REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Namebox

Rangierte auf Platz 81 von 146 Web-Hosting
4.3
Server-Standorte
Cluj-Napoca
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Namebox.ro bietet schnelle Hosting-Lösungen mit fantastischem Kundensupport, insbesondere für rumänische Kunden. Sie bieten auch zahlreiche Zusatz-Services zur Ergänzung ihrer Hosting-Pakete.

Preise

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
5 GB
Unlimited
Unlimited
$2.74
10 GB
Unlimited
Unlimited
$3.84
15 GB
Unlimited
Unlimited
$6.03
30 GB
Unlimited
Unlimited
$13.71
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
5 GB
Unlimited
Unlimited
$2.74
10 GB
Unlimited
Unlimited
$3.84
15 GB
Unlimited
Unlimited
$6.03
30 GB
Unlimited
Unlimited
$13.71
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 3.50GHz
1 GB
$16.45
20 GB
2 x 3.50GHz
2 GB
$27.41
50 GB
4 x 3.50GHz
4 GB
$49.35
100 GB
8 x 3.50GHz
6 GB
$93.21
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 3.50GHz
1 GB
$16.45
20 GB
2 x 3.50GHz
2 GB
$27.41
50 GB
4 x 3.50GHz
4 GB
$49.35
100 GB
8 x 3.50GHz
6 GB
$93.21
Mehr Details

Fazit zu Namebox

Namebox.ro ist ein in Rumänien ansässiger Hostinganbieter, der sich auf die Bereitstellung von Hosting-Lösungen und Domains für rumänische Kunden konzentriert. Es ist ein relativ neuer Anbieter mit einem modernen und kundenorientierten Ansatz, der versucht, seine Kunden mit leistungsstarken Funktionen zur bei der Erstellung und dem Hosting ihrer Webseiten zu unterstützen.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Neben dem, was Du von einem Hosting-Provider sowieso erwarten würdest (z.B. Domain-Registrierung, Webseiten-Hosting, etc.) bietet Namebox.ro einige weiterführende Features, zu denen neben hilfreichen SEO-Werkzeugen auch folgende gehören:

  • SSD-Hosting: Alle Produkte verwenden SSD-Speicher für bessere Performance.
  • SEO Complete Hosting: Dieses Paket hilft den Kunden dabei, besonders viele Besucher auf ihre Seite zu locken.
  • Webseiten-Cleanup und -Optimierung: Gegen eine kleine Gebühr erstellt ro für Dich eine komplette, professionelle Webseite, optimiert SEO und Performance Deiner Webseite oder entfernt und überwacht etwaige Gefahren durch Viren und Angreifer.

Deine Erfahrung mit Namebox.ro kann so einfach oder herausfordernd sein, wie Du es möchtest. Alle Hosting-Lösungen enthalten bereits eine Konfigurationsoberfläche (z.B. cPanel). Die Mitarbeiter des technischen Supports unterstützen Dich bei allen Aufgaben, vom Übertragen Deiner Domain bis zur Einrichtung dieser. Du kannst ihre Dienste auch in Anspruch nehmen, um eine Suchmaschinenoptimierung an Deiner Webseite vorzunehmen oder eine Virenentfernung durchzuführen. Der einzige Nachteil ist, dass diese Dienste meist mit Wartezeiten verbunden sind und oft einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Preisgestaltung und Support

Namebox.ro bietet äußerst erschwingliche Hosting-Produkte an, vor allem wenn man bedenkt, dass fast alle Preise eine Domain, SSL-Zertifikate, DDOS-Schutz und 24-Stunden-Support beinhalten. Leider gibt es keine kostenlosen Angebote – dafür aber die folgenden kostenpflichtigen Lösungen:

  • Web-Hosting: Du kannst aus vier Tarifen mit begrenztem (und je Tarifstufe ansteigendem) Speicher sowie begrenzten Domains und Datenbanken auswählen. Die Bandbreite ist in jedem Tarif unbegrenzt. Der Einstiegstarif enthält kein SSL-Zertifikat. Die Tarife eignen sich für alle Arten von Webseiten, angefangen vom privaten Blogs bis hin zu großen Online-Shops.
  • WordPress-Hosting: Die drei Hosting-Pakete beinhalten kostenlose SSL-Zertifikate, .ro-Domains und unbegrenzten Traffic. Die Tarife unterscheiden sich in Bezug auf Speicherplatz, Anzahl der Webseiten und die Verfügbarkeit einer dedizierten IP.
  • SEO Complete: Das SEO Complete Hosting Paket wird jährlich abgerechnet.
  • VPS-Server: Alle diese Produkte verwenden moderne Hardware für maximale Leistung. Die Tarife unterscheiden sich in der RAM-Ausstattung, dem garantierten RAM sowie der Verarbeitungsleistung.

