REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Kylos

Rangierte auf Platz 119 von 195 Web-Hosting
4.3
0 2
    Basierend auf 3 Reviews in 1 Sprachen
    Sandra Tanoto
    Sandra Tanoto
    Expertin für Web-Hosting
    Kylos ist ein polnischer Hosting-Anbieter, der eine Reihe von Shared-, VPS-, Cloud-, Reseller- und Server-Hosting-Paketen anbietet. Sie sind hauptsächlich auf den polnischen Markt ausgerichtet und gründeten 2008 ein eigenes Rechenzentrum im polnischen Łódź

    Übersicht

    Kylos wurde 2003 von Studenten der Ingenieurwissenschaften und Informatik gegründet und ist ein polnischer Hosting-Anbieter, der eine Reihe von Shared-, VPS-, Cloud-, Reseller- und Dedicated-Server-Hosting-Paketen anbietet. Sie sind hauptsächlich auf den polnischen Markt ausgerichtet und gründeten 2008 ein eigenes Rechenzentrum im polnischen Łódź.

    Features und Bedienerfreundlichkeit

    Privatpersonen und kleine Unternehmen, die sich eine Webseite bauen wollen, sollten sich für eines der Shared-Hosting-Pakete entscheiden. Der Einstiegstarif umfasst folgende Leistungen:

    • 1GB Speicher
    • 100GB monatliche Bandbreite
    • 1 E-Mail-Account
    • Kostenloses SSL-Zertifikat
    • 1 MySQL-Datenbank / FTP-Account / Subdomain
    • Backup-Funktionalität
    • Installation von populären Plattformen wie WordPress, Joomla! und PrestaShop

    Der bereitgestellte Speicherplatz mag auf den ersten Blick gering erscheinen, wird aber auch zu einem erheblich niedrigeren Preis als bei vielen Konkurrenten angeboten. Außerdem sollte 1 GB für Privatpersonen und kleine Unternehmen ausreichen, um einen angemessenen Internetauftritt zu erstellen.

    Am anderen Ende des Preisspektrums gibt es das „Kylos Platinum“ Shared-Hosting-Programm, das eine Erhöhung auf 100 GB Speicherplatz bietet und bei fast allen anderen Ressourcen nicht begrenzt ist.

    Enttäuschend ist, dass keines ihrer Shared-Hosting-Pakete mit einer kostenlosen Domain-Registrierung ausgestattet ist. Dies gehört in den Shared-Hosting-Paketen der gehobenen Anbieter mittlerweile fast zum Standard. Außerdem scheint Kylos keinerlei Verfügbarkeitsgarantie zu geben.

    Positiv sollte erwähnt werden, dass Kylos einen kostenlosen Webseiten-Migrationsservice sowie einen dedizierten Account-Manager für jeden Kunden bietet. Obwohl es nur ein kleiner Anbieter ist, übertrifft Kylos in punkto Serverleistung viele seiner größeren Konkurrenten. Ein Schnelltest ergab, dass Webseiten, die auf Kylos-Servern gehostet werden, schneller geladen werden als 90% der Webseiten, die bei anderen populären polnischen Hosting-Anbietern liegen..

    Da Kylos auch eine Reihe von VPS- und Cloud-Hosting-Paketen anbietet, können sich Unternehmen darauf verlassen, dass sie auch im Falle anhaltenden Wachstums beim selben Hosting-Anbieter bleiben können.

    Kylos

    Preisgestaltung und Support

    Kylos kalkuliert seine Tarife zu annehmbaren Preisen – in der Tat ist der Einstiegs-Tarif beim Shared-Hosting preiswerter als vergleichbare Tarife der größeren Konkurrenten. Es gilt allerdings zu beachten, dass Kylos die Preise jährlich und nicht monatlich auflistet. Ein flexibler Monatsvertrag wird nicht angeboten. Wie viele Web-Hoster bieten sie einen ermäßigten Preis für den ersten Jahresvertrag an und berechnen den regulären Preis erst nach dem ersten Jahr Laufzeit. Allerdings ist der Preisanstieg im zweiten Jahr nicht so groß, sodass Kylos immer noch eine preiswerte Wahl darstellt.

    Kylos bietet eine 14-tägige kostenlose Testversionen für seine Shared-Hosting-Tarife an. Diese Test-Konten sind voll funktionsfähig. Wenn Du also bereits über eine registrierte Domain verfügst, kannst Du sogar E-Mail-Konten, MySQL-Datenbanken, SSL-Zertifikate und Subdomains einrichten und testen, ob alles nach Deiner Zufriedenheit funktioniert. Wenn Du während der Testphase Dein Paket ändern oder in einen kostenpflichtigen Tarif wechseln möchtest, wendest Du Dich am besten an den Support.

