Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Lunar Pages

Mark Holden Mark Holden Experte für Web-Hosting

Seit zwanzig Jahren bietet Lunarpages seinen anspruchsvollen Kunden stabile Hosting-Dienstleistungen und einen guten Kundenservice.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

Lunarpages ist einer der Pioniere unter den Hostingunternehmen und bietet eine Vielzahl von Diensten an, darunter Windows- und Linux-Hosting, VPS und skalierbares Cloud-Hosting. Das Unternehmen bedient über 150.000 Kunden, zu dennen Top-Marken wie Sony, Cisco und Microsoft gehören.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Lunarpages Hosting-Pakete sind umfangreich ausgestattet und praktisch. Wenn Du Dich für eines der Shared-Hosting-Angebote (Linux oder Windows) oder VPS entscheidest, kannst Du folgende Leistungen erwarten:

  • LPCP, cPanel und Plesk
  • 99.6% Uptime
  • Automatisierte tägliche Backups
  • Softaculous Web-Apps
  • MySQL-Datenbanken
  • E-Mail-Konten
  • FTP-Zugriff
  • 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Ein solch legendärer Hosting-Anbieter weiß natrülich, dass vor allen Dingen Leistung zählt. Lunarpages bietet eine verlässliche Betriebszeit von 99,6%. Mit einer durchschnittlichen Seitenladegeschwindigkeit von 820 ms ist die Serverantwort bis zu 8% schneller als der Branchendurchschnitt. Sie haben in ihren sicheren Rechenzentren in drei Staaten außerdem viel Geld in erstklassige Hardware und redundante Anbindungen investiert.

Es gibt drei verschiedene Konfigurations-Panels: Plesk, cPanel und das selbst entwickelte LunarPanel (LPCP). Plesk ist bei allen Windows-Tarifen standardmäßig dabei, während LunarPanel und cPanel wahlweise bei den Linux-Angeboten zum Einsatz kommen.

Wenn Du möchtest, kannst Du zu den Paketen den Premium-Wiederherstellungsservice, den Shell-Zugriff, den Securelive-Schutz und einen erweiterten Spam- & Virenfilter hinzufügen. Für Kunden, die bei Webseiten-Upgrades und Serverproblemen gern einen Fernwartungs-Service in Anspruch nehmen möchten, stehen auch Managed Services zur Verfügung.

Preisgestaltung und Support

Lunarpages bietet zwar eine Vielzahl von Hosting-Angeboten, diese sind aber vergleichsweise teuer (sie erheben sogar eine Einrichtungsgebühr). Mir ist nicht klar, wie dieses Konzept aufgehen kann, aber bei dem Großteil ihrer prominenten Firmenkunden scheint das Geld recht locker zu sitzen. Und letztlich muss man einfach auch festhalten, dass sie das, was sie versprechen, auch wirklich sehr verlässlich liefern. Wenn dieses hohe Qualitätsniveau also in Deinen Augen die höheren Preise rechtfertigt, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Unter Personal Plans findest Du Starter Linux Hosting, das mit dem LPCP-Konfigurationspanel und 5 GB Bandbreite sowie 50 GB Speicher zusätzlich zu einem FTP-Konto geliefert wird. Basic Linux Hosting nennt sich ein weiterer Tarif, der einen kostenlosen Domainnamen mit einer Erweiterung Deiner Wahl und Zugriff auf den LPCP Website Builder oder das cPanel bietet. Im Gegensatz zum begrenzten Starter-Paket verfügt dieser über unbegrenzten Speicherplatz.

LunarPages bietet aber nicht nur Pakete für Privatanwender – sie haben auch verschiedene Angebote, die sich an Unternehmenskunden richten im Programm. Im Einzelnen sind das die drei Tarife Premium, Advantage und Enterprise. In jedem dieser Tarife erhältst Du kostenlose Domainnamen und einen Website Builder sowie mindestens 20 GB Speicherplatz und 200 GB Bandbreite. Auch SSL-Zertifikate und dedizierte IPs sind in allen drei PCI-konformen Tarifen enthalten.

Es gibt außerdem skalierbare Cloud-Hosting-Tarife, die für Geschwindigkeit und Leistung optimiert sind und bei denen es sich im Wesentlichen um sichere VPS-Server mit Plesk Onyx handelt. Diese sind zwar recht teuer, bieten jedoch mehr Bandbreite und Speicherplatz. Sie eignen sich hervorragend für mittlere und große Unternehmen, die ein stabiles Hosting benötigen.

Bei einem Unternehmen wie LunarPages, das seit über 20 Jahren im Hosting-Geschäft tätig ist, hat man natürlich höchste Erwartungen an den Support. Bei genauem Hinsehen, erkennt man aber ziemlich schnell, dass der Ruf des Supports eher durchwachsen ist, obwohl sie rund um die Uhr Support per E-Mail, Live-Chat und in den USA auch per Telefon bieten. Kundensupport mag nicht zu ihren Stärken zählen, wird aber letztlich doch recht ordentlich erledigt.

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich Lunar Pages verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
Vergleichen4.2Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
2.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Lunar Pages in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Lunar Pages
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'lunar-pages', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
2
anonymus
USA
30 Mai 2020
Once great – now horrible!

There was a time when Lunar was a great host. They were on top of their game. Their techs were responsive and easy to get ahold of. Thier servers were reliable. Literally no issues for years. When they sold to HostLabs, backups were deleted. Hostlabs then sold to Pappa and entire data centers dropped for almost an entire day.

