REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Masterhost

Rangierte auf Platz 140 von 191 Web-Hosting
4.2
1 0
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
James Guill
James Guill
Experte für Web-Hosting
Masterhost ist ein in Russland ansässiges Webhosting-Unternehmen, das eine Vielzahl von Shared-Hosting-Paketen anbietet. Du solltest sorgfältig auf die Funktionen der einzelnen Tarife achten, da diese drastisch variieren. Als Anfänger solltest Du Dich entweder für einen der Website-Baukasten-Tarife entscheiden oder einen ihrer Top-Tarife wählen, die einen Ein-Klick-Installer bieten.

Übersicht

Masterhost ist seit 1999 am Markt und war einer der ersten Anbieter von Website-Hosting in Russland. Seitdem haben sie sich zu einem soliden Anbieter von Shared-Hosting-, VPS- und Dedicated-Server-Lösungen entwickelt. Sie bieten eine Vielzahl von Shared-Hosting-Paketen an, einschließlich eines individuell anpassbaren Tarifs. Die Funktionen variieren je nach ausgewähltem Tarif sehr stark. Der Support ist bestenfalls durchschnittlich.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Masterhost bietet mehrere Shared-Hosting-Tarife an, aber die Funktionen variieren von Tarif zu Tarif. Die folgenden Hauptfunktionen sind in jedem Tarif enthalten:

  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Firewall-Schutz
  • Support von PHP 5.3 bis 7.1
  • Support von Perl und Python

Der zusätzliche Firewall-Schutz für alle Webseiten ist wirklich nett, aber es gibt ein paar Dinge, die als Standardfunktionen in allen Tarifen enthalten sein sollten und hier teilweise fehlen, wie z.B. regelmäßige Backups, Antivirus- und Antispam-Schutz und kostenlose SSL-Zertifikate. Diese Funktionen sind aber nur in den Top-Tarifen verfügbar, in denen es dann auch noch die folgenden weiteren Funktionen gibt:

  • Uneingeschränkter FTP-Zugriff
  • Cron-Job-Planung
  • SSH-Zugriff
  • Unbegrenzte MySQL-Datenbanken
  • Ein-Klick-CMS-Installer

Meiner Meinung nach sollte der Ein-Klick-Installer in allen Tarifen enthalten sein. Ist er aber leider nicht. Auf diese Weise scheint Masterhost seine Kunden in teurere Tarife zwingen zu wollen.

Wenn Du Anfänger bist, hast Du zwei Möglichkeiten. Du kannst Dich zum einen für einen ihrer Website-Builder-Tarife anmelden. Diese bieten über 170 Vorlagen sowie eine große Auswahl an Plug-Ins. Du solltest aber wissen, dass die Vorlagen nicht angepasst werden können und nicht im Responsive-Design angelegt sind.. Das bedeutet, dass Du die mobile Version Deiner Seite separat programmieren musst.

Deine andere Option ist, Dich für einen der Top-Tarife anzumelden und den One-Click-CMS-Installer für WordPress und ähnliche CMS zu nutzen. Erfahrene Webmaster können ihre Webseite natürlich problemlos über FTP-Zugriff und cPanel installieren.

Preisgestaltung und Support

Masterhost hat eine relativ ungewöhnliche Preisstruktur bei seinen Shared-Hosting-Angeboten. Sie bieten vier verschiedene Tarife an mit jeweils eigener, individueller Konfiguration. In allen Tarifen kann als Betriebssystem Windows oder Linux gewählt werden. Der Einstiegstarif heißt „Turn On!“. Dieser bietet Hosting mit nur einer Domain, 3 GB Speicherplatz, einer einzigen MySQL-Datenbank und unbegrenzten Subdomains.

Der zweite Tarif nennt sich „Individual“. Er bietet eine Grundkonfiguration von 5 GB Speicherplatz und bis zu fünf gehostete Domains. Diese und weitere Optionen können aber auch angepasst werden. So kannst Du diesen Tarife auf bis zu 100 GB Speicherplatz, 100 Domains und 100 MySQL-Datenbanken upgraden.

Der dritte im Bunde ist der Spacious-Tarif, der unbegrenzten Speicher, unbegrenzte Bandbreite und unbegrenzte Datenbanken und viele weitere Features bietet. Es gibt jedoch einen Haken: Du kannst in diesem Tarif nur eine einzige Domain hosten. Für große Webseiten ist dies jedoch wahrscheinlich die beste Option, da sie nahezu unbegrenzte Ressourcen bietet.

