REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Nicepage

Alicia Schneider
Alicia Schneider
Expertin für Web-Entwicklung

Nicepage ist eine interessante Option für Webdesigner, die Websites für mehrere Kunden gestalten. Bist Du kein professioneller Designer, sollte Dir bewusst sein, dass dieser Website-Baukasten komplizierter als die meisten anderen ist. Es gibt nicht alle Funktionen oder den Kundenservice, die Du vielleicht von der Plattform erwartest. Möchtest Du eine einfache Website schnell erstellen, dann solltest Du Dir Wix ansehen. Das ist wesentlich benutzerfreundlicher.


Übersicht

Es ist ein Website-Baukasten für Designer, aber kann ihn jeder nutzen?

Nicepage homepage

Nicepage ist ein Website-Baukasten, der von sich behauptet, anders als populäre Anbieter in diesem Markt zu sein. Es wird behauptet, dass Web-Designer ihre Freiheit zurückbekommen. Das liegt an dem fortschrittlichen Drag&Drop-Editor, der für maximale Freiheit beim Design sorgt.

Das ist eine nette Idee, aber kann sich Nicepage wirklich mit den großen Website-Baukästen auf dem Markt messen, wenn wir uns Benutzerfreundlichkeit und umfassende Funktionen ansehen?

Leider bietet Nicepage keine Oberfläche auf Deutsch an, sondern nur auf Englisch. Daher ist der sonst schon komplexe Website-Baukasten noch komplizierter.

Du kannst Nicepage auf zwei verschiedene Arten nutzen. Entweder Du kaufst die Software mit einer einmaligen Gebühr und installierst sie auf Deinem Computer, oder Du abonnierst die Online-Version des Baukastens. Nur bei der zweiten Option ist auch Website-Hosting enthalten.

Sobald Du Deine Website mit der Desktop-Software erstellt hast, kannst Du sie als HTML Code oder als WordPress- sowie Joomla-Format exportieren.

Suchst Du nach einer universellen Lösung für Deine Website, bei der Du Dir keine Gedanken wegen des Formats Deiner Website machen muss, empfehle ich eine einfachere und etablierte Plattform wie zum Beispiel Wix oder Squarespace. Nicepage bietet aber schon ein paar interessante Funktionen. Lies weiter und finde heraus, ob sich der Anbieter für Deine Anforderungen eignet.

Vorlagen

3.5

Tausende Vorlagen in mehreren Kategorien

Bei Nicepage gibt es mehr als 3.500 Mobil-freundliche Vorlagen oder Templates. Die Galerie besteht aus drei Bereichen: HTML, WordPress und Joomla. Die Designs sind in jeder Kategorie fast identisch. Allerdings musst Du die richtige Wahl treffen und Dir überlegen, welches Format Du benutzen möchtest.

Die Vorlagen sind in jeder Sektion in 19 Kategorien unterteilt. Dazu gehören Business und Rechtsfragen, Essen und Restaurants, Immobilien, Heirat und so weiter.

Nicepage website templates

Nicepage hat eine riesige Auswahl an Vorlagen

Geht es Dir um gewisse Design-Elemente, kannst Du nach Block-Funktion suchen – zum Beispiel Templates, die Bildraster enthalten.

Die Vorlagen sind als Einseiter, in sich geschlossene Websites vorhanden. Du kannst Deiner Website mehr Seiten spendieren, aber es gibt keine Vorlagen für weitere Seiten. Du musst die Hauptvorlage ändern oder ein anderes Template benutzen. Das kann ein ziemlicher Nachteil sein, wenn Du schnell eine Website erstellen möchtest. Du musst schließlich die gesamte Vorlage umgestalten, um zusätzliche Seiten, wie zum Beispiel ein Blog oder eine Über-uns-Seite zu implementieren.

