REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Shape.host

Rangierte auf Platz 16 von 146 Web-Hosting
4.6
Bedienkomfort
4.6
Funktionen
4.6
Preise
4.6
Unterstützung
4.6
Server-Standorte
France
Canada
United States
Germany
United Kingdom
Portugal
Spain
Italy
Czech Republic
Lithuania
Mehr anzeigen
Ausblenden
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting
ShapeHost ist ein rumänischer Webhosting-Anbieter, der 2015 gegründet wurde. Derzeit verfügen sie über Server in 15 Ländern. Die Cloud-VPS-Hosting-Lösungen werden hauptsächlich in Europa und Nordamerika gehostet.

Übersicht

ShapeHost ist ein rumänischer Webhosting-Anbieter, der 2015 gegründet wurde. Obwohl ShapeHost noch relativ jung am Markt ist und aus einem jungen Team besteht, nutzen sie das zu ihrem Vorteil und bieten ein flexibles, benutzerorientiertes und auf Spitzentechnologien basierendes Geschäftsmodell an. Sie verfügen derzeit über Server in 15 Ländern weltweit, ihre Cloud-VPS-Hosting-Lösungen befinden sich jedoch hauptsächlich in Europa und Nordamerika.

Features and Bedienerfreundlichkeit

ShapeHost ist spezialisiert auf Cloud-VPS-Hosting. Jedes Hosting-Paket ist individuell anpassbar und bietet zahlreiche Funktionen, darunter:

  • Ultra-schnellen SSD-Speicher
  • Dedizierte IP-Adresse
  • Beeindruckende 99.999% Uptime
  • 8 verfügbare Betriebssysteme, inkl. Windows Server 2012, Debian, etc.
  • DdoS-Schutz
  • Remote-Desktop-Verbindung
  • Mac-kompatibel

Sobald Du ein Basis-Hosting-Paket ausgewählt hast, ist Dein Konto in wenigen Sekunden verfügbar. Du kannst dann die Hardwarespezifikationen beliebig konfigurieren und das Betriebssystem und die Software installieren, die Deinen Anforderungen am besten entsprechen. Nach der Zahlung wird Dein Server innerhalb weniger Augenblicke bereitgestellt – ein weiterer Vorteil von Cloud-Lösungen, den reguläre VPS-Hosting-Services nicht bieten.

Wenn Du Deine Ressourcen vergrößern oder verkleinern möchtest, kannst Du dies jederzeit über das intuitive Kontenverwaltungsportal tun. In dieses Portal hat ShapeHost augenscheinlich viel investiert. Es ist nicht nur mordern anzusehen, sondern auch benutzerfreundlich und robust in der Funktionalität, so dass Du schnell und schnörkellos jeden Aspekt Deines Kontos verwalten kannst.

Wie bei jedem VPS-Angebot hast Du auch hier die volle Kontrolle über Deinen Server. Du kannst das Betriebssystem jederzeit neu installieren, den virtuellen Server neu starten oder sogar mehrere Maschinen erstellen, wenn Du das möchtest. Das Windows-asierte VPS-Paket ist insbesondere für unerfahrene Benutzer mit geringem technischen Wissen geeignet, da es sich vergleichbar einfach verwalten lässt.. ShapeHost bietet aber auch kostenlose Video-Tutorials, die den Kunden den Umgang mit den VPS-Hosting-Lösungen erleichtern.

Der Einstiegstarif in die Welt des VPS-Hosting bietet folgende Basisfunktionen:

  • Nordamerikansiche oder europäische Server-Standorte
  • 2GB RAM
  • 40GB SSD-Speicher
  • 1 vCore
  • Bis zu 1Gbps Übertragungsgeschwindigkeit

Du kannst jeden Aspekt des Tarifes anpassen, z.B. die Anzahl der CPUs, den Arbeitsspeicher und den Plattenspeicher.

ShapeHost betreibt Server an 15 verschiedenen Standorten , einschließlich der Vereinigten Staaten, Kanada, Spanien, Großbritannien, Singapur und Australien. Dadurch wird sichergestellt, dass Deine Webseiten und Anwendungen schnell geladen werden, unabhängig davon, aus welcher Region der Großteil Deiner Besucher stammt.

Wenn die Cloud- und VPS-Hosting-Pakete Deine Anforderungen bei weitem überschreiten, bietet ShapeHost auch vorkonfektionierte Hosting-Pakete an, die bei 500 MB SSD-Speicher und unbegrenzter monatlicher Bandbreite starten.

