REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Bytemark

Rangierte auf Platz 18 von 195 Web-Hosting
4.6
    Server-Standorte
    York
    Manchester
    Sandra Tanoto
    Sandra Tanoto
    Expertin für Web-Hosting
    Bytemark ist ein unglaublich entwicklerfreundlicher Hosting-Anbieter mit Sitz in Großbritannien. Sie besitzen und betreiben ein eigenes Rechenzentrum in York und haben sogar eine eigene Cloud-Hosting-Plattform entwickelt, um Transparenz und Zuverlässigkeit gewährleisten zu können.

    Übersicht

    Entwickler und Agenturen können sich freuen: Denn der Hosting-Service von Bytemark richtet sich speziell an sie. Das 2002 gegründete Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Großbritannien besitzt und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in York und entwickelt seine Plattformen im eigenen Haus, um volle Transparenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Bytemark bedient in erster Linie einen britischen Kundenstamm, obwohl sie auch Kunden in anderen Ländern der Welt haben, beispielsweise in Deutschland, Frankreich, den USA und im Sudan.

    Bytemark

    Features und Bedienerfreundlichkeit

    Bytemark bietet verwaltete Cloud- und Dedicated-Server-Lösungen in ihren zwei Rechenzentren in Großbritannien an. Das Rechenzentrum in York befindet sich vollständig in ihrem Besitz und wird von ihnen betrieben. Sie betreiben außerdem ein zusätzliches Backup-Rechenzentrum in Manchester. Sie sind einer der wenigen Hosting-Anbieter, der nach ISO 27001 zertifiziert ist – keine leichte Aufgabe für ein kleines Team wie das ihre. Diese strenge und international anerkannte Akkreditierung ist einer der Gründe, warum sie ihre Dienstleistungen auch Regierungsbehörden und Gesundheitseinrichtungen in Großbritannien anbieten können.

    Da Bytemark auf Entwickler fokussiert ist, benötigst Du ein gewisses technisches Wissen, um ihren Service optimal nutzen zu können. Aber warum sollte eine Plattform nicht technisch anspruchsvoll und intuitiv zu gleich sein können. Bytemark hat jedenfalls viel in die Optimierung des Setup- und Serververwaltungsprozesses für Entwickler investiert. Du kannst Deinen Server mit Symbiosis einrichten, einer einfachen, aus vier Schritten bestehenden Schnellstartprozedur, die auf Debian GNU oder Linux basiert. Natürlich erhältst Du kannst Deinen Server aber auch über das benutzerfreundliche Konfigurationspanel oder die API verwalten. Es gibt auch eine ausführliche Dokumentation, in welcher alle Artikel speziell für Entwickler geschrieben wurden und deshalb natürlich ein gewisses Vorwissen voraussetzen. Bytemark bietet seinen Nutzern natürlich auch automatische tägliche Backups.

    Bytemark verspricht eine 100%ige Verfügbarkeit des Kernnetzwerks und gibt eine Verfügbarkeitsgarantie von mindestens 99% für seine Dienste. Dies mag auf den ersten Blick gering erscheinen. Man sollte aber bedenken, dass die Bytemark-Dienste auf einer Cloud-Infrastruktur ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 100% liegen wird, es sei denn, es tritt eine Naturkatastrophe ein. Viele der Kunden berichten, dass sie während der gesamten Zeit bei Bytemark überhaupt noch keine ungeplanten Ausfallzeiten hatten. Bytemarks ist in diesem Punkt auch absolut transparent und informiert seine Kunden über mögliche oder bevorstehende Betriebsstörungen.

    Preisgestaltung und Support

    Irgendwie hat Bytemark es geschafftdie Preise bezahlbar zu halten, und dies trotz ihrer Hosting-Services in Premium-Qualität. Schön ist auch, dass sie nicht versuchen, ihre Kunden mit Aktionspreisen zu ködern, die dann bei Verlängerung erheblich steigen. Die Preise, die Dir angezeigt werden gelten für den gesamten Vertragszeitrum. Wenn Du bereit bist, Dich langfristig an der Anbieter zu binden, erhältst Du einen Preisnachlass bei Abschluss eines Zweijahres-Vertrags. Für Entwickler von Freeware-Software, bietet Bytemark außerdem einen Preisnachlass von 5% auf seiner Premium-Dedicated-Server..