Lunar Pages Test: Fazit

Lunarpages ist einer der Pioniere in der Hosting-Branche und bietet zuverlässige Hosting-Pakete sowie angemessenen Support für Privatpersonen und Unternehmen.

Pros

  • 24-Stunden-Support durch US-Support-Mitarbeiter
  • Automatisierte tägliche Backups
  • 30-tägige Geld-zurück-Garantie
  • 99.6% Uptime garantiert

Kontras

  • Eingeschränkte Support-Optionen
  • Langwieriger Registrierungsprozess
Mark Holden Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Lunar Pages Alternativen

4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
294799
image#1 Webhoster im Oktober 2021

Tolles Hosting zum
TOLLEN Preis

Hoste Deine Website auf blitzschnellen Servern
und erhalte KOSTENLOS Domain-Namen
sowie E-Mail-Konten

Reviews and expert opinion Lunar Pages

Ranked 1583rd from 2268 Web Hosting
4.2
Ease of Use
4.2
Features
4.3
Pricing
4.2
Support
4.3
Server locations
Hawthorne
Irvine
Denver
Chicago
Ashburn
Las Vegas
San Diego
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
After twenty years, Lunarpages continues to offer stable hosting services and good customer support to high-end clients.

Overview

Lunar Pages

One of the pioneer hosting companies, Lunarpages offers a variety of hosting services such as Windows and Linux hosting, VPS, and scalable cloud hosting. The company serves over 150,000 customers including top brands such as Sony, Cisco, and Microsoft.

Features and Ease of Use

Convenient and feature-rich, aptly describe Lunarpages hosting packages.  When you sign up for the shared (Linux or Windows) or VPS, here’s what you can expect:

  • LPCP, cPanel, and Plesk
  • 99.6% uptime
  • automated daily backups
  • Softaculous web apps
  • MySQL databases
  • Email accounts
  • FTP access
  • 30-day money back guarantee

For such a legendary host, performance hasn’t been a problem. Lunarpages offers consistent uptime of 99.6%. With an average page load speed of 820 ms, the server response is up to 8% faster than market average. They’ve also invested in superior branded equipment and multiple redundant connections in secure data centers spread across three States.

There are three control panels: Plesk, cPanel, and the custom LunarPanel (LPCP). Plesk is the default control panel for Windows shared plans and include the cPanel.  All are free and included in their hosting packages.

Lunar-Pages-features

If you so wish, you can add the premium restore service, Shell access, Securelive protection, and Baruwa advanced spam & virus filtering. Managed services are available for customers who need remote service to take care of website upgrade or resolve server downtime issues.

Pricing and Support

Though Lunarpages offers a variety of hosting plans, pricing isn’t their strong point. They’re quite expensive (for your information, they charge setup fee). I don’t know why, but the only plausible reason is they serve very high-end customers with deep pockets. But again, I can’t complain because they’ve been really consistent with service delivery. So if you don’t mind about pricing, you’ll have no issue with their packages.

Under personal plans, you will find Starter Linux Hosting which comes with LPCP Control Panel, and 5 GB bandwidth, and 50 GB storage in addition to one FTP account.  Basic Linux Hosting is the other plan. It includes a free domain name with an extension of your choice and access to the LPCP Website Builder or cPanel. Unlike the metered introductory plan, this one comes with unlimited storage.

LunarPages doesn’t just offer personal hosting plans, it also has business planss. Under business hosting, they have three plans; Premium, Advantage, and Enterprise. With each you get free domain names, website builders, and at least 20 GB storage and 200GB bandwidth. SSL Certificates and Dedicated IPs are included in all the three PCI compliant plans.

Scalable Cloud hosting plan, which are basically secure VPS servers with Plesk Onyx optimized for speed and performance are also available. Though quite expensive, these come with more bandwidth and storage space.  They’re good options for mid-sized to large companies that are in need of stable hosting.

Lunar-Pages-support

I’d expect a company like LunarPages that has been in the hosting business for over 20 years to offer the highest level of support. But looking around, they have a mixed reputation when it comes to service delivery although they offer 24/7 support via email, live chat, and US telephone support. Customer support may not be their strength, but at least they get the job done.

Overall, their website looks great and loads pretty fast though there aspects of design that I feel are outdated. What I like is that they’ve really kept the plans simple unlike other hosts who overwhelm customers with upsells and a list of features.

Pricing

4.2

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
5 GB
50 TB
Unlimited
$3.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$4.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$9.95
20 GB
200 TB
Unlimited
$24.95
40 GB
400 TB
Unlimited
$44.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$64.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
5 GB
50 TB
Unlimited
$3.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$4.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$9.95
20 GB
200 TB
Unlimited
$24.95
40 GB
400 TB
Unlimited
$44.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$64.95
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1000 GB
2 cores
4 GB
$135.00
1000 GB
2 cores
4 GB
$160.00
1000 GB
4 cores
4 GB
$175.00
1000 GB
4 cores
4 GB
$195.00
1000 GB
4 cores
4 GB
$200.00
1000 GB
4 cores
4 GB
$220.00
1.95 TB
6 cores
64 GB
$825.00
1.95 TB
6 cores
64 GB
$875.00
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
1000 TB
-
2 GB
$44.95
More Details

Bottom line on Lunar Pages

One of the pioneer hosting companies, Lunarpages provides reliable hosting packages and a decent level of support to individuals and businesses.

Pros

  • 24/7 US based support
  • Automated daily backups
  • 30-day money back guarantee
  • 99.6% uptime guarantee

Cons

  • Limited support options
  • Lengthy sign up
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Lunar Pages Alternatives

198047
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.