REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN SuperHost

Rangierte auf Platz 164 von 191 Web-Hosting
4.2
0 1
Funktionen
4.2
Bedienkomfort
4.1
Unterstützung
4.1
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
SuperHost ist nicht nur ein zuverlässiger und effizienter Hosting-Anbieter für den polnischen Markt, sondern bietet auch das wohl großzügigste Paket an Sonderangeboten und Werbegeschenken, das man in der Branche finden kann.

Übersicht

Das Ziel von SuperHost ist es, insbesondere seinen polnischen Kunden ein schnelles und zuverlässiges Hosting zu bieten. Sie wollen sich ihren Landsleuten als tragfähige Alternative zu den Hosting-Anbietern im Ausland präsentieren und sind deshalb sehr um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bemüht. SuperHost betreibet ein eigenes Rechenzentrum in Polen, das mit hervorragender Hardware und der besten verfügbaren Software ausgestattet ist. Zu ihrem preisgünstigen Produktportfolio zählen neben Shared Hosting auch Reseller-Hosting, VPS-Hosting und dedizierte Server.

SuperHost 1

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Obwohl SuperHost sich nicht den größten Funktionsumfang bietet, hält es doch solide und für die meisten Anwendungen ausreichende Basis an Hosting-Features bereit:

  • Bestimmte Tarife bieten mehrere kostenlose .pl Domains
  • Unbegrenzter Datentransfer
  • Tägliche Backups, die bis zu 60 Tage zurückreichen
  • Optionale RAID-Controller
  • MySQL-Datenbanken
  • Unterstützung bei der Webseiten-Migration

Leider bieten sie keinerlei SSL-Zertifikate an. Diese musst Du also an anderer Stelle erwerben und Deiner Domain zuordnen.

Die größte Stärke von SuperHost besteht darin, dass Du Dein Hosting-Paket und die Software, die Dir für die Gestaltung Deiner Webseite bereitgestellt wird, individuell anpassen kannst:

  • Hosting Add-Ons: Du kannst Deine Hosting-Lösung mit einer Reihe von Add-Ons erweitern, das reicht von einer größeren Anzahl Datenbanken, über Upgrades der Serverressourcen bis hin zu priorisiertem Support.
  • Gutscheine: Im Geschenkpaket, das zusammen mit den Shared-Hosting-Paketen angeboten wird, sind Google AdWords Guthaben, eine kostenlose Testversion des Kaspersky Lab und sogar Wilogo-Rabatte enthalten.
  • Website Builder: Du kannst zu Deinem Hosting-Paket einen Website Builder hinzufügen, um eine Vorlagen-basierte Webseite per Drag-&-Drop erstellen zu können.

Dass man seine Hosting-Lösungen vor dem Kauf anpassen kann, ist wirklich großartig. Auf diese Weise zahlt man nur für die Funktionen, die man wirklich benötigt. Allerdings kann es auch den Anmeldevorgang etwas verkomplizieren. Man benötigt schon einiges an Zeit, um herauszufinden, welche Funktionen kostenlos mit dabei sind und welche nicht. Dank der großzügigen Anzahl von bereitgestellten MySQL-Datenbanken kannst Du auch fast jedes CMS auf Deinem Webspace installieren. Für all diejenigen, die ihre Webseite nicht von Grund auf selbst erstellen wollen, ist dies sicher von großem Vorteil.

 

Preisgestaltung und Support

SuperHost behauptet, dass ihre Tarife aufgrund der sehr hohen Servicequalität etwas eurer sind. Tatsächlich sind die Preise im Vergleich zu anderen Anbietern recht erschwinglich – insbesondere wenn man bereit ist, ein Jahr im Voraus zu bezahlen. Wenn man jetzt noch die hohen Speicherlimits, die Werbegutscheine und die Rabatte betrachtet, sind die Preise sogar durchaus attraktiv. SuperHost bietet auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für alle Shared-Hosting-Tarife.

