Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGENOverBlog

Mark HoldenMark HoldenExperte für Webseiten-Entwicklung

OverBlog ist eine französische Webseite zum Erstellen, Verwalten, Bearbeiten und Hosten von Blogs, mit der Du den Inhalt Deines Blogs auf leistungsstarken und sicheren Servern speichern kannst. Es gibt auch eine OverBlog-App, mit der Du ganz einfach von Deinem Smartphone aus Deine Blog-Beiträge veröffentlichen kannst, denn die Benutzeroberfläche bietet Dir genau die gleichen Möglichkeiten wie die intuitive und benutzerfreundliche Web-Version.

Vergleich

Wie schlägt sich OverBlog verglichen zur Konkurrenz?

WixVergleichen4.9Vergleichen
SquarespaceVergleichen4.8Vergleichen
OverBlogVergleichen4.2Vergleichen
SimpleSiteVergleichen2.5Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 21 Reviews in 3 Sprachen
2.9
Eine Rezension verfassen
Sprache
  • English (2)
  • Deutsch (1)
  • Français (18)
Sortiert nach
Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen OverBlog
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'overblog', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
2
Jürgen E.
USA
06 Mai 2021
Mit der Zeit schlechter geworden

Overblog war einmal eine gute Plattform, die Nutzer und Besucher Spaß machte. Inzwischen scheinen die Betreiber gierig geworden zu sein. Haufenweise Werbung und Cookie-Zwang verderben die Freude an Overblog. Wer nur den eigenen Vorteil im Blick hat, verliert auf Dauer.

Fazit zu OverBlog

OverBlog ist eine französische Webseite zum Erstellen, Verwalten, Bearbeiten und Hosten von Blogs, mit der Du den Inhalt Deines Blogs auf leistungsstarken und sicheren Servern speichern kannst. Es gibt auch eine OverBlog-App, mit der Du ganz einfach von Deinem Smartphone aus Deine Blog-Beiträge veröffentlichen kannst, denn die Benutzeroberfläche bietet Dir genau die gleichen Möglichkeiten wie die intuitive und benutzerfreundliche Web-Version.

Du kannst mit Deinem Blog auf over-blog.com auch Geld verdienen, indem die Option ‚Umsatzbeteiligung‘ aktivierst. Außerdem hast Du die Möglichkeit, mehr als einen Blog auf Over-blog.com zu erstellen, wobei jeder Blog eine andere Bezeichnung, ein anderes Passwort und eine andere URL erhält. Durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Overblog.com erklären sich die Nutzer damit einverstanden, sich nicht als Dritte auszugeben, es sei denn, es handelt sich um eine Parodie. In diesem Fall erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, den Internetnutzern klar zu vermitteln, dass sein Blog eine Parodie ist. OverBlog löscht keinen Blog, solange dieser diese einfache Bedingung erfüllt.

Auf jeden Blog, der auf der OverBlog-Plattform erstellt wurde, kann über eine URL nach dem Schema http://adresse_des_blogs.over-blog.com zugegriffen werden (eine Adresse ohne den Suffix .over-blog.com ist in den Premium-Paketen Individual oder Business enthalten.

Schon im Basic-Paket sind kostenloses Hosting und unbegrenzter Speicherplatz enthalten. Dafür hat man aber keine Möglichkeit, die Werbung zu deaktivieren. Wenn Dir dies aber wichtig ist und Du zusätzliche Funktionen zu Deinem Blog hinzufügen möchtest, musst Du eine monatliche Gebühr entrichten und Dich für eine der folgenden Optionen entscheiden:

Comfort – Du erhältst die gleichen Funktionen, wie im Basic-Paket. Es wird allerdings keine Werbung eingeblendet. Außerdem kannst Du den Zugriff auf den Blog per Passwort einschränken und dir eine spezifische Domain aussuchen.

