Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN MAGIC ONLINE

Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting

Magic Online ist ein französischer Hosting-Dienstleister, der für fast jede Art von Hosting eine Reihe von Optionen bietet. Sie stellen außerdem erstklassige dedizierte und virtuelle Server bereit, die für Geschäftskunden in hohem Maße konfigurierbar und skalierbar sind.

Übersicht

Magic Online ist in Paris, Frankreich, ansässig und verfügt über eine außergewöhnlich lange Erfahrung in der Bereitstellung erstklassiger Server- und Webhosting-Lösungen. Sie hosten derzeit über 10.000 Server und haben insgesamt 60.000 Kunden, von denen 20.000 Unternehmen sind. Ihre High-End-Datenserver befinden sich in zwei Rechenzentren im Großraum Paris sowie einem in Lyon. Als französisches Hosting-Unternehmen bedienen sie hauptsächlich einen französischen Kundenstamm.

image1

Features und Bedienerfreundlichkeit

Magic Online verfügt über eine Palette an Tarifen für eine Vielzahl von Kunden. Unabhängig davon, ob eine Privatperson eine einfache Webseite starten möchte oder ein großes Unternehmen eine leistungsstarke dedizierte Serverlösung sucht – hier ist für jden das passende dabei. Sie verfügen außerdem über einen Website Builder, SEO-Coaching-Tools und sogar einen Workstation-Cloud-Backup-Service, was die Dinge speziell für Unternehmen äußerst bequem macht.

Magic Online hält ein außergewöhnlich umfassendes Hosting-Angebot bereit – mit allen Leistungen die zum Web-Hosting auf High-End-Servern dazugehören:

  • Unbegrenzte SSL-Zertifikate
  • Ein-Klick-App-Installer mit über 150 Skripten
  • Kostenlose Domain-Registrierung mit einer goßen Auswahl an Domainendungen
  • Ein-Klick-Backup und -Wiederherstellung

Sie bieten außerdem eine Reihe einzigartiger und herausragender Funktionen, die ihrem Status als Premium-Hosting-Anbieter gerecht werden:

  • Sofortige und automatische Bereitstellung: Du kannst Deinen neuen Dedicate Server, VPS oder Cloud-Server innerhalb weniger Minuten nutzen, ohne auf eine Beratung oder Bestätigung warten zu müssen.
  • Professioneller Service: Magic Online bietet eine ganze Reihe professioneller Dienstleistungen, die von WordPress-Hosting und -Management über Beratung bei der Architektur von Lösung bis hin zu professionellem Troubleshooting reichen und sicherstellen, dass der Kunde das von ihm gebuchte Produkt in vollen Zügen genießen kann.
  • Vielfältige Webhosting-Pakete: Du kannst aus einer Reihe von Webhosting-Arten auswählen, z.B. normales Shared Hosting, E-Commerce-Website-Hosting oder Website-Builder-Hosting mit zusätzlichen SEO-Tools.

In diesem Bereich ist Magic Online besonders darum bemüht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten: Alle Deine Webseiten werden in Tier IV-Rechenzentren mit vollständig redundanter Infrastruktur und hoher Verfügbarkeit gehostet. Während des Bezahlvorgangs kannst Du außerdem das von Dir gewählte Paket noch anpassen, indem Du sogenannte „Private MySQL Cores” hinzufügst und so die Performance zusätzlich verbesserst. Diejenigen, die sich für die VPS- oder auf Private-Hosting-Optionen emtschieden haben, werden dadurch zwar keinen großen Unterschied feststellen, aber Kunden, die ein Shared-Hosting-Paket gebucht haben, werden diese Funktion zu schätzen wissen.

Seltsamerweise gibt es bei Magic Online scheinbar keine konkrete Verfügbarkeitsgarantie oder irgendeine Art von SLA, die man auf der Webseite finden könnte. Da es sich bei ihren Rechenzentren um Tier-IV-Rechenzentren handelt (was aktuell so ziemlich der modernste Tpy ist), braucht man sich darum keine allzu großen Sorgen zu machen.

Leider sind die Webseite und der Anmeldeprozess von Magic Online aufgrund der vielen Optionen, Konfigurationen und Upgrades doch ziemlich komplex, was die Entscheidungsfindung letztlich doch deutlich erschwert. Magic Online bietet jedoch großartige Software-Plattformen, die Dir die Verwaltung Deines Hosting-Produkts und Deiner Webseiten deutlich erleichtert. Wenn Du Dich mit gewissen Dingen nicht auskennst, ist es auch immer gut zu wissen, dass Magic Online professionellen IT-Service anbietet.

Preisgestaltung und Support

Die Preisstruktur von Magic Online ist etwas komplexer. Sie bieten nicht nur eine Vielzahl von Hosting-Arten, die jeweils mehrere Tarife enthalten. Die meisten davon verfügen auch noch über eine Vielzahl von Anpassungs- und Upgrade-Optionen. Die Preise sind auf dem europäischen Markt definitiv wettbewerbsfähig, aber es kann mitunter schwierig sein, den Überblick darüber zu behalten, was in welchem Zeitraum in Rechnung gestellt wird und wie viel Du letztlich tatsächlich zahlen musst. Daher sollten Sie die Bedingungen des gewählten Hosting-Paketes sorgfältig lesen, bevor Du Dich anmeldest.

