REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN STRATO

Rangierte auf Platz 61 von 146 Web-Hosting
4.4
Bedienkomfort
4.3
Funktionen
4.4
Preise
4.4
Unterstützung
4.3
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting
Strato ist ein Dienstleister mit Sitz in Deutschland, der seinen Kunden weltweit zahlreiche Webhosting-Dienste anbietet. Bei Strato gehostete Webseiten werden zu 100% auf Servern in Deutschland gehostet, was an sich schon auf einen hohen Qualitätsstandard hindeutet. Die Rechenzentren sind TÜV-zertifiziert, d.h. Deine Daten fallen unter das Datenschutzgesetz, das Dir und Deinen Nutzern zusätzliche Sicherheit bietet.

Preise

4.4

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
15 GB
Unlimited
Unlimited
$4.19
60 GB
Unlimited
Unlimited
$7.41
120 GB
Unlimited
Unlimited
$10.64
200 GB
Unlimited
Unlimited
$19.23
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
15 GB
Unlimited
Unlimited
$4.19
60 GB
Unlimited
Unlimited
$7.41
120 GB
Unlimited
Unlimited
$10.64
200 GB
Unlimited
Unlimited
$19.23
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
400 GB
4 cores
8 GB
$16.01
600 GB
8 cores
16 GB
$26.76
800 GB
16 cores
32 GB
$42.88
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
200 GB
2 cores
4 GB
$9.66
400 GB
4 cores
8 GB
$16.01
600 GB
8 cores
16 GB
$26.76
800 GB
16 cores
32 GB
$42.88
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$41.91
3.91 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$74.15
120 GB
6 x 3.50GHz
32 GB
$138.62
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$68.77
3.91 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$111.75
3.91 TB
12 x 2.00GHz
128 GB
$348.16
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$41.91
3.91 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$74.15
120 GB
6 x 3.50GHz
32 GB
$138.62
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$68.77
3.91 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$111.75
3.91 TB
12 x 2.00GHz
128 GB
$348.16
Mehr Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von STRATO ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu STRATO

Strato ist ein Dienstleister mit Sitz in Deutschland, der seinen Kunden weltweit zahlreiche Webhosting-Dienste anbietet. Bei Strato gehostete Webseiten werden zu 100% auf Servern in Deutschland gehostet, was an sich schon auf einen hohen Qualitätsstandard hindeutet. Die Rechenzentren sind TÜV-zertifiziert, d.h. Deine Daten fallen unter das Datenschutzgesetz, das Dir und Deinen Nutzern zusätzliche Sicherheit bietet. Darüber hinaus kannst Du die auf den Strato-Servern gehosteten Webseiten in verschiedensten Programmiersprachen erstellen. Strato stellt eine Top-Geschwindigkeit und eine hohe Verfügbarkeit Deiner Webseite sicher und ist stetig bestrebt, den Qualitätsstandard seiner Dienstleistungen weiter zu verbessern. Aktuell hostet der Anbieter 1,6 Millionen Webseiten von Nutzern aus der ganzen Welt. Diese Zahl allein spricht für die Qualität der gebotenen Dienstleistung.

Strato bietet Hosting-Pakete für normale Webseiten und WordPress-Webseiten. Unabhängig davon, für welche Art von Hosting Du Dich entscheidest: Alles lässt sich problemlos mit wenigen einfachen Schritten installieren und konfigurieren. Im Top-Tarif bietet Strato sogar 100 GB E-Mail-Speicher – ideal für diejenigen, die viel Speicherplatz für ihre E-Mails benötigen. Sobald Du Dein Hosting-Paket gebucht und Deine Website eingerichtet hast, erhältst Du ein kostenloses Startguthaben, um Google-Anzeigen zu schalten. Um dieses kostenlose Budget nutzen zu können, musst Du allerdings zuerst selbst einen gewissen Betrag in Werbung investieren.

Was die Preisgestaltung betrifft, kannst Du bei Strato aus vier verschiedenen Paketen auswählen. Alle Pakete bieten ein SSL-Zertifikat sowie eine begrenzte Menge an Speicherplatz und Datenbanken. Selbst im höchsten Tarif ist die Anzahl der Webseiten auf maximal 4 begrenzt, was für diejenigen, die mehrere Webseiten betreiben, enttäuschend ist. Die 30-tägige Geld-zurück-Garantie stellt sicher, dass Du genügend Zeit hast, um den Dienst zu testen und eine Rückerstattung zu erhalten, falls Du nicht zufrieden bist.

