REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN MyServerPlanet

Rangierte auf Platz 119 von 191 Web-Hosting
4.3
Server-Standorte
Atlanta
Dallas
Chicago
Jacksonville
Miami
New York
Milton Keynes
Reading
Roubaix
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Experte für Web-Hosting
Myserverplanet ist ein in Großbritannien ansässiges Hosting-Unternehmen mit Paketen die preislich und technisch eine große Bandbreite von Kunden ansprechen. Mit ihren zuverlässigen Servern auf der ganzen Welt bieten sie stabile und sichere Hosting-Dienstleistungen.

Übersicht

MyServerPlanet

MyServerPlanet ist eine relativ neue Hosting-Agentur, die 2014 von einer Gruppe erfahrener IT-Experten mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Webhostindustrie gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und verfügt über neun Rechenzentren in den USA, Großbritannien und Frankreich. Das Unternehmen besitzt keine eigenen Server, sondern mietet Server von anderen Unternehmen. Dies ermöglicht es ihnen, Geschäfte außerhalb ihres britischen Standorts zu tätigen und IP-Adressen aus verschiedenen Ländern anzubieten.

Features und Bedienerfreundlichkeit

MyServerPlanet besticht durch die Vielseitigkeit seiner Dienste. Sie bedienen private Blogger, E-Commerce-Seiten und große Unternehmen mit den passenden Reseller-, Shared-, Dedicated – und VPS-Hosting-Lösungen zu bedienen.

Die Shared-Hosting-Tarife gehören zu den besseren Paketen, die der Durchschnittsanwender auf dem Markt finden kann. Der populärste Shared-Hosting-Tarif bietet folgende Leistungen:

  • 5GB Speicherplatz
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Kostenloses DNS-Management
  • Kostenlose E-Mail-Weiterleitung
  • Kostenlose Domain-Registrierung
  • Unbegrenzte Anzahl an E-Mail-Konten

Du kannst eine unbegrenzte Anzahl von Add-Ons installieren, indem Du nur Tools und Vorlagen verwendest, die mit dem kostenlosen Website Builder von MyServerPlanet bereitgestellt werden. Dank der in der Branche häufig verwendeten cPanel-Software, ist die Steuerung und Verwaltung der Webseite ein Kinderspiel.

Das Unternehmen garantiert eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent (das Banner auf der Homepage spricht sogar von 100%), was der Verfügbarkeit entspricht, die mittlerweile auch die meisten anderen Hosting-Anbieter angeben. Dies ist insbesondere aus dem Grund nicht überraschend, weil MyServerPlanet für seine Hosting-Dienste grundsätzlich nur State-of-the-Art-Hardware anmietet.

Das Erstellen eines Kontos ist relativ einfach und dauert nur ein paar Minuten. Es könnte jedoch etwas einfacher sein, sich über die verschiedenen Tarife und Dienste zu informieren. Er erfordert schon etwas Aufwand, herausfinden, welches Shared-Hosting-Paket am besten zu den eigenen Anforderungen passt.

Preisgestaltung und Support

MyServerPlanet gestattet monatliche Zahlung, bietet aber keine kostenlose Testversion. Es gibt auch kein kostenloses Angebot, was ich nicht überraschend fand, da die meisten Hosting-Agenturen mittlerweile nur noch zahlungspflichtige Tarife anbieten. Erstaunlicher Weise kannst Du mit Kryptowährungen (wie Bitcoin, Ethereum usw.) bezahlen. Die Preise sind in USD und GBP angegeben und als Zahlungsmethoden stehen unter anderem PayPal und Kreditkarten zur Verfügung.

Der Kunden-Support ist rund um die Uhr verfügbar und beantwortet Deine Tickets in weniger als 30 Minuten. Es gibt auch einen Live-Chat, der aber nicht immer besetzt ist. Außerdem kannst Du jederzeit die Social-Media-Kanäle des Unternehmens besuchen und dort Dein Problem schildern oder die auf ihrer Website verfügbare Wissensdatenbank durchsuchen.