Es gibt keine kostenlosen Versionen und auch keine Testversionen, dafür aber eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie. Wenn Du während dieser Zeit feststellst, dass das Angebot nicht das richtige für Dich ist, wird Dir der volle Betrag zurückerstattet.

Da ihr Schwerpunkt auf Premium-Serverlösungen für große Unternehmen liegt, ist es kein Wunder, dass Magic Online rund um die Uhr Support per Live-Chat bietet und auch eine französische Telefon-Hotline, ein Ticket-System sowie E-Mail-Support für seine Kunden bereithält. Auf die meisten Ihrer Supportkanäle kann erst zugegriffen werden, nachdem Du Dich als Kunde angemeldet hast. Es gibt auch eine ganze Reihe professioneller IT-Services, die vom Servermanagement bis zu Sicherheitslösungen nahezu alles abdeckien. Der Support ist rund um die Uhr verfügbar, es sei denn, Du bist noch kein Kunde und erkundigst Dich nach einem der Hosting-Tarife. In diesem Fall werden sie nur innerhalb der normalen Bürozeiten Kontakt zu Dir aufnehmen. Es scheint bei Supportanfragen mitunter jedoch auch längere Wartezeiten zu geben, was wohl hauptsächlich auf die große Kundenbasis von Magic Online zurückzuführen ist. Neben den genannten Supportkanälen bieten sie eine umfangreiche Hilfedokumentation.

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich MAGIC ONLINE verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
MAGIC ONLINEVergleichen 4.3 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 4 Reviews in 1 Sprachen
1.5
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu MAGIC ONLINE in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen MAGIC ONLINE
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'magiconline', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
Bruyas
Frankreich
29 Oktober 2020
lamentable

et aucun service technique, le mail ne marchent jamais, les coupure tout les 2 mois du site etc .....lamentable !!!!! vraiment lamentable !!!! Personne ne repond au telephone, les tickets ne sont pas lu. bref....ne surtout PAS ALLER CHEZ EUX.

avatar
1.0
Les S.
Frankreich
lessaltimbanquesdelyonne.com
27 Juni 2020
Attention aux clauses acceptées par défaut !!

Magic-online a encaissé directement sur mon compte bancaire le montant de l'abonnement sans mon accord en se servant d'une clause "acceptée par défaut". Il refuse de me rembourser alors que j'ai résilié le contrat par lettre recommandé avec AR 1 mois avant l'échéance. Incompétence ou tentative d'escroquerie ? Depuis le service comptabilité me balade !!

avatar
1.0
Jean Philippe
Frankreich
hi-mirror.com/
28 März 2020
Magic Online le pire service au monde

Vous souhaitez confier votre hébergement technique à des comptables ? Vous avez frappé à la bonne porte, vous n’aurez aucun service, impossible de transférer vos domaines, interface de facturation illisible pour être facturé plus sans raison, des capacités de serveur en dessous des besoins nécessaire et des spécifications vendus. Vous pourrez ainsi passer votre temps à échanger avec un support qui lit de scripts. Petite anecdote, leur propre site (phpnet) est tombé pendant 24h sans même un message de leur part.J'essaye de quitter ce service depuis des semaines, sans succès malheureusement.L'enfer de l'hébergement Dommage phpnet c'était bien avant le rachat par Magic Online, (y'a pas de magie et c'est pas online)

avatar
3.0
anonymus
Frankreich
16 März 2020
Mail box qui sature

En étant pas un pro du numerque' je deviens louf car la boîte ne peux recevoir k un ou 2 messages par jpir' je perds trop de contact. Pourquoi la boîte mail n'est pas illimité ?? À part ça c OK, l'assistance ne m'a pa réglé vraent ce problème. Professionnellement c tuant

Fazit zu MAGIC ONLINE

Bei Magic Online findest Du garantiert eine Hosting-Lösung, die zu Dir passt – egal, ob es sich um einfaches Shared Hosting oder um erstklassige, virtualisierte Dedicated Server handelt. Du musst Dir nur etwas Zeit nehmen, auf der Webseite nach dem richtigen Angebot zu suchen. Geschäftskunden mit besonderen Bedürfnissen werden die individuellen Konfigurationsmöglichkeiten zu schätzen wissen.

Pros

  • Drei Rechenzentren in Europa
  • Eine Reihe professioneller Hosting-Angebote
  • Hochverfügbare Tier-IV-Rechenzentren mit redundanter Infrastruktur
  • Support rund um die Uhr

Kontras

  • Sehr verwirrende Preisstruktur
  • Vertragslaufzeit mind. 1 Jahr
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.