Es gibt keinerlei Trial-Versionen oder kostenlose Angebote.

Leider lässt die Verfügbarkeit des Support von Namebox.ro zu wünschen übrig. Der E-Mail-Support ist rund um die Uhr verfügbar aber die Telefonleitungen sind nur von Montag bis Freitag zu den Bürozeiten (EET) besetzt. Es gibt keinen Live-Chat-Support. Sobald sich der Support dann aber mal meldet, gibt es nichts zu beanstanden. Der technische Support per E-Mail reagierte schnell und half mir innerhalb kürzester Zeit, ein Problem mit der Verfügbarkeit meines Magento-Servers zu beheben. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit.

 

Zusammenfassung

Obwohl sie nicht die Günstigsten sind, bietet Namebox.ro eine breitere Auswahl an attraktiven Hosting-Lösungen, die das Geld wert sind. Man kann jede beliebige Domain zu Namebox.ro übertragen und in Kombination mit einem der angebotenen Produkte nutzen. Für nicht-rumänische Kunden könnte jedoch der Support etwas eingeschränkt sein.

Pros:

  • Design- / SEO-Optimierungsdienstleistungen
  • WordPress- und Magento-Hosting
  • Fantastische Support-Mitarbeiter
  • Großartige Performance innerhalb Europas

Kontras:

  • Eingeschränkte Support-Kanäle und -Verfügbarkeit
  • Auf rumänische Kunden ausgerichtet
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.

Namebox VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie Namebox gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
294811
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Namebox

Ranked 1266th from 3626 Web Hosting
4.3
  • Features
    4.3
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.2
  • Pricing
    4.3
Server locations
Cluj-Napoca
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
Namebox.ro offers fast hosting solutions with fantastic customer support, especially for Romanian customers. They also provide services to help you get the most out of your hosting solution.

Overview

Namebox-mine

Namebox.ro is a Romanian-based hosting provider that focuses on providing hosting solutions and domains to Romanian customers. They are a relatively new host with a modern and customer-orientated approach that tries to empower their customers with powerful website creation and hosting features.

Features and Ease of Use

Besides what you would expect from a hosting provider, such as domain name registration, a hosting platform, etc. Namebox.ro  also provides a number of features if you want your site to have high SEO performance or if you need a specific type of hosting. For example, these are some of the features:

  • SSD Hosting: All products use SSD storage for increased performance.
  • SEO Complete hosting: This hosting package is made specifically to help clients maximum traffic to their websites.
  • Website cleanup or optimization: For a fee, Namebox.ro can professionally create your entire website for you, optimize it for SEO and performance, or remove all viruses and monitor it for threats.
  • SSL Certificates: Most plans come with free SSL certificates but you can also purchase certificates from top providers.

Namebox-features

Your experience using Namebox.ro can be as easy or as challenging as you want it to be. All hosting solutions already include a relevant hosting manager (such as cPanel). The technical support teams are there to help you with anything from transferring your domain to setting it up. You could also enlist their services to make your site more SEO-friendly or to do virus removal. The only downside is that you’ll have to wait for most of these services to be completed as they can take a few days.

Pricing and Support

Namebox.ro provides very affordable hosting products, especially considering that almost all prices include your domain, SSL certificates, DDOS protection, and 24/7 support. Unfortunately, there aren’t any free plans. You can find solutions for:

  • Web hosting: You can choose from four plans with limited and tiered storage, domains, and databases but with unlimited bandwidth. The most basic plan doesn’t include an SSL certificate. These plans are appropriate for anything from personal blogs to large online stores.
  • WordPress hosting: Three hosting plans all include free SSL certificates, .ro domains, and unlimited traffic. Plans differ in the amount of storage, the number of websites, and whether a Dedicated IP is included.
  • SEO Complete: The SEO complete hosting plan is billed yearly.
  • VPS Servers: All these products use advanced hardware for maximum performance. Different plans have different amounts of RAM, guaranteed RAM as well as processing power.

There are no free trials or plans.

Unfortunately, Namebox.ro does not provide the most available support. Email support is 24/7 and phone lines are restricted to office hours from Monday-Friday EET. There is no live chat support. However, once support does get back to you, there is nothing to complain about. Email technical support responds quickly and helped me resolve an issue with my Magento server uptime promptly. The support staff is outstanding in how knowledgeable and helpful they are.

Bottom line on Namebox

While not always the cheapest,Namebox.ro has a wider variety of attractive hosting solutions that are worth the money. Anyone in the world can transfer their domain to Namebox.ro and purchase one of their products. However, you may not experience the same level of support or performance.

Pros

  • Devising/SEO optimization services
  • WordPress and Magento hosting
  • Fantastic customer support staff
  • Great performance within Europe

Cons

  • Limited customer support channels and times
  • Geared towards mostly Romanian customers
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

Namebox Alternatives

192545