REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Servers.com

Rangierte auf Platz 11 von 146 Web-Hosting
4.6
Bedienkomfort
4.6
Funktionen
4.6
Preise
4.6
Unterstützung
4.6
Server-Standorte
Dallas
Amsterdam
Moskau
Singapur
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
Servers.com wurde 1998 gegründet und betreibt eine automatisierte und standardisierte Hosting-Plattform, die Bare-Metal-Server, Cloud-Hosting und CDN über eigene Netzwerke anbietet. Der Anbieter konzentriert sich auf kleine und mittelgroße Unternehmen.

Übersicht

Die Produktpalette von Servers.com reicht von Shared-Hosting über VPS bis zu Cloud Computing. Die Rechenzentren verteilen sich auf drei Kontinenten und befinden sich in den USA, den Niederlanden, Luxemburg, Russland, Singapur und Hongkong.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Servers.com verfügt über sichere, wartungsarme und redundante Netzwerke und Hardware, die hervorragende Betriebszeiten und Stabilität bieten. Sie verwenden die neuesten Dell-Server mit redundanter Spannungsversorgung und automatischer Umschaltung. Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Anbieters sollten demnach außer Frage stehen. Bei Servers.com bietet einige Grundpakete, deren Ressourcenausstattung Du so anpassen kannst, dass sie genau Deinen Hosting-Anforderungen und Deinem Budget entsprechen.

Ihre dedizierten Server eignen sich für das Hosting von Webseiten oder Apps mit starkem Traffic-Aufkommen und sind vollständig anpassbar und skalierbar. Wenn Du einen Server bestellst, steht dieser innerhalb von 40 Minuten bereit. Wähle einfach das Betriebssystem aus, weise Alias-IPs zu, konfiguriere die Netzwerke, ändere die Uplinks und bestimme die Größe des Arbeitsspeichers und des SSD-Plattenspeichers, den Du benötigst. Die Server sind mit Intel Xeon E3-Prozessoren, mindestens 32 GB DDR3 und 1 Gbps ausgestattet. Das Rechenzentrum kannst Du selbst wählen. Während des ganzen Vorgangs besteht eigentlich keinerlei Notwendigkeit, den technischen Support zu kontaktieren.

Wenn Du Webspace suchst, der einfach zu konfigurieren ist, dann ist die Instant Cloud eine großartige Option. Die Bereitstellung erfolgt innerhalb weniger Minuten. Gib einfach den Namen und den Standort der virtuellen Maschine an und wähle über das Control Panel die RAM-, vCPU-, SSD- und Bandbreitenausstattung. Es werden täglich automatisierte Backups durchgeführt.

Über das Konfigurationspanel kannst Du Deine dedizierten Server, VMs und Firewall konfigurieren und DNS-Integritätsprüfungen in Echtzeit durchführen. CentOS 7 bietet auch die cPanel- / WHM-Oberflächen, über die Du bequem Deinen Webspace verwalten kannst. Du erhältst außerdem Zugriff auf eine Vielzahl von Add-Ons, wie z.B. Serverzustandswarnungen, unbegrenzte Backups und Tools zum Server-Troubleshooting.

Upgrades gehen schnell und reibungslos vonstatten. Du musst lediglich die Rechenleistung, die CPU-Anzahl und die Festplattenkapazität im Kundenportal anpassen. Mit der OpenStack-API kannst Du die Skalierung im Handumdrehen vornehmen und die Verwaltung Deines VMS automatisieren. Es sind keinerlei Maßnahmen durch den technischen Support notwendig.

Preisgestaltung und Support

Servers.com verwendet nicht nur ein flexibles Tarifmodel, sondern rechnet auch anhand der tatsächlich vom Kunde vorgenommen Aktionen ab. Du erhältst die benötigten Ressourcen zu einem Festpreis in einer privaten Cloud und zu flexiblen Preisen in der öffentlichen Cloud. Mit der Hybrid Cloud kannst Du mehr sparen und Deine Ausgaben effektiv verwalten. Trotz der Kostenzuordnung und der strikten Leistungsverteilung kannst Du dennoch optimale Hardwareleistung genießen.

Mit seinem zuverlässigen Support-Team stellt Servers.com sicher, dass Deine Probleme schnell und professionell gelöst werden. Der Technische Support steht rund um die Uhr vor Ort in den Rechenzentren für Dich bereit. Wenn Du Hilfe benötigst, kannst Du ihnen eine E-Mail schreiben oder ein Ticket öffnen. Die Reaktionszeit beträgt weniger als eine Stunde. Scheinbar bieten sie keinen Telefonsupport an, dafür aber einen Live-Chat, den ich sehr empfehlen kann und über den Du schnell eine Antwort erhältst. Du erhältst auch Zugriff auf eine detaillierte Wissensdatenbank und andere wichtige Informationsquellen.

