REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Site2You

Rangierte auf Platz 74 von 80 Website-Baukästen
4.1
Vorlagen
4.0
Bedienkomfort
4.0
Funktionen
4.2
Preise
4.1
Unterstützung
4.0
Preise
1.0 Anti Crisis $24.95
1.0 Premium $14.95
Robert Turner
Robert Turner
Experte für Webseiten-Entwicklung
Site2You ist ein durchschnittlicher Website Builder, der einen neuen Anstrich vertragen könnte. Ansonsten wird man sich auf Dauer schwer tun, mit der Größen der Website-Builder-Branche zu konkurrieren. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, Site2You auszuprobieren, weil es auch viel Positives zu berichten gibt. Zum Beispiel ist es eine der besten Hosting-Plattformen auf dem Markt.

Übersicht

Site2You Website Builder: gute Auswahl und Ressourcen sowie großartiger Kundenservice.

Site2You bietet tolle Integrations-Tools und Du bist in Sachen Individualisierung sehr flexibel. Das ist wünschenswert, wenn Du eine eigene Business Website erstellen willst. Site2You stellt eine einfach zu benutzende Drag&Drop-Funktion zur Verfügung. Damit kannst Du zum Beispiel Karten, Videos, Bilder oder Musik zu einem Bereich Deiner Website hinzufügen. Ein Nachteil ist aber, dass der Builder überhaupt keine Funktion für Integration von Social Media bietet. Das ist aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein Muss.

Deswegen würde ich Leuten Site2You empfehlen, die eine einfache Lösung für das Erstellen einer Website suchen und nicht so viel Wert auf schillernde Funktionen und jede Menge Tools legen.
 width=

Warum für Site2You entscheiden?

  • Sehr viele nützliche Templates
  • Zugriff auf ein lizenzfreies Bildarchiv
  • Ausgezeichneter Support

Sehen wir uns Site2You genauer an…

Vorlagen

4.0
Site2You

Template-Auswahl – Site2You bietet über 100 schnörkellose und elegante Designs an. Du findest keine überragenden und wunderhübschen Templates, aber es gibt sehr viele Vorlangen, die sich für kleinere Geschäfte, gemeinnützige Unternehmen und persönliche Websites gut eignen.

Individualisierung – Sämtliche Templates des Anbieter sind sehr flexibel und anpassbar. Du kannst fast alles ändern, was Du möchtest. Beispiele sind Farben, Schriften, Animationen und Multimedia. Der einzige Nachteil ist, dass einige der Optionen für die Modifikationen nicht ganz einfach zu benutzen sind.

Multimedia – Site2You bietet alle grundlegenden Funktionen, die man für die Benutzung von Audio und Video benötigt. Allerdings ist auch nichts Außergewöhnliches dabei.

Funktionen

4.2
Site2You

Durchschnittliche Funktionen, aber tolles SEO

Site2You lässt viele tolle Funktionen vermissen, die andere Websites bei ihren Buildern im Portfolio haben. Allerdings macht der Anbieter Punkte gut, da das SEO-System außergewöhnlich gut ist.

Bedienkomfort

4.0
Site2You

Nicht sehr intuitives, aber freundliches Design

Mit dem Builder von Site2You solltest Du relativ schnell zurechtkommen. Im Endeffekt verhält er sich ähnlich wie die meisten Bildbearbeitungsprogramme, die Du vielleicht schon verwendest. Einige der fortgeschrittenen Funktionen sind in diesem Bereich aber eher glanzlos und die Beschreibungen verwirren schon hier und da. Die Methoden zur Integration sind auch nicht so schnörkellos, wie Du Dir das eigentlich wünschst.

 

Die Oberfläche zwingt Dich, dauernd zwischen zwei Editoren hin und her zu wechseln. Das wäre eigentlich kein Problem, aber die Ladezeiten zwischen den beiden sind relativ lange. Das verlangsamt das Erstellen einer Website ziemlich und führt nicht selten zu Frust.