    Bytemark hat keine kostenlosen Tarife, aber es gibt eine kostenlose Testversion ihrer Cloud-Server. Da die meisten ihrer Mitarbeiter eher Technikfreaks als Verkäufer sind, neigen sie zwar nicht zum Upselling – aber natürlich kann die Testversion jederzeit zu einem vollwertigen Tarif hochgestuft werden.

    Ihre Supportmitarbeiter befinden sich in Großbritannien und sind technisch sehr versiert, sodass die meist ebenfalls technisch versierten Kunden sich nicht erst mit Tier-1-Helpdesk-Agents rumplagen müssen. Du kannst sie während der britischen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag anrufen oder ihnen eine E-Mail senden. Auf Deine E-Mails wirst Du innerhalb von vier Stunden eine Antwort erhalten. Da es sich um ein kleines Team handelt, gibt es leider keinen 24-Stunden-Support.. Wenn Du Dich bei Notfällen und wegen eines geschäftskritischen Problems mit ihnen in Verbindung setzen musst, kannst Du dies über einen Kontaktlink für dringende Support-Anfragen tun. In diesem Fall wirst Du innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten.

    Sie haben auch extrem viel Aufwand in die Bereitstellung von Selbsthilfe-Ressourcen gesteckt. Wenn Du Dich nicht direkt an den Support wenden möchtest und das Problem lieber selbst lösen willst, steht Dir eine durchsuchbare Wissensdatenbank mit ausführlicher Dokumentation zur Verfügung.

    Preise

    Cloud Hosting

    Name des Pakets
    Speicher
    Bandbreite
    Prozessor / CPU
    Arbeitsspeicher / RAM
    Preis
    25 GB
    Unlimited
    1 core
    1 GB
    $12.73
    Mehr Details
    Name des Pakets
    Speicher
    Bandbreite
    Prozessor / CPU
    Arbeitsspeicher / RAM
    Preis
    Moe Details

    Nutzerbewertungen

    Filter by
    Service
    • Choose servise
      • All
      • Dedizierte Server
      • Dual
      • Pro
      • Max
      • Cloud Hosting
      • Cloud Hosting
    Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Bytemark in Deutsch schreibt!
    Eine Rezension verfassen
    Auf Review antworten
    Reply
    Besuchen Bytemark
    de
    Fehler
    onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'bytemark', this, true);"

    Fazit zu Bytemark

    Bytemark richtet sich speziell an Entwickler, was – neben vielen anderen Dingen – insbesondere der Preisnachlass für Softwareentwickler und die technisch komplexe Dokumentation belegen. Allen normalen Privatanwendern, die technisch versiert sind und nach einem transparenten und zuverlässigen Cloud-Hosting-Anbieter suchen, wird Bytemark aber auch gute Dienste erweisen.

    Pros

    • ISO 27001 zertifiziert
    • Erschwingliche Premium-Hosting-Lösungen
    • Die Supportmitarbeiter sitzen alle in UK
    • Rabatt für Entwickler von Freeware-Software

    Kontras

    • Kein 24-Stunden-Support
    • Keine normalen Shared-Hosting-Angebote
    Sandra Tanoto
    Sandra Tanoto
    Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.
    374591

Reviews and expert opinion Bytemark

Ranked 87th from 2543 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.6
Pricing
4.6
Support
4.6
Server locations
York
Manchester
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Bytemark is an incredibly developer-friendly hosting service based in the United Kingdom. They own and operate their own data center in York, and even developed their own cloud hosting platform in-house to ensure full transparency and reliability.

