REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN CooliceHost

Rangierte auf Platz 56 von 146 Web-Hosting
4.4
Bedienkomfort
4.4
Funktionen
4.4
Preise
4.4
Unterstützung
4.4
Server-Standorte
France
Netherlands
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Experte für Web-Hosting
CooliceHost ist ein Webhosting-Anbieter mit Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa. Die skalierbaren Hosting-Pakete umfassen unbegrenzten Datentransfer, unbegrenzte E-Mail-Adressen, ein aus mehreren weltweit verfügbaren Standorten wählbares Rechenzentrum sowie Bitcoin als Zahlungsoption.

Übersicht

CooliceHost begann im Jahr 2005 mit der Bereitstellung von cPanel- und „Red Hat 3 Advanced Server“-basiertem Hosting. Im Jahr 2013 haben sie ihr gesamtes Angebot umgestaltet und ihre proprietäre Nginx (Engine X) -Technologie eingeführt, einen schnelleren und leistungsfähigeren Webserver, der die gängigsten Content-Management-Systeme und E-Commerce-Plattformen mit einem höheren Leistungsniveau betreiben kann, als Apache dies tut. Nachdem das Unternehmen kürzlich Hybrid-VPS- und Server-Management-Services hinzugefügt hat, konzentriert sich das Unternehmen derzeit auf mittlere bis große Geschäftskunden. Mit Rechenzentren in Europa und Nordamerika verfügen sie über die nötige Infrastruktur für einen zuverlässigen Premium-Hosting-Service.

Features und Bedienerfreundlichkeit

CooliceHost hat seine Webhosting-Angebote auf zwei Hauptmärkte ausgerichtet: Europa und Nordamerika. Der europäische Hosting-Service stützt sich auf Tier-3-zertifizierte Rechenzentren in Großbritannien, Spanien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Italien. Dies bietet den Kunden lokale IP-Adressen, was eine bessere Suchmaschinenoptimierung für bestimmte europäische Märkte sicherstellt. Mit redundanten Netzteil, SSD-Speicher und Glasfaseranbindung, sind die Server nicht nur extrem ausfallsicher, sondern auch atemberaubend schnell. Außerdem bieten sie einen kostenlosen DDoS-Angriffsschutz und ein 24/7 Server-Überwachungssystem – zwei Features, die ich als besonders nützlich erachte.

Die europäischen Hosting-Pakete unterteilen sich in vier Tarife, die jeweils unbegrenzten Datentransfer und die Möglichkeit zum Hosting von bis zu drei Webseiten bieten. Der Starter-Webmaster-Mini-Tarif bietet 5 GB SSD-Speicherplatz, eine unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Adressen und 50 MySQL-Datenbanken. Zu beachten ist, dass dieser Tarif jedoch keine CGI-Unterstützung bietet. Um CGI-Skripte nutzen zu können musst Du Dich für den Webmaster-Tarif oder gar einen noch besseren Tarif entscheiden.

Die höchste Tarifstufe wartet folgenden Leistungen auf:

  • 25 GB Enterprise-SSD-Speicher
  • Unbegrenzte Anzahl an Webseiten
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte E-Mail-Adressen
  • Unbegrenzte MySQL-Datenbanken
  • Unbegrenzte Anzahl an geparkten Domains
  • Unbegrenzte Sub-Domains

Die amerikanischen Hosting-Angebot sind in Bezug auf die gebotenen Leistungen gleich. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Hosting-Optionen besteht darin, dass dieser Dienst auf Servern in den USA und Kanada gehostet wird. Sowohl amerikanische als auch europäische Hosting-Pakete enthalten eine Vielzahl von Apps von Drittanbietern, die Du kostenlos installieren kannst. Betreiber von Online-Shops werden zudem gerne hören, dass sogar der preiswerteste Hosting-Tarif ein kostenloses SSL-Zertifikat enthält.

Dank der cPanel-Oberfläche ist es kinderleicht, einen Account einzurichten und die eigene Webseite zu verwalten, auch wenn Du dies noch nie vorher getan hast.