Sobald Du Dich für eine Vorlage entschieden hast, kannst Du nur auf ein anderes umsteigen, indem Du eine neue Seite hinzufügst und dafür ein anderes Template wählst. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, wie Du jede Vorlage modifizieren kannst. Der Webseiten-Editor, den Du herunterladen kannst, bietet eine Drag&Drop-Oberfäche. Es gibt keine Elemente, wo Du Elemente auf der Seite unterbringen kannst. Du darfst auch Bilder anpassen, hinzufügen und Blocks entfernen. Farben und Schriftarten kannst Du natürlich auch individualisieren.

Unterm Strich bietet Nicepage eine tolle Sammlung verschiedener Vorlagen. Weil zusätzliche Seiten in Vorlagen nicht einfach sind, ist es komplizierter, eine Website mit mehreren Vorlagen zu gestalten.Vorlagen des Nicepage ansehen

Funktionen

4.0

Der Website-Editor von Nicepage bietet komplette Freiheit, aber reicht das aus?

Nicepage funktioniert nicht wie die meisten anderen Website-Baukästen. Kaufst Du das Designer App Pack, lädst Du erst die Desktop App herunter, um am Design Deiner Website zu arbeiten. Das bedeutet, Du kannst nicht mit anderen Geräten an Deiner Website arbeiten. Das ist ein kleiner Nachteil.

Du kannst Deine Website auch nicht mit einem Klick auf die Publish-Schaltfläche online stellen, sondern musst die Datei als HTML Code oder als WordPress- oder Joomla-Format exportieren.

Die Hauptfunktion von Nicepage ist, Websites zu erstellen, die bei anderen Services gehostet werden. Deswegen gibt es aber weniger Funktionen, als Du vielleicht erwartest. Es fehlen prominente Funktionen wie zum Beispiel E-Commerce-Werkzeuge, Apps und Integrationsmöglichkeiten, Optionen für den Upload von Videos sowie Marketing- und SEO-Werkzeuge.

Dafür bietet der Editor von Nicepage ebenfalls einige tolle und nennenswerte Funktionen:

Freihändig positionieren

Nicepage layout options
Im Gegensatz zu anderen Baukästen kannst Du bei Nicepage die Seitenelemente überall auf Deiner Webseite positionieren

Einige Website-Baukästen haben Einschränkungen, wo Du die Seitenelemente auf Deiner Website platzieren kannst. Bei Nicepage kannst Du die Elemente aus den designierten Bereichen ziehen und die Elemente sogar in Schichten arrangieren. Du hast die komplette Kontrolle und darfst detailliert bestimmen, wo was erscheinen soll.

Website-Animationen

Nicepage website animations
Nicepage stellt verschiedene Optionen für Website-Animantionen zur Verfügung

Du kannst die Aufmerksamkeit der Besucher erreichen, indem Du existierende Text-Boxen und Bilder animierst. Stelle einfach ein, dass sie zoomen, gleiten oder eingeblendet werden sollen, wenn ein Besucher durch die Seite blättert.

Block-Bereiche bei den Vorlagen

Willst Du eine Bereich nicht komplett neu gestalten, kannst Du einfach vorgefertigte Blocks in Deine Website ziehen.

Nicepage block layouts
Jeder Inhaltsblock bietet mehrere Layout-Optionen. Es kommt auf die Branche an

Macht der Editor von Nicepage die fehlenden und typischen Funktionen von Website-Baukästen wett? Das kommt darauf an, wofür Du ihn verwendest. Scheust Du Dich nicht, Dein Design auf eine Plattform wie zum Beispiel WordPress hochzuladen, dann stehen Dir dort alle Funktionen zur Verfügung. Ansonsten kannst Du einfach ein Online-Baukasten-Paket abonnieren. Hier musst Du allerdings beachten, dass Du für ein Jahresabonnement zahlst und nicht nur eine einmalige Gebühr für die Software.Gesamte Feature-Liste ansehen

Bedienkomfort

3.5

Der Seiten-Editor von Nicepage sieht einschüchternder aus, als er tatsächlich ist

Zuerst hatte ich etwas Bedenken, den herunterladbaren Seiten-Editor von Nicepage zu benutzen. Es hat einfach anders als die andere Website-Baukästen ausgesehen, die ich bisher getestet habe. Nach ein paar Minuten war ich allerdings angenehm überrascht, wie einfach ich eine Vorlage anpassen und sogar eine eigene komplette von Grund auf erstellen konnte.

