REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Web.com

Rangierte auf Platz 14 von 70 Website-Baukästen
4.5
Preise
Custom $0
DIY $2.95
Lucas Turner
Lucas Turner
Experte für Webseiten-Entwicklung
Web.com ist eines der ältesten Website-Building-Unternehmen und schon lange etabliert. Die Firma bietet mehrere hundert tolle Templates, ausgezeichneten Support und ein Bildarchiv, bei dem Du Dich kostenlos bedienen darfst. Du kannst Deine Website selbst gestalten oder Dir von den Design-Profis helfen lassen.

Übersicht

web-com-overview

Erstelle die Website selbst oder lasse sie komplett erstellen. Web.com bietet alle Optionen an

Web.com wirbt damit, ein Service zu sein, bei dem Du alles aus einer Hand bekommst. Unternehmen können wunderschöne Websites erstellen und damit bei den Kunden Eindruck schinden. So schaffst Du wiederkehrende Besucher. Das Unternehmen stellt alle Optionen zur Verfügung, damit Du eine individuelle Website erstellen kannst. Es gibt auch einen kostenlosen Website Builder Service für Kunden, die sich den Auftritt lieber erstellen lassen.

Es ist egal, für welche Version Du Dich entscheidest. Du hast kompletten Zugriff auf alle Tools und Funktionen. Sie unterstützen Dich, Deine Website genau so zu gestalten, wie Du Dir das vorstellst. Web.com hilft Einzelpersonen und Unternehmen seit Jahren, Websites zu hosten, zu erstellen, zu bewerben und zu verwalten. Das Unternehmen stellt alles zur Verfügung, was Du für diesen Bereich brauchst.

Was spricht für Web.com?

  • Individuell erstellte Website und das kostenlos
  • Die komplette Bandbreite an Marketing Tools, um Deine Website bewerben zu können
  • Erschwingliches Hosting und weitere nützliche Services
  • DIY-Optionen mit hunderten an wunderschönen Templates

Vorlagen

4.5
web-com-templateHeißt es bei Web.com, dass sie DIY Websites anbieten, dann musst Du aber nicht alles komplett alleine machen. Es gibt hunderte an qualitativ hochwertigen Templates, mit denen DU Deine Website schnell gestalten und online stellen kannst. Jeder dieser Auftritte hat ein wunderschönes Design und erfüllt die Anforderungen der Kunden.

Noch besser an der Geschichte ist, dass sich die Vorlagen sehr einfach individualisieren lassen. Du musst aber nicht programmieren können, um Deine komplett eigene und einzigartige Website zu erstellen. Du darfst die Bilder an die gewünschten Stellen schieben, die Farben anpassen und so weiter. Es stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Neben den ausgezeichneten Templates stellt Web.com auch noch ein großes Bildarchiv zur Verfügung, in dem Du tausende an Fotos und anderes Bildmaterial findest. Die Werke sind alle qualitativ hochwertig und damit kannst Du Dein Business entsprechend aufwerten.

Template-Auswahl

Du kannst aus mehreren hundert Templates wählen und ohne Zweifel wird etwas davon Deinen Geschmack treffen. Es gibt lustige Templates für persönliche Websites, aber auch seriöse, die Du für ein Business einsetzen würdest. Suchst Du nach einem professionellen Auftritt, gibt es dafür ebenfalls viele Vorlagen. Die Auswahl ist ausgezeichnet und hat an dieser Stelle 10 von 10 möglichen Punkten verdient.

Individualisierung

Web.com macht das Individualisieren von Websites so einfach wie es nur sein kann. Meist verwendest Du einfach die Ausklappmenüs oder setzt auf Drag&Drop, um Elemente an die richtige Stelle zu schieben. Du kannst außerdem mit wenigen Klicks experimentieren, weil die Rolle rückwärts zu den vorangegangenen Einstellungen schnell erledigt ist.