Der letzte nennt sich „Free“. Doch wer jetzt denkt, dass dieser Tarif kostenlos ist, irrt. Vielmehr steht „Free“ hier für absolute Freiheit. Du erhältst dieselben Funktionen wie im Spacious-Tarif, kannst jedoch bis zu drei Domains gleichzeitig hosten. Obwohl der „Individual“-Tarif die Möglichkeit bietet, noch mehr Domains zu hosten, bietet er nicht die gleichen Funktionen wie der Tarif „Free“.

Wie bereits erwähnt, stehen auch zwei Website-Builder-Tarife zur Verfügung. Der „Creative 1“-Tarif gestattet eine Domain, während der „Creative 3“ drei Webseiten zulässt. Beide sind auf nur 1,5 GB Speicherplatz begrenzt, sodass sie sich am besten für private Webseiten und kleine Firmenseiten eignen, die keine umfänglichen E-Commerce-Funktionen benötigen.

Bitte beachte, dass keiner dieser Tarife eine kostenlose Domain beinhaltet und nur die Tarife „Spacious“ und „Free“ kostenlose SSL-Zertifikate bieten. Wenn Du im Individual-Tarif E-Mail-Konten und andere Funktionen wünschst, musst Du zusätzliche Gebühren zahlen.

Masterhost bietet nur durchschnittlichen Support. Sie sind nur per Telefon- und E-Mail-für ihre Hosting-Kunden erreichbar. Es gibt eine Wissensdatenbank, die jedoch nur mit begrenztem Inhalt aufwartet. Es steht auch nirgends geschrieben, dass der Support rund um die Uhr verfügbar wäre. Wahrscheinlich sind sie nur während der normalen Geschäftszeiten erreichbar. Live-Chat-Support und bessere Hinweise zu den Support-Zeiten und -Strukturen wären sinnvoll.

Preise

Web-Hosting

Moe Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
60 GB
1 core
2 GB
$33.05
Mehr Details
80 GB
2 cores
4 GB
$67.00
Mehr Details
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Moe Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Образовательный (Educational) Unix
    • Легкий старт (Light Start) Unix
    • Просторный (Spacious) Unix
    • Просторный (Spacious) Win
    • Свободный (Free) Unix
    • Свободный (Free) Win
    • Безграничный (Unlimited) Unix
    • Безграничный (Unlimited) Win
    • CMS-Универсальный (CMS-Universal)
    • CMS-Битрикс (CMS-Bitrix)
    • Сервер на троих (Server for Three)
    • Сервер для себя (Server for One)
    • VPS Hosting
    • M+
    • L+
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Русский (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Masterhost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'masterhost', this, true);"
5
Vladimir
Russland
5
Надежный хостинг

Сейчас у Мастерхоста можно заказать SSD-хостинг на новых тарифах. Один из самых быстрых и недорогих SSD-хостингов в России. Довольно удобная панель управления, почти все действия с хостингом можно произвести через личный кабинет хостера.

Fazit zu Masterhost

Letztlich kann man die Shared-Hosting-Dienste von Masterhost aufgrund der Inkonsistenzen bei der Tarifstruktur und dem ausbaufähigen Kundensupports nur als durchschnittlich bewerten. Wenn Du eine wirklich gute Webseite erstellen willst, musst Du auch einen ihrer Top-Tarife wählen. Anfängern würde ich empfehlen, nach anderen Anbietern zu suchen, die auch ihre preiswerteren Tarife mit hilfreichen Einsteigertools ausstatten.

Pros

  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Firewall-Schutz
  • Support von Perl und Python

Kontras

  • Die für Einsteiger hilfreichen Tools sind nicht in allen Tarifen verfügbar
  • Die Features unterscheiden sich zwischen den preiswerten und teuren Tarifen wirklich sehr
James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.
374590
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Masterhost

Ranked 1786th from 2638 Web Hosting
4.2
Ease of Use
4.2
Features
4.2
Pricing
4.2
Support
4.2
James Guill
James Guill
Web Hosting Expert
Masterhost is a Russian-based website hosting company that offers a variety of shared hosting products. Pay careful attention to the features of each plan as they vary dramatically. If you're a beginner, you will either need to stick with the Website Builder plans or a higher tier plan that offers a one-click installer.