Der Drag&Drop-Editor ist sehr intuitiv. Deswegen kannst Du Deine Seite einfach individualisieren und die Elemente dorthin platzieren, wo Du sie gerne hättest.

Hier sind ein paar weitere Funktionen, die Nicepage benutzerfreundlich machen:

Einführender Leitfaden

Sobald Du die Software öffnest, begrüßt Dich ein interaktiver „persönlicher Assistent“. Er zeigt Dir, wie Du verschiedene Aufgaben erledigen kannst. Der Leitfaden zeigt Dir, wie Du Seiten und Blocks hinzufügen kannst. Weiterhin erfährst Du, wie Du die Größe von Elementen änderst, sie verschiebst und so weiter. Ich verbrachte ein paar Minuten damit, den Leitfaden abzuschließen. Im Anschluss fühlte ich mich bei der Benutzung des Editors viel wohler.

Nicepage editor's introductory guide

Video-Anleitungen

Nicepage's video tutorials

Die Video-Anleitungen bieten einfache Erklärungen für alle Aktionen der Seiten

Hast Du nach dieser Einführung weitere Fragen, kannst Du Dir die Video-Anleitungen von Nicepage ansehen. Das ist eine tolle Quelle und Du bekommst detaillierte Informationen, wie Du mit dem Editor bestimmte Aufgaben durchführst. Dazu gehören auch Einsatz der Menüpunkte und wie Du die Website responsive für Mobilgeräte machst. Es gibt auch Design-Tipps.

Für viele Geräte entwickeln

Nicepage site editor

Du kannst zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Damit stellst Du sicher, dass Deine Website auf allen Bildschirmen gut aussieht

Im Nicepage-Editor siehst Du, wie Deine Website auf verschiedenen Geräten aussieht. Dazu gehören Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones. Du kannst in jeder Ansicht Anpassungen vornehmen, damit Deine Website auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht.

Bist Du bereits, Deine Website zu veröffentlichen, dann wird es bei Nicepage etwas komplizierter. Du brauchst ein gewisses technisches Wissen, um das Projekt als HTML, WordPress oder Joomla zu exportieren und auf der Plattform Deiner Wahl zu installieren. Das ist definitiv nicht so einfach wie bei Website-Baukästen wie zum Beispiel Wix oder Squarespace. Dort brauchst Du nur auf Veröffentlichen klicken und mehr musst Du nicht machen.

Du kannst das Problem lediglich umgehen, wenn Du ein Online-Baukasten-Paket nimmst. Darin ist das Hosting enthalten.

Der Editor von Nicepage hat für Designer den Vorteil, dass sie mehr künstlerische Freiheit haben. Allerdings will sich der normale Anwender nicht mit der zusätzlichen Arbeit plagen, ein Hosting-Paket zu kaufen und die Website auf einer anderen Plattform zu installieren.Prüfe, ob Nicepage richtig für Dich ist

Unterstützung

2.0

Der Kundenservice von Nicepage lässt stark zu wünschen übrig

In einem Bereich war ist sehr enttäuscht und das das ist der Kundenservice von Nicepage. Derzeit gibt es nur begrenzte Möglichkeiten, um mit Nicepage zu kommunizieren, solltest Du Hilfe brauchen.

In erster Linie benutzt Du das Forum, um dem Kundenservice Fragen zu stellen. Du kannst eine „offene Frage“ einstellen und alle mit einem Nicepage-Konto dürfen sie beantworten. Möchtest Du, dass wirklich ein Mitarbeiter von Nicepage antwortet, dann stellst Du eine „geschlossene Frage“ ein.

Antworten über ein Kundenservice-Forum haben Vorteile und Nachteile. Jeder kann seine Erfahrungen einbringen und die Fragen beantworten. Der Vorteil ist, dass Du vielleicht mehrere Lösungen von verschiedenen Anwendern bekommst. Weiterhin kannst Du in zuvor gestellten Fragen stöbern, die ähnlich zu Deiner sind. Keiner weiß aber, ob die Antworten von anderen Anwendern helfen oder auch die beste Option sind, Dein Problem zu lösen.