Ein weiteres großes Problem bei der Oberfläche ist, dass es keine Funktion für „rückgängig machen“ gibt. Einfache Änderungen schnell zurücknehmen, ist deswegen nicht immer trivial.

Der Service bietet aber jede Menge Anleitungen und sehr nützliche FAQs an. Das macht ein Benutzen der Oberfläche aber auch nicht angenehmer.

Unterstützung

4.0
Site2You

Friendly and Helpful Support

  • Email Support
  • Video Tutorials
  • Support Center
  • SEO Help
  • Blog
  • Phone Support
  • Live Chat

One of the best features of Site2You is their support.  They know what they’re talking about, and when they don’t, they aren’t afraid to admit it and pass your question along to someone who does.  They are prompt, helpful, and provide a ton of different ways for you to contact them.  Best of all, they are easy to get a hold of and are able to explain complex concepts in easy to understand ways.

Preise

4.1

Sehr teuer für einen Website Builder, aber Zugriff auf einen Webmaster gleicht es wieder aus

Die Preise für Site2You sind verglichen mit ähnlichen Services relativ hoch. Allerdings bekommst Du dafür ein gewisses Kontingent an Webmaster-Service pro Monat. Benötigst Du spezielle Anpassungen bei der Programmierung oder professionelle Hilfe beim Design der Seite, ist das alles im Paket inbegriffen.

1.0 Anti Crisis

$24.95
/ Month
Loslegen

1.0 Premium

$14.95
/ Month
Loslegen

Fazit zu Site2You

VORTEILE

NACHTEILE

  • Elegante und schnörkellose Templates
  • Großartige Tutorials
  • Hervorragendes SEO für die Website
  • Ausgezeichneter Kundenservice
  • Gute Individualisierung
  • Moderne Widgets
  • Mehrere Builder
  • Steile Lernkurve für den Builder
  • Teuer

Site2You ist toll, wenn Du eine einfache Website ohne viel Schnickschnack erstellen möchtest. Das Benutzererlebnis ist grundsolide, aber eben nichts Außergewöhnliches und somit Durchschnitt. Dafür gibt es aber einen der besten Kundenservices, den ich jemals gesehen habe und auch Hilfe von professionellen Webmastern ist im Angebot. Da die Kosten aber relativ hoch sind, wird unterm Strich ein durchschnittlicher Service daraus.

Gefällt Dir die Rezension zu Site2You? Klicke hier, um eine Website kostenlos zu erstellen.

Robert Turner
Robert Turner
Robert ist der Mitbegründer von Website Planet und bringt über 5 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit. Seine große Leidenschaft gilt den Analysen und -Tests. Sein großes Ziel mit Website Planet ist es, sein Wissen zum Nutzen der Gemeinschaft bereitzustellen und mit anderen zu teilen.

Site2You VS. andere Website Builder

Du fragst Dich, wie Site2You gegen andere Website Builder abschneidet? Gib einfach einen anderen Website Builder ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Website-Baukästen for comparison
VS
Bitte gib einen Website-Baukästen zum Vergleichen ein

Site2You Alternativen

Wix

Wix

57 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

58 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

12 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

14 Rezensionen

4.8
17452
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Site2You

Ranked 208th from 217 Website Builders
4.1
Pricing
1.0 Anti Crisis $24.95
1.0 Premium $14.95
Robert Turner
Robert Turner
Website Development Expert
Site2You is an average website builder that could do with a revamp if it wants to seriously contend with the big runners in the web builder niche, but don't let that stop you from trying Site2You as there are plenty of positives.  On the plus side it has one of the best hosting platforms on the mark

Overview

Site2You Website Builder: Variety, Resources and Great Support.

Site2You has some great integration tools and will offer you a high level of customization when you come to building your own business site. Whether you want to add maps, video, images or music into an area of your website, Site2You offer a simple and effective drag-and-drop feature that will let you do just that. On the downside, the builder does lack any kind of social integration which in today’s fast moving world is a must-have.