Multimedia

Du darfst eigene Bilder und Videos importieren und der Prozess dafür ist nicht schwer. Die individuellen Elemente sind binnen weniger Sekunden an der richtigen Stellt. Die Anwenderschnittstelle ist recht einfach zu bedienen und in den meisten Fällen werden Bilder automatisch in das Template eingepasst. Es gibt außerdem diverse Slideshows mit jeder Menge Effekten, damit Deine Website hübsch und modern aussieht.

Funktionen

4.3
web-com-featuresEs ist egal, wie toll Dein Website aussieht, wenn sie keiner findet. Aufmerksamkeit zu erregen, ist schließlich der ganze Zweck der Sache. Deswegen bietet Web.com so viele hervorragende und qualitativ hochwertige Funktionen in Sachen SEO an, damit Du Deine Website in den Suchmaschinen entsprechend platzieren kannst. Es gibt auch Social-Media-Optionen, die ein Teilen wie auf Facebook und so weiter einfacher machen. Somit integrierst Du Social Media direkt in Deine Website. Es gibt weiterhin ein individuelles Marketing Tool, damit Deine Website in den lokalen Suchen auftaucht.

Möchtest Du online Produkte verkaufen, dann gefallen Dir mit Sicherheit die verfügbaren eCommerce-Optionen. Damit stellt Du Dein Portfolio in geringster Zeit online und wirst sofort bezahlt. Für Geschäfte gibt es keine einfachere Methode als die Plattform von Web.com, um eine moderne Online-Präsenz zu erstellen.

Bedienkomfort

4.5
web-com-ease-of-use

Alles ist mit Fokus auf den Anwender gestaltet

Web.com scheint zu wissen, dass Du ihre Plattform verwendest, weil Du eben kein erfahrener Programmierer bist oder einfach keine Zeit für ein entsprechendes Projekt hast. Ansonsten würdest Du den Service nicht benutzen. Deswegen sind die Oberflächen so einfach wie möglich gestaltet. Es funktioniert im Prinzip alles mit nur einem Klick. Das gilt sowohl für die Menüs als auch für die Drag&Drop-Option. Es ist also völlig egal, wie erfahren Du in Sachen Web bist, eine wunderschöne Website erstellst Du mit dem Service in relativ kurzer Zeit.

Auf der Plattform von Web.com sieht alles intuitiv aus und die am häufigsten verwendeten Funktionen scheinen an den am einfachsten erreichbaren Stellen zu sein. Unterm Strich lässt sich sagen, dass die komplette Plattform schnörkellos und sehr benutzerfreundlich ist.

Unterstützung

4.8
webcom-support

Exzellenter Technischer Support und Unterstützung von echten Profis

Wie alle anderen Funktionen auch, ist der Support von Web.com so konzipiert, dass er Dir das Leben so einfach wie möglich macht. Sie nutze modernste Technologie, um alle Deine Webseiten permanent zu überwachen, und können Dich so frühzeitig über alle auftretenden Probleme informieren – oft bevor Du überhaupt bemerkst, dass es ein Problem gibt. Sowohl auf Tickets als auch auf Anrufe unter der Hotline-Nummer (die 24 Stunden erreichbar ist) reagieren die Mitarbeiter des technischen Supports erfreulich schnell.

Zusätzlich zum technischen Support bieten sie auch eine breite Palette von Anleitungen und Tutorials für diejenigen, die sich in bestimmte Themen (wie die Aktualisierung oder Anpassung der Webseite) selbst einarbeite möchten.

Zusammengefasst kann man sagen: Der gebotene Support ist exzellent.

Preise

4.3

Einfache und erschwinglich Preisgestaltung mit vielen Premium-Services

Web.com bemüht sich, Alles so einfach wie möglich zu halten. Dazu gehört auch das Preismodell. Du kannst Dir eine maßgeschneiderte und toll aussehende Website basteln lassen und sie kostet nichts. Gefällt Dir das Ergebnis, dann zahlst Du lediglich für das Hosting und die Wartung der Website. Diese einfache Gebührenstruktur beinhaltet regelmäßige, monatliche Updates, Marketing und so weiter.