Preisgestaltung und Support

Obwohl CooliceHost nicht der billigste Anbieter auf dem Markt ist, ist es trotzdem noch eine sehr erschwingliches Angebot. Sie bieten ein Serviceniveau und eine reichhaltige Ausstattung, die die aufgerufenen Preise absolut rechtfertigen.

Es gibt kein kostenloses Angebot, aber CooliceHost bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Interessant an diesem Anbieter ist auch, dass Du Deine Rechnungen mit Kreditkarte, PayPal und Bitcoin bezahlen kannst.

Die Benutzeroberfläche von CooliceHost lässt sich einfach und intuitiv bedienen. Es wird also nicht allzu häufig zu Problemen kommen. Wenn Du jedoch trotzdem mal nicht weiter weißt, gibt es eine Wissensdatenbank, die Dir in vielen Fällen direkt weiterhilft. Darüber hinaus steht rund um die Uhr der technischer Support über Telefon, E-Mail und ein Support-Portal zur Verfügung. Die meiste Zeit lief sowieso alles wie am Schnürchen. Wenn ich mich doch mal an die Kundenbetreuung wenden musste, übertrafen sie meine Erwartungen: Auf jedes Ticket erhielt ich in bemerkenswert kurzer Zeit eine fundierte Antwort.

Preise

4.4

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
2 GB
204.8 GB
Unlimited
$3.38
5 GB
5 TB
Unlimited
$6.79
8 GB
1 TB
Unlimited
$11.33
15 GB
2 TB
Unlimited
$17.00
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
2 GB
204.8 GB
Unlimited
$3.38
5 GB
5 TB
Unlimited
$6.79
8 GB
1 TB
Unlimited
$11.33
15 GB
2 TB
Unlimited
$17.00
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
15 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.70
25 GB
2 x 2.00GHz
1.95 GB
$13.43
40 GB
4 x 2.00GHz
3.91 GB
$26.87
80 GB
4 x 2.00GHz
7.81 GB
$47.05
120 GB
6 x 2.00GHz
5.86 GB
$73.96
120 GB
6 x 2.00GHz
7.81 GB
$94.14
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
15 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.70
25 GB
2 x 2.00GHz
1.95 GB
$13.43
40 GB
4 x 2.00GHz
3.91 GB
$26.87
80 GB
4 x 2.00GHz
7.81 GB
$47.05
120 GB
6 x 2.00GHz
5.86 GB
$73.96
120 GB
6 x 2.00GHz
7.81 GB
$94.14
Mehr Details

Fazit zu CooliceHost

Dieser Anbieter kann zurecht mit Stolz auf seine Geschwindigkeit und Verfügbarkeit verweisen. Ihr weitverzweigtes Netzwerk von Rechenzentren bietet ihnen die notwendige Infrastruktur, um einen absolut reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Pros

  • Schnelle Ladezeiten
  • Unbegrenzte Ressourcen – selbst in den Einstiegstarifen
  • Mehrere Rechenzentren
  • Geo-IP-Standorte in 8 Ländern

Kontras

  • Kein Live-Chat verfügbar
  • Kein kostenloses Hosting-Angebot
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Jackie ist der Webmaster von Website Planet. Er ist für die gesamte Entwicklung und den Betrieb der Webseite verantwortlich. Doch er kennt sich nicht nur bei Themen wie Webdesign und Coding aus, sondern ist auch ein ausgewiesener Online-Marketing-Experte.

CooliceHost VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie CooliceHost gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
261101

Reviews and expert opinion CooliceHost

Ranked 541st from 2567 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.4
Features
4.4
Pricing
4.4
Support
4.4
Server locations
France
Netherlands
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
CooliceHost is a web hosting provider with operations in the U.S., Canada, and Europe. Their scalable hosting packages include unlimited data traffic, email addresses, your choice of data center from several located worldwide, and Bitcoin payment options.

Overview

CooliceHost

CooliceHost started out providing cPanel hosting in 2005, boasting Red Hat 3 Advanced Server (AS) times. In 2013, they overhauled their entire feature set and began offering their proprietary Nginx (Engine X) technology, a faster and more powerful web server capable of operating the most popular content management systems and e-commerce platforms at a greater level of performance than Apache. Having recently introduced hybrid VPS and server management services, the company is currently focused on medium to large business clients. With data centers across Europe and North America, they have the infrastructure to run a reliable, premium hosting service.

