REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Worldstream

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting

WorldStream ist ein niederländischer Webhosting-Anbieter, der sich seit 2006 auf Unmanaged Dedicated Server spezialisiert hat. Sie bedienen Kunden aus der ganzen Welt, darunter die Vereinigten Staaten, Deutschland, China und Spanien.

Übersicht

WorldStream ist seit über einem Jahrzehnt im Geschäft mit dedizierten Servern tätig. Seit 2006 sind sie darauf spezialisiert, äußerst kostengünstige, nicht verwaltete dedizierte Server und Colocation-Services anzubieten. Von den Niederlanden aus bedienen sie Kunden aus der ganzen Welt, darunter die Vereinigten Staaten, Deutschland, China und Spanien.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Dedicated-Server-Pakete von WorldStream untergliedern sich in vier Kategorien: Premium, Custom, Unmetered und Special Deals. Sie bieten auch Dedicated Server, die in Curaçao gehostet werden, mit denen sie speziell um Lateinamerikanische Kundschaft werben.

Alle anderen Server sind in hochsicheren Rechenzentren in den Niederlanden untergebracht und gemäß den Tier III-Spezifikationen zusammengestellt. Das heißt, sollte ein einzelnes Gerät nicht mehr funktionieren, wird ein zweites eingeschaltet, um sicherzustellen, dass die Server jederzeit erreichbar bleiben. WorldStream setzt auf eine unterbrechungsfreie Stromversorgung mit einem Wirkungsgrad von über 99%. Darüber hinaus sorgen ihre 800 kVA-Backup-Generatoren dafür, dass die Server selbst bei einem andauernden Stromausfall noch weiter betrieben werden können.

Jeder dedizierte Server ist mit einem DDoS-Schutz von mind. 5 Gbit/s ausgestattet. Die DDoS Shield-Algorithmen erkennen automatisch die typischsten DDoS-Angriffsarten innerhalb einer Sekunde. Darüber hinaus werden alle Angriffe im Nachhinein durch die intelligente DDoS-NOC-Technologie analysiert, um die Angriffserkennung und -verhütung kontinuierlich weiter zu verbessern. Sollte Deine Seite oder Deine Anwendungen besonders stark unter DDoS-Angriffen leiden, kannst Du den DDoS-Schutz auf maximal 100 Gbit/s erhöhen.

Die Benutzerbewertungen zu WorldStream schwanken auffällig: Viele Benutzer berichten von hervorragender Verfügbarkeit, Servergeschwindigkeit und Konnektivität. Es gibt jedoch auch einige, die negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben. WorldStream investiert aktuell sehr stark in seine Infrastruktur. Daher könnten die beschriebenen Probleme auf einen kurzfristig auftretenden Mangel an spezialisiertem Serverwartungs-Personal zurückzuführen sein.

Worldstream

Da sie sich auf nicht verwaltete dedizierte Server spezialisiert haben, solltest Du einiges an technischem Wissen mitbringeneinen Dienstleister mit der Verwaltung Deines Servers beauftragen. Wenn Du im Falle eines Serverproblems technischen Support benötigst, kannst Du Dich natürlich auch an WorldStream wenden. Dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Preisgestaltung und Support

Da sich WorldStream auf eine Produktkategorie spezialisiert hat, können sie diese zu nahezu unschlagbaren Preisen anbieten. Die meisten ihrer dedizierten Server sind zu Preisen deutlich unter dem Marktdurchschnitt zu haben. Das Beste daran ist, dass Du Deinen Server nach Deinen Wünschen anpassen und bei Bedarf jederzeit aufrüsten oder herunterstufen kannst.

Bei den Dedicated-Server-Paketen handelt es sich durchweg um non-managed Server, was bedeutet, dass die Verwaltung der Server Dir zufällt. WorldStream konzentriert sich darauf, die Server schnell einzurichten und bereitzustellen.

Wenn Probleme auftreten und Du überzeugt bist, dass die Probleme auf den Anbieter zurückzuführen sind, wird Dir während der Bürozeiten ziemlich schnell jemand helfen. Du kannst sie über Live-Chat, Telefon, E-Mail oder das Kontaktformular auf ihrer Webseite erreichen. Nach meiner Erfahrung beantworten sie die meisten Anfragen innerhalb einer halben Stunde. Sie sind auch ziemlich aktiv in ihren Foren und werden von auch dort wenn nötig auf die Probleme von Kunden eingehen, obwohl dies natürlich nicht der beste Weg ist, um mit dem Kundensupport in Kontakt zu treten.

 

Preise

0.0

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Filter by
Sprache
  • English (1)
Sortiert nach
Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Worldstream in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Worldstream
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'worldstream', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
Emad Elshareef
Indien
gsk-sd.com
1.0
not That good

I was dealing with WorldStream for 2 years ago, but suddenly they enforced me to close my client website since it's governmental website. Then I talked to them in more that three days but at the end they closed the website and blocked the ip address

19 Oktober 2019

Vergleich

Wie schlägt sich Worldstream verglichen zur Konkurrenz?

