REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN 000webhost

Rangierte auf Platz 87 von 195 Web-Hosting
4.4
1 0
Basierend auf 1 Reviews in 2 Sprachen
Server-Standorte
USA
Brasilien
Niederlande
Singapur
Großbritannien
Indonesien
Litauen
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
000webhost ist ein ziemlich guter, preisgünstiger Host, der aber schnell teuer werden kann, wenn man ein Add-on nach dem anderen hinzufügt. Ist allerdings alles, wonach Du suchst, ein günstiger Host mit ordentlichen Funktionen, der sich leicht einrichten lässt, bist Du vielleicht schon fündig geworden. Lies weiter, wenn Du erfahren möchtest, ob 000webhost der richtige Provider für Dich ist.

Übersicht

000webhost

Kostenloses Web-Hosting, betrieben von Hostinger

000webhost, 2007 gegründet, ist ein kostenloser Webhost. Es handelt sich um eine Tochtermarke von Hostinger. Wenn Du kostenloses Shared Hosting suchst, bist Du damit auf der sicheren Seite. Der Dienst schaltet keine Anzeigen neben Deinem Content und er hat einige Vorteile des kostenpflichtigen Hostings zu bieten, etwa  PHP, MySQL und cPanel.

Das Unternehmen bietet außerdem kostenpflichtige (sehr billige) Abos von Hostinger an, die mit ein paar zusätzlichen Anreizen wie mehr Speicherplatz und Bandbreite, wöchentlichen Backups und einem umfangreichen Support locken.

000webhost-overview1

Wenn Du professionell auftrittst und Deine Website für Dich eine wichtige Einnahmequelle ist, dann reicht Dir 000webhost wahrscheinlich nicht. Der Dienst ist allerdings durchaus etwas für Bastler, und er eignet sich auch gut als Zwischenlösung, wenn Du eine Entwicklungs- oder Testumgebung erstellen musst.

Es gibt noch viele andere gute Gründe, warum Du 000webhost vielleicht in Betracht ziehen solltest. Letztlich kommt es auf Deine spezifischen Bedürfnisse an.  Lies weiter und finde heraus, ob 000webhost etwas für Dich sein könnte.

Funktionen

4.5

Du bekommst das, was Du bezahlst – und noch etwas mehr

Insgesamt bietet 000webhost weniger Ressourcen als viele seiner Konkurrenten – zum Beispiel sind Bandbreite, Speicherplatz, Domains und Subdomains ausnahmslos begrenzt.

Wenn Du nicht mehr brauchst als eine einfache Hosting-Einrichtung, machst Du nichts falsch. Wenn Du in der Lage sein möchtest, Deine Einstellungen individuell zu gestalten, wirst Du Dich woanders umsehen müssen.

000webhost hat einen eigenen Website Builder. Der kann zwar manchmal etwas schwerfällig sein, für einen kostenlosen Dienst ist er nicht schlecht. Außerdem gibt es Hunderte kostenloser Vorlagen sowie kostenlose Kurse zu allem Möglichen – von der Webentwicklung über SEO und digitales Marketing bis hin zur Spieleentwicklung.

Kostet nichts!

Jeder bekommt gerne etwas geschenkt. Und bei 000webhost kann man ein „ewig kostenloses“ Hosting-Abo abschließen. Anders als andere kostenlose Hosts platziert 000webhost auf Deiner Seite keine Webung. Allerdings räumt das Unternehmen selbst ein, dass es bei diesem Hosting bestimmte Einschränkungen gibt.

Möglicherweise spielt das für Dich gerade gar keine Rolle. Vielleicht lernst Du gerade, wie man Webseiten erstellt und möchtest nur ein bisschen herumprobieren. Oder Du arbeitest an einer großen Website und musst sie online testen, möchtest aber erst dann für echtes Hosting bezahlen, wenn die Website fertig ist.

