REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN ISPserver

Rangierte auf Platz 44 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.5
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.5
  • Preise
    4.5
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
In seinen Rechenzentren in Moskau bietet der Anbieter ISPserver vollständig verwaltete Hosting-Lösungen und dedizierte Server kombiniert mit Zusatzfunktionen wie DDoS-Angriffsschutz, Echtzeit-Webseiten-Überwachung und regelmäßigen Backups. Sie bieten außerdem Domain-Registrierungsdienste an.

Übersicht

ISPserver bietet kostengünstige Shared-Hosting-Tarife, VPS und solide dedizierte Server mit vollem DDoS-Schutz sowie Domain-Registrierungsdienste und Extras wie Backup-Speicher und Webseiten-Migrationsservice zu günstigen Preisen. Die Webseite ist in russischer und englischer Sprache verfügbar.

ISPserver

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Shared-Hosting-Tarife eignen sich für kleine Webseiten und private Blogs und bieten die Wahl zwischen dem cPanel- oder dem eigenentwickelten „ISPmanager 5 Lite“-Konfigurationspanel. Die Tarife bieten eine Reihe von Funktionen und benutzerfreundlichen Werkzeugen. Du kannst aus drei vollständig verwalteten Tarifen mit zweiwöchentlichen Backups und DDoS-Schutz für Deine Webseiten und Web-Apps wählen.

Alle Hosting-Pakete von ISPserver verfügen über SSD-Speicher. Der Einstiegstarif mit dem Namen First ist auf eine gehostete Domain beschränkt und bietet eine kostenlose .ru- oder .рф-Domainregistrierung (mit Abschluss eines Jahresvertrags), fünf Datenbanken und 10 GB SSD-Speicher. Dies sollte leicht für einen Blog oder eine Webseite mit einer gesunden Menge an Multimedia- und Web-Traffic ausreichen. Der gebotene Speicherplatz liegt über dem Marktdurchschnitt für diese Preisklasse.

Der teuerste Shared-Hosting-Tarif mit dem Namen Thirs kommt mit bis zu 30 gehosteten Domains, 50 Datenbanken und 50 GB Festplattenspeicher. Das reicht locker, um mehrere Video- und Audiostreams anzubieten. Bei der Bestellung eines dieser Hosting-Pakete, kannst Du noch folgende Zusatzfunktionen gegen Gebühr hinzufügen:

  • Premium-SSL-Zertifikate
  • Domainnamen in verschiedenen Ländern
  • IP4-Adressen
  • Webseiten-Transfer
  • Voller Schutz gegen DDoS-Attacken
  • Proaktive Überwachung und Wartung der Server
  • Regelmäßige Backups

ISPserver bietet auch virtuelle SSD-VPS mit dem „ISPmanager 5“-Konfigurationspanel. Die VPS-Tarife eignen sich für mittelgroße bis große Online-Unternehmen, die dedizierte Ressourcen für ihre Mail-Server, Unternehmenssoftware oder Webprojekte benötigen. Es werden vier vorkonfektionierte Tarife geboten: VPS-Projekt, VPS Startup, VPS Develop und VPS-Business mit ein bis vier CPU-Kernen, 1 bis 8 GB RAM und 50 bis 200 GB Festplattenspeicher. Während des Bestellvorgangs kannst Du die Verbindungsgeschwindigkeit und die Sicherheitsfunktionen wählen. Die Auswahlmöglichkeiten reichen von 100 MBit/s bei uneingeschränktem Datenverkehr bis zu 20 MBit/s in einem DDoS-geschützten Kanal.

Wenn die vorhandenen Konfigurationen Deine VPS-Anforderungen nicht erfüllen, kannst Du Dir den virtuellen Server auch entsprechend der von dir gewünschten RAM-Menge, Festplattengröße, Prozessor-Kerne und Verbindungsgeschwindigkeit konfigurieren. Es stehen auch ständig Netzwerktechniker bereit, um Dich bei der Installation und Konfiguration des Servers zu unterstützen.

Neben Shared Hosting und VPS kannst Du auch vollständig verwaltete dedizierte Bare-Metal-Server z.B. als Online-Gaming-Server oder für vielbesuchte E-Commerce-Webseiten. Sie bieten zwei Serverstandort (Russland und Deutschland) und eine maximale Konfiguration von 64 GB RAM, 36 CPU-Kernen und 2 TB NVMe-SSD-Speicher. Dank TurboBoost und fehlerkorrigierenden Modulen können ihre Intel-Prozessoren viele Aufgaben mit herausragender Geschwindigkeit erledigen, ohne dabei Dein Budget zu sprengen.

Die Webseite von ISPserver ist aufgeräumt, für Mobilgeräte optimiert und einfach zu navigieren. Schön ist auch, dass sie auf Englisch und Russisch zur