Preisgestaltung und Support

Im Vergleich zu ähnlichen Angeboten seiner Konkurrenten bietet ShapeHost eindeutig das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie bieten nicht nur mehr Ressourcen und Funktionen, sondern auch einen hervorragenden Support. Es gibt außerdem eine Sieben-tägige Geld-zurück-Garantie, die allerdings nicht auf der Webseite beworben wird.

Wie man es von einem VPS-Hostinganbieter kaum anders erwarten kann, bietet ShapeHost keinen kostenlosen Tarif und auch keine kostenlose Testversion. Sie hatten vor einiger Zeit mal einen Wettbewerb, bei dem sie ein Jahres-Abo eines VPS-Hosting-Paketes ausgelobt haben, es ist jedoch unklar, ob es in naher Zukunft ähnliche Aktionen geben wird. ShapeHost bietet jedoch gelegentlich Sonderangebote an.

Ein Vorteil von ShapeHost besteht darin, dass Du keine Vertragsbindung eingehst und keine Einrichtungsgebühr bezahlen musst. Dies ist besonders für Unternehmen oder Projekte von Vorteil, die viel Flexibilität erfordern. Du kannst Deinen Tarif jederzeit über das Kontoverwaltungsportal anpassen, herunterzustufen oder auch stornieren. Um die Dinge noch flexibler zu gestalten, kannst Du sogar wöchentliche Zahlungen vereinbaren, wenn Du z.B. mal bestimmte Konfigurationen testen möchtest.

ShapeHost ist stolz darauf, eines der wenigen Unternehmen zu sein, die Remote-Support über WebEx oder TeamViewer anbieten. Du erhältst also nicht nur mündliche oder schriftliche Anweisungen zur Behebung eines Problems. Der Support-Mitarbeiter kann das Problem auch Schritt für Schritt direkt vor Deinen Augen lösen. ShapeHost bietet außerdem Support über Live-Chat, E-Mail sowie Telefon und verfügt über ein umfangreiches Archiv an YouTube-Video-Tutorials.

Preise

4.6

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
51.2 MB
Unlimited
Unlimited
$0.01
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.50
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$7.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.00
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
51.2 MB
Unlimited
Unlimited
$0.01
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.50
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$7.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.00
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
20 GB
1 x 3.20GHz
512 MB
$5.00
50 GB
1 x 3.20GHz
2 GB
$15.00
50 GB
1 x 3.70GHz
2 GB
$19.00
100 GB
2 x 3.20GHz
3 GB
$25.00
100 GB
2 x 3.70GHz
3 GB
$33.00
100 GB
4 x 3.20GHz
8 GB
$34.00
250 GB
4 x 3.20GHz
8 GB
$35.00
250 GB
4 x 3.70GHz
8 GB
$37.00
800 GB
6 x 3.20GHz
32 GB
$115.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
20 GB
1 x 3.20GHz
512 MB
$5.00
50 GB
1 x 3.20GHz
2 GB
$15.00
50 GB
1 x 3.70GHz
2 GB
$19.00
100 GB
2 x 3.20GHz
3 GB
$25.00
100 GB
2 x 3.70GHz
3 GB
$33.00
100 GB
4 x 3.20GHz
8 GB
$34.00
250 GB
4 x 3.20GHz
8 GB
$35.00
250 GB
4 x 3.70GHz
8 GB
$37.00
800 GB
6 x 3.20GHz
32 GB
$115.00
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
3.91 TB
4 x 3.70GHz
64 GB
$200.00
3.91 TB
6 x 3.50GHz
128 GB
$270.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
3.91 TB
4 x 3.70GHz
64 GB
$200.00
3.91 TB
6 x 3.50GHz
128 GB
$270.00
Mehr Details

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
50 GB
Unlimited
2 cores
3 GB
$30.00
100 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$41.00
200 GB
Unlimited
6 cores
16 GB
$90.00
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
50 GB
Unlimited
2 cores
3 GB
$30.00
100 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$41.00
200 GB
Unlimited
6 cores
16 GB
$90.00
Mehr Details

Fazit zu Shape.host

Obwohl ShapeHost derzeit noch eine wenig bekannte Marke auf dem Markt ist, so könnte ihr Stern doch sehr schnell aufgehen. Mit sehr hohen Geschwindigkeiten, hervorragender Verfügbarkeit und sehr engagiertem Support ist ShapeHost eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die nach einem VPS-Hosting-Anbieter Ausschau halten.

