Wir bewerten die Anbieter auf Grundlage strenger Tests und Bewertungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere geschäftlichen Vereinbarungen mit den Anbietern.Diese Seite enthält Affiliate-Links.

odoo Erhafungen 2024 – Was sagen die Nutzer?

Sandra Tanoto Sandra Tanoto Expertin für Web-Entwicklung

Die Entwickler der Odoo Cloud-Platform haben es wieder geschafft: Diesmal mit einem Open-Source-Website-Builder, der es Profis und Unternehmen ermöglicht, fantastisch aussehende Webseiten einzurichten, ohne sich mit dem Code der Seite auseinandersetzen zu müssen. Der Website-Builder kann direkt aus dem Browser heraus aufgerufen werden und basiert auf einem WYSIWYG-Editor mit Drag-and-Drop-Funktionalität. Du kannst Deine Webseite um Hunderte von verfügbaren Anwendungen erweitern und z.B. Produkte über die Seite verkaufen, A/B-Tests durchführen und Blogs und Foren einrichten. Außerdem stehen Dir alle Business-Lösungen von Odoo zur Verfügung. Diese können problemlos in den Website-Builder integriert werden.

Übersicht

💯Kostenloses PaketJa
📄Anzahl der Vorlagen65
🔌Apps / IntegrationenJa
🛒E-Commerce-ToolsNein
Geteilt Wiederverkäufer Dediziert Cloud WordPress
Die Entwickler der Odoo Cloud-Platform haben es wieder geschafft: Diesmal mit einem Open-Source-Website-Builder, der es Profis und Unternehmen ermöglicht, fantastisch aussehende Webseiten einzurichten, ohne sich mit dem Code der Seite auseinandersetzen zu müssen. Der Website-Builder kann direkt aus dem Browser heraus aufgerufen werden und basiert auf einem WYSIWYG-Editor mit Drag-and-Drop-Funktionalität. Du kannst Deine Webseite um Hunderte von verfügbaren Anwendungen erweitern und z.B. Produkte über die Seite verkaufen, A/B-Tests durchführen und Blogs und Foren einrichten. Außerdem stehen Dir alle Business-Lösungen von Odoo zur Verfügung. Diese können problemlos in den Website-Builder integriert werden.

Der Nachteil ist, dass es wie bei den meisten Open-Source-Anwendungen etwas Zeit erfordert, die Einrichtung und Nutzung des Dienstes zu erlernen. Einige benutzer berichten auch, dass im Gegensatz zum Website-Builder selbst, viele der Erweiterungen nicht kostenlos sind. Allerdings haben Open-Source-Plattformen dafür im Allgemeinen den Vorteil einer großen Community, die ihren eigenen Input und Support bietet. Bei Odoo ist das nicht anders. Bei über 3 Millionen Nutzern kann man drauf wetten, dass fast jede gestellte Frage von der Community beantwortet werden kann.

Odoo bietet eine kostenlose Testversion des Website-Builders, die bei Bedarf durch zusätzliche zahlungspflichtige Apps erweitert werden kann. Bei der Registrierung werden keine Kreditkarteninformationen abgefragt.

Vergleich

Wie schlägt sich odoo verglichen zur Konkurrenz?

WixVergleichenUnsere Bewertung4.9Vergleichen
SquarespaceVergleichenUnsere Bewertung4.8Vergleichen
odooVergleichenUnsere Bewertung4.3Vergleichen
SimpleSiteVergleichenUnsere Bewertung2.5Vergleichen

odoo Test: Fazit

Sandra Tanoto Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.
2.6
Nutzerbewertungen
Basierend auf 5 Reviews in 4 Sprachen
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu odoo in Deutsch schreibt!
Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen odoo
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'odoo', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
review is wrong

Odoo free plan is great. There paid plan includes all there apps for one payment of 24.95 monthly. Also they do have e commerce tools. 5 star worthy, it was a little difficult in the beginning to figure out but I am not a tech person either so thats probably more my fault than theirs.

avatar
Courtney, USA
10 November 2023
4
FamilienfreigabeMehrnutzer-FreigabeExperten-SupportBackupSmart SyncLösung für persönlichen GebrauchBusiness-LösungFunktionen für TeamsOffline-OrdnerDatei-Verlauf und -Wiederherstellung
odoo Alternativen
Wix: Ideal für schöne & einzigartige Webseiten
Unsere Bewertung
4.9
Das beste kostenlose Paket mit den meisten Funktionen
Bewertung lesen
SITE123: Der schnellste Weg zu einer einfachen Seite
Unsere Bewertung
4.8
Herrlich einfach und bedienerfreundlich
Bewertung lesen
Squarespace: Top-Vorlagen im Responsive-Design
Unsere Bewertung
4.8
Professionell gestaltete Vorlagen
Bewertung lesen
Webador: Der schnellste Baukasten für Anfänger
Unsere Bewertung
4.6
Extrem schneller Drag&Drop-Editor
Bewertung lesen
70695

Reviews and expert opinion odoo

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Website Development Expert
The creators of the Odoo Cloud Platform have done it again: this time with an open-source website builder enabling professionals and businesses to set up fantastic-looking websites without having to learn code. The website builder can be accessed directly from your browser and is based on a drag-and-drop, WYSIWYG design: you can easily sell products online, conduct A/B tests, set up blogs and forums, add in calls-to-action, or deck out your website with one of the hundreds of applications available. Plus, all of Odoo’s many business solutions are available to you and can easily be integrated into their website builder.

User reviews

5.0
Based on 1 reviews in 1 languages
Filter by
Language
  • Choose review language
    • Español (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Be the first user to leave a review about odoo in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit odoo
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'odoo', this, true);"
5
Ricardo S. V. D.
Mexico
5
Excelente integración

UN ERP de vanguardia debe tener la capacidad de integrar distintas funcionalidades que además de las clásicas que ya contienen los ERP´s tradicionales, son indispensables por las empresas 4.0, me refiero a mobilidad, e-commerce, Portal para clientes, portal para proveedores, etc. eso me encanta de Odoo, lo que no me gusta es que no tiene una documentación más extensa, la cual ya debería de tener basándome en los más de 3 millones de usuarios de la solución.Las otras herramientas, se especializan en algún aspecto, pero que hay de sus capacidades de integración con las bases de datos de un ERP core??, entonces tenemos soluciones fragmentadas con distintas tecnologías que hacen muy complejo su mantenimiento.

Bottom line on odoo

The creators of the Odoo Cloud Platform have done it again: this time with an open-source website builder enabling professionals and businesses to set up fantastic-looking websites without having to learn code. The website builder can be accessed directly from your browser and is based on a drag-and-drop, WYSIWYG design: you can easily sell products online, conduct A/B tests, set up blogs and forums, add in calls-to-action, or deck out your website with one of the hundreds of applications available. Plus, all of Odoo’s many business solutions are available to you and can easily be integrated into their website builder.

The caveat is that like most open-source applications, it does require a bit of time to learn how to install and use. Users also report that while the website builder itself is free, many of the extensions are not. That said, open-source platforms generally have the benefit of large user communities that offer their own input and support: Odoo is no different. With 3 million users on board, you can bet that just about every question you might have has been asked and answered by the community.

Odoo offers a free trial of their website builder, with additional apps for purchase if required. No credit card details are needed to register.

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

odoo Alternatives

Wix
4.9
Over 500 professionally designed templates
Read Review
Site123
4.7
Build a website in three simple steps
Read Review
WordPress
4.7
The most powerful and versatile site builder
Read Review
Squarespace
4.6
Beautiful collection of customizable templates
Read Review
68304