REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Serverwala

Rangierte auf Platz 49 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.5
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.4
  • Preise
    4.5
Server-Standorte
Mumbai
Singapur
Los Angeles
Tampa

Übersicht

Server Wala ist eines der am schnellsten wachsenden Hosting-Unternehmen und hat sich mit dedizierten Servern, Cloud-Diensten, VPS-Paketen und Infrastruktur-Virtualisierung einen Namen gemacht. Sie haben ihren Sitz in Rajasthan, Indien, und verfügen über ein stetig wachsendes Rechenzentrum, das mit moderner Hardware ausgestattet ist.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Rechenzentren von Server Wala befinden sich an sechs verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt: USA, Indien, Singapur, China, Deutschland und Frankreich. Jedes Rechenzentrum bietet unterschiedliche Spezifikationen. Wenn Du Dich für ein bestimmtes Rechenzentrum interessierst, solltest Du Dir dessen Spezifikationen genau ansehen, bevor Du die Auswahl triffst. Du kannst Deinen Server jederzeit über das webbasierte WHM-Konfigurationspanel verwalten.

Sie bieten sowohl Linux- als auch Windows-basierte Hosting-Pakete an. Es gibt keinerlei Bandbreitenbeschränkungen für die Server. Diese sind außerdem mit der neuesten Generation von Intel-Prozessoren ausgestattet, um die bestmögliche Verarbeitungsgeschwindigkeit garantieren zu können.

Wenn Du eine neue Online-Präsenz aufbaust und promotest, ist es nur natürlich, dass Du mit der Zeit immer mehr Ressourcen benötigst. Sobald die verfügbaren Ressourcen nicht mehr ausreichen, gestattet Dir Server Wala, Deinen Vertrag neu zu skalieren. Diese Skalierung kannst Du sogar direkt über das cPanel vornehmen. Du musst nur den gewünschten Tarif auswählen und innerhalb weniger Minuten stehen Dir die zusätzlichen Ressourcen zur Verfügung. Du brauchst Dir keinerlei Sorgen über etwaige Ausfallzeiten Deiner Webseite machen.

Serverwala

Wenn Sie von einem anderen Anbieter zu Server Wala wechseln möchtest, kannst Du Dich von den Support-Mitarbeitern beraten lassen, die Dir gerne weiterhelfen. Für die Migration großer Anwendungen bietet Server Wala sogar über einen kostenpflichtigen Migrationsservice, der einen reibungslosen Umzug sicherstellt.

Preisgestaltung und Support

Sowohl das Linux- als auch das Windows-basierte Hosting werden in vier verschiedenen Paketen angeboten: Starter, Economic, Essential und Super. Alle Pakete bieten unbegrenzte Bandbreite, eine IP-Adresse, 2 Stunden Einrichtungsservice und Dual Core-CPUs. Der Speicher erhöht sich stufenweise von 2 GB bis auf 12 GB. Der verfügbare Plattenspeicher beträgt in den jeweiligen Paketen 50 GB, 100 GB, 200 GB und 250 GB. Gemessen am bereitgestellten Arbeits- und Festplattenspeicher gehören die Pakete zu den preiswertesten Angeboten, die auf dem Markt verfügbar sind.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Support in Kontakt zu treten, z.B. per Telefon oder per E-Mail. Sie haben allerdings nur eine indische Telefonnummer, so dass beim telefonischen Support möglicherweise Anrufkosten anfallen können, wenn Du von außerhalb Indiens anrufst. Es gibt auch einen Live-Chat, welcher aber zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension nicht funktionierte. Auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Twitter wird Support geboten.

Fazit zu Serverwala

Server Wala kombiniert eine zuverlässige Infrastruktur und innovative Services perfekt mit einem effizienten Support-System. Sie haben die richtigen Pakete für diejenigen, die bei der Paketauswahl auf die Details achten und großen Wert auf Flexibilität legen.

Pros

  • Linux- und Windows-basiertes Hosting
  • Kostenpflichtiger Migrationsservice für große Anwendungen und Webseiten verfügbar
  • Mehrere über die ganze Welt verteilte Rechenzentren
  • Support in englischer Sprache

Kontras

  • Der angebotene Live-Chat funktioniert beim Test nicht

Serverwala Alternativen

315398

Website Planet > Web Hosting > Serverwala

Reviews and expert opinion Serverwala

Ranked 248th from 1974 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.5
Support
4.4
Server locations
Mumbai
Singapore
Los Angeles
Tampa
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
Server Wala offers both Linux and Windows hosting packages with the backing of modern data centers and a qualified and friendly support staff. They are based in India.

