Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN FlokiNET

Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting

FlokiNET wurde 2012 gegründet und ist ein Domainregistrierungs- und Webhosting-Unternehmen mit Rechenzentren in Island, Finnland und Rumänien. Sie bieten autonome und flexible Lösungen für maximale Leistung und Sicherheit. Ihre Hauptzielgruppe sind Webseiten und Organisatoren, die sich aktiv für die Meinungs- und Informationsfreiheit einsetzen (wie z.B. Whistleblower-Projekte). Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.


Übersicht

flokinet-mineFlokiNET wurde im Jahr 2012 gegründet. Seitdem bieten sie Kunden in ganz Europa Webhosting- und Domainregistrierungs-Dienste an. Mit Rechenzentren in Island, Finnland und Rumänien sind sie besonders als sicherer Hafen für freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit bekannt sowie Host verschiedener Whistleblower-Projekte.

FlokiNET1

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

FlokiNET bietet seinen Nutzern eine Reihe einzigartiger Funktionen und Tools, mit denen sie sichere Webseiten erstellen und ihre Anonymität wahren können, ohne dabei Abstriche bei der Seitenperformance machen zu müssen. Sie bieten die folgenden Hauptfeatures:

  • Betriebssystem Deiner Wahl
  • SSH-Zugriff
  • Automatische SSL-Zertifikate für alle gehosteten Domains
  • Hosting von nicht-jugendfreien Inhalten ist auf den Servern in Rumänien und Finnland gestattet
  • SSD-Speicher
  • 99.9% Uptime-Garantie
  • Keine persönlichen Angaben erforderlich (zur Erstellung eines Kontos wird nur eine gültige E-Mail-Adresse benötigt)
  • Kostenlose Unterstützung bei der Migration (wenn vorher das gleiche Control Panel genutzt wurde)
  • DDoS/Firewall-Schutz verfügbar (nur für rumänische Server)
  • Softaculous App-Installer

Beim Shared Hosting kannst Du zwischen Servern an drei Standorten wählen – Island, Rumänien und Finnland. Die Pakete enthalten alle wöchentliche Sicherungen, SSD-Speicher, unbegrenzte Add-On-Domains, unbegrenzte E-Mails und unbegrenzte Sub-Domains. Die Bandbreite ist jedoch nur für die Pakete auf rumänischen und finnischen Servern unbegrenzt. Der DDoS-Angriffsschutz ist für die Pakete auf rumänischen Servern verfügbar.

Genau wie beim Shared Hosting sind auch die VPS-Server auf verschiedene Standorte verteilt. Das Einstiegspaket bietet 1 CPU-Kern, 1 GB RAM und 20 GB SSD-Speicher mit 1 Gbit/s Uplink. Wenn Du in Finnland oder Rumänien hostest, ist die monatliche Bandbreite auf 1 TB begrenzt. Beim Hosting in Island, beträgt die monatliche Bandbreite jedoch nur 200 GB. Alle Pakete bieten vollständigen Root-Zugriff und können innerhalb weniger Minuten bequem skaliert werden.

Dedizierte Server werden den Kunden angeboten, die mehr Speicherplatz und Konfigurationsoptionen benötigen. Jedes Paket wird mit iLO-Remote-Konsolen geliefert, die Dir die Einrichtung und Konfiguration des Servers erleichtern. Selbstverständlich ist auch DDoS-Schutz vorgesehen.

Weitere von FlokiNET angebotene Dienste sind Penetrationstests, Webdesign, sicheres VoIP, TeamSpeak und Beratung zur Betriebssicherheit. Alle diese zusätzlichen Services dienen dem Schutz Deiner IT-Infrastruktur und ermöglichen es Dir, Deine digitalen Prozesse effektiver zu gestalten.

 

Preisgestaltung und Support

Die FlokiNET-Hosting-Pakete sind vergleichsweise erschwinglich und mit Funktionen ausgestattet, die sie für verschiedenste Nutzergruppen interessant machen. Besonders richten sie sich aber augenscheinlich an die Nutzer, denen Anonymität und Privatsphäre sehr wichtig sind. Und obwohl sie diese Anonymität und Sicherheit auch tatsächlich bieten, liegen ihre Preise noch absolut im Marktdurchschnitt. Der Anbieter gestattet sogar monatliche Zahlung und eignet sich daher perfekt für kurzfristige Projekte.

Es werden verschiedene Zahlungsmethoden unterstützt: DASH, Bitcoin, Litecoin, OK Pay, Perfect Money, Western Union, PaySafeCard, PayPal, MoneyGram, Bargeld per Post und Banküberweisung. Sie bieten jedoch keine Rückerstattungen oder Geld-zurück-Garantienan.

