REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Hostway.co.kr

Rangierte auf Platz 87 von 191 Web-Hosting
4.3
Funktionen
4.4
Bedienkomfort
4.0
Unterstützung
4.4
Preise
4.4
Server-Standorte
Korea
USA
Großbritannien
Deutschland
Australien
Indien
Niederlande
Belgien
Frankreich
Rumänien
Kanada
Mehr anzeigen
Ausblenden
Onajite Omare
Onajite Omare
Expertin für Web-Hosting
Hostway bietet Cloud-Hosting und dedizierte Server an zu angemessenen Preisen an. Für Anfänger ist der Anbieter jedoch nicht unbedingt geeignet.

Übersicht

hostway main

Hostway wurde 1998 in den USA gegründet und ist mittlerweile in elf Ländern präsent, u.a. mit einem Büro in Seoul, Südkorea. Sie behaupten zwar, ein sehr bedienerfreundlicher Anbieter zu sein, können dieses Versprechen aber nicht wirklich einlösen.

Die Hosting-Pakete sind auf den Premium-Sektor zugeschnitten und unterteilen sich in Cloud-Hosting und dedizierte Servern. Der Anbieter hat über 600.000 Kunden, deren Daten er in insgesamt 15 Rechenzentren in Asien, Europa, Australien und Nordamerika hostet.

Features und Bedienerfreundlichkeit

hostway 1

Hostway bietet eine Reihe von Hosting-Diensten an, darunter FlexCloud, Amazon Web Services, Microsoft Azure und normale Server in ihren Rechenzentren.

Bei dem FlexCloud-Angebot kannst Du entweder einen FlexCloud-Server (Multi-User-Hosting), eine FlexCloud-Datenbank (ein gemeinsam genutztes Datenbanksystem), eine Hybrid Cloud oder eine Private Cloud mieten. Auf dem FlexCloud-Server stehen Kunden die folgenden Ressourcen zur Verfügung:

  • 99.999% Uptime
  • 100GB Speicher
  • 1 … 16 CPU-Kerne
  • 1TB Traffic pro Monat

Ein großer Vorteil von Cloud-Hosting gegenüber herkömmlichem Hosting, ist die Skalierbarkeit. Du kannst die Spezifikationen der einzelnen Pakete auf einfache Weise anpassen. Ressourcen lassen sich problemlos hinzufügen und entfernen.

Hostway bietet auch einen Load Balancer. Die jederzeit mögliche Lastverteilung wird sichergestellt, indem zwei oder mehr Server gruppiert werden. Bei einem Ausfall wird der Datenverkehr auf andere Cloud-Server umgeleitet. Damit kannst Du auch die Leistung und Zuverlässigkeit der von Dir verwendeten Anwendungen maximieren. Wenn der Traffic zu einem bestimmten Zeitpunkt ein besonders hohes Niveau erreicht, skaliert der Load Balancer umgehend automatisch Deine Ressourcen auf erhöhte Nachfrage.

Hostway bietet drei kostenlose Backups in Form von Snapshots. Dank dieser kannst Du Deinen Server jederzeit problemlos auf einen bestimmten Zustand zurücksetzen. Für zusätzliche Snapshots wird jedoch eine zusätzliche Gebühr fällig.

In der Rubrik Server-Hosting bietet Hostway nur dedizierte Server an. Zur Auswahl stehen eine Reihe von Servern, die sich bei Rackgröße, CPU, RAM und Festplatten unterscheiden. Sie bieten auch „teilweise“ verwaltetes Server-Hosting an. In diesem Fall übernimmt Hostway die Einrichtung und Verwaltung von IIS, APM, SSL und DNS.

Preisgestaltung und Support

 width=

Hostway bietet angemessene Preise für seine Dienstleistungen. Darüber hinaus bieten sie ein Zahlungssystem, mit dem Du Dein Risiko mindern und die Leistungen variabel an Dein Budget anpassen kannst. Bei den dedizierten Server musst Du Dich nicht zwingend auf Einjahresverträge festlegen. Diese können auch monatlich abonniert und bezahlt werden.

Beim Cloud-Hosting kannst Du wählen, ob Du nach Stundenanzahl oder monatlich bezahlen möchtest. Es gibt keine Geld-zurück-Garantie. Hostway erstattet allerdings 90% Deines nicht aufgebrauchten Guthabens, wenn Du den Service im Voraus bezahlt hast.

Der Kundenservice von Hostway bietet Telefon-, E-Mail- und Remote-Support. Sie bieten auch Support für Unternehmen – egal ob Startups oder große Unternehmen – um sicherzustellen, dass diese nur die Ressourcen buchen, die sie auch wirklich benötigen und ihre Pakete richtig verwalten können.

Es gibt auch einen FAQ-Bereich mit einigen Tutorials.