Overview

Bytemark

Developers and agencies rejoice: Bytemark built their hosting service on supporting this demographic. Established in 2002, this U.K.-based web hosting company owns and operates their own data center in York, developing their platforms in-house to ensure full transparency and reliability. Bytemark primarily serves a U.K. customer base, although they also have clients in other countries around the world, such as Germany, France, the United States, and Sudan.

Features and Ease of Use

Bytemark offers managed cloud and dedicated server packages out of their two data centers in the United Kingdom. Their York-based center is entirely owned and operated by them, but they run an additional backup data center in Manchester. One of their most impressive features is that they’re ISO 27001 certified – not an easy feat for a small team like theirs. This rigorous and internationally-recognized accreditation is part of why they’re able to offer their services to U.K. government entities and healthcare facilities.

Since Bytemark is developer-focused, you do need a degree of technical knowledge to make the most of their service. That said, the best platforms are also the most intuitive platforms, and Bytemark has invested quite a bit into streamlining the setup and server management process for developers. You can set up your server with Symbiosis, their simple, four-step quick start process built on Debian GNU or Linux. You get automatic daily backups, of course, but thereafter can also manage your server via their easy-to-use control panel or API. Then there’s their extensive documentation: all of the articles have been written with developers in mind, so they dive in-depth into every aspect of your server.

Bytemark

Bytemark promises a 100% core network availability with a minimum 99% uptime guarantee. This may seem low at first glance, but consider the fact that Bytemark’s services run on a cloud infrastructure – which means it’s very likely that you’ll get 100% uptime unless something catastrophic happens. Many of their customers report that for the entire time they’ve been with Bytemark, they’ve had no unplanned downtime at all. Bytemark’s also utterly transparent about any outages and will inform their customers about any possible current or upcoming disruptions in service.

Pricing and Support

Bytemark has done well in keeping their prices affordable, despite the premium nature of their hosting services. I liked that they don’t try to trick their customers with promotional prices that then increase significantly upon renewal – what you see is really what you get. That said, if you want to go with them for the long term, you get a rate reduction for a minimum two-year contract. Plus, if you’re going for their premium dedicated servers, Bytemark offers a 5% discount to authors of free software.

Bytemark doesn’t have any free plans, but they do have a seven-day free trial for their cloud servers. Since most of their staff are tech geeks rather than salesmen, they’re not prone to upselling – but of course, you can choose to upgrade your free trial at any time.

Their support staff are entirely U.K.-based and highly tech-savvy, which means that developers can rest assured that they won’t be talking to Level 1 Help Desk agents. You can call them during U.K. business hours from Monday to Friday, or send them an email and get a response within four hours. Unfortunately, because they’re a small team, you won’t get 24-hour support – but if you do have an emergency and need to contact them regarding a business-critical issue, you can do so via their urgent support address and get a response within an hour.

bytemark-support

The best part about Bytemark is the amount of effort they’ve invested into empowering their developers, however. If you don’t feel like contacting their support and would rather resolve the issue yourself, they’ve got a searchable knowledge base with in-depth documentation for you to do just that.

Pricing

4.6

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
2 TB
2 x 3.60GHz
8 GB
$95.46
4 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$184.55
4.5 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$227.83
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
2 TB
2 x 3.60GHz
8 GB
$95.46
4 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$184.55
4.5 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$227.83
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
25 GB
Unlimited
1 core
1 GB
$12.73
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
25 GB
Unlimited
1 core
1 GB
$12.73
More Details

Bottom line on Bytemark

Bytemark is definitely skewed towards the developer demographic, what with their discount for software authors and developer-focused documentation and all. However, if you’ve got the tech-savviness and are looking for an honest, reliable cloud hosting provider, Bytemark will still serve you well.

Pros

  • ISO 27001 certified
  • Affordable premium hosting solutions
  • Support staff entirely U.K.-based
  • Discount for free software authors

Cons

  • No round-the-clock support
  • No basic shared hosting packages available
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Bytemark Alternatives

230014
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.