Ich habe im Forum Fragen gestellt und binnen 12 Stunden eine Antwort erhalten. Das scheint Standard zu sein. Die Antworten waren allerdings gemischt. Die Antwort auf meine erste Frage war zufriedenstellend, aber die Antwort auf eine andere Frage war überhaupt nicht hilfreich. Ich hatte das Gefühl, dass der Mitarbeiter die Frage nicht richtig verstanden hat.

Nicepage support forum
Ich habe 12 Stunden auf eine Antwort zu meiner Frage gewartet

Mich hat frustriert, dass es keinen Live Chat oder eine Telefonnumer gibt, um den Kundenservice zu kontaktieren. Die Premium-Pro-Pakete bieten auch Premium-Kundenservice. Allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass es mehr Optionen gibt, den Kundenservice von Nicepage zu kontaktieren.

Ich habe den Kundenservice von Nicepage auch via Facebook kontaktiert, obwohl das kein offizieller Kanal für Hilfe ist. Eine Antwort bekam ich am folgenden Tag. Allerdings wurde meine Frage auch nicht nicht vollständig beantwortet.

Nicepage Facebook chat

Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht über die Kontaktmöglichkeiten. Selbst ein weiterer Kanal wie zum Beispiel ein Live Chat für das Service-Niveau meiner Meinung nach drastisch erhöhen. Meine Fragen wurden zwar immer beantwortet, aber nicht immer zufriedenstellend.

Vergleich

Wie schlägt sich Nicepage verglichen zur Konkurrenz?

Wix Vergleichen 4.9 Vergleichen
SITE123 Vergleichen 4.7 Vergleichen
Google Sites Vergleichen 3.0 Vergleichen
Nicepage Vergleichen 3.0 Vergleichen

Preise

3.0

Ist Nicepage sein Geld wert?

Nicepage bietet kostenfreie Pakete (sowohl für die downloadbare Software als auch für die Online-Version). Weiterhin gibt es mehrere kostenpflichtige Pakete, die sich an verschiedene Anforderungen richten.

Bei kostenfreien Paket kannst Du den Website-Editor herunterladen und so lange benutzen, wie Du willst. Du kannst eine Website mit bis zu 5 Seiten gestalten, ein Online-Formular und bis zu 10 Beiträge erstellen. Der Zugriff auf die Funktionen wie zum Beispiel Vorlagen, Sektionen, Blocks und Galerie-Stile ist eingeschränkt. Zugriff hast Du aber auf sehr viele Archivfotos und das ist nett.

Mit dem Premium-Paket kannst Du eine unbegrenzte Anzahl an Websites erstellen. Du bekommst Zugriff auf eine Vielzahl an Vorlagen, Sektion-Designs und Raster-Layouts. Es sind mehr als beim kostenfreien Paket. Weiterhin darfst Du Archivfotos in verschiedenen Größen herunterladen. Das Tageslimit dafür ist höher.

Der größte Paket ist das Pro-Paket. Dort ist priorisierter Kundenservice enthalten und Du kannst Seiten mit WooCommerce oder VirtueMart gestalten. Das gilt für WordPress und Joomla.

Das Online-Baukasten-Paket folgt einer ähnlichen Struktur, allerdings ist das Hosting enthalten.

Nicepage akzeptiert Zahlungen mit den meisten gängigen Kreditkarten und PayPal.

Kündigung und Rückerstattung

Du kannst Dein Nicepage-Konto nur kündigen, wenn Du Dich am Forum anmeldest und darum bittest, dass Deine Lizenz annulliert wird.

Du solltest beachten, dass Zahlungen und Rückerstattung von einem Dritten verarbeitet werden – PayPro Global Inc. Deswegen musst Du Dich bei Problemen mit der Rückerstattung an dieses Unternehmen wenden. Ein PDF-Dokument auf der Website von PayPro besagt, dass Rückerstattungen binnen 30 Tagen ab Kaufdatum beantragt werden können.