Ein weiteres wichtiges Verkaufsargument von SuperHost ist, dass sie einer der wenigen Hosting-Anbieter in Polen sind, die ein eigenes Rechenzentrum besitzen und betreiben. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil, da die Einmietung in fremde Rechenzentren in der Regel Verzögerungen beim technischen Support mit sich bringt. Im Falle von Ausfällen müssen Webhosting-Anbieter ohne eigenes Rechenzentrum immer den Umweg über das Service-Team des genutzten Rechenzentrums gehen, was eine schnelle und effiziente Entstörung schwieriger macht. Das Rechenzentrum von SuperHost bietet neben einer hohen Verfügbarkeit von 99,9% auch polnische IP-Adressen, was sich in schnelleren Ladegeschwindigkeiten bei lokalen Zugriffen und einem besseren Suchmaschinenranking bei lokalen Anfragen widerspiegelt.

Der Support von SuperHost ist durchwachsen. Sie bieten zwar Telefon- und Ticketsupport, jedoch keinen Live-Chat. Wichtig ist auch: der technische Support wird nur auf Polnisch angeboten. Sie garantieren, dass sie innerhalb von 12 bzw. 4 Stunden (je nach gebuchtem Support-Paket) auf Support-Anfragen reagieren, was nicht besonders schnell ist. Außerhalb der Bürozeiten wirst Du nur dann auf eine schnelle Reaktion hoffen können, wenn du vorrangigen Support gebucht hast.

Preise

4.2

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
20 GB
-
512 MB
$10.29
Mehr Details
60 GB
-
1 GB
$24.62
Mehr Details
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Moe Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Start 2.0
    • Business 2.0
    • Business PRO 2.0
    • VPS Hosting
    • VPS Midi
    • VPS Max
    • Dedizierte Server
    • Line SSD
    • Line SSD
    • Line SSD
    • Line HDD
    • Line HDD
    • Line HDD
    • Line PRO
    • Line PRO
    • Line PRO
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Polski (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen SuperHost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'superhost', this, true);"
1
Arek S
Polen
1
Gorąco odradzam

Wszystko fajnie dopóki coś działa. Następnie zaczyna się koszmar - nie odpowiadają na maile, gdy juz odpowiedzą po kilku dniach to odpowiedzi są niekompletne, wykluczają się z innymi informacjami - info z bok przez czat - infolinie - maila, są kompletnie inne. Trzeba ich ciągnąć za język, tak jakby robili człowiekowi łaskę, że w czymś pomogą. Spławiają informacją o tym, że jak tylko będą coś wiedzieć to oddzwonią - czeka się na takie telefony dzień albo i dwa. Robią błędy, które później próbują zrzucić na użytkownika. Przybyło mi sporo siwych włosów przez nich - bardzo, ale to bardzo bardzo odradzam każdemu, kto ceni sobie spokój.

Fazit zu SuperHost

Zusammenfassung

Insgesamt ist SuperHost ein überdurchschnittlicher Hosting-Anbieter mit sehr wenigen wirklich kritikwürdigen Punkten. Sie bieten in ihren Tarifen einige verlockende Rabatte und Werbegeschenke. Der bestenfalls durchschnittliche Support könnte jedoch Anfänger oder Benutzer mit hohen Supportanforderungen abschrecken.

Pros:

  • Geld-zurück-Garantie
  • Flexibel Add-On-Auswahl
  • Preiswerte Hosting-Pakete und Domains
  • Shared-Hosting-Pakete beinhalten Gutscheine für Google AdWords und andere Dienste

Kontras:

  • Eingeschränkte Verfügbarkeitszeiten des Supports
  • Keine SSL-Zertifikate
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.
726046
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion SuperHost

Ranked 2236th from 3413 Web Hosting
4.2
0 1
Features
4.2
Ease of Use
4.1
Support
4.1
Based on 1 reviews in 1 languages
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
SuperHost is not only a reliable and efficient hosting provider for the Polish market, but they also provide some of the most generous special offers and giveaways you’re likely to find.

Overview

SuperHost’s goal is to provide fast and reliable hosting for their Polish customers. They want to be a viable alternative to their countrymen having to go offshore for quality hosting solutions. As such, they always try to provide excellent value for money by utilizing quality hardware in their wholly-owned and operated Polish data center as well as the best software they can acquire for their customers. They offer basic shared hosting, reseller hosting, VPS hosting, and dedicated server hosting at extremely affordable rates.