Hostinger Vergleichen 4.9 Vergleichen
InterServer Vergleichen 4.8 Vergleichen
Worldstream Vergleichen 4.3 Vergleichen
Register.it Vergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu Worldstream

Zusammenfassung

WorldStream

Pros:

  • Dedicated Server zu äußerst erschwinglichen Preisen
  • Starker DDoS-Schutz – bis zu 100Gbit/s
  • Tier-III-Rechenzentren
  • Server in Lateinamerika verfügbar

Kontras:

  • Erfordert ein sehr gutes technisches Fachwissen
  • Die Serververwaltung liegt komplett in der Verantwortung des Kunden
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

Worldstream Alternativen

315391

Reviews and expert opinion Worldstream

Server locations
Netherlands
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
In business since 2006, WorldStream is a Netherlands-based web hosting provider specializing in unmanaged dedicated server solutions. They serve customers from all over the world including the United States, Germany, China, and Spain.

Pricing

Dedicated Server

Moe Details

User reviews

1.0
Based on 1 reviews in 1 languages
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Dedicated Server
    • DL360e
    • RX1330
    • TS140
    • T620
    • TS140
    • T630
    • RX1330 M3
    • RD350
    • RX1330
    • T630
    • T630
    • Intel i3 2100
    • HP ProLiant DL360 2x
    • Intel i5 2500K
    • DELL PowerEdge T110 E3-1230v2
    • Intel i7 2600K
    • DELL PowerEdge T110 E3-1270v2
    • Intel Xeon E5504
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Worldstream
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'worldstream', this, true);"
1
Emad Elshareef
India
gsk-sd.com
1
not That good

I was dealing with WorldStream for 2 years ago, but suddenly they enforced me to close my client website since it's governmental website. Then I talked to them in more that three days but at the end they closed the website and blocked the ip address

Bottom line on Worldstream

WorldStream is a small hosting company that simply isn’t a match for big brands like Hostinger. The bigger hosting companies simply offer a better price for similar configuration.

WorldStream has been in the dedicated server business for over a decade. Since 2006, they’ve specialized in offering highly affordable unmanaged dedicated server packages and colocation services. They’re based in the Netherlands, but serve customers from all over the world including the United States, Germany, China, and Spain.

 

Features and Ease of Use

WorldStream’s dedicated servers are classified into four primary categories: premium, custom, unmetered, and special deals. They also have dedicated servers hosted in Curaçao to cater to their Latin American clientele.

All servers are housed in highly secure data centers based in the Netherlands and built according to Tier III specifications. This means that should any single device stop working, a second one will kick in to ensure that your servers remain online. They utilize uninterruptible power supply units which have over 99% efficiency. Plus, their backup 800kVa generators ensure that if their energy suppliers’ power is cut out, they still have the electricity to keep the servers running.

Every dedicated server comes with a minimum of 5Gbit/s DDoS attack protection. The DDoS Shield algorithms automatically detect the most common DDoS attacks and can detect any attacks within a single second. Further, their smart DDoS NOC technology will review any attacks after the fact so as to continually improve their attack detection and prevention systems. If DDoS attacks are a huge concern for you, you can choose to upgrade to a maximum of 100Gbit/s DDoS protection.

User reviews of WorldStream have been somewhat hit or miss: many users report excellent uptime, server speeds, and connectivity, but there are also quite a few that have had negative experiences with the host. WorldStream does invest quite a bit into their hardware, however, so the variance might be due to the need for more specialized server management personnel.

Given that they specialize in unmanaged dedicated servers, you do need quite a bit of technical knowledge to get started with WorldStream. Alternatively, you can hire a server management company or tech support team to do so. If you require emergency technical support for a server fault, WorldStream can avail you of their services, but this will come at an additional cost.

 

Pricing and Support

Since WorldStream specializes in only one thing, they’re able to offer these at nearly unbeatable prices. Most of their dedicated servers are priced lower than the market average. Best of all, you can customize any dedicated server you choose, and the servers can be upgraded or downgraded at any time.

All dedicated server packages are unmanaged, which means support is minimal: they focus on getting them configured and set up for you quickly, but thereafter you’re on your own.

That said, if you do encounter any problems and you suspect the issue is on their end, they’re fairly responsive during office hours. You can reach them via their live chat, telephone, email, or the contact form on their website. In my experience, they respond to most queries within half an hour. They’re also fairly active on web hosting forums and will check in on customer sentiment from time to time, though of course, that isn’t the best way to reach them for customer support.

 

Summary

WorldStream

Worldstream might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with the top web hosting companies? We find it hard to say “yes.”

Pros:

  • Highly affordable dedicated servers
  • Strong DDoS protection – upgradable to 100Gbit/s
  • Tier III data centers
  • Latin American dedicated servers available

Cons:

  • Requires a high degree of technical knowledge
  • No server management services available
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Worldstream Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
209463