REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Web Werks Data Centers

Rangierte auf Platz 22 von 195 Web-Hosting
4.6
Funktionen
4.6
Bedienkomfort
4.6
Unterstützung
4.6
Preise
4.6
Server-Standorte
Mumbai
Philadelphia
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Web Werks Data Centers ist ein führendes Hosting-Unternehmen, das Tier III- und Tier IV-Rechenzentren betreibt und eine Verfügbarkeit von 99,9% garantiert. Das Unternehmen bietet Standardhosting und dedizierte Server sowie Software- und E-Commerce-Lösungen für Kunden in 23 Ländern an.

Übersicht

Web Werks Data Centers ist ein 1996 gegründetes, indisches Hosting-Unternehmen, das zu den führenden Anbietern von IT- und Hosting-Lösungen in Indien zählt. Sie bieten eine Reihe von Lösungen, wie VPS, dediziertes Hosting und Cloud-Dienste. Mit Rechenzentren in den USA und Indien bedient das Unternehmen weltweit über 5.000 Kunden.

Web Werks Data Centers

Features und Bedienerfreundlichkeit

Bei dendedizierten Servern kannst Du zwischen Servern mit Linux-Distributionen und Windows-Betriebssystem wählen, die auf Hardware von Dell und HP laufen. Web Werks bietet drei Tarife: Budget, Power und Enterprise, die sich bei Speicherplatz, Bandbreite, Arbeitsspeicher und IPs unterscheiden. Du kannst Deinen Server entweder selbst verwalten der die Verwaltung in die Hände des Anbieters legen. Die Plattform ist skalierbar und ermöglicht die Installation und Konfiguration von Open-Source-Software, Drittanbieter-Apps und MySQL-Datenbanken. Hauptleistungsmerkmale sind:

  • Grundlegende Serverinstallation
  • cPanel und Plesk Konfigurationspanel
  • Netzwerk- und Hardware-Wartung
  • Technischer Support rund um die Uhr
  • 99.9% Uptime-Garantie
  • Redundant und verlässlich

Eine Sache, die ich an Web Werks Data Centers besonders mag, ist, dass sie ihre Server auf optimale Leistung konfiguriert haben. Auch die Verfügbarkeit ist dank redundanter Netzwerke und zuverlässiger Hardware gut. Die dedizierten Server mit Cisco-Technologie bieten angemessene Sicherheit gegen potenzielle Bedrohungen. Periodische Backups schützen vor Datenverlust, da diese im Notfall jederzeit problemlos wiederhergestellt werden können. Daneben bieten sie noch eine Reihe weiterer Dienstleistungen, wie Leistungsmanagement und Service-Überwachungs-Tools.

Mit ihrem VPS-Hosting hast Du die volle Kontrolle über Deinen Webspace zu einem Bruchteil der Kosten eines dedizierten Servers. Dies ist eine gute Option für jedes Unternehmen, das schnell wächst und skalierbare Ressourcen (wie z.B. CPUs) benötigt. Es gibt drei Tarife, deren Funktionsumfang mit dem Preis steigt: Basic VPS, Standard VPS und Advanced VPS. Die Einrichtung erfolgt sofort. Innerhalb weniger Minuten kannst Du so mehrere Webseiten online bringen oder ressourcenhungrige Anwendungen auf Deinem Server ausführen.

Cloud-Hosting ist für RapidV Cloud, Microsoft Azure und Cloud VPS verfügbar. Mit den öffentlichen oder privaten Cloud-Lösungen von Web Werks erhältst Du eine Reihe von Optionen. Die Server befinden sich in sicheren Rechenzentren. Dank der verlässlichen Server- und Netzwerkverfügbarkeit gewährleistet die Einrichtung eines solchen Cloud-Speichers, dass alle grundlegenden und geschäftskritischen Webseiten und Anwendungen jederzeit erreichbar sind. Bei Bedarf können Ressourcen hinzugekauft werden, so dass Du schnell auf wachsende Anforderungen Deinerseits reagieren kannst.

Mir gefällt, dass sie verschiedene Webhosting-Administrationswerkzeugen bereitstellen. Mit cPanel oder Plesk sollte keiner Probleme haben, seine gebuchte Webhosting-Lösung und seine Ressourcen zu verwalten.

Preisgestaltung und Support

Web Werks Data Centers bietet kostengünstige Hosting-Lösungen für jedes Budget und flexible Zahlungsmethoden. Dank des ausgeklügelten Bezahlmodells zahlst Du nur für die Ressourcen, die Du auch wirklich verwendest. Dank ihrer geringen Investitionsausgaben (schließlich sind sie schon sehr lang am Markt), können sie Dir sehr attraktive Preise anbieten, ohne dass Du dafür Abstriche bei der Servicequalität machen musst. Einrichtung und Bereitstellung sind schnell erledigt und absolut kostenfrei. Gut ist auch, dass sie die Ressourcennutzung nach oben nicht beschränken, sodass Du selbst leistungshungrigste Apps und eine große Anzahl an Webseiten laufen lassen kannst.