Der Support ist rund um die Uhr verfügbar. Sie bieten im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen eine ganze Reihe von Support-Kanälen. So kannst Du sie per Telefon oder Skype anrufen, ihnen eine E-Mail schreiben oder Signal oder Threema verwenden (beides sind verschlüsselte Messaging-Apps). Meiner Erfahrung nach beantworten sie Anfragen ziemlich schnell und bieten einen annehmbaren Support bei auftretenden Hosting-Problemen.

Preise

4.3

Vergleich

Wie schlägt sich FlokiNET verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
FlokiNETVergleichen 4.3 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 2 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu FlokiNET in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen FlokiNET
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'flokinet', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
Michael Landon
Rumänien
31 Mai 2020
Avoid

Avoid at all costs absolutely awful the previous reviewer is entirely correct support is basically nonexistent Proceed with extreme caution if you decide to use the services of this company. Virtually any other company is less cost and better service too

avatar
1.0
Floki Dreck
Great Britain
21 Dezember 2019
DO NOT BUY FROM FLOKINET

Dont't buy from flokinet a domain or server, sometimes they will mark it without any reason as fraud and tell you that it seems that you will abuse their service for illegal activies without any proofs or active service at flokinet lol And then they told you refund not possible because of TOS.20€ Ripper

FlokiNET
01 Juni 2020

If you use our services for fraud or phishing your service will be closed without any refund as you can clearly see in our ToS noticed

Fazit zu FlokiNET

Zusammenfassung

Aufgrund des anonymen Anmeldeverfahren und dem DDoS-geschützten Hosting ist FlokiNET eine gute Option für Gruppen und Organisationen, die aufgrund von offener und kontroverser Meinungsäußerung bevorzugt zum Ziel von Angriffen werden könnten.

Pros:

  • Monatliche Zahlung
  • Root-Zugriff
  • Anonyme Registrierung
  • Flexible Zahlungsmethoden

Kontras:

  • Nur Server in Europa
  • Keine Rückerstattung oder Geld-zurück-Garantie
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

FlokiNET Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
726145

Reviews and expert opinion FlokiNET

Ranked 876th from 1977 Web Hosting
4.3
Server locations
Bucharest
Reykjavik
Helsinki
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
Founded in 2012, FlokiNET is a domain registration and web hosting company with data servers in Iceland, Finland, and Romania. They provide autonomous, incorruptible, and flexible solutions designed for maximum performance and security, particularly for those looking for greater freedom of speech and journalistic expression for whistleblower projects.

Pricing

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
2
$3.39
5 GB
Unlimited
5
$5.67
8 GB
Unlimited
10
$10.21
2 GB
Unlimited
2
$3.97
4 GB
Unlimited
4
$6.81
6 GB
Unlimited
8
$10.21
1 GB
Unlimited
2
$3.39
2 GB
Unlimited
5
$5.67
5 GB
Unlimited
10
$10.21
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
2
$3.39
5 GB
Unlimited
5
$5.67
8 GB
Unlimited
10
$10.21
2 GB
Unlimited
2
$3.97
4 GB
Unlimited
4
$6.81
6 GB
Unlimited
8
$10.21
1 GB
Unlimited
2
$3.39
2 GB
Unlimited
5
$5.67
5 GB
Unlimited
10
$10.21
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 core
256 MB
$7.94
20 GB
1 core
1 GB
$11.35
50 GB
2 cores
2 GB
$22.70
90 GB
4 cores
4 GB
$45.39
120 GB
6 cores
6 GB
$90.79
20 GB
1 core
1 GB
$22.70
50 GB
2 cores
2 GB
$34.05
90 GB
4 cores
4 GB
$68.09
120 GB
6 cores
6 GB
$102.14
20 GB
1 core
1 GB
$17.02
50 GB
2 cores
2 GB
$32.91
90 GB
4 cores
4 GB
$62.42
120 GB
6 cores
6 GB
$107.81
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 core
256 MB
$7.94
20 GB
1 core
1 GB
$11.35
50 GB
2 cores
2 GB
$22.70
90 GB
4 cores
4 GB
$45.39
120 GB
6 cores
6 GB
$90.79
20 GB
1 core
1 GB
$22.70
50 GB
2 cores
2 GB
$34.05
90 GB
4 cores
4 GB
$68.09
120 GB
6 cores
6 GB
$102.14
20 GB
1 core
1 GB
$17.02
50 GB
2 cores
2 GB
$32.91
90 GB
4 cores
4 GB
$62.42
120 GB
6 cores
6 GB
$107.81
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
292 GB
8 x 2.27GHz
16 GB
$112.35
142 GB
8 x 2.66GHz
20 GB
$146.40
4 TB
4 x 3.30GHz
8 GB
$157.75
4 TB
4 x 3.40GHz
8 GB
$191.79
4 TB
16 x 2.50GHz
24 GB
$289.39
4 TB
12 x 2.50GHz
32 GB
$396.07
4 TB
4 x 2.20GHz
16 GB
$237.19
2 TB
4 x 3.00GHz
8 GB
$146.40
2 TB
4 x 2.26GHz
16 GB
$225.84
1000 GB
4 x 3.40GHz
32 GB
$350.68
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
292 GB
8 x 2.27GHz
16 GB
$112.35
142 GB
8 x 2.66GHz
20 GB
$146.40
4 TB
4 x 3.30GHz
8 GB
$157.75
4 TB
4 x 3.40GHz
8 GB
$191.79
4 TB
16 x 2.50GHz
24 GB
$289.39
4 TB
12 x 2.50GHz
32 GB
$396.07
4 TB
4 x 2.20GHz
16 GB
$237.19
2 TB
4 x 3.00GHz
8 GB
$146.40
2 TB
4 x 2.26GHz
16 GB
$225.84
1000 GB
4 x 3.40GHz
32 GB
$350.68
More Details