Overview

Server Wala is one of the fastest growing companies in hosting and has made a name for itself in dedicated servers, cloud services, virtual private servers, and infrastructure virtualization. They are based in Rajasthan, India and have a growing data center equipped with all the necessary modern equipment.

Features and Ease of Use

Server Wala’s data centers are located in six different locations around the world including U.S., India, Singapore, China, Germany, and France. Each data center has varying specifications so if you want to opt for a particular one, make sure you look at their specifications before selecting. You will always be able to manage your server through the web-based WHM control panel.

They offer both Linux and Windows based hosting accounts. There are no bandwidth limits as all servers come with unmetered bandwidth. They employ the latest generation of Intel processors to ensure you are getting the best processing speed possible.

As you build your online presence, it is only natural that you will need more and more resources. If you run out of available resources, Server Wala allows you to always scale up without any difficulty. In fact, you can do that directly from your cPanel. All you have to do is select the right plan and get upgraded within minutes. You don’t even have to worry about any downtime for your website.

If you are moving from another host, you can ask for guidance from their support staff and they will be happy to help. For those migrating large-scale applications, Server Wala also has a paid migration service which will come in handy if you want a trouble-free migration.

Pricing and Support

Both the Linux and Windows-based hosting are offered in four different packages: Starter, Economic, Essential, and Super. All packages offer unlimited bandwidth, 1 IP address, 2 hours setup, and Dual Core CPU. You get increasing memory from 2GB up to 12GB as you move higher in the offered packages. The available disk space is 50GB, 100GB, 200GB, and 250GB in the four respective packages. For the amount of memory and disk space available, Server Wala packages are among the cheapest you will find.

There are different ways to get in touch with them. You can either call them on their telephone number or send them an email. They only have an Indian telephone number so you might have to take care of the calling costs if you are calling from outside India. There is also the live chat option, though the link for the live chat wasn’t working at the time of writing this review. They also have social media accounts on Facebook and Twitter.

Pricing

4.5

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
50 GB
4 x 3.30GHz
2 MB
$25.00
100 GB
4 x 3.30GHz
4 MB
$40.00
200 GB
4 x 3.30GHz
8 MB
$60.00
250 GB
4 x 3.30GHz
12 MB
$90.00
100 GB
4 x 3.30GHz
4 MB
$30.00
50 GB
4 x 3.30GHz
2 MB
$15.00
200 GB
4 x 3.30GHz
8 MB
$70.00
200 GB
4 x 3.30GHz
12 MB
$100.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
50 GB
4 x 3.30GHz
2 MB
$25.00
100 GB
4 x 3.30GHz
4 MB
$40.00
200 GB
4 x 3.30GHz
8 MB
$60.00
250 GB
4 x 3.30GHz
12 MB
$90.00
100 GB
4 x 3.30GHz
4 MB
$30.00
50 GB
4 x 3.30GHz
2 MB
$15.00
200 GB
4 x 3.30GHz
8 MB
$70.00
200 GB
4 x 3.30GHz
12 MB
$100.00
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
8 x 3.30GHz
8 MB
$69.00
3.91 TB
24 x 3.30GHz
72 MB
$169.00
2.93 TB
40 x 2.10GHz
128 MB
$269.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
8 x 3.30GHz
8 MB
$69.00
3.91 TB
24 x 3.30GHz
72 MB
$169.00
2.93 TB
40 x 2.10GHz
128 MB
$269.00
More Details

Bottom line on Serverwala

Server Wala blends a reliable infrastructure and innovative services perfectly with an efficient support system. They have the right packages for those that like to take care of all the tiny details in the package they buy.

Pros

  • Linux and Windows-based hosting accounts
  • Paid migration service available for large applications and websites
  • Multiple data center locations across the world
  • Support in English

Cons

  • Live chat offered but link not working
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

Serverwala VS other Web Hosting company

Wondering how Serverwala stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Serverwala Alternatives

208757