REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN 2Sync

Rangierte auf Platz 186 von 191 Web-Hosting
4.0
Bedienkomfort
4.0
Funktionen
3.9
Preise
4.0
Unterstützung
4.0
Server-Standorte
Hongkong
Rotterdam
Danzig
Seoul
Kiew
Tokyo
Taipeh
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
2Sync ist ein Premium-Webhosting-Anbieter, der dedizierte Server und VPS-Lösungen an mehreren Standorten auf der ganzen Welt anbietet. Shared-Hosting-Pakete haben sie aktuell allerdings nicht im Programm.

Übersicht

2Sync

2Sync wurde 2014 gegründet und ist ein indischer Webhosting-Anbieter, der sich auf VPS- und dedizierte Serverlösungen spezialisiert hat. Die von ihnen genutzten Rechenzentren befinden sich in folgenden Ländern: Indien, Südkorea, Japan, Taiwan, Hongkong, Panama, Litauen, Polen, Serbien, Türkei, Ukraine, Israel und Saudi-Arabien. Obwohl sie relativ neu in der Hosting-Branche sind, haben sie mittlerweile über 2000 Kunden und über 500 Server weltweit in Betrieb. Ihr Angebot ist wirklich global ausgerichtet und ihre Website wird in 104 Sprachen angeboten, von Englisch bis Zulu.

Features und Bedienerfreundlichkeit

2Sync konzentriert sich auf die Bereitstellung von VPS-Lösungen, dedizierten Servern und Domain-Registrierungsdiensten. Ihre Server sind auf viele verschiedene Länder weltweit verteilt, sodass die Kunden den für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Standort wählen können. Sie bieten derzeit keine Shared-Hosting-Produkte an.

2Sync

Je nach Serverstandort unterscheiden sich die gebotenen Leistungen teils deutlich. Die folgenden Leistungen werden aber unabhängig vom Serverstandort in jedem Tarif geboten:

  • Auswahl des Betriebssystems
  • Funktionsreiches Control Panel
  • Leistungsstarke Infrastruktur
  • Sofortige Aktivierung
  • Voller Root-Zugriff
  • Unbegrenzte OS-Neuinstallationen

Der offensichtlichste Vorteil von 2Sync ist die weltweite Bereitstellung ihrer Lösungen. Sie bieten nicht nur eine große Anzahl von Serverstandorten, sondern auch eine in jede erdenkliche Sprache übersetze Webseite.

Mich hat ebenfalls beeindruckt, dass sie ihre auch an exotischen Orten bereitstellen, an denen sich kaum andere Orte tummeln. Leider wurde nach weiteren Recherchen aber deutlich, dass nicht jeder auf der Webseite aufgeführte Standort auch über freie Kapazitäten verfügte.

Ein weiterer kleiner Nachteil von 2Sync ist, dass sie derzeit keine Shared-Hosting-Pakete anbieten. Für viele Benutzer, die lediglich eine einfache Webseite erstellen möchten, wären diese Pakete mehr als ausreichend. Wahrscheinlich wird 2Sync in Zukunft diese Produktkategorie aber wieder einführen. Auf der Webseite wird zumindest darauf hingewiesen, dass das Shared-Hosting-Angebot nur vorübergehend eingestellt wurde.

Die mit Abstand größte Enttäuschung ist jedoch, dass 2Sync keine Verfügbarkeitsgarantien oder Service-Level-Agreements für seine Hosting-Lösungen angibt.. Angesichts der Tatsache, dass sie sich selbst als Premium-Webhosting-Anbieter sehen, überrascht das schon sehr. Wahrscheinlich ist es auf die Tatsache zurückzuführen, dass keines der Rechenzentren, in denen sie ihre Lösungen anbieten, ihnen selbst gehört oder zumindest von ihnen betrieben wird.

Zu Gute halten muss man ihnen, dass die Einrichtung recht einfach ist und kann vollständig über die Webseite vorgenommen werden kann. Darüber hinaus ist die Administrationsoberfläche sehr bedienerfreundlich und eine Anpassung des Tarifs auch problemlos möglich.

Preisgestaltung und Support

Die Preise sind im Vergleich zu anderen indischen Anbietern und auch größeren internationalen Firmen recht hoch. Sie bieten jedoch flexible Zahlungsbedingungen, was definitiv seine Vorteile hat.

Im Normalfall bietet 2Sync keine Rabatte bei längeren Laufzeiten an. Der monatliche Preis bleibt der gleiche, unabhängig davon, ob Du Dich für einen Monat oder ein Jahr bindest. Du kannst zwischen monatlichen, vierteljährlichen, halbjährlichen oder jährlichen Abrechnungszyklen wählen. Sie bieten keine kostenlose Testversion und auch kein kostenloses Einstiegspaket an. Dies ist jedoch bei der angebotenen Server-Produktpalette auch eher unüblich.