Bottom line on FlokiNET

FlokiNET was established in the year 2012. Since then, they’ve been providing web hosting and domain registration services to clients across Europe. With data centers located in Iceland, Finland, and Romania, they’re particularly known as a safe haven for freedom of speech, journalistic expression, and whistleblower projects.

FlokiNET1

 

Features and Ease of Use

FlokiNET provides their users with a unique set of features and tools designed to help them build secure websites as well maintain their anonymity without compromising on performance. Key features include:

  • The operating system of your choice
  • SSH access
  • Automatic SSL certificates for all hosted domains
  • Legal adult content allowed on Romanian and Finnish servers
  • SSD storage
  • 99.9% uptime guarantee
  • No personal data required (only a valid email address needed to create an account)
  • Free migration assistance within the same control panels
  • DDoS/firewall protection available (Romania only)
  • Softaculous app installer

Starting with shared hosting, you can choose servers in three locations; Iceland, Romania, and Finland. The packages all come with weekly backups, SSD storage, unlimited add-on domains, unlimited emails, and unlimited sub-domains. Bandwidth is, however, only unlimited for the Romania and Finland packages. DDoS attack protection is also only available for the Romania packages.

Just like with shared hosting, their virtual server packages are also spread across different locations. Their entry-level package comes with a single CPU Core, 1GB RAM, and 20GB SSD storage with 1Gbit/s uplink. You’re capped at 1TB monthly bandwidth if you host in Finland or Romania, but only 200GB monthly bandwidth if you’re hosting your website in Iceland. These all feature full root access and are easily scalable within minutes.

Dedicated servers are also available to customers who need more space or configuration options. Each package comes with iLO remote consoles that help you in the setup and configuration of the servers. Of course, DDoS protection is also provided.

Other services offered by FlokiNET include penetration testing, web design, secure VoIP, TeamSpeak, and operational security consulting. All these extra services serve to protect your IT infrastructure and allow you to run your digital operations more efficiently.

 

Pricing and Support

FlokiNET’s hosting packages are quite affordable and come packed with features that suit different users. Granted, they’re better-suited to those who require greater anonymity and privacy, so their prices have been adjusted accordingly. That said, even with their status as a secure, anonymity-centered hosting provider, their prices are well within the market range. You can even pay on a monthly basis, so they’re perfect for short-term projects.

Several payment options are supported, notably, DASH, Bitcoin, Litecoin, OK Pay, Perfect Money, Western Union, PaySafeCard, PayPal, MoneyGram, cash by post, and bank transfer. They don’t provide any refunds or money back guarantees, however.

Support is available 24/7. Plus, unlike many other companies, they offer quite a few support channels. You can call the tech support team by phone or Skype, write them an email, or use Signal or Threema (both are encrypted communications instant messaging apps). From what I gathered, they respond to queries pretty fast and provide satisfactory support on a range of hosting issues.

 

Summary

With their anonymous sign-up procedures and DDoS-protected hosting, FlokiNET is a good option for groups and organizations that consider themselves easy targets for freedom of speech violations.

Pros:

  • Monthly payments
  • Full root access
  • Anonymous sign-up
  • Flexible payment options

Cons:

  • Servers only in Europe
  • No refunds or money back guarantees
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

FlokiNET VS other Web Hosting company

Wondering how FlokiNET stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

FlokiNET Alternatives

241730