Verwendest Du die Do-It-Yourself-Plattform des Anbieters, kannst Du jeden Monat Geld sparen. Damit bist Du auch flexibel genug, Updates und Änderungen jederzeit durchführen zu können. Wer lieber selbst Hand anlegt, für den ist diese Option optimal. Gleichzeitig lässt sich damit auch noch der Geldbeutel schonen.

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Web.com in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu Web.com

VORTEILE

  • Viele, schöne Templates
  • Websites lassen sich einfach individualisieren
  • Kostenloser Website Builder verfügbar
  • Sehr großes Bildarchiv, das Du kostenlos benutzen darfst
  • SEO Services sind verfügbar
  • Integration von Social Media
  • Dediziertes Management für das Konto

NACHTEILE

  • Einige Premium Services kosten mehr als Du erwartest
  • Die Anzahl der zusätzlichen Funktionen ist möglicherweise überwältigend

Insgesamt gibt es über Web.com nicht viel Negatives zu sagen. Sie stellen einen ausgezeichneten Service zur Verfügung, mit dem Du eine Website schnell erstellen und online stellen kannst. Das Unternehmen glänzt aber nicht nur durch Einfachheit, sondern Deine Website wird auch professionell aussehen. Du kannst sie jederzeit ohne weitere Kosten aktualisieren. Die Anwenderoberfläche lässt sich einfach bedienen und der Kundenservice ist sehr freundliche und professionell.

Lucas Turner
Lucas Turner
Lucas ist ein Full-Stack-Webentwickler. Er war maßgeblich an der Gründung verschiedener Startups beteiligt und begleitete nicht wenige davon vom Proof-of-Concept bis zur Martführerschaft.
17479

Our independent research work and honest reviews are supported partially by commissions received when you buy through our website

Reviews and expert opinion Web.com Website Builder

Lucas Turner
Lucas Turner
Website Development Expert

Web.com is one of the oldest and most established website building companies on the web. They have hundreds of great templates, exceptional support and a library of free stock images. Do it yourself or have a site built for you by their design professionals.

Overview

web-com-overview

Do it yourself or have it fully built for you, Web.com has everything you need

Web.com market themselves as a one stop shop where businesses can build beautiful websites that will give an excellent first impression to their customers, and even keep them coming back again and again. They provide you with everything you need to create your own custom website, or a free website building service for those who want it all done for them.

Whichever option you choose, you’ll have access to a full suite of tools and features that will help ensure your site looks and functions exactly the way you want it to. Web.com has been helping individuals and businesses to build, host, promote and manage their websites for years, giving them the experience to meet your every need.

Why Choose Web.com?

  • Custom built websites available for free
  • Full suite of marketing tools to promote your site
  • Affordable hosting and other ongoing services available
  • Do-it-Yourself options with hundreds of beautiful templates

Templates

4.5
web-com-templateWhen Web.com says they offer do-it-yourself websites, they don’t mean that you have to handle every little thing on your own. They provide hundreds of high quality templates that you can use to get your site up and running quickly and easily. Each of these sites is beautifully designed to meet the exact needs of all their customers.

To make it even better, the templates are quite easy to customize so that you can have a unique site that is all your own, without having to know any code. Everything from the color to the positioning of images is easy to adjust based on your own personal taste. In addition to the excellent selection of templates, Web.com provides you with access to thousands of stock images so you can have high quality pictures that reflect your specific business.

Template Selection

With hundreds of templates to choose from, there is undoubtedly something that reflects your personal style. They have fun templates for personal sites, or businesses that are looking to keep it casual. On the other hand, if you need something more professional looking, there are plenty of great templates for you as well. The overall selection is very good, and I give it a 10/10.

Customization

Web.com makes customizing their templates about as easy as it can possibly be. Most of the time you simply use their drop down menus, or drag and drop template items to where you want them to be. Experimenting with different templates is also just a couple of clicks away, and if you decide to revert back to a previous setting it is always quick and easy.