Preise

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
2 GB
Unlimited
Unlimited
$0.66
2 GB
40.96 GB
Unlimited
$1.82
8 GB
163.84 GB
Unlimited
$9.48
20 GB
368.6 GB
Unlimited
$12.40
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
2 GB
Unlimited
Unlimited
$0.66
2 GB
40.96 GB
Unlimited
$1.82
8 GB
163.84 GB
Unlimited
$9.48
20 GB
368.6 GB
Unlimited
$12.40
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
30 GB
-
512 MB
$6.57
40 GB
-
1 GB
$8.02
80 GB
-
2 GB
$12.40
120 GB
4 x 2.40GHz
4 GB
$26.26
160 GB
6 x 2.50GHz
6 GB
$32.83
250 GB
8 x 2.40GHz
7.81 GB
$41.58
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
30 GB
-
512 MB
$6.57
40 GB
-
1 GB
$8.02
80 GB
-
2 GB
$12.40
120 GB
4 x 2.40GHz
4 GB
$26.26
160 GB
6 x 2.50GHz
6 GB
$32.83
250 GB
8 x 2.40GHz
7.81 GB
$41.58
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
250 GB
2 x 1.80GHz
2 GB
$40.56
1000 GB
8 x 2.26GHz
24 GB
$81.55
500 GB
2 x 2.50GHz
4 GB
$115.25
500 GB
2.93GHz
4 GB
$129.84
1000 GB
4 cores
16 GB
$131.30
500 GB
8 x 1.60GHz
24 GB
$167.77
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
250 GB
2 x 1.80GHz
2 GB
$40.56
1000 GB
8 x 2.26GHz
24 GB
$81.55
500 GB
2 x 2.50GHz
4 GB
$115.25
500 GB
2.93GHz
4 GB
$129.84
1000 GB
4 cores
16 GB
$131.30
500 GB
8 x 1.60GHz
24 GB
$167.77
Mehr Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von MyServerPlanet ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu MyServerPlanet

MyServerPlanet ist ein interessanter und vielseitiger Hosting-Anbieter mit sehr hoher Verfügbarkeit und Qualitäts-Hardware. Der Support kann sich sehen lassen und das professionelle Team von Technik-Experten kümmert sich schnell um anfallende Probleme.

Pros

  • Niedrige Preise
  • Viele kostenlose Funktionen und Tools
  • Hochqualitative Hardware
  • Professioneller und höflicher technischer Support

Kontras

  • Kein Support per Telefon
  • Die Webseite könnte bedienerfreundlicher sein
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic ist ein freiberuflicher Autor von Marketingtexten mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung von Produkt- und Dienstleistungswerbung.

MyServerPlanet Alternativen

261092
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion MyServerPlanet

Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Web Hosting Expert

Myserverplanet is a U.K. based hosting company with services to fit anyone’s price range and technical needs. With servers located around the world, they provide a stable and secure connection to all types of users.


Overview

myserverplanet1

MyServerPlanet is a relatively new hosting agency, established in 2014 by a group of seasoned IT experts who have a decade of experience in the web hosting industry. The company is located in the United Kingdom and has nine data centers located in the U.S., the U.K., and France. The company doesn’t own any server facilities but instead rent servers from other companies. This allows them to do business outside their base and offer IP addresses from different countries.

Features and ease of use

MyServerPlanet is impressive in the versatility of their services. They are ready to serve private bloggers, e-commerce, and large business entities with reseller hosting, shared hosting, dedicated, and VPS.

Their shared hosting plans are among better solutions an average user could find on the market. The most popular shared hosting plan includes:

  • 5GB of disk space
  • Unlimited bandwidth
  • Free DNS management
  • Free email forwarding
  • Free domain registration
  • Unlimited number of email accounts

You can install an unlimited number of add-ons by using nothing but tools and templates provided with MyServerPlanet’s free website builder. Control and website management is possible thanks to cPanel software, which is the most common solution in this industry.

The company also guarantees 99.99 percent uptime (although the banner on their homepage claims it is 100%), which is a standard uptime guaranteed by most reputable hosting agencies. This is not surprising, given the fact that they rent state-of-the-art hardware for their hosting purposes.

Creating an account is fairly easy and takes just a few minutes, however, it could be a bit more user-friendly in terms of navigating through different plans and services. With a little effort, you can figure out how to choose the best shared hosting package for your purposes.

Pricing and Support

MyServerPlanet allows payment on a monthly basis, with no free trial period. There is no free plan included, which is not something I found surprising as most hosting agencies offer only paid plans. Surprisingly you can pay with cryptocurrency, such as Bitcoin, Ethereum, etc. Prices are delivered in USD and GBP, with the chance to settle your account using PayPal and credit cards.

There is a 24/7 customer support ready to answer your tickets in less than 30 minutes, and a Live chat option with limited working hours. Nevertheless, you can always visit their social network pages and get an answer there or browse through the knowledge base available on their website.

Comparison

How does MyServerPlanet match up to the competition?

HostingerCompare 4.9 Compare
InterServerCompare 4.8 Compare
MyServerPlanetCompare 4.3 Compare
BluehostCompare 2.5 Compare

Pricing

4.4

User reviews

Be the first user to leave a review about MyServerPlanet in English!
Write a Review

Bottom line on MyServerPlanet

MyServerPlanet is an interesting hosting solution with reliable uptime and quality hardware to back their versatile offers. The service is commendable with professional tech support team that deals with problems swiftly.

Pros

  • Low prices
  • Many free features and tools
  • High-quality hardware
  • Professional and polite technical support

Cons

  • No phone support available
  • The website could be more user-friendly
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic is a freelance marketing content writer with years of experience in writing product and service promotions and reviews.

MyServerPlanet Alternatives

Hostinger
4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
InterServer
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
Kinsta
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
185286