Vergiss aber nicht, Dich zu informieren. Denk daran, das es bei 000webhost im Jahr 2015 zu einer schwerwiegenden Datenschutzverletzung gekommen ist. Allerdings hat sich das Unternehmen entschuldigt und alle Probleme gelöst. Der Host ist jetzt viel sicherer als vor dem Angriff.

Firewalls und DDoS-Schutz integriert

Beim Hosting von 000webhost sind eine Firewall und DDoS-Schutz integriert. Das Unternehmen verfügt außerdem über ein eigenes Verwaltungsteam, das die Server rund um die Uhr im Blick hat. Das bedeutet: Obwohl Dich das Hosting nichts kostet, kannst Du das beruhigende Gefühl genießen, dass sich noch jemand um den Server kümmert.

Erweiterter Funktionsumfang

Einige der „erweiterten Funktionen“, die 000webhost anbietet, gelten bei anderen Webhosts als Standard, verdienen es aber dennoch, erwähnt zu werden. Zu diesen Merkmalen zählt die Unterstützung von PHP, MySQL, Curl, GD2, Zend, VML, fopen(), PHP sockets, Ioncube Loader und .htaccess-Dateien.

000webhost-features1

Benutzerdefiniertes Bedienfeld

Neben cPanel gibt es bei 000webhost auch ein benutzerdefiniertes Bedienfeld mit mehreren zusätzlichen Verwaltungstools einschließlich einiger Ein-Klick-Installer, damit Du gleich mit Deiner neuen Website loslegen kannst. Außerdem kannst Du Domainnamen parken, Domainnamen verwalten und einige andere grundlegende administrative Aufgaben erledigen.

000webhost-features2

Sofortige Kontoaktivierung

Alle neuen Konten werden sofort aktiviert. Upgrades werden ebenfalls sofort verarbeitet. Das bedeutet, Du kannst gleich loslegen, auch mit dem kostenlosen Abo.

000webhost-features3

Bedienkomfort

4.6

Web Hosting für Dummies

Einer der größten Pluspunkte von 000webhost ist der kinderleichte Einstieg. Der Registrierungsprozess verläuft reibungslos. Du kannst ein CMS installieren oder den visuellen Web Builder nutzen, ohne dass Du warten musst, bis Dein Konto konfiguriert und installiert ist.

Das proprietäre Admin-Panel ist zu Beginn vielleicht etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich daran. Abgesehen davon ist alle ziemlich einfach.

Ein Konto erstellen

Wie immer nahm ich mir die Zeit, den Prozess zu testen, indem ich mich anmeldete und ein Konto erstellte. Der Einstieg ist ziemlich einfach, aber die Plattform versucht die ganze Zeit, Dir Upsell-Funktionen wie tägliche Backups und Cloudflare-Schutz anzudrehen. Wenn Du nicht aufpasst, hast Du schnell eine saftige Rechnung am Hals, aber es kann sich lohnen, zumindest ein paar der Add-ons in Erwägung zu ziehen.

Klicke hier, um mehr über meine Erfahrungen herauszufinden.

Verbindung einer Domain und Installation von WordPress

Ich versuchte außerdem, mithilfe eines der Ein-Klick-Installer einen Domainnamen zu verbinden und WordPress zu installieren. Der ganze Ablauf war überraschend einfach und selbsterklärend. Ich erhielt sogar auf dem Bildschirm Anweisungen zum Mappen der Domain einschließlich der Adressen der Nameserver.

Das Ganze dauerte nur ein paar Minuten. Mehr über den Prozess erfährst Du hier.

Eine Vielzahl von Tools zur Webseiten-Erstellung

Als 000webhost-Kunde hast Du die Wahl, ob Du den Ein-Klick-Installer für beliebte Content Management-Systeme verwenden oder Dich mit dem Drag-and-Drop-Website Builder abgeben möchtest. Wenn Beides nichts für Dich ist, kannst Du Dich auch über FTP verbinden und Deine eigenen Installer hochladen.