MAGIC ONLINE Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
369115

Reviews and expert opinion MAGIC ONLINE

Ranked 1240th from 3906 Web Hosting
4.3
  • Features
    4.3
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.4
  • Pricing
    4.2
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
Magic Online is a French hosting service that provides a range of options for almost any type of hosting. They also offer premium dedicated and virtual server options that are highly configurable and scalable for business clients.

Overview

Magic Online has an exceptionally long track record of providing premium server and web hosting solutions that stretches back over 25 years from Paris, France. They currently host over 10,000 servers, have over 20,000 businesses as clients, and have a total of 60,000 customers. Their high-end data servers are located in two facilities in the Greater Paris area as well as in another facility in Lyon. They are a French hosting company serving a mainly French customer base.

image1

Features and Ease of Use

Magic Online has an array of plans that will suit a variety of customers, whether an individual looking to launch a simple website or a large corporation looking for a high-powered dedicated server solution. They also have a website builder, SEO coaching tools, and even a unified workstation cloud backup service to make things ultra-convenient for any company.

Magic Online provides an exceptionally complete hosting offering with all the basics you need for web hosting even on high-end servers:

  • Unlimited SSL certificates
  • One-click app installer with 150+ available scripts
  • Free domain registration with huge range of extensions available
  • One-click backup and restoration service

They also provide a number of unique and outstanding features that befit their status as a premium hosting provider:

  • Instant and Automated Provisioning: You can provision a new dedicated, VPS, or cloud server automatically within minutes without needing to wait for consultation or approval.
  • Professional Services: Magic Online provides a whole list of professional services that range from WordPress hosting and management to solution architecture to advanced troubleshooting so customers can get more out of their solution.
  • Web Hosting Variety: You can choose from a number of web hosting types, such as standard shared hosting, e-commerce website hosting, or website builder hosting with add-on SEO tools.

Here’s where Magic Online has really taken extra care to provide the highest-quality services for their clients: all of your websites will be hosted in Tier IV data centers with fully-redundant and high-availability infrastructure. During the checkout process, you can also further customize any package you choose by adding private MySQL cores for added performance. Those on VPS or more private hosting options won’t really see much difference, but clients on shared servers will appreciate this feature.

Strangely enough, Magic Online doesn’t seem to readily advertise an uptime guarantee or any sort of SLA on their website. However, given their Tier IV data center status (essentially the most advanced type of data center available), I wasn’t too concerned about this oversight.

Unfortunately, the Magic Online website and signup process can be quite complex with almost too many options, configurations, and upgrades that can make it difficult to wrap your head around things. However, they do make use of great software platforms that make it easy to manage your hosting product as well as a website, if you choose to host one. If there is anything you don’t know how to do, you could probably arrange for it to be delivered via professional IT services.

Pricing and Support

The pricing schemes can get a bit complex at Magic Online. Not only do they offer a wide range of hosting types that each contain multiple plans, but there are also a huge number of customization and upgradable options for most. Their prices are definitely competitive in the European market, but it can be hard to keep track of what gets billed in which timeframe and how much you will end up paying. Therefore, you should carefully review the terms for each type of hosting before you sign up.

There aren’t any free versions or trials, but they do have a 30-day satisfaction guarantee, during which you’ll be refunded the full amount if you’re not totally convinced that they’re a good fit for you.

As their main focus is on premium server solutions for large enterprises, it’s no surprise that Magic Online offers 24/7 support with all their plans via live chat, a French telephone support line, tickets, and email. Most of your technical support channels can only be accessed after you log in to the client area. There is also a whole selection of professional IT services that cover everything from server management to security. Their support is round-the-clock unless you’re a new customer inquiring about purchasing a commercial hosting plan – in which case they’ll get back to you during regular working hours. However, their users can suffer from long waiting times, mostly because of Magic Online’s huge customer base. On the other hand, they do provide extensive help documentation.

Pricing

4.2

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • PERSO
    • PRO
    • ILLIMITÉ
    • PERFORMANCE
    • Dedicated Server
    • ALPHA
    • BETA
    • SIGMA
    • GAMMA
    • DELTA
    • EPSILON
    • ETA
    • PSION
    • OMEGA
    • Cloud Hosting
    • CLOUD PRIVÉ XS
    • Cloud S
    • Cloud M
    • Cloud L
    • Cloud XL
    • Cloud XXL
Be the first user to leave a review about MAGIC ONLINE in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit MAGIC ONLINE
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'magic-online', this, true);"

Bottom line on MAGIC ONLINE

Anyone can find a hosting solution that fits them at Magic Online, whether it be basic shared hosting or top-of-the-line virtualized dedicated servers, as long as you’re willing to spend a bit of time looking for it. Business clients with highly specific needs will also appreciate their custom configuration options.

Pros

  • Three European data center facilities
  • A variety of professional hosting services
  • Redundant, high-availability Tier IV data centers
  • 24/7 support

Cons

  • Very confusing pricing
  • A minimum of a one-year contract
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

MAGIC ONLINE Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
219494