Preise

4.4

Fazit zu Hostway.co.kr

Wenn Du nach traditionellen Webhosting-Lösungen suchst, ist dieser Anbieter nichts für Dich. Steht Dir aber der Sinn nach einem dedizierten Server oder einer Cloud-Hosting-Lösung, solltest Du hier genauer hinschauen.

Pros

  • Flexibles Zahlungsystem
  • Skalierbares Cloud-Hosting
  • Last-Balancing garantiert Stabilität und Verlässlichkeit
  • Angemessene Preise für die Hosting-Services

Kontras

  • Webseite nur in koreanischer Sprache verfügbar
  • Keine einsteigerfreundlichen Werkzeuge

Stabile und verlässliche Hosting-Lösungen erhältst Du bei Hostway

Onajite Omare
Onajite Omare
Onajite liebt es, ihren Lesern zu erklären, wie man ein Internet-Business gründet, verwaltet und skaliert. Sie bietet außerdem technische SEO- und Copywriting-Dienstleistungen für Unternehmen in verschiedenen Branchen an, darunter E-Commerce, Online-Marketing, Webseiten-Entwicklung und Design. In ihrer Freizeit sieht man sie fast nur tief in Büchern versunken.
827678
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Hostway.co.kr

Ranked 978th from 3421 Web Hosting
4.3
Features
4.4
Ease of Use
4.0
Support
4.4
Pricing
4.4
Server locations
Korea
USA
Great Britain
Germany
Australia
India
Netherlands
Belgium
France
Romania
Canada
Show more
Hide
Onajite Omare
Onajite Omare
Web Hosting Expert
Hostway offers cloud hosting and dedicated servers, and its services are provided at a reasonable cost but are not beginner-friendly.

Overview

hostway main

Founded in the United States in 1998, Hostway has grown to provide for customers around the world with presence in 11 countries, among which is the South Korean office in Seoul. Although it claims to be committed to providing easy to use services, it is in reality not very easy to use.

The hosting is on the premium-end with cloud hosting and dedicated servers. It has served over 600,000 customers using 15 data centers in Asia, Europe, Australia, and North America.

Features and Ease of Use

hostway 1

Hostway offers a range of hosting services including physical servers, FlexCloud, Amazon Web Services, and Microsoft Azure.

Starting with the FlexCloud, you can take either a FlexCloud Server (multi-user hosting), a FlexCloud DB (a shared database system), Hybrid Cloud, or Private Cloud. On the FlexCloud server, customers enjoy the following resources:

  • 99.999% uptime
  • 100GB disk
  • From one core to 16 cores
  • 1TB monthly traffic

The advantage of cloud hosting over traditional hosting, which is the same in this case, is scalability. You can easily adjust specifications, add resources, and remove resources as you go.

Hostway also offers a load balancer. It distributes the load by grouping two or more servers. That way, if one falls, it redirects your traffic to your content on other cloud servers. It also allows you to maximize the performance and reliability of the applications you use. That means that if you have a traffic spike at a particular time, the load balancer quickly autoscales your resources in reaction to the level of demand.

Hostway offers three free backups in the form of snapshots. With these, you can easily return the server to a specific point. However, any more outside those free three, will incur an additional cost.

For server hosting, Hostway offers only dedicated servers. It provides a range of those with different racks, CPU, RAM, and HDD. If you’re looking for a more managed service, it offers restricted managed hosting as well. With that, Hostway covers the installation and management of IIS, APM, SSL, and DNS.

Pricing and Support

Hostway.co.kr

Hostway offers reasonable prices for its services. Plus, it uses a payment system that enables you to mitigate your risk and scale to your budget. For the dedicated servers, customers don’t have to commit to a one-year contract; they can pay on a monthly basis.

With cloud hosting, you can choose to pay according to the number of hours you use or monthly. There’s no money-back guarantee, however, Hostway will refund 90% of your unused balance if you prepay for the service.

Hostway’s customer contact options include a telephone number, email, and remote assistance. The support extends to business assistance as well. It offers specialized service for startups and large enterprises to ensure they only get the resources they need and manage appropriately.

There’s an FAQ section as well, with a few tutorials.

Pricing

4.4

Bottom line on Hostway.co.kr

If you’re looking for the traditional web hosting, this vendor is not for you. However, if you want a dedicated server or cloud hosting, it’s worth adding to your list.

Pros

  • Flexible payment system
  • Scalable cloud hosting
  • Load balancer ensuring stability and reliability
  • Reasonably-priced hosting services

Cons

  • Website is in Korean only
  • No beginner-friendly tool

Get stability and reliability when hosting with Hostway

Onajite Omare
Onajite Omare
Onajite is a content writer and Website developer that is focused on helping businesses attract, engage, and convert customers on the internet. When she's not writing content, crafting designs, or codes, she enjoys a good book.

Hostway.co.kr Alternatives

436267
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.