SuperHost 1

Features and Ease of Use

While not the most comprehensive service, SuperHost does provide a solid base for your hosting solution:

  • Multiple .pl domains free with certain plans
  • Unlimited data transfer
  • Daily backups kept for up to 60 days
  • Optional RAID controllers
  • MySQL databases
  • Website migration service

Unfortunately, they don’t offer any SSL certificates, so you’ll need to purchase these elsewhere and add them to your domain yourself.

The biggest strength when it comes to SuperHost’s service is that they give you the ability to customize your hosting and the software you get to embellish your website building experience:

  • Hosting Add-Ons: You can customize your hosting solution with a range of add-ons from more databases to computing resource upgrades to priority support.
  • Coupons: The “Horn of Plenty” gift packaged with their shared hosting plans gives you free Google AdWords, a Kaspersky Lab security free trial, and even Wilogo discounts to kick off the design of your website.
  • Website Creator: You can add a website builder to your hosting package for a beginner-friendly drag-and-drop tool complete with templates.

It’s great that you get to customize your hosting solutions so that you pay for and get the exact features you need. However, it can make the signup process a bit complicated, especially when you’re trying to sort out what’s free and what’s not. With a generous number of MySQL databases provided, you can also install almost any CMS or website building tool on your hosting, which is fantastic news for everyone who doesn’t want to splurge on developing a website.

Pricing and Support

SuperHost claims that their plans are more expensive because they are of a higher quality. However, they’re still a very affordable option, particularly if you pay for a year up front. If you look at the storage limits, freebies, and discounts included, they become a very appealing option indeed. They also offer a 30-day money back guarantee with their shared hosting plans.

One of the best things about SuperHost, however, is that they’re one of the few hosting providers in Poland that own and operate their own data center. This is important because engaging a web host that doesn’t have their own data center generally means gaps and lags in tech support: in the event of any breakdowns or outages, you have to wait for your web hosting provider to contact their external data center management team, who may or may not care about providing the most efficient service. SuperHost’s data center affords their customer base 99.9% availability and a Polish IP address, which means faster website loading speeds and better SEO rankings locally as well.

The support by SuperHost is hit and miss. They do provide both phone and ticket support, but not live chat support. Technical support is only provided in Polish. They also only guarantee that you’ll get a response within either 12 or four hours for their shared web hosting (depending on which tier hosting you’ve chosen), which isn’t great. Support is limited to swift replies within office hours, with no guarantee of responses outside of office hours. You can, however, buy a priority support package to get quicker response times.

Pricing

4.2

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Start 2.0
    • Business 2.0
    • Business PRO 2.0
    • VPS Hosting
    • VPS Midi
    • VPS Max
    • Dedicated Server
    • Line SSD
    • Line SSD
    • Line SSD
    • Line HDD
    • Line HDD
    • Line HDD
    • Line PRO
    • Line PRO
    • Line PRO
Language
  • Choose review language
    • Polski (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit SuperHost
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'superhost', this, true);"
1
Arek S
Poland
1
Gorąco odradzam

Wszystko fajnie dopóki coś działa. Następnie zaczyna się koszmar - nie odpowiadają na maile, gdy juz odpowiedzą po kilku dniach to odpowiedzi są niekompletne, wykluczają się z innymi informacjami - info z bok przez czat - infolinie - maila, są kompletnie inne. Trzeba ich ciągnąć za język, tak jakby robili człowiekowi łaskę, że w czymś pomogą. Spławiają informacją o tym, że jak tylko będą coś wiedzieć to oddzwonią - czeka się na takie telefony dzień albo i dwa. Robią błędy, które później próbują zrzucić na użytkownika. Przybyło mi sporo siwych włosów przez nich - bardzo, ale to bardzo bardzo odradzam każdemu, kto ceni sobie spokój.

Bottom line on SuperHost

Overall, SuperHost is an above-average hosting provider with very few actual shortcomings. In fact, they offer some of the most tantalizing discounts and freebies. However, their limited support might turn off beginners or users with high support requirements.

Pros

  • Money back guarantee
  • Flexible add-on options
  • Discounted hosting and domains
  • Google AdWords and other coupons with shared hosting

Cons

  • Limited support hours
  • SuperHost doesn’t offer SSL certificates
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

SuperHost Alternatives

245198
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.