Individual – all das, was der Comfort-Tarif beinhaltet plus folgende zusätzliche Features: personalisierte E-Mails und E-Mail-Alias; Hinzufügen von Dateien zu einem Artikel; Verwaltung / Schreiben von Blog-Beiträgen durch mehrere Benutzer; Generierung von Blog-Einträgen aus Deinen Social-Media-Inhalten; Geld verdienen Durch Einblendung von Werbung.

Business – all das, was der Comfort-Tarif beinhaltet plus folgende zusätzliche Features: Geld mit eigener Werbung auf Deinem Blog verdienen; Deinen Blog mit Inhalten Deiner Facebook-Seite füttern; schnellerer / vorrangiger E-Mail-Support.

Mark HoldenMark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

OverBlog Alternativen

Wix
4.9
Am besten für komplette kreative Freiheit
Bewertung lesen
SITE123
4.7
Am besten für Anfänger & einseitige Websites
Bewertung lesen
Webador
4.5
Intuitive Oberfläche, mit der Du jede Art von Website erstellen kannst
Bewertung lesen
Squarespace
4.8
Beste Kombination für Blog + Shop
Bewertung lesen
69441

Reviews and expert opinion OverBlog

Mark Holden
Mark Holden
Website Development Expert
OverBlog is a French website for building, managing, editing and hosting blogs, which saves your blog’s content on the latest secure servers. The OverBlog mobile app makes it easy to blog from your smartphone wherever you are, because you will have the same options as the intuitive web interface that is simple to use.

User reviews

2.7
Based on 13 reviews in 2 languages
Filter by
Language
  • Choose review language
    • English (2)
    • Français (11)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit OverBlog
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'overblog', this, true);"
2
Teresa Whelan
Great Britain
2
My Over Blog,Com

I have lots of poems published on the blog, now I cannot reach the site and I am concerned as I would like to print them off and keep them, I don't know how this has happened how do I get them back?

2
guest
Great Britain
2
My Over Blog,Com

I have lots of poems published on the blog, now I cannot reach the site and I am concerned as I would like to print them off and keep them, I don't know how this has happened how do I get them back?

Bottom line on OverBlog

OverBlog is a French website for building, managing, editing and hosting blogs, which saves your blog’s content on their secure servers. There is also an OverBlog mobile app, which makes it easy to blog from your smartphone wherever you are, because you will have the same options as the intuitive web interface that is simple to use.

You can also make money with your blog on over-blog.com by selecting the option “Revenue Sharing”. You have the option to create more than one blog on OverBlog, with an identifier, a password and a different URL for each blog. By accepting the Terms and Conditions of OverBlog the users agree not to impersonate a third party, except parody, in which case the user agrees to clearly indicate to Internet users that his blog is a parody. OverBlog will not delete a blog that respects this simple obligation.

Any blog created on the OverBlog platform is accessible via an URL in the form http://adressedublog.over-blog.com (an address without the suffix .over-blog.com is possible as the part of the Individual or Business Premium Pack).

It is free to have your blog’s content hosted by OverBlog with its basic features, Unlimited items, and Unlimited storage, but with no Ability to delete advertisement. If you wish to have this ability, plus some additional features added to your blog, you can do that for a monthly fee by choosing between one of the following three paid options:

Comfort – you get all of the basic features, but no ads and the Ability to restrict access to your blog with a password as well as a Custom domain name.

Individual – all of what the Comfort option includes, plus Personalized emails and email aliases, Adding files in an article, Management/writing of the blog to several users, Feeding the blog from your social networks accounts and Making money on your blog with advertising.

Business – includes all the features that the Individual option has plus the Ability to make money on your blog with your own advertising and Feeding your blog from one of your Facebook pages, as well as faster/priority email support.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

OverBlog Alternatives

Wix
4.9
Over 500 professionally designed templates
Read Review
SimpleSite
4.8
Full mobile optimization across all devices
Read Review
Jimdo
4.7
Personalized SEO guidance for better ranking
Read Review
WordPress
4.7
The most powerful and versatile site builder
Read Review
67551