000webhost-ease-of-use1

Kostenlose Subdomains

Wahrscheinlich möchtest Du einen eigenen Domainnamen registrieren, der dann auf Deinen 000webhost-Server verweisen soll. Wenn nicht, kannst Du die kostenlosen Subdomains in Anspruch nehmen und Deine Website auf [YOURNAME].000webhostapp.com hosten.

Das bietet Dir eine praktische Möglichkeit, auf Deine Seite zuzugreifen, während Du sie entwickelst und bevor Du die URL, die Du verwenden möchtest, endgültig festlegst.

Einfache Upgrades

000webhost macht es Dir einfach, Dein Hosting-Paket hochzustufen, wenn Du mehr Serverplatz oder Ressourcen benötigst. Der Transfer verläuft schnell, einfach und nahtlos. Ein Upgrade entsperrt zusätzliche Vorteile wie etwa den Zugriff auf Live-Support.

Performance

4.6

Im Großen und Ganzen in Ordnung, aber nicht der beste

000webhost nimmt den Mund ziemlich voll mit der Behauptung, „eine bei kostenlosen Hosting-Servern unübertroffene Zuverlässigkeit mit einer Verfügbarkeit von 99,9 %” zu bieten. Allerdings scheint jeder Webhost das Gleiche zu behaupten, und einige sind besser als andere.

Wenn man sich die Tests von 000webhost ansieht, scheinen die meisten Kunden mit der Leistung ziemlich zufrieden zu sein. Weniger begeistert sind sie vom Kundendienst, aber dazu komme ich später.

Zur Prüfung der Leistung führte ich ein paar eigene Tests durch. Von den Ladezeiten im Großteil der Vereinigten Staaten und in Europa war ich ziemlich beeindruckt, aber extrem langsame Geschwindigkeiten in Sydney und Tokio drückten den Durchschnitt nach unten. Aus unerfindlichen Gründen hatten auch die Server in Atlanta lange Ladezeiten.

Wenn man bedenkt, dass wir es hier mit einem Gratis-Anbieter zu tun haben, sind die Resultate alles in allem hervorragend.

000webhost-performance1

Unterstützung

4.5

Eingeschränkter Support für Gratisnutzer

Wenn Du dich mit dem kostenlosen Abo von 000webhost begnügst, bist Du auf Dich allein gestellt – ein weiterer Grund, warum Du über ein Upgrade nachdenken solltest.

Die gute Nachricht: Es gibt ein Diskussionsforum, in dem Du zu anderen Kunden Kontakt aufnehmen kannst, und zahlenden Kunden steht rund um die Uhr ein Support-Team zur Verfügung , das wirklich an jedem Tag des Jahres arbeitet.

Ich beschloss, mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen und ihn zu testen. Das Erlebnis hätte durchaus reibungsloser ausfallen können.

Der Live-Chat ist für Nicht-Kunden deaktiviert und nach meiner Erfahrung werden Anfragen auf den Seiten sozialer Netzwerke nicht beantwortet. Als ich versuchte, mich bei den Diskussionsforen anzumelden, erhielt ich außerdem keine Bestätigungs-E-Mail.

000webhost-support1

Die Mitarbeiter waren allerdings freundlich und durchaus hilfreich, als ich mich als zahlender Kunde an sie wandte. Jedes Mal, wenn ich als zahlender Kunde in den Live-Chat kam, war sofort ein Kundendienstmitarbeiter für mich da und löste mein Problem schnell.

000webhost-support2

Preise

4.7

Das einfachste Abo von 000webhost ist völlig kostenlos und das Unternehmen verspricht, dass das auch immer so bleibt. Du musst nicht einmal Zahlungsdaten eingeben, aber wenn Du Dich zum Upgrade auf ein kostenpflichtiges Abo entschlossen hast, steht Dir mehrere Optionen von Visa und MasterCard über Bitcoin bis hin zu PayPal zur Verfügung.