Ich war anfangs positiv überrascht, als ich die vielen Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport sah. Du kannst sie über Skype, E-Mail, Telefon, Telegram und Live Chat erreichen. Auf meine über Skype gesendete Nachricht erhielt ich jedoch keine Antwort. Das gleiche passierte auch im Live Chat, obwohl mir angezeigt wurde, dass der Live Chat zu diesem Zeitpunkt besetzt wäre. Das war schon ziemlich enttäuschend. Sie machen keine konkreten Angaben, zu welchen Zeiten der Support erreichbar ist. Dies ist gerade bei dringlichen Problemen natürlich wenig hilfreich. Erschwerend hinzu kommt, dass der FAQ-Bereich komplett leer war, sodass ich mich auch nicht selbst um die Lösung meines Problems kümmern konnte.

Preise

4.0

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
2 GB
20.5 GB
Unlimited
$2.99
2 GB
102.4 GB
Unlimited
$2.99
4 GB
51.2 GB
Unlimited
$4.99
4 GB
512 GB
Unlimited
$4.99
8 GB
102.4 GB
Unlimited
$7.99
8 GB
1 TB
Unlimited
$7.99
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 2.13GHz
2 GB
$18.00
20 GB
2 x 2.13GHz
4 GB
$35.00
40 GB
4 x 2.13GHz
8 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$20.00
20 GB
2 cores
2 GB
$26.00
30 GB
4 cores
4 GB
$45.00
60 GB
8 cores
8 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$10.00
20 GB
2 cores
2 GB
$20.00
40 GB
2 cores
4 GB
$40.00
50 GB
1 core
512 MB
$15.00
100 GB
1 core
1 GB
$30.00
200 GB
2 cores
2 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$20.00
20 GB
1 core
2 GB
$40.00
40 GB
2 cores
4 GB
$80.00
25 GB
1 core
1 GB
$15.00
50 GB
1 core
2 GB
$30.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 2.13GHz
2 GB
$18.00
20 GB
2 x 2.13GHz
4 GB
$35.00
40 GB
4 x 2.13GHz
8 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$20.00
20 GB
2 cores
2 GB
$26.00
30 GB
4 cores
4 GB
$45.00
60 GB
8 cores
8 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$10.00
20 GB
2 cores
2 GB
$20.00
40 GB
2 cores
4 GB
$40.00
50 GB
1 core
512 MB
$15.00
100 GB
1 core
1 GB
$30.00
200 GB
2 cores
2 GB
$60.00
10 GB
1 core
1 GB
$20.00
20 GB
1 core
2 GB
$40.00
40 GB
2 cores
4 GB
$80.00
25 GB
1 core
1 GB
$15.00
50 GB
1 core
2 GB
$30.00
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1 TB
4 x 2.67GHz
8 GB
$95.00
250 GB
4 x 3.10GHz
8 GB
$125.00
500 GB
4 x 3.20GHz
24 GB
$155.00
4 TB
8 x 2.40GHz
32 GB
$165.00
Mehr Details

Fazit zu 2Sync

2Sync scheint sich als besonders benutzerfreundliche Plattform positionieren zu wollen, die Webmaster mit VPS-Lösungen und dedizierten Serverlösungen versorgt. Leider mangelt es an konkreten Verfügbarkeitsgarantien und auch der inkonsistente Support gibt Anlass zur Kritik. Anfänger, die nur eine relativ einfache Webseite erstellen möchten, sind hier nicht gut aufgehoben.

Pros

  • Weltweit verteilte Serverstandorte
  • Webseite steht in vielen Sprachen zur Verfügung
  • Großartige Flexibilität und Optionsvielfalt bei den Paketen
  • Viele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Support

Kontras

  • Support per Skype und Live Chat antwortete stark verzögert
  • Im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus preisintensiv
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!
827674
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion 2Sync

Ranked 3677th from 3709 Web Hosting
4.0
  • Features
    3.9
  • Ease of Use
    4.0
  • Support
    4.0
  • Pricing
    4.0
Server locations
Hong Kong
Rotterdam
Gdansk
Seoul
Kiev
Tokyo
Taipei
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
2Sync is a premium web hosting provider that offers dedicated and virtual private servers based in multiple locations around the world. They don’t offer shared hosting at this time.

Overview

2sync-mine

2Sync is a small hosting company that simply isn’t a match for big brands like Hostinger. The bigger hosting companies simply offer a better price for similar configuration.