    Der Support von Kylos kann per Telefonhotline, E-Mail, Ticketsystem und Live-Chat kontaktiert werden. Sie haben auch eine umfangreiche Wissensbasis mit hilfreichen Artikeln, welche allerdings in polnischer Sprache verfasst sind. Es gibt zwar eine Option, um sie automatisch ins Englische zu übersetzen, aber diese Funktionalität scheint fehlerhaft zu sein. Du musst die Texte also stattdessen händisch in Google Translate einfügen. Dies kann sich für nicht polnischsprachige Kunden mühselig erweisen.

    Preise

    Nutzerbewertungen

    Filter by
    Service
    • Choose servise
      • All
      • Web-Hosting
      • Kylos Bronze
      • Kylos Silver
      • Kylos Gold
      • Kylos Platinum
      • VPS Hosting
      • VPS Bronze SSD
      • VPS Silver SSD
      • VPS Gold SSD
      • VPS Platinum SSD
      • Dedizierte Server
      • AMD Bronze
      • AMD Silver
      • AMD Gold
      • Intel Bronze
      • Intel Silver
      • Intel Gold
      • Cloud Hosting
      • CLOUD 1
      • CLOUD 4
      • CLOUD 8
      • CLOUD 12
      • CLOUD 16
      • CLOUD 20
    Sprache
    • Wähle Deine Sprache
      • Polski (3)
    Sortiert nach
    • Neueste
    • Neueste
    • Älteste
    • Beste
    • Schlechteste
    Eine Rezension verfassen
    Auf Review antworten
    Reply
    Besuchen Kylos
    de
    Fehler
    onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'kylos', this, true);"
    avatar
    2
    Maciej R.
    Polen
    softdesk.pl
    2
    Uwaga! Wyłączony hosting mimo wniesienia opłaty i późna reakcja

    KYLOS niestety wyłączył nam pełny hosting mimo wniesienia opłaty w terminie i przesłania potwierdzenia do supportu oraz admina. Co oznacza brak dostępu do maila, cpanelu, stron www nie trzeba nikomu wyjaśniać. Wsparcie stwierdziło, że nie może pomóc w sprawie, w związku z tym kilka stron tematycznych, a co gorsza dostep do e-mail przez IMAP skutecznie sparaliżował wymianę wiadomości i inne działania. Akcja przypomina wyrzucenie ludzi z domu, bo nie zapłacili czynszu za kolejny rok z góry. Gdybyśmy byli klientem który nie płacił już kilka razy i przeciągał owe wielkie należności rzędu 300,-zł - to mógłbym próbować zrozumieć, ale w takiej sytuacji NIE AKCEPTUJĘ i serdecznie ostrzegam przed tego typu sytuacjami. Techniczna jakość usług w normie, wsparcie techniczne dobre, ale biznesowo - to porażka.

    1
    Wioletta K.
    Großbritannien
    1
    NIE POLECAM !

    Od marca bylam użytkownikiem serwera Kylos Gold po 2 miesącach ilośc plików narosła do ponad 1mln przez co zdecydowałam sie na przeniesienie serwera na VPS Silwer. Niestety po migracji okazało sie że połowa plików nie została przeniesiona prawidłowo co naraziło nas na straty finansowe gdyż przez weekend sklep nie funkcjonował. Ciekawostka jest taka że po rzekomym przeniesieniu ilość plików na starym serwerze z 1mln spadła do 77tyś przypadek ???

    Fazit zu Kylos

    Als kleiner Webhoster mit einem Rechenzentrum in Polen ist Kylos eine erschwingliche Alternative für Privatpersonen und Unternehmen, die ihre ersten Schritte ins Internet wagen. Für Kunden, die der polnischen Sprache nicht mächtig sind, ist der Anbieter nur bedingt geeignet.

    Pros

    • Bezahlbare Preise
    • Exzellente Servergeschwindigkeiten
    • 14-tägige Testphase für jeden Shared-Hosting-Tarif
    • Kostenloser Webseiten-Migrationsservice

    Kontras

    • Keine Uptime-Garantie
    • Keine kostenlose Domain in den Shared-Hosting-Tarifen inkludiert
    Sandra Tanoto
    Sandra Tanoto
    Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

    Kylos Alternativen

    294809

Reviews and expert opinion Kylos

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Kylos is a Polish hosting provider that offers a range of shared, VPS, cloud, reseller, and dedicated server hosting packages. In 2008, they launched their own data center in Łódź, Poland. They cater primarily to the Polish market.

Overview

Kylos-mine

Kylos, a company founded by engineering and computer science students in 2003, is a Polish hosting provider that offers a range of shared, VPS, cloud, reseller, and dedicated server hosting packages. In 2008, they launched their own data center in Łódź, Poland. They cater primarily to the Polish market.

Features and Ease of Use

Individuals and small businesses just starting out should opt for one of their shared hosting packages. The entry-level plan includes:

  • 1GB of storage
  • 100GB of monthly bandwidth
  • 1 email account
  • Free SSL certificate
  • 1 MySQL database / FTP account / subdomain
  • Backup functionality
  • Installation of popular platforms such as WordPress, Joomla!, and PrestaShop

The storage space provided may seem low at first glance, but it also has a considerably lower price tag than many other options in the market. Also, IGB should be sufficient for individuals and small businesses to establish an adequate web presence.