Therefore I would recommend Site2You for people that want a basic solution for creating a site, and aren’t too fussed about high-end specs, lavish features and a plethora of tools.

Why Choose Site2You?

  • Tons of Useful Templates
  • Access to a Library of Royalty-Free Images
  • Amazing Support

Let’s take a closer look at Site2You…

Templates

4.0
Site2You

Template Selection – Site2You has 100+ clean and elegant designs.  You’re not going to find any mind blowing, gorgeous flash templates here, but there are plenty of templates that would be perfect for use by small businesses, non-profits, and even as personal websites.

Customization – Each of the service’s templates are highly customizable, allowing you to change almost anything about your page, from colors and fonts, to animations and multimedia.  The only downside to this is that some of this customization options are quite difficult to use.

Multimedia – Site2You provides all of the basic features needed to use audio and video, but nothing extra-ordinary.

Features

4.2
Site2You

Average Features but Great SEO

While Site2You lacks many great features that other website builder’s have, it evens the playing field a bit by having a ridiculously well designed SEO system in place.

Ease of use

4.0
Site2You

Counter-Intuitive but Friendly Design

Site2You’s builder interface is fairly easy to pick up, as at its basic level, it is extremely similar to most photo-editing software you may already use. Some of its advanced features though are very lackluster in this department though, with wording that easily confuses and methods for integration that are not as straight-forward as you would typically want.

Their interface also forces you to switch between two editors constantly, which would be less of a problem if there wasn’t such a large load time in between the two. This slows down the process of creating a site with them drastically, and often led to frustration while building a site.

The last major problem with their interface is the lack of an undo feature, making it difficult to revert simple changes.

They do provide a large amount of tutorials and very useful FAQs, but that doesn’t make the interface any more pleasurable to use.

Support

4.0
Site2You

Friendly and Helpful Support

  • Email Support
  • Video Tutorials
  • Support Center
  • SEO Help
  • Blog
  • Phone Support
  • Live Chat

One of the best features of Site2You is their support.  They know what they’re talking about, and when they don’t, they aren’t afraid to admit it and pass your question along to someone who does.  They are prompt, helpful, and provide a ton of different ways for you to contact them.  Best of all, they are easy to get a hold of and are able to explain complex concepts in easy to understand ways.

Pricing

4.1

Highly Priced for Website Builder, but Access to a Webmaster Evens it Out

The prices for Site2You are high compared to other similar services, but they make up for it by providing a set amount of webmaster service every month. If you need custom programming done, or if you need a professional’s help designing a page, its all covered.

1.0 Anti Crisis

$24.95
/ Month
Get Started

1.0 Premium

$14.95
/ Month
Get Started

Bottom line on Site2You

PROS

CONS

  • Elegant, Clean Templates
  • Great Tutorials
  • Astounding Site SEO
  • Excellent Support
  • Decent Customizatio
  • On Level Widgets
  • Multiple Builders
  • Steep Learning Curve on Builder
  • Highly Priced

Site2You is great if you are building a low key website that doesn’t need to be flashy.  They don’t offer anything flashy, but they do offer a solid, very average user experience.  Along with that experience does come some of the best support I’ve ever experienced, as well as help from an experienced webmaster.  Pairing that to its fairly high costs though make this an average service all around.

Like Site2You Review? Click here to build your website for free.

Robert Turner
Robert Turner
Robert is the co-founder of Website Planet, with over 5 years of experience in online marketing. He masters all things PPC, and has a great passion for Analytics and Testing. His true love lies is in teaching, and his goal in Website Planet is to share his knowledge for the benefit of this community.

Site2You Alternatives

Wix

Wix

75 Reviews

4.9
Site123

Site123

18 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

63 Reviews

4.8
Jimdo

Jimdo

18 Reviews

4.7
2407
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.