Angesichts der Tatsache, dass das Hauptangebot kostenlos ist, wird es Dich nicht überraschen zu hören, dass auch viele der Add-ons zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Problematisch wird es erst dann, wenn Du Deinem Hosting-Paket so viele Add-ons und Upgrades hinzufügst, dass es schließlich mehr kostet als bei einem höherklassigen Webhost, der all diese Funktionen standardmäßig anbietet.

Stornierung und Erstattung

Die Stornierung Deines 000webhost-Kontos ist relativ einfach. Hier kannst Du Dich über den Ablauf informieren.

Du musst Dich bei Deinem Dashboard anmelden, Konto deaktivieren auswählen und einen Grund für die Stornierung angeben. Wenn Du ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast, kannst Du mit einer Rückerstattung innerhalb von sieben Tagen rechnen. Als ich mein Abo stornierte, musste ich mich allerdings zur Bestätigung an den Kundendienst wenden.

Alles in allem sind die Stornierungs- und Rückerstattungsgrundsätze von 000webhost mindestens gleichauf mit dem Rest der Branche. Man versuchte zwar, mir die Hochstufung auf ein VPS-Paket schmackhaft zu machen, aber ich kann 000webhost den Versuch, zahlende Kunden zu halten, nicht übelnehmen.

Web-Hosting

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von 000webhost ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Free
    • Single
    • Premium
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
    • Suomi (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen 000webhost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', '000webhost', this, true);"
5
Amadej
USA
5
If you are new at this or on a tight budged I would say go with 000webhost

If you are new at this or on a tight budged I would say go with 000webhost. and improve first. Fun to get to know how things work, I liked to use it for some time and then I made up my mind to invest some money into blogging. But if you can easily make an investment now then, of course, get a paid plan.

Fazit zu 000webhost

000webhost ist ein ziemlich guter, preisgünstiger Host, der aber schnell teuer werden kann, wenn man ein Add-on nach dem anderen hinzufügt. Aus diesem Grund eignet er sich gut als ordentlicher Einstiegsprovider, aber wenn Deine Website groß genug ist, solltest Du migrieren.

Zudem sind selbst die kostenpflichtigen Abos für einen professionellen Auftritt eher unzureichend. Wenn Deine Website geschäftskritisch ist, solltest Du Dich also woanders umsehen. Ist allerdings alles, wonach Du suchst, ein günstiger Host mit ordentlichen Funktionen, der sich leicht einrichten lässt, bist Du vielleicht schon fündig geworden.

Bevor Du ein Upgrade auf ein zahlungspflichtiges Abo vornimmst, musst Du musst Dich allerdings vergewissern, dass Du weißt, worauf Du Dich einlässt und alle Nachteile ebenso wie die Vorteile kennst.

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

000webhost Alternativen

56239

Reviews and expert opinion 000webhost

Ranked 536th from 3229 Web Hosting
4.4
1 0
Based on 1 reviews in 1 languages
Server locations
USA
Brazil
Netherlands
Singapore
Great Britain
Indonesia
Lithuania
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
000webhost is a pretty good budget host that can rapidly get expensive if you keep on adding add-ons. With that said, if all you’re looking for is a low-budget host with decent specs and easy setup, your search could be over. Read on to find out more about whether 000webhost is the right provider for you.

Overview

000webhost

000webhost is fine, but fine is not good enough. While 000webhost is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

Free Web Hosting Powered by Hostinger

Established in 2007, 000webhost is a free web host. It’s the daughter brand of Hostinger, and if you’re looking for free shared hosting, then it’s a pretty safe bet. It won’t serve ads alongside your content, and it comes with some of the perks of paid hosting, such as  PHP, MySQL, and cPanel.

The company also sells (very cheap) paid plans from Hostinger, which come with a few extra incentives including more disk space and bandwidth, weekly backups and extensive support.

000webhost-overview1

If you’re running a professional outfit and your website is a primary source of income for you, 000webhost probably won’t cut it. That said, it’s good for hobbyists, and it can also be a good temporary solution if you need to create a development or testing environment.