Preise

4.6

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
3.91 TB
4 x 3.40GHz
31.25 GB
$107.87
1.95 TB
8 x 2.40GHz
31.25 GB
$377.00
3.91 TB
8 x 2.40GHz
31.25 GB
$410.35
Mehr Details

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
30 GB
2 TB
1 x 3.20GHz
1 GB
$5.46
50 GB
3 TB
2 x 3.00GHz
2 GB
$21.93
80 GB
4 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$43.92
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
30 GB
2 TB
1 x 3.20GHz
1 GB
$5.46
50 GB
3 TB
2 x 3.00GHz
2 GB
$21.93
80 GB
4 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$43.92
Mehr Details

Fazit zu Servers.com

Servers.com ist eine wirklich solide IaaS-Hosting-Plattform, die eine Vielzahl von High-End-Services wie Dedicated Server, Cloud-Computing und GPU-Server für Kunden in Europa, Asien und den USA anbietet.

Pros

  • Routinierter Rund-um-di-Uhr-Support
  • Automatische Health Checks
  • Zusätzliche Sicherheitsebene
  • 10-tägige Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Tarifstruktur etwas verwirrend
  • Kein Telefon-Support
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!
335270
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Website Planet > Web Hosting > Servers.com

Reviews and expert opinion Servers.com

Ranked 94th from 1911 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.6
Pricing
4.6
Support
4.6
Server locations
Dallas
Amsterdam
Moscow
Singapore
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
Founded in 1998, Servers.com operates an automated and standard hosting platform that integrates bare metal servers, cloud hosting, and CDN in one package via private networks. The company serves small- medium scale enterprises.

Overview

Servers.com boasts of a suite of integrated shared hosting, VPS, and Cloud computing that runs on global private networks that cover three continents. Their data centers are located in the USA, the Netherlands, Luxembourg, Russia, Singapore, and Hong Kong.

Features and Ease of Use

Servers.com has secure, compliant, and redundant networks and low-maintenance hardware that deliver great uptime and stability. They use the latest Dell-servers with dual redundant power sources and automatic switchovers. So their performance and reliability aren’t questionable. With a range of configurations, Servers.com allows you to assemble hosting resources that meet your needs and budget.

Suitable for hosting websites or apps with heavy traffic, their dedicated servers, are fully customizable and scalable. You can order a server and have it deployed within 40 minutes. Simply choose your OS, allocate alias IPs, configure networks, change uplinks, and get the amount of RAM, and SSD or HDD that you want. Their servers use Intel Xeon E3 processors and come with at least 32 GB DDR3 and 1Gbps at a location of your choice. There’s no need to make a request or contact the tech support.

If you’re looking for a web space that’s easy to configure, the Instant cloud is a great option.  You can deploy one within a few minutes. Just specify the name and location of the virtual machine and choose RAM, vCPU, SSD and bandwidth configurations in the control panel. Daily backups are automated and backups are performed daily.

From your control panel, you can configure your dedicated servers, VMs, firewall, and perform DNS health checks in real time. CentOS 7 comes with cPanel/WHM that lets you manage your web space conveniently.  You also get access to a good number of add-ons such as server health alerts, unlimited backups, and server troubleshooting tools.

Upgrades are fast and smooth. You just need to select your computing power, the number of CPUs, and disk capacity from the Customer Portal. Using OpenStack API, you can scale on the fly and automate deployment as well as the management of your VMS.  It doesn’t require additional action from you or from the support team.

Pricing and Support

Servers.com not only uses flexible targeting but bills customers based on analysis of their actions. You’ll get the number of resources that you require in a private Cloud at a fixed price and a flexible pricing on the public Cloud.  You can save more and manage your expenditure effectively with their Hybrid Cloud. Their cost allocation and strict power distribution notwithstanding, you still are able to enjoy optimal hardware performance.

With a reliable support team, Servers.com ensures that your issues are solved quickly and professionally.  Technical support is available 24/7 courtesy of a remote team of on-site technicians, who are fast and efficient. If you want to make an inquiry or request help, you can write an email or open a ticket.  Response time is less than one hour. I don’t think they offer telephone support. I recommend their chat support as it is pretty fast. Aside from the support team, they also give you access to a detailed knowledgebase and other key information.

Pricing

4.6

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
3.91 TB
4 x 3.40GHz
31.25 GB
$107.87
1.95 TB
8 x 2.40GHz
31.25 GB
$377.00
3.91 TB
8 x 2.40GHz
31.25 GB
$410.35
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
30 GB
2 TB
1 x 3.20GHz
1 GB
$5.46
50 GB
3 TB
2 x 3.00GHz
2 GB
$21.93
80 GB
4 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$43.92
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
30 GB
2 TB
1 x 3.20GHz
1 GB
$5.46
50 GB
3 TB
2 x 3.00GHz
2 GB
$21.93
80 GB
4 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$43.92
More Details

Bottom line on Servers.com

Servers.com is a solid IaaS hosting platform that offers a variety of high-end services, such as dedicated servers, Cloud computing, and GPU servers to customers in Europe, Asia, and the USA.

Pros

  • Routine free 24/7 support
  • Automatic health checks
  • An extra layer of security
  • 10-day money back guarantee

Cons

  • Many confusing plans
  • No telephone support
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Servers.com VS other Web Hosting company

Wondering how Servers.com stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
216137