Nutzerbewertungen

Basierend auf 4 Reviews in 1 Sprachen
4.8
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Nicepage in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Nicepage
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'nicepage', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
5.0
Aarush Kamath
USA
07 Juli 2020
A lot of Block Presets with Search

There is a huge collection of pre-designed blocks and web pages. Almost everyone can find a good idea to build a website. The search for a design by theme and functionality is especially helpful. Also Nicepage automatically generates styles for mobile views of the website, saving a lot of time and effort.

avatar
4.0
Jeffrey Kogler
Australien
28 Juni 2020
A total beginner here impresssed with this product.

I would say for a new user seeking to create a personal website Nicepage has ompressed me. Better priced than many, versatile, quite broad in functionality. I tried many others before I settled on this, some deliver a similar philosophy but fall short on ease of use. I will concede I was also looking for low cost as I anticipate making a few small sites at most. Not selling anything. I paid $US83 for two years.

avatar
5.0
Steve Claudfer
USA
24 Juni 2020
Amazing Stock Libraries

While designing websites, it usually takes a lot of time to find the right images, icons, etc., graphic content, in general. Nicepage has its STOCK with the integration, and the top free stock images, besides. So, only with this, you will save all the money spent on Nicepage.

avatar
5.0
Alexander Z.
Russland
17 Juni 2020
Very good software

I have been using Nicepage for a year now for my projects. And it is delightful that feature updates and bug fixes come regularly, and I get a minimum of 2 updates per month. It inspires my confidence! And they also have promotions and discounts often!

avatar
5.0
Henri Firnz
USA
05 Juni 2020
The Best Adobe Muse alternative

I've moved from Adobe Muse. Very very intuitive DnD and all UI. A very large collection of finished block designs and entire pages. Almost everyone can find a suitable one for themselves. Especially convenient Search for designs by theme and functionality. I think Nicepage is the best alternative of Adobe Muse.

Fazit zu Nicepage

Nicepage ist kein typischer Website-Baukasten. Das Produkt eignet sich meiner Meinung nach am besten für Web-Designer, die schnell individuelle Websites für mehrere Kunden erstellen möchten.

Für den durchschnittlichen Anwender ist Nicepage nicht die einfachste Plattform. Es gibt eine begrenzte Anzahl an zusätzlichen Funktionen und der Kundenservice ist nur begrenzt verfügbar. Weiterhin musst Du Deine Website auf eine externe Plattform exportieren. Das mach den Website-Baukasten komplizierter als die meisten anderen.

Ehrlich gesagt würde ich mich mit Nicepage wahrscheinlich nicht plagen. Suchst Du nach Freiheit beim Design, dann findest Du sie bei Wix. Es ist eine universelle Plattform, die alle Funktionen enthält, die Du möglicherweise brauchst.

Alicia Schneider
Alicia Schneider
After working the 9-5 at a marketing company in Tel Aviv, Alicia decided to trade it all in for the digital nomad lifestyle. You can usually find her in cafés around the world, writing up new articles about marketing, business, and travel. When she's not glued to her laptop, she's wandering around a new destination that most likely includes sun and a beach.

Nicepage Alternativen

Wix
4.9
Am besten für komplette kreative Freiheit
Bewertung lesen
SITE123
4.7
Am besten für Anfänger & einseitige Websites
Bewertung lesen
Squarespace
4.8
Beste Kombination für Blog + Shop
Bewertung lesen
WordPress.com
4.7
Am besten für kleinere Unternehmen, die wachsen wollen
Bewertung lesen
1555264

Reviews and expert opinion Nicepage

Alicia Schneider
Alicia Schneider
Website Development Expert

Nicepage is an interesting option for web designers who build sites for multiple clients. If you’re not a professional designer, you should know that this website builder is more complicated than most, and doesn’t offer all the features or customer support you’d expect. If you need to quickly create a simple website, you should check out Wix, which is much easier to use.