Overview

Masterhost was one of the first website hosting providers in Russia, entering the market in 1999. Since then they have grown into a robust provider of shared hosting, VPS and dedicated server products. They offer a variety of shared hosting plans, including a customizable individual plan. Features vary greatly depending on the plan selected, and their support is average at best.

Features and Ease of Use

Masterhost offers multiple plans for shared hosting, but features vary from plan to plan. The following are the main features you get on all plans:

  • Unlimited bandwidth
  • Unlimited subdomains
  • Firewall protection
  • Support for PHP 5.3 through 7.1
  • Supports Perl and Python

I appreciate the added firewall protection for all sites, but there are a few things I would like to see as standard across all plans, including regular backups, antivirus and antispam, and free SSL certificates. Currently, these features are available only in the top plans, along with:

  • Unlimited FTP access
  • Cron job scheduling
  • SSH access
  • Unlimited MySQL databases
  • One-click CMS installer

In my opinion, the one-click installer should be a feature for all plans, but it is not. All of these features could be easily added to the other plans, but it appears Masterhost wants to force you to upgrade or start at a higher plan.

If you’re a beginner, you have two options. First, you can sign up for one of their Website Builder plans. They include over 170 templates along with a large selection of plug-ins. Note that the templates are adaptive, rather than responsive designs, meaning you will have to code your mobile version separately.

Your other option is to sign up for one of the top plans and use the one-click CMS installer for WordPress or similar CMS. Experienced webmasters will be able to install their website using FTP access and cPanel.

Pricing and Support

Masterhost has a reasonably unique setup for their shared hosting. They offer four different plans, each with their own unique configurations. All plans allow for Windows or Linux hosting. Their basic plan is the Turn On! plan that offers single domain hosting with 3GB storage, a single MySQL database, and unlimited subdomains.

Their second plan is the Individual plan, and while it offers a basic configuration of 5GB storage and the ability to host five domains, these options and more are customizable. You can get up to 100GB in storage space,  host up to 100 domains, and get up to 100 MySQL databases.

Their third plan is their Spacious plan which offers unlimited storage and bandwidth, unlimited databases, and more. However, there is a catch. You can only host a single domain on this plan. However, for a single domain, this is probably going to be your best option as it offers nearly unlimited options.

The last plan offered is their Free plan. That doesn’t mean free as in cost but rather free as in greater freedom to create your best site. You get the same features as the Spacious plan, but you can host up to three domains at once. While the Individual plan offers the ability to host more domains, it doesn’t offer the same featuress as the Free plan.

As mentioned earlier, there are two Website builder plans available. The Creative 1 allows for a single domain while Creative 3 allows for three websites. Both are limited in space at just 1.5 GB, so it is best suited for personal sites and small business sites that don’t require robust E-commerce features.

Note that none of these plans come with a domain and only the Spacious and Free plans offer free SSL certificates. Also, if you want email boxes and other features on the Individual plan, you will have to pay additional fees.

Masterhost offers somewhat average support. They only offer phone and email support for their hosting plans. There is a knowledge base, but it is limited. Support is not listed as 24/7, so they may only be available during standard business hours. Live chat support and a better explanation of their support hours and structure is needed.

Pricing

4.2

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.05
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.05
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.33
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.33
10 GB
Unlimited
Unlimited
$16.75
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
512 MB
Unlimited
Unlimited
$1.36
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.05
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.05
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.33
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.33
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$8.38
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$8.38
10 GB
Unlimited
Unlimited
$16.75
300 GB
Unlimited
Unlimited
$121.82
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
60 GB
1 core
2 GB
$33.05
80 GB
2 cores
4 GB
$67.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
60 GB
1 core
2 GB
$33.05
80 GB
2 cores
4 GB
$67.00
More Details

Bottom line on Masterhost

I rate Masterhost’s shared hosting services as average because of the inconsistency in plan features along with average customer support. To build your best website, you will have to stick with their top-tier plans. For beginners, I’d recommend looking into other providers that offer entry-level tools on all plans.

Pros

  • Unlimited bandwidth
  • Unlimited subdomains
  • Firewall protection
  • Supports Perl and Python

Cons

  • Entry level tools not available on all plans
  • Features vary wildly from low to top-tier plans.
James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

Masterhost Alternatives

230274
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.