REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Linux Hosting World

Rangierte auf Platz 176 von 195 Web-Hosting
4.1
  • Funktionen
    4.1
  • Bedienkomfort
    4.1
  • Unterstützung
    4.0
  • Preise
    4.2
Server-Standorte
Kansas City
Los Angeles
Mumbai
London
Neu-Delhi
Tokyo
Frankenthal
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Linux Hosting World ist ein indisches Technologieunternehmen, das sich auf Webhosting, Domainregistrierung und Business-E-Mail-Hosting spezialisiert hat. Sie sind zwar noch ein relativ neuer Akteur in der Webhosting-Szene, können sich aber schon ganz gut am Markt behaupten – auch wenn einige Aspekte ihres Angebots noch verbesserungswürdig sind.

Übersicht

Linux Hosting World wurde 2008 gegründet und ist ein mittelständisches indisches Webhosting-Unternehmen mit globaler Ausrichtung. Sie stellen ihren Kunden in über 96 Ländern weltweit kostengünstige Webhosting-, Premium-E-Mail-Hosting- und Domainregistrierungs-Dienste bereit. Auch wenn sie sich bisher ganz passabel auf dem Markt behaupten, sind doch noch ein relativ neuer Akteur in der Webhosting-Branche, der verschiedene Aspekte seines Dienstleistungs-Portfolios noch deutlich verbessern muss.

LinuxHostingWorld1

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Wie der Name schon verrät, bietet Linux Hosting World nur Linux-basierte Hosting-Pakete an. Diese reichen vom normalen cPanel-basierten Shared-Hosting bis zu dedizierten Servern für Unternehmen. Der Serverstandort kann dabei frei zwischen sieben verschiedenen Ländern gewählt werden. Sie bieten die folgenden Features:

  • DNS-Verwaltung
  • Unbegrenzt viele Datenbanken
  • Unbegrenzt viele SSL-Zertifikate
  • Unbegrenzt viele E-Mail-Konten
  • Antivirus und Antispam-Filter
  • Unterstützung verschiedener Programmier- und Skriptsprachen: Ruby on Rails, Perl, Python, CGI, PHP 5.2 bis 5.6
  • SSD-Speicher
  • Kurze Einrichtungszeiten
  • Backups
  • Verschiedene Serverstandorte: Indien, USA oder UK

Wenn Du ein kleines Unternehmen führst oder einen privaten Blog betreibst, passt der Shared-Hosting-Tarif Linux Basic wahrscheinlich am besten zu Dir. Er bietet 1 GB Speicher und 50 GB monatlicher Bandbreite sowie den Softaculous App-Installer. Kleine bis mittlere Unternehmen sollten die Tarife Linux Advanced oder Linux Professional in Betracht ziehen, da diese viel mehr Speicherplatz und Bandbreite bieten.

Es gibt allerdings etwas, was ein wirklich schlechtes Licht auf den Anbieter wirkt: Die Webseite von Linux Hosting World scheint kein eigenes SSL-Zertifikat zu haben und kommt auch sonst nicht wirklich vertrauenserweckend daher (man findet z.B. noch diverse Platzhaltertexte). Offen gesagt lässt das nicht viel Gutes erahnen, was die Sicherheit der Kunden-Webseiten angeht. Hinzu kommt, dass sie nur PHP 5.6 unterstützen. Ein guter Hosting-Anbieter sollte mindestens auch noch PHP 7 anbieten.

Sie geben in ihren Nutzungsbedingungen eine Verfügbarkeitsgarantie von 99,9%. Wenn Du aufgrund geringerer Verfügbarkeit Ansprüche geltend machen willst, musst Du Dich schriftlich an sie wenden. Erstattungen werden nicht automatisch abgewickelt.. Fast noch seltsamer ist, dass es kein SLA für die dedizierten Server zu geben scheint.

 

Preisgestaltung und Support

Linux Hosting World gehört zu den günstigsten Hosting-Anbietern in der Branche, wobei man, wie oben bereits erwähnt, etwas misstrauisch bezüglich der Qualität sein sollte. Besonders kritisch finde ich in dieser Hinsicht, dass sie bei ihren höherpreisigen Produkten (wie z.B. den dedizierten Servern) keinerlei Angaben bezüglich Servicegarantien, Speicherausstattung und Traffic-Einschränkungen machen. Bei den normalen Shared-Hosting-Paketen sind alle notwendigen Angaben vorhanden und die Preise sehr attraktiv.

Linux Hosting World geben keine Geld-zurück-Garantie oder sonstige Arten von Rückerstattungensgarantien. Stattdessen verkünden sie auf ihrer Webseite in großer Schrift, dass alle Rückerstattungen nach eigenem Ermessen erfolgen. Wenn Du Dich also für diesen Anbieter entscheiden solltest, geschieht dies auf eigene Gefahr.

Meine Erfahrungen mit dem Support waren alles andere als toll. Du kannst die Support-Mitarbeiter über drei Rufnummern (USA, Großbritannien und Indien) sowie über ein Kontaktformular, eine E-Mail-Adresse und einen Live Chat erreichen. Als ich ihnen eine E-Mail schickte, dauerte es jedoch fast drei Tage, bis sie endlich auf meine Frage zur Serverkonfiguration antworteten. Kaum auszumalen, wenn dies ein geschäftskritisches Problem gewesen wäre.