Overview

It’s a Website Builder for Designers, but Can Anyone Use It?

Nicepage homepage

Nicepage is a new website builder that claims to be different from other popular builders on the market. It aims to give creative freedom back to web designers, with an advanced drag-and-drop editor that gives you maximum creative freedom.

The idea is nice, but does Nicepage really measure up to the major website builders on the market in terms of ease of use and comprehensive features?

You can use Nicepage in two different ways: either purchase the software for a one-time fee and install it on your computer, or sign up for a subscription to the online version of the builder. Only the second option includes website hosting.

Once you build your site with the desktop software, you can export it to HTML code, or WordPress or Joomla format.

If you’re looking for an all-in-one solution for your website, where you don’t have to worry about exporting to other formats, I’d recommend a simpler, more established platform like Wix or Squarespace. You can find out more about these two builders, and all the other builders that made our top website builder list, by clicking here.

Nicepage does have a few interesting features to offer, though. Read on to find out if it could be right for your needs.

Templates

3.5

Thousands of Templates in Multiple Categories

There are over 3,500 mobile-friendly templates available on Nicepage. The template gallery is broken down into three sections: HTML, WordPress, and Joomla. The designs are mostly the same in each category, but it’s important to choose according to the format you’re going to be using.

Within each section, the templates are divided into 19 categories, including Business and Law, Food and Restaurant, Real Estate, Wedding, and more.

Nicepage website templates

Nicepage has a huge selection of templates

If you’re after a specific design element, you can browse by block function – for example, templates that include image grids.

The templates are built as one-page, self-contained websites. You can add more pages to your website, but there are no templates for additional pages. You’ll need to modify the main template or use another template. This can be a considerable drawback if your goal is to create a website quickly, since you’ll need to reformat the entire template to fit additional pages, like a blog or an About Us page.

Once you’ve chosen a template, the only way to switch to a different one is to add a new page and select a different template for it. However, you have plenty of options to modify each template. The downloadable webpage editor has a drag-and-drop interface, and you’re not limited to where you can place elements on the page. You can also modify images, add and remove blocks, and change design details like colors and fonts.

Overall, Nicepage has a great collection of diverse website templates. However, the lack of additional pages in the templates makes it more challenging to create a website with multiple pages.Explore Nicepage Templates

Features

4.0

Nicepage’s Site Editor Gives You Total Freedom, but Is That Enough?

Nicepage doesn’t work like most other website builders. If you choose to purchase the Designer App Pack, you begin by downloading a desktop app to work on your site’s design. This means you can’t work on your website from other devices, which is a bit of a disadvantage.

Instead of just clicking a Publish button to get your website online, you’ll need to export the file as HTML code or WordPress or Joomla format.

Considering that Nicepage’s primary function is to create sites to be hosted by other services, there aren’t as many features as you might expect. Notably absent are features like e-commerce tools, apps and integrations, video uploading capabilities, and marketing and SEO tools.

However, the Nicepage editor does have some great features of its own:

Freehand Positioning

Nicepage layout options
Unlike other builders, Nicepage lets you position site elements anywhere on your webpage

Some website builders limit you on where you can place elements on your page. With Nicepage, you can move boxes out of designated areas and even arrange elements in layers. You have full control over exactly where and how you want every detail to appear.

Website Animations

Nicepage website animations
Nicepage provides you multiple website animation variations

You can grab visitors’ attention by adding animations to your existing text boxes and images. Simply set them to slide, zoom, or fade when a user scrolls through a page.

Template Block Sections

If you don’t want to build a section from scratch, you can drag and drop entire ready-made blocks to your website.

Nicepage block layouts
Each content block has multiple layout options, based on industry

Does Nicepage’s editor make up for the lack of typical website builder features? That depends on what you’re using it for. If you’re comfortable with uploading your design to a platform, like WordPress, you’ll have access to all the features there. Otherwise, you can sign up for one of the online builder plans, but keep in mind that you will have to pay for an annual subscription instead of just paying a one-time fee for the software.See full list of features

Ease of use

3.5

Nicepage’s Site Editor Looks More Intimidating Than It Actually Is

At first, I was worried about using Nicepage’s downloadable site editor. It didn’t look similar to any other website builder I’ve tested. However, after a few minutes, I was pleasantly surprised at how easy it was to modify a template and even build my own page from scratch.