There are a lot of other good reasons why you might want to consider 000webhost. It all comes down to your own specific needs.  Read on to find out whether 000webhost could work for you.

Features

4.5

You Get What You Pay For, and Then Some

As a whole, 000webhost offers fewer resources than many of its competitors – for instance, the bandwidth, disk space, domains, and subdomains are all capped.

If all you need is a simple hosting setup, it gets the job done. If you want to be able to customize your settings,  you’re going to need to look elsewhere.

000webhost has its own website builder. While it can be clunky from time to time, it’s not bad for a free service. It also provides hundreds of free templates, as well as free courses on everything from web development and SEO to digital marketing and game development.

It’s Free!

Everybody likes a freebie. And with 000webhost, you can get a “forever free” hosting plan. Unlike other free hosts, 000webhost won’t place ads on your site. However, even the company admits that this hosting comes with certain limitations.

That may not matter to you at this point. Maybe you’re learning how to build websites and you just want to play around. Or maybe you’re working on a large site and you need to test it online, but you don’t want to start paying for real hosting before it’s ready.

But be sure to do your research. Keep in mind that 000webhost was subject to a serious data breach in 2015. That said, the company did apologize and resolve all the issues, making it a far safer host today that it was before the attack.

Built-In Firewalls and DDoS Protection

000webhost’s hosting includes a firewall and DDoS protection built in, and the company has a dedicated administration team that keeps an eye on its servers around the clock. This means that even though your hosting is free, you can have the peace of mind that comes from having an extra pair of eyes on the server.

Advanced Capabilities

Some of the “advanced capabilities” that 000webhost offers would be classed as standard by other web hosts, but they’re still worth noting. These features include support for PHP, MySQL, Curl, GD2, Zend, VML, fopen(), PHP sockets, Ioncube Loader and .htaccess files.

000webhost-features1

Custom Control Panel

In addition to cPanel, 000webhost also has a custom control panel with a range of supplementary administration tools, including a bunch of one-click installers so you can get your new website started. You’ll also be able to park domains, manage domain names, and carry out other basic administrative tasks.

000webhost-features2

Instant Account Activation

All new accounts are activated instantly, and upgrades are processed instantly as well. That means you can get started straight away, even if you’re on the free plan.

000webhost-features3

Ease of use

4.6

Web Hosting for Dummies

One of 000webhost’s biggest pluses is how easy it is to get started. The onboarding process is pretty smooth and you can install a CMS or use the visual web builder without having to wait around for your account to be configured and installed.

The proprietary admin panel can be confusing at first, but you’ll wrap your head around it and other than that, it’s all pretty simple.

Creating an Account

As always, I thought it’d be worth testing the process by signing up and creating an account. It’s pretty easy to get going, but the platform will try to upsell features like daily backups and Cloudflare protection along the way. If you’re not careful, you can rack up a pretty hefty bill, but it can be worth at least considering some of the add-ons.

Click here to read about my experience signing up with 000Webhost.

Connecting a Domain and Installing WordPress

I also tried connecting a domain name and installing WordPress using one of the one-click installers. The whole process was surprisingly easy and self-explanatory. I even got on-screen instructions to map the domain, including the addresses of the nameservers.

All in all, it only took a couple of minutes. You can find out more about the process here.

Variety of Website Creation Tools

As a 000webhost customer, you get a choice of using either the one-click installers for popular content management systems or turning to the drag-and-drop website builder. If neither of those work for you, you can also connect via FTP and upload your own installers.

000webhost-ease-of-use1

Free Subdomains

Chances are that you’ll want to register a domain name of your own and point that to your 000webhost server. If not, you can take advantage of the free subdomains by hosting your site at [YOURNAME].000webhostapp.com.

This can come in handy as a way for you to access your site while you’re developing it, before finalizing the URL you plan to use.