Neben dem Webhosting-Service bietet Strato auch einen Website-Builder an. Dieser ist nicht im Hosting-Paket enthalten, so dass Du extra dafür bezahlen musst. Die Pakete des Website-Builders sind unterteilt in Basic, Pro und Pro SEO. Bei der Erstellung der Webseite stehen Dir 200 Vorlagen und 144 Design-Layouts zur Verfügung. Auch die Bearbeitung der Webseite vom Smartphone aus ist möglich. Mit dem Pro-SEO-Paket erhältst Du alle Hilfsmittel, um für Deine Webseite ein gutes Suchmaschinenranking zu erzielen. Der einzige offensichtliche Nachteil des Website-Builders ist, dass Du ihn nur mit max. 2 Domains gleichzeitig verwenden kannst.

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.
69367
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion STRATO

Ranked 533rd from 1911 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.3
Features
4.4
Pricing
4.4
Support
4.3
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
Strato is a service provider based in Germany and provides numerous web hosting services to its clients around the world. Websites hosted with Strato are 100% hosted on servers in Germany and you can expect that high quality that is usually associated with products from Germany. The data centers are certified by TUV which means your data is covered by the Data Protection Act giving you and your users added security.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
15 GB
Unlimited
Unlimited
$4.19
60 GB
Unlimited
Unlimited
$7.41
120 GB
Unlimited
Unlimited
$10.64
200 GB
Unlimited
Unlimited
$19.23
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
15 GB
Unlimited
Unlimited
$4.19
60 GB
Unlimited
Unlimited
$7.41
120 GB
Unlimited
Unlimited
$10.64
200 GB
Unlimited
Unlimited
$19.23
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
400 GB
4 cores
8 GB
$16.01
600 GB
8 cores
16 GB
$26.76
800 GB
16 cores
32 GB
$42.88
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
200 GB
2 cores
4 GB
$9.66
400 GB
4 cores
8 GB
$16.01
600 GB
8 cores
16 GB
$26.76
800 GB
16 cores
32 GB
$42.88
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$41.91
3.91 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$74.15
120 GB
6 x 3.50GHz
32 GB
$138.62
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$68.77
3.91 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$111.75
3.91 TB
12 x 2.00GHz
128 GB
$348.16
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$41.91
3.91 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$74.15
120 GB
6 x 3.50GHz
32 GB
$138.62
1.95 TB
4 x 2.70GHz
8 GB
$68.77
3.91 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$111.75
3.91 TB
12 x 2.00GHz
128 GB
$348.16
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from STRATO

Bottom line on STRATO

Strato is a service provider based in Germany and provides numerous web hosting services to its clients around the world. Websites hosted with Strato are 100% hosted on servers in Germany and you can expect that high quality that is usually associated with products from Germany. The data centers are certified by TUV which means your data is covered by the Data Protection Act giving you and your users added security. Additionally, you can use a variety of programming languages when hosting your website on their servers. Top speed and a high uptime for your website are ensured by Strato as they continually strive to improve their services all the time. They host over 1.6 million websites of users around the world. That number itself speaks of the quality of their service.

They provide hosting packages for normal as well as WordPress websites. No matter which type f hosting you choose, you can always install applications by following simple steps. They also offer 100GB of email storage with their top package, ideal for those who need a high amount of storage for their emails. Once you buy their hosting and set up your site, they’ll offer you free credit for spending on Google ads. However, to be eligible for this free budget, you will have to spend a basic amount of advertisements first.

As far as the pricing is concerned, you can choose a package from four different packages. All the packages offer SSL certificate as well as limited amount of disk space and databases. At best, you will only be able to host 4 sites with them which is disappointing for those who work with multiple sites. The 30-day money back guarantee ensures you have enough time to check out their service and get a refund in case you aren’t satisfied.

In addition to the web hosting service, Strato also offers a website builder. This is not included in the hosting package and you’ll have to pay extra for it. The packages are divided into Basic, Pro and Pro SEO. You have access to 200 templates and 144 design layouts. The tool allows you to edit your site on the go as well with your smartphone. The Pro SEO package also helps in achieving a good ranking for your site through its Ranking Coach service. The only apparent downside is that you can only use the tool on 2 domains at a time,

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

STRATO VS other Web Hosting company

Wondering how STRATO stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
64445