Pros

  • Flexible und skalierbare Cloud-VPS-Hosting-Tarife
  • Wöchentliche Zahlung möglich
  • 99.999% Uptime
  • Selbst für technisch nicht so versierte Nutzer geeignet

Kontras

  • Live-Chat nur nach Anmeldung verfügbar
  • Keine kostenlose Probeversion
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.
294806
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Shape.host

Ranked 113th from 3627 Web Hosting
4.6
  • Features
    4.6
  • Ease of Use
    4.6
  • Support
    4.6
  • Pricing
    4.6
Server locations
France
Canada
United States
Germany
United Kingdom
Portugal
Spain
Italy
Czech Republic
Lithuania
Show more
Hide
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
ShapeHost is a Romanian web hosting provider that was established in 2015. They currently have servers located in 15 countries worldwide, though their cloud VPS hosting solutions are primarily based in Europe and North America.

Overview

ShapeHost is fine, but fine is not good enough. While ShapeHost is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

ShapeHost is a Romanian web hosting provider that was established in 2015. Though relatively new to the market and staffed by a young team, ShapeHost has turned this to their advantage by building a flexible, user-focused business model offering cutting-edge technologies. They currently have servers located in 15 countries worldwide, though their cloud VPS hosting solutions are primarily based in Europe and North America.

Features and Ease of Use

ShapeHost specializes in cloud VPS hosting. Every hosting package is highly customizable and comes with loads of features including:

  • Lightning-fast SSD storage
  • Dedicated IP address
  • A stunning 99.999% uptime
  • Eight operating systems available including Windows Server 2012, Debian, and more
  • DDoS protection
  • Remote desktop connection
  • Mac-compatible

Once you select a base hosting package, your account will be live in seconds. You can then configure your hardware specifications in whatever way you’d like and install the operating system and software that best fit your needs. After you make payment, your server will be deployed in moments – yet another advantage of the cloud that regular VPS hosting services don’t offer.

If you want to scale your resources up or down, you can do so via their intuitive account management portal. This is an aspect that ShapeHost has clearly invested a lot into; not only is it easy on the eyes, but it’s also user-friendly and robust in functionality allowing you to manage every aspect of your account.

Shape.host

As with any VPS plan, you have full control over your server. You can re-install any operating system, reboot the virtual server, or even create multiple machines if you’d like. Their Windows VPS is especially easy to use even for those without a lot of technical knowledge, though ShapeHost provides free video tutorials to help you out as well.

Their lowest-tier cloud VPS hosting plan starts with the following base features:

  • North American or European server location
  • 2GB RAM
  • 40GB SSD storage
  • 1 vCore
  • Up to 1Gbps transfer speed

You can customize any aspect of your plan, such as the number of CPUs, RAM, and amount of storage.

ShapeHost has servers located in 15 different locations including the United States, Canada, Spain, the United Kingdom, Singapore, and Australia. This ensures that no matter where your primary audience is located, your websites and applications will load speedily.

If their cloud and VPS hosting packages are too much for your needs at this point, ShapeHost also offers bite-sized shared hosting packages that start with 500MB SSD storage and unlimited bandwidth per month.

Pricing and Support

Compared to similar offerings of their competitors, ShapeHost offers far greater value for the same prices. Not only do they offer more resources and features, but their support is also equally impressive. They do have a seven-day money back guarantee, though this isn’t readily advertised on their website.

As expected of a VPS hosting provider, ShapeHost doesn’t have a free plan or trial available. They had a contest trading a year of free VPS hosting for social media shares some time ago, but it’s unclear whether they’ll do so again in the near future. However, they do offer special deals from time to time.

An advantage of ShapeHost is that despite their higher-grade plans, they don’t tie you down with any contracts or setup fees. This comes in especially handy for businesses or projects that require a lot of flexibility: you have the option of upgrading, downgrading, or canceling your plan at any time via your account management portal. To make things even more flexible, you can even choose to make weekly payments if you’d like to test out certain configurations.

ShapeHost is proud to be one of the few companies able to provide remote support via WebEx or TeamViewer. This means that not only can they give you verbal instructions on how to resolve an issue, but they can walk you through it step-by-step on your screen. ShapeHost also offers support via live chat, email, telephone, and has a sizable archive of YouTube video tutorials.

Pricing

4.6

Bottom line on Shape.host

Though they’re currently a little-known brand on the market, ShapeHost is definitely a rising star. With superior speeds, fantastic uptime, and highly dedicated support, ShapeHost is an excellent choice for those in the market for a VPS hosting provider.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Flexible and scalable cloud VPS hosting plans
  • Weekly payment term available
  • 99.999% uptime
  • Easy even for those without technical knowledge

Cons

  • Live chat only accessible after logging in
  • No free trial
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Shape.host Alternatives

193449