Multimedia

You can easily import your own images and videos and have them placed right on your site in seconds. The user interface for this is quite simple, and in almost all cases it will be able to automatically adjust the size and shape of your images to fit perfectly within the template. They also have a number of different image sliders with tons of effects to give your site a slick and modern feel.Explore Web.com Website Builder Templates

Features

4.3
web-com-featuresNo matter how great your site looks, if people never find it, there is really no point to even having it up. This is why Web.com has such a great selection of high quality features to optimize your page for the search engines (SEO). You can also set up social sharing options like Facebook Boost, for example, which will turn your page into a social platform. They also have a custom online marketing tool to help your site appear on local searches.

If you’re looking to sell products online, you’ll love their eCommerce options that allow you to list products in seconds and get paid instantly. For businesses, there is really no easier way to get a modern online sales presence than with the Web.com platform.See full list of features

Ease of use

4.5
web-com-ease-of-use

Everything designed with the user in mind

Web.com seems to know that if you knew how to do advanced web programming, and had the time to take on this type of project, you wouldn’t be using their platform. This is why they make their user interfaces as easy as possible. Virtually everything works off of one-click menus or drag and drop features so no matter what type of website creation experience you have, you’ll be able to make a beautiful site in no time.

Everything on the web.com platform has a very intuitive look and feel, and they seem to put all the commonly used features in the easiest to access spots. The bottom line here is the entire platform is slick and very user friendly.See if Web.com Website Builder is Right for You

Support

4.8
webcom-support

Excellent technical support and guidance from true web professionals

Just like the rest of the features, the support provided by Web.com is designed to make everything as easy as possible for you. They monitor all their websites using advanced systems that will allow them to be notified of any issues, often before you even realize there is a problem. Their technical teams will quickly respond to tickets as well as their technical support phone line, which is available 24/7.

In addition to tech support, they also offer a wide range of how-to guides and other tutorials for people who want to learn to do things like update their site or make additional changes.

Overall, the support they offer is excellent.

Pricing

4.3

Simple, affordable pricing with lots of premium services

Web.com does their best to keep everything simple, and that includes their pricing model. You can have them build you a great looking, custom website free of charge. If you like it, you just pay for the general hosting and upkeep of the site. This simple fee structure includes regular monthly updates, ongoing marketing and much more.

Using their do-it-yourself platform you can save some money each month, while also getting the flexibility to make updates and changes any time you want. This is an excellent option for those who like the more hands-on approach, and want to save some money at the same time.

Comparison

How does Web.com Website Builder match up to the competition?

WixCompare 4.9 Compare
SquarespaceCompare 4.8 Compare
Web.com Website BuilderCompare 4.5 Compare
SimpleSiteCompare 2.5 Compare

User reviews

Based on 1 reviews in 1 languages
1.0
Be the first user to leave a review about Web.com Website Builder in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit Web.com Website Builder
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'web.comwebsitebuilder', this, true);"
View 1 reply
View %d replies
avatar
1.0
anonymus
Ukraine
March 23, 2020
вниманиє машеникі

Зробили лотерею прийнявши участиє виграл деньгі вислали силку по которой должен получить деньгі но перед цім должен оплатить комісію комісію оплатив вислали силку вторую по которой должен забрати виграш а силка неоткриваєтся і неработаєт

Bottom line on Web.com Website Builder

Pros

  • Tons of beautiful templates
  • Easy to customize websites
  • Free website building done for you
  • Huge library of stock images available
  • SEO services available
  • Social media integration included
  • Dedicated account manager

Cons

  • Some premium services have pricing higher than you might expect
  • Potentially overwhelming number of extra features available.

Overall there is really very little negative to say about Web.com. They provide an excellent service that will help you get your site up and running quickly and easily. Despite the simplicity of what they offer, their sites always look very professional, and can be updated at any time without additional fees. Their user interface is easy to navigate and their customer service professionals are friendly and knowledgeable.

Lucas Turner
Lucas Turner
Lucas is a full-stack web developer. He serves as an essential part in the creation of various startups from the proof of concept to acquiring market leader positions.

Web.com Website Builder Alternatives

Wix
4.9
Best for full creative freedom
Read Review
SITE123
4.7
Best for beginners & single-page websites
Read Review
Squarespace
4.8
Best for a blog + store combo
Read Review
GoDaddy Website Builder
4.6
Best for tons of website and marketing tools in one place
Read Review
1909