Web Werks verfügt über ein schnelles Supportteam, das Kunden rund um die Uhr unterstützt. Sie kümmern sich um Installationen, Serverkonfigurationen, Fehlerbehebung, Sicherheitsupdates und Wartungsarbeiten. Du kannst sie über Skype, E-Mail, Telefon und Live-Chat erreichen. Vertriebsmitarbeiter stehen Dir über diese Kanäle ebenfalls gern zur Verfügung, um alle Deine verkaufsbezogenen Fragen zu beantworten.

Preise

4.6

Fazit zu Web Werks Data Centers

Web Werks Data Centers bietet dedizierte VPS-Server und Cloud-Speicherlösungen, die über zahlreiche Funktionen verfügen und bei wechselnden Anforderungen an Arbeitslast oder Ressourcen skaliert werden können.

Pros

  • 99.99% Uptime-Garantie
  • Support rund um die Uhr
  • Sichere Server
  • Skalierbare Ressourcen

Kontras

  • Keine Shared-Hosting-Pakete
  • Rückerstattung wird nicht garantiert
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

Web Werks Data Centers Alternativen

369124

Reviews and expert opinion Web Werks Data Centers

Ranked 103rd from 3922 Web Hosting
4.6
  • Features
    4.6
  • Ease of Use
    4.6
  • Support
    4.6
  • Pricing
    4.6
Server locations
Mumbai
Philadelphia
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
Web Werks Data Centers is a premier hosting company that operates Tier III and Tier IV data centers with 99.9% SLA uptime. The company offers standard hosting and dedicated servers along with software and e-commerce solutions to customers in 23 countries.

Overview

Web Werks is an Indian hosting company that was founded in 1996 and is one of India’s top IT and hosting solutions provider. They offer a range of solutions such as VPS, dedicated hosting, and Cloud solutions. With data centers in the USA and India, the company serves over 5,000 clients around the world.

Web Werks Data Centers

Features and Ease of Use

Starting with dedicated servers, you can choose between servers with Linux distributions and Windows OS and which run on Dell and HP hardware. They have three plans; Budget, Power, and Enterprise with personalized storage space, bandwidth, RAM, and IPs. You can manage your server or request them to manage it for you. Scalable, their platform lets you install and configure open source software, third-party apps, and MySQL databases. Key features include:

  • Basic server installation
  • cPanel and Plesk control panels
  • Network and hardware maintenance
  • 24/7 technical support
  • 99.9% Guaranteed Uptime SLA
  • Redundant and stable

One thing that I like about Web Werks Data Centers is that you can fine-tune servers to deliver optimal performance. Their uptime is good thanks to redundant networks and reliable data centers. Cisco-layered, their dedicated servers provide reasonable security against potential threats. Periodic backups ensure business continuity. You can recover data quickly in the event of a disaster. Additional services include O/S design and implementation, performance management, service monitoring, and IAAS setup guidance.

With their VPS hosting, you have full control over your web space at a fraction of the cost of dedicated servers.  This is a good option for any business that is growing rapidly and requires scalable resources including on-demand CPUs. Three plans with incremental features are available; Basic VPS, Standard VPS, and Advanced VPS. Setup is instant. Within minutes, you can deploy multiple websites or run resource-intensive apps on your server.

Cloud hosting is available on RapidV Cloud, Microsoft Azure, and Cloud VPS. With their Public or Private Cloud, you get a range of options. Their servers are located in secure data centers.  With flawless server and network uptime, their facility ensures availability for all basic and mission-critical websites and applications. On-demand resources are available. So you can scale up your rapidly growing business in no time.

I like the fact that they provide a good number of web hosting administration tools. Using cPanel or Plesk, you should have an easy time navigating the back end and managing your resources.

Pricing and Support

Web Werks Data Centers offers affordable hosting solutions and flexible methods of payments to suit any budget. Thanks to their Pay-as-you-go model, you pay only for the resources that you use. Their lower CapEx also means you will save more without compromising on the quality of services. Setup and deployment are fast and free. I like the fact that they don’t cap resource usage whether you run high usage apps or multiple websites.

web-werks-data-centers-support

Web Werks Data Centers has a rapid action support team that provides 24/7 support to customers. They professionally handle installations, server configurations, troubleshooting, security updates, and maintenance. You can reach them on Skype, email, and phone, and live chat. Technical sales reps are also available to answer all your sales-related queries.

Pricing

4.6

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • VPS Hosting
    • Budget Basic VPS
    • Enterprise Basic VPS
    • Budget Standard VPS
    • Enterprise Standard VPS
    • Enterprise Advanced VPS
    • Enterprise Advanced VPS
    • Dedicated Server
    • Budget Basic
    • Budget Standard
    • Budget Advanced
    • Power Basic
    • Power Standard
    • Power Advanced
    • Enterprise Basic
    • Enterprise Standard
    • Enterprise Advanced
Be the first user to leave a review about Web Werks Data Centers in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Web Werks Data Centers
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'web-werks-data-centers', this, true);"

Bottom line on Web Werks Data Centers

Web Werks Data Centers offers dedicated VPS servers and Cloud storage solutions that are rich in features and easy to scale to match any workload or resource requirements.

Pros

  • 99.99% Guaranteed Uptime SLA
  • Round the clock support
  • Risk-free servers
  • Scalable resources

Cons

  • No shared hosting packages
  • Refunds not guaranteed
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Web Werks Data Centers Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.7
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
216651