Preise

4.2
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Linux Hosting World ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Starter
    • Medium
    • Advanced
    • Blogger
    • VPS Hosting
    • VPS 1
    • VPS 2
    • VPS 3
    • VPS 4
    • VPS 5
    • VPS 6
    • Dedizierte Server
    • Dual Intel Xeon 5150
    • Dual Intel Xeon 5420
    • Dual Intel Xeon 5520
    • Dual Intel Xeon 5639
    • Dual Intel Xeon 5650
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Linux Hosting World in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Linux Hosting World
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'linux-hosting-world', this, true);"

Fazit zu Linux Hosting World

Zusammenfassung

Linux Hosting World ist zwar günstig, jedoch lassen bestimmte Aspekte des Dienstes zu wünschen übrig. Bis sie ihre Abläufe deutlich verbessert haben, würde ich sie keinesfalls für Anfänger empfehlen. Wer sich im Notfall allein behelfen kann, könnte es aufgrund der Preise vielleicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Pros:

  • Sehr günstige Preise
  • Unbegrenzte E-Mails und Datenbanken
  • Schnelle Einrichtung des Hosting-Pakets
  • Mehrere Serverstandorte

Kontras:

  • Keine SLA für dedizierte Server
  • Inkonsistente Supportqualität
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

Linux Hosting World Alternativen

726144

Reviews and expert opinion Linux Hosting World

Ranked 2936th from 3413 Web Hosting
4.1
Features
4.1
Ease of Use
4.1
Support
4.0
Pricing
4.2
Server locations
Kansas City
Los Angeles
Mumbai
London
New Delhi
Tokyo
Frankenthal
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
Linux Hosting World is an Indian technology company that specializes in web hosting, domain registration, and business email hosting services. They’ve done well for themselves so far, but they’re a relatively new player to the web hosting scene and aspects of their operations need to be polished further.

Overview

Founded in 2008, Linux Hosting World is a medium-sized Indian web hosting company with a global outlook. They provide low-cost web hosting, domain registration services, and premium email hosting services to customers from over 96 countries around the world. They’ve done well for themselves so far, but they’re a relatively new player to the web hosting scene and aspects of their operations need to be polished further.

LinuxHostingWorld1

Features and Ease of Use

As their name implies, Linux Hosting World only offers Linux-based hosting packages. These range from your standard cPanel shared hosting to enterprise-grade dedicated servers with your choice of server location from seven countries around the world. Their array of features include:

  • DNS management
  • Unlimited databases
  • Unlimited free SSL certificates
  • Unlimited email accounts
  • Antivirus and spam filters
  • Multiple programming languages supported: Ruby on Rails, Perl, Python, CGI, PHP 5.2 to 5.6
  • SSD storage
  • Quick setup times
  • Backups
  • Multiple server locations: India, the United States, or the United Kingdom

If you have a startup or personal blog, their Linux Basic shared hosting plan might be a good fit for you. It comes with 1GB storage and 50GB monthly bandwidth, along with the Softaculous app installer. Small to mid-sized businesses should consider their Linux Advanced or Linux Professional plans, as these give you much more storage space and bandwidth.

There was one thing I was rather put off by: Linux Hosting World’s website doesn’t appear to have an SSL certificate of their own, and parts of their website are written with placeholder text. This doesn’t bode well for the security and upkeep of their customers’ websites, frankly. Further, they don’t support anything beyond PHP 5.6, which was disappointing — most good hosting providers would support PHP 7 at minimum.

They do have an uptime guarantee of 99.9% buried in their Terms of Service, but you’ll have to write in to claim this — it isn’t automatic. Even more strangely, they don’t have any sort of SLA for their dedicated servers.

Pricing and Support

Linux Hosting World is among the cheapest hosting providers in the industry, though as mentioned above, their quality is somewhat suspect. I’m especially concerned that their high-end products are somewhat lacking in service guarantees, storage, and traffic, but the rest of the packages fit with the pricing.

Linux Hosting World doesn’t offer a money back guarantee or a refund of any sort. In fact, they’ve indicated in large font on their website that all refunds are at their sole discretion, which means that if you decide to go with them, it’ll be at your own risk.

My experience with their support staff wasn’t great, to be honest. You can reach them via three available phone numbers (U.S., U.K., and India), as well as through a contact form, email, and live chat. However, when I emailed them, it took nearly three days before they finally got back to me on a server setup question, so I can’t imagine what would happen if it were a business-critical issue.

Pricing

4.2
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Linux Hosting World

Bottom line on Linux Hosting World

Linux Hosting World may be inexpensively-priced, but certain aspects of their service leave much to be desired. At this point, they’re not recommended for beginners until they further refine their operations.

Pros

  • Affordable pricing
  • Unlimited emails and databases
  • Fast hosting setup
  • Multiple locations

Cons

  • No SLA for dedicated servers
  • Inconsistent quality of support
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Linux Hosting World Alternatives

242075
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.