Features and Ease of Use

CooliceHost has streamlined their web hosting services to two primary markets: Europe and North America. Their European hosting service relies on Tier 3 Certified data centers located in the United Kingdom, Spain, Netherlands, Germany, France, and Italy. This allows clients to procure local IP addresses, ensuring better search engine optimization for specific European markets. With a redundant power supply, SSD storage, and fiber paths, it’s almost impossible to imagine your website going dark. Plus, they offer free DDoS attack protection and a 24/7 server monitoring system – two features I was especially pleased with.

Their standard European hosting service includes four plans, each providing unlimited data traffic and the option to host a minimum of three websites. The starter Webmaster Mini plan offers 5GB of SSD storage space, an unlimited number of email addresses, and 50 MySQL databases. Note that this Webmaster Mini plan does not include CGI support, however. For CGI script support, you’ll have to go for their Webmaster plan or better.

Their highest-grade shared hosting plan includes:

  • 25 GB Enterprise SSD storage
  • Unlimited Websites Hosted
  • Unlimited Bandwidth
  • Unlimited Email Addresses
  • Unlimited MySQL Databases
  • Unlimited Parked Domains
  • Unlimited Sub-domains

With the American hosting service, the offer stays the same in terms of what you get in each package. The main difference between the two hosting options is the fact that this service will be hosted on servers located in the U.S. and Canada. Both American and European hosting plans include a wide variety of third-party apps you could install for free. E-commerce business owners will also be happy to learn that even the most basic hosting plan includes a free SSL certificate.

CooliceHost

Setting up an account and managing your website is easy with the provided cPanel installation, even if you’ve never done it before.

Pricing and Support

While not the cheapest in the market, CooliceHost is still a highly affordable option. What’s more, they offer a level of service and a rich feature set that can easily justify their prices.

There’s no free plan available, but CooliceHost does offer a 30-day money back guarantee. Also, what’s interesting about this company is that you can pay your bills by credit card, PayPal, and Bitcoin.

The CooliceHost user interface is simple and intuitive to use, so it should be fairly easy to get things done. However, if by chance you ever get stuck, there’s a knowledge base to help you out. Additionally, their tech support is available around the clock via phone, email, and a support portal. Most of the time, their servers ran beautifully as promised. However, during the few occasions when I did need to contact their customer support, they exceeded my expectations as well: every ticket got a full, well-thought-out response in a remarkably short time.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
2 GB
204.8 GB
Unlimited
$3.38
5 GB
5 TB
Unlimited
$6.79
8 GB
1 TB
Unlimited
$11.33
15 GB
2 TB
Unlimited
$17.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
2 GB
204.8 GB
Unlimited
$3.38
5 GB
5 TB
Unlimited
$6.79
8 GB
1 TB
Unlimited
$11.33
15 GB
2 TB
Unlimited
$17.00
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.70
25 GB
2 x 2.00GHz
1.95 GB
$13.43
40 GB
4 x 2.00GHz
3.91 GB
$26.87
80 GB
4 x 2.00GHz
7.81 GB
$47.05
120 GB
6 x 2.00GHz
5.86 GB
$73.96
120 GB
6 x 2.00GHz
7.81 GB
$94.14
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.70
25 GB
2 x 2.00GHz
1.95 GB
$13.43
40 GB
4 x 2.00GHz
3.91 GB
$26.87
80 GB
4 x 2.00GHz
7.81 GB
$47.05
120 GB
6 x 2.00GHz
5.86 GB
$73.96
120 GB
6 x 2.00GHz
7.81 GB
$94.14
More Details

Bottom line on CooliceHost

This company prides themselves on their speed and uptime, and with good reason. Plus, their widespread network of data centers provides them with the necessary infrastructure to run their operations without a problem.

Pros

  • Fast loading speeds
  • Unlimited resources with even basic plans
  • Multiple data centers
  • Geo IP locations in 8 countries

Cons

  • No live chat available
  • No free hosting plan
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

CooliceHost Alternatives

180793
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.