On the other end of the spectrum you have the Kylos Platinum shared hosting plan, which has an increase to 100GB of storage and is unlimited for almost everything else.

Disappointingly, none of their shared hosting plans come with a free domain registration – I thought this would’ve been included with the higher-tier shared hosting plans. Also, Kylos does not appear to have an uptime guarantee.

On the upside, Kylos provides a free website migration service as well as a dedicated account manager for every client. Also, though small, Kylos beats many of its larger competitors in server performance. A quick test found that websites hosted on Kylos servers load faster than 90% of the websites hosted on other leading Polish hosts.

Since Kylos also offers a range of VPS and cloud hosting packages, businesses can rest assured that they can stay with the same hosting provider even when they expand.

Kylos-featutres

Pricing and Support

Kylos prices their plans quite reasonably – in fact, the cost of their entry-level shared hosting plan easily beats those of their larger competitors. Note, however, that Kylos lists their prices in annual rather than monthly terms; a flexible month-by-month contract isn’t available. Like many web hosts, they offer a discounted price for the first year’s contract, then charge the regular rate after that initial term. That said, the 2nd year price increase isn’t that steep, so Kylos is still an inexpensive choice.

Kylos offers free 14-day trials of any of their shared hosting plans. These trial hosting accounts are fully functional, which means that if you already have a registered domain, you can even set up email accounts, MySQL databases, SSL certificates, and subdomains, testing everything until you’re satisfied. If at any time during the trial you’d like to change your package, you can contact their support staff. Alternatively, if you’d like to upgrade to a paid account, you may do so as well.

Kylos offers support via a telephone hotline, email, a ticketing system, and live chat. They also have an extensive knowledge base with helpful articles, though these are written in Polish. There’s an option to translate them to English, but this functionality seems to be broken on their website – you’ll have to run it through Google Translate instead. This may prove problematic for non-Polish customers.

Pricing

4.3

User reviews

1.5
Based on 2 reviews in 1 languages
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Kylos Bronze
    • Kylos Silver
    • Kylos Gold
    • Kylos Platinum
    • VPS Hosting
    • VPS Bronze SSD
    • VPS Silver SSD
    • VPS Gold SSD
    • VPS Platinum SSD
    • Dedicated Server
    • AMD Bronze
    • AMD Silver
    • AMD Gold
    • Intel Bronze
    • Intel Silver
    • Intel Gold
    • Cloud Hosting
    • CLOUD 1
    • CLOUD 4
    • CLOUD 8
    • CLOUD 12
    • CLOUD 16
    • CLOUD 20
Language
  • Choose review language
    • Polski (2)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Be the first user to leave a review about Kylos in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit Kylos
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'kylos', this, true);"
avatar
2
Maciej R.
Poland
softdesk.pl
2
Uwaga! Wyłączony hosting mimo wniesienia opłaty i późna reakcja

KYLOS niestety wyłączył nam pełny hosting mimo wniesienia opłaty w terminie i przesłania potwierdzenia do supportu oraz admina. Co oznacza brak dostępu do maila, cpanelu, stron www nie trzeba nikomu wyjaśniać. Wsparcie stwierdziło, że nie może pomóc w sprawie, w związku z tym kilka stron tematycznych, a co gorsza dostep do e-mail przez IMAP skutecznie sparaliżował wymianę wiadomości i inne działania. Akcja przypomina wyrzucenie ludzi z domu, bo nie zapłacili czynszu za kolejny rok z góry. Gdybyśmy byli klientem który nie płacił już kilka razy i przeciągał owe wielkie należności rzędu 300,-zł - to mógłbym próbować zrozumieć, ale w takiej sytuacji NIE AKCEPTUJĘ i serdecznie ostrzegam przed tego typu sytuacjami. Techniczna jakość usług w normie, wsparcie techniczne dobre, ale biznesowo - to porażka.

1
Wioletta K.
Great Britain
1
NIE POLECAM !

Od marca bylam użytkownikiem serwera Kylos Gold po 2 miesącach ilośc plików narosła do ponad 1mln przez co zdecydowałam sie na przeniesienie serwera na VPS Silwer. Niestety po migracji okazało sie że połowa plików nie została przeniesiona prawidłowo co naraziło nas na straty finansowe gdyż przez weekend sklep nie funkcjonował. Ciekawostka jest taka że po rzekomym przeniesieniu ilość plików na starym serwerze z 1mln spadła do 77tyś przypadek ???

Bottom line on Kylos

As a small web host with a data center located in Poland, Kylos is an affordable choice for individuals and businesses beginning their foray into the internet. However, they may not be as suitable for non-Polish customers.

Pros

  • Affordable prices
  • Excellent server speeds
  • 14-day trial of any shared hosting plan
  • Free website migration service

Cons

  • No uptime SLA
  • No free domain provided in shared hosting plans
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Kylos Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
192661