The drag-and-drop editor is highly intuitive, so it’s easy to customize your page and place elements wherever you like.

Here are a few other features that make Nicepage easy to use:

Introductory Guide

An interactive “personal assistant” greets you as soon as you open the software, and shows you how to perform different tasks. The guide will walk you through how to add pages, where to go to add blocks, how to resize elements and move them around, and more. I spent a few minutes completing this tutorial and was instantly more comfortable using the editor.

Nicepage editor's introductory guide

Video Tutorials

Nicepage's video tutorials

The video tutorials offer simple explanations to any site action

If you still have questions after finishing the introductory guide, you can check out Nicepage’s video tutorials. This is a great resource where you can get detailed information on how to perform tasks within the editor, including  how to use menu items, apply design advice, and make your website mobile-responsive.

Editing for Multiple Devices

Nicepage site editor

You can toggle between different views to make sure your site looks great on any screen size

In the Nicepage editor, you can see what your site will look like on various devices, including desktop, laptop, tablet, and mobile phone. You can make edits in each view to ensure that your website looks good on all screen sizes.

When you are ready to publish your website, Nicepage gets more complicated. You need some level of technical know-how in order to export the HTML, WordPress, or Joomla file and then install it on the platform of your choice. It’s definitely not as simple as website builders like Wix or Squarespace, where you click publish, and you’re done.

The only way around that is to choose one of the online builder plans, which include hosting.

Nicepage’s editor gives web designers the advantage of greater artistic freedom, but the average user might not want to deal with the extra work involved in purchasing a hosting plan and installing an additional platform. See if Nicepage is Right for You

Support

2.0

Nicepage’s customer support leaves much to be desired

One area where I was particularly disappointed was Nicepage’s customer support. Currently, there are limited channels to contact Nicepage when you need help.

The main way to get in touch with the support team is to ask a question on the forums. You can post an “open question,” which anyone with a Nicepage account can answer. If you’d like an official Nicepage support staff member to  answer, you can post a “closed question.”

Receiving answers via a customer support forum has its pros and cons. Anyone can answer your question based on their previous experiences with the product. The advantage is that you get multiple solutions from different users. You can also browse previously asked questions that are related to yours. However, who’s to say that the answers from other users are accurate or present the most efficient way to solve your problem?

When I submitted my questions on the forum, I got an answer in about 12 hours, which seems standard. The answers I received were mixed. The answer to my first question was satisfactory, but the answer to another question wasn’t helpful at all, and it seemed the rep didn’t even understand the question.

Nicepage support forum
I waited 12 hours for a response to my question

I was frustrated by the fact that there’s no live chat option or even a phone number for customer support. The premium Pro Plans come with premium support, but there’s no indication if this means there are more ways to reach Nicepage with this paid plan.

I also reached out to Nicepage on their Facebook page, although it isn’t an official channel for customer support. I got a reply the next day, but again, my question wasn’t fully answered.

Nicepage Facebook chat

Overall, I was disappointed with the lack of ways to contact Nicepage. Adding even one additional channel, like live chat, would significantly increase the level of service in my opinion. Furthermore, though my questions were always answered, they weren’t answered particularly well.

Comparison

How does Nicepage match up to the competition?

WixCompare 4.9 Compare
SquarespaceCompare 4.8 Compare
NicepageCompare 3.0 Compare
Google SitesCompare 3.0 Compare

Pricing

3.0

Is Nicepage Worth the Price Tag?

Nicepage offers free plans (for both the downloadable software and the online version) and a wide variety of paid plans geared towards different needs.

With the free plan, you can download and use the website editor for an unlimited amount of time. You can build one website of up to 5 pages, create an online form, and receive up to 10 submissions. You’ll have access to a limited selection of features, like templates, sections, blocks, and gallery grid styles. You can also access tons of free stock photos, which is nice.

