst optional auch zusätzliche Premium-Management-Pakete buchen, bei denen die Server aktiv überwacht und auftretende Probleme automatisch erkannt und behoben werden.

    Fazit zu Unihost

    Unihost bietet in all seinen Tarifen solide Hosting-Services mit guter Verfügbarkeit zu erschwinglichen Preisen. In Kombination mit dem großartigen Support ist es kaum verwunderlich, dass sich die Kunden auf dieser Plattform geborgen fühlen.

    Pros

    • Kostenloser Backup-Speicher
    • DDoS-Schutz
    • Hybrid SATA+SSD-Struktur
    • Support rund um die Uhr

    Kontras

    • Nur Teil-Rückerstattung bei Nichtgefallen
    • Langsamer Domain-Transfer
    Gwen Rodgers
    Gwen Rodgers
    Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

    Unihost Alternativen

    315407

Reviews and expert opinion Unihost

Ranked 2303rd from 3709 Web Hosting
4.2
    Server locations
    Paris
    Roubaix
    Strasbourg
    Nuremberg
    Frankenthal
    Amsterdam
    Warsaw
    Moscow
    Montreal
    Kiev
    Show more
    Hide
    Gwen Rodgers
    Gwen Rodgers
    Web Hosting Expert
    With robust dedicated servers optimized for performance, Unihost provides a variety of server configurations and hosting packages. The company has strong partnerships with Microsoft, Vmware, CloudLinux, Dell, Intel, cPanel, Oracle, Comodo, and ISP.

    Overview

    Unihost is fine, but fine is not good enough. While Unihost is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

    Unihost is a privately-owned company that offers a range of web hosting, VPS, and dedicated server solutions to individuals and businesses. Currently, Unihost maintains servers in Europe and Canada. The company’s website is available in English, Ukrainian, and Russian.

    Features and Ease of Use

    With servers around the world, Unihost can take care of all your local and international hosting needs. They operate Tier-3 and Tier-4 data centers with over 130 configurations and backup systems. Depending on your needs, you can order budget hosting solutions for starter websites or powerful dedicated servers with Intel Xeon processors for heavy workloads.  With the latter, you get dedicated IPs for your project and ample space up to 13 TB on RAID 10 array with multiple nodes. That’s more than enough space to host your databases, media portal, streaming services, and enterprise apps, or online store.

    Few hosting services can match Unihost in terms of user-security. With each plan, you get full protection against DDoS attacks up to L7. They monitor traffic round the clock, analyze and filter malicious data packets using a hardware firewall, and provide secure encryption via vRack (virtual encrypted network). That’s not all. They also allow you to set up a powerful network defense using Cisco Firewall to combats hackers or attackers.

    Unihost can be a great choice if you’re also looking for a hosting service that provides free backup storage to customers. With every dedicated server, you get 100-500 GB of external backup. The amount of storage space varies from location to location.

    Unihost

    Basic server management set up is 100% free. With a powerful and flexible server management area, you’ll have an easy time allocating virtual resources to workloads. You can conveniently manage your web space, reboot, install an OS of your choice, and monitor network stats right from your account dashboard.

    In case you want to migrate from your current host to Unihost, you may want to take advantage of their free and fast project transfers. Their support team will help you move your files, databases, or apps to their servers. Just shoot them an email with a detailed description of the intended project transfer.

    ISPManager comes free with every dedicated server. The cPanel (for the regular customers) and WHM for resellers are included. For a reasonable fee, you can also order extra services such as:

    • backup storages
    • SSL certificates
    • control panels
    • hardware firewalls
    • licensed software for VPS

    Pricing and support 

    Unihost has flexible packages with zero setup fees. You can choose a server based on RAM, IPs per server, disk types, location, cores, and price. When you place an order, you can pay monthly, quarterly, semi-annually, or annually. I recommend that you go for the 6-month billing cycle or a yearly plan. Both qualify you for discounts between 2.5-5%. They also offer a good number of add-ons to customers who sign up for dedicated servers.

    Having looked around, I can tell you that they don’t have free trials. I guess it’s because they offer a number discounts and seasonal deals. Switching up or downgrading plans is a simple thing. With a few clicks, you can upgrade and get more storage space and RAM to match your growing workloads.

    Customers enjoy round the clock support via live chat, email, telephone, Skype, and even Telegram. The support knows their stuff. If you have complex issues, it’s advisable that you open a high-priority ticket so that the support team can help you and resolve it quickly. You may also order premium management packages with active monitoring and troubleshooting.

    User reviews

    Filter by
    Service
    • Choose servise
      • All
      • Dedicated Server
      • UA-4 (Ukraine)
      • SP-32 (FR / CA / PL)
      • SP-64 (FR / CA / PL)
      • EX41(GERMANY)
      • EX51-SSD (GERMANY)
      • Dell R220 (RUSSIA)
      • Dell R220 (NETHERLANDS)
    Be the first user to leave a review about Unihost in English!
    Write a Review
    Reply to review
    Reply
    Visit Unihost
    en
    Error
    onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'unihost', this, true);"

    Bottom line on Unihost

    Unihost offers solid hosting service at affordable prices and good uptime across all their plans. Add to that the great support team, and you will see why customers flock their platform day and night.

    Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

    Pros

    • Free backup storage
    • DDoS protection
    • Hybrid SATA+SSD structure
    • 24/7 support

    Cons

    • Partial refunds
    • Slow domain transfers
    Gwen Rodgers
    Gwen Rodgers
    Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

    Unihost Alternatives

    204668