Founded in 2014, 2Sync is an Indian website hosting provider specializing in VPS and dedicated server solutions. The data centers they use are housed in the following countries: India, South Korea, Japan, Taiwan, Hong Kong, Panama, Lithuania, Poland, Serbia, Turkey, Ukraine, Israel, and Saudi Arabia. Though they’re new to the hosting scene, they now have over 2000 clients worldwide with over 500 servers deployed. Their offering is truly global and their website is provided in 104 languages, from English to Zulu.

Features and Ease of Use

2Sync focuses on providing VPS hosting, dedicated servers, and domain registration services. Their servers are located in many different countries worldwide, so customers can pick the most suitable option for their needs. They don’t currently provide shared hosting.

2Sync

Each server location comes with its own features, inclusions and exclusions. However, all plans appear to have several consistent features, such as:

  • Choice of operating system
  • Feature-rich control panels
  • Powerful infrastructure
  • Instant activation
  • Full root access
  • Unlimited OS reloads

The most obvious benefit of 2Sync is their colossal worldwide provision. Not only do they provide servers in numerous locations, but their website is translated into every language imaginable.

What also impressed me was their dedication to providing servers in locations that may be missed by bigger players. Unfortunately, after more research, it soon became clearer not every location listed on their website had available stock.

Another slight downside of 2Sync is that they’re not currently selling shared hosting. For many users who simply want a basic website, shared hosting is more than sufficient. However, this may be a service that 2Sync will reintroduce in the future, as their website notes that they have only temporarily stopped shared hosting.

By far the biggest disappointment, however, is that 2Sync doesn’t offer any uptime guarantees or SLAs on their enterprise-grade hosting solutions. Considering that they’re marketing themselves as a premium web hosting provider, this is surprising — and likely attributable to the fact that none of the data centers they offer their solutions from are wholly owned and operated by them.

On the upside, getting set up is easy and can be done entirely through their website. Furthermore, their admin interface is easy to use and allows you to adjust your plan easily.

Pricing and Support

2Sync’s prices are high when compared to other Indian providers and also larger international brands. However, they do offer flexible payment terms, which is definitely advantageous.

For the most part, 2Sync doesn’t offer any discounts for longer contracts: the monthly price is the same whether you’re signing up for a month or a year. You can select from monthly, quarterly, semi-annual, or annual billing periods. They don’t offer a free trial or free plan, but this is to be expected of VPS and dedicated server hosting.

I was initially excited when I saw their customer support options as they offer several ways to get in touch. You can reach them via Skype, email, phone, Telegram, and live chat. However, after sending them a message on Skype, I didn’t get a response. The same was true of their live chat even when they indicated they were online, which was very disappointing. They don’t clearly advertise the timings their support is available, which is a bit off-putting in the event that I have any issues with my hosting. What’s more, their FAQ section was empty, so I couldn’t find any answers on their website without their assistance.

Pricing

4.0

VPS Hosting

Moe Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Panama Shared Hosting SHPA01
    • Ukraine Shared Hosting SHUA01
    • Panama Shared Hosting SHPA02
    • Ukraine Shared Hosting SHUA02
    • Panama Shared Hosting SHPA03
    • Ukraine Shared Hosting SHUA03
    • VPS Hosting
    • Korea SSD VPS 1
    • Korea SSD VPS 2
    • Korea SSD VPS 3
    • Ukraine SSD VPS 1
    • Ukraine SSD VPS 2
    • Ukraine SSD VPS 3
    • Ukraine SSD VPS 4
    • Poland SSD VPS
    • Poland SSD VPS 2
    • Poland SSD VPS 3
    • Japan VPS 1
    • Japan VPS 2
    • Japan VPS 3
    • Panama VPS 1
    • Panama VPS 2
    • Panama VPS 3
    • Serbia VPS 1
    • Serbia VPS 2
    • Dedicated Server
    • Ukraine Dedicated (Intel Xeon 3450)
    • Ukraine Dedicated (Intel Xeon E3-1220)
    • Ukraine Dedicated (Intel Xeon E5-1650)
    • Ukraine Dedicated (2xIntel Xeon E5-2650)
Be the first user to leave a review about 2Sync in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit 2Sync
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', '2sync', this, true);"

Bottom line on 2Sync

2Sync seems to want to position themselves as a user-friendly platform that connects would-be webmasters to VPS and dedicated server solutions, but their lack of service guarantees and inconsistent support leave much to be desired. They’re also not a beginner-friendly option, so those who simply want a basic website will have to look elsewhere.

2Sync might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with the top web hosting companies? We find it hard to say “yes.”

Pros

  • Global offering of server locations
  • Website converted to a huge number of languages
  • Great flexibility and options for packages
  • Various ways to contact customer service

Cons

  • Skype support and live chat were not responsive
  • Expensive compared to other providers
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

2Sync Alternatives

259316