The Premium Plans all allow you to create an unlimited number of websites. You’ll gain access to a wider variety of templates, section designs, and grid layouts than with the free plan. Free stock images are available to download in different sizes and at a higher daily quantity.

The Pro Plan, which is the top plan, comes with priority customer support and allows you to build pages with WooCommerce or VirtueMart products in WordPress and Joomla.

The Online Builder plans follow a similar structure, with hosting service included.

Nicepage accepts payments via most major credit cards and PayPal.

Cancellation and Refunds

The only way to cancel your Nicepage account is to log into the forum and post that you’d like to cancel your license.

It’s worth noting that payments and refunds are handled by a third party, PayPro Global Inc., therefore any issues with refunds are redirected to this company. According to a PDF document on PayPro’s website, refunds can be requested within 30 days of purchase.

User reviews

Based on 4 reviews in 1 languages
4.8
Write a Review
Language
  • English (5)
Sort by
Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Reply to review
Reply
Visit Nicepage
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'nicepage', this, true);"
View 1 reply
View %d replies
avatar
5.0
Aarush Kamath
USA
July 07, 2020
A lot of Block Presets with Search

There is a huge collection of pre-designed blocks and web pages. Almost everyone can find a good idea to build a website. The search for a design by theme and functionality is especially helpful. Also Nicepage automatically generates styles for mobile views of the website, saving a lot of time and effort.

avatar
4.0
Jeffrey Kogler
Australia
June 28, 2020
A total beginner here impresssed with this product.

I would say for a new user seeking to create a personal website Nicepage has ompressed me. Better priced than many, versatile, quite broad in functionality. I tried many others before I settled on this, some deliver a similar philosophy but fall short on ease of use. I will concede I was also looking for low cost as I anticipate making a few small sites at most. Not selling anything. I paid $US83 for two years.

avatar
5.0
Steve Claudfer
USA
June 24, 2020
Amazing Stock Libraries

While designing websites, it usually takes a lot of time to find the right images, icons, etc., graphic content, in general. Nicepage has its STOCK with the integration, and the top free stock images, besides. So, only with this, you will save all the money spent on Nicepage.

avatar
5.0
Alexander Z.
Russia
June 17, 2020
Very good software

I have been using Nicepage for a year now for my projects. And it is delightful that feature updates and bug fixes come regularly, and I get a minimum of 2 updates per month. It inspires my confidence! And they also have promotions and discounts often!

avatar
5.0
Henri Firnz
USA
June 05, 2020
The Best Adobe Muse alternative

I've moved from Adobe Muse. Very very intuitive DnD and all UI. A very large collection of finished block designs and entire pages. Almost everyone can find a suitable one for themselves. Especially convenient Search for designs by theme and functionality. I think Nicepage is the best alternative of Adobe Muse.

Bottom line on Nicepage

Nicepage is not your typical website builder. I think this product is best suited to web designers who are looking for a platform to quickly build customized sites for multiple clients.

For the average user, Nicepage won’t be the easiest to use. The limited amount of extra features, lack of adequate customer support, and the need to export your site to an external platform make this a more complicated website builder than most.

To be honest, I probably wouldn’t bother with Nicepage which is why it didn’t make our list of top website builders. If you’re looking for design freedom, you can find it with Wix, an all-in-one platform that includes every feature you could possibly need.

Alicia Schneider
Alicia Schneider
After working the 9-5 at a marketing company in Tel Aviv, Alicia decided to trade it all in for the digital nomad lifestyle. You can usually find her in cafés around the world, writing up new articles about marketing, business, and travel. When she's not glued to her laptop, she's wandering around a new destination that most likely includes sun and a beach.

Nicepage Alternatives

Wix
4.9
Best for full creative freedom
Read Review
SITE123
4.7
Best for beginners & single-page websites
Read Review
Squarespace
4.8
Best for a blog + store combo
Read Review
WordPress
4.7
Best for small businesses that want to grow
Read Review
1506346