Easy to Upgrade

000webhost makes it easy for you to upgrade your hosting package if you need more server space or resources. The transfer is quick, easy, and seamless, and upgrading unlocks additional perks like access to live support.

Performance

4.6

Mostly Okay, but Not the Best

000webhost talks a good game, claiming to provide “unparalleled reliability of free web hosting servers with 99.9% uptime.” Every web host seems to claim the same though, and some are better than others.

If you check 000webhost’s reviews, most customers seem pretty happy with the performance. It’s the customer service that they’re not fans of, but I’ll get to that later.

To check the performance, I ran a few tests of my own. I was pretty impressed by the loading speeds across the majority of the United States and Europe, but super slow speeds in Sydney and Tokyo dragged the average down. For some reason, the servers loaded slowly in Atlanta, too.

All in all, considering this is a free provider, the results are excellent.

000webhost-performance1

Support

4.5

Limited Support for Free Users

If you go with 000webhost’s free plan, you’ll be left to fend for yourself, which is yet another reason why you’ll want to consider upgrading.

The good news is that there’s a discussion forum where you can get in touch with other customers, and paid customers have access to a 24/7 support team that works every day of the year.

I decided to contact the support team to test them out, and the experience wasn’t as smooth as it could have been.

The live chat is disabled for non-customers and in my experience, the team doesn’t respond to queries on social networking sites. Plus, while I tried to sign up to the discussion forums, I never received a confirmation email.

000webhost-support1

The agents were friendly and supportive enough when I contacted them as a paying customer, though. Each time I jumped on live chat as a paying client, the agent picked up instantly and resolved my problems quickly.

000webhost-support2

Pricing

4.7

000webhost’s basic plan is absolutely free, and the company promises it will stay free forever. You don’t even need to provide payment details, but if you are ready to upgrade to a paid plan, you can use a range of options from Visa and MasterCard to Bitcoin and PayPal.

With the fact that the core offering is free, you might not be surprised to learn that many of the add-ons are reasonably priced, too. The problems begin when you start adding so many add-ons and upgrades to your hosting package that it ends up costing more than it would if you went for a more premium web host that offered all of these features as standard.

Cancellation & Refunds

Canceling your 000webhost account is relatively simple, and you can read about the process here.

You’ll need to log into your dashboard and select Deactivate Account, and then provide a reason for your cancellation. If you’re on a paid plan, you should expect to receive a refund within seven days, although when I canceled my plan, I had to contact customer service to confirm it.

All in all, 000webhost’s cancellation and refund policies are at least on par with the rest of the industry. While it did try to upsell me a VPS package, I can’t really blame 000webhost for wanting to hold on to its paying customers.

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
1 GB
10 GB
-
2
$0.00
10 GB
100 GB
-
1
$0.8
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$2.15
Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
1 GB
10 GB
2
$0.00
10 GB
100 GB
1
$0.8
Unlimited
Unlimited
+
Unlimited
$2.15
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from 000webhost

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Free
    • Single
    • Premium
Language
  • Choose review language
    • Suomi (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit 000webhost
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', '000webhost', this, true);"
5
guest
Finland
5
tosi helppo käyttää ja ylläpitää

Tosi simppeli ja hyvä, et on ilmainen. Kun on opiskelija, budetti tulee nopeasti vastaan. Tietokanan määrä saa olla kyllä enemmän kuin kaksi ilmaisversiossa.

Bottom line on 000webhost

000webhost is a pretty good budget host that can rapidly get expensive if you keep on adding add-ons. Because of that, it makes for a decent first-time hosting provider, but you may want to consider migrating if your site gets big enough.

On top of that, even the paid plans are barely enough for a professional outfit, so if your website is mission-critical, you may need to look elsewhere. With that said, if all you’re looking for is a low-budget host with decent specs and easy setup, your search could be over.

Just make sure that you know what you’re getting into and that you’re familiar with the drawbacks as well as the advantages before you go ahead and upgrade to a paid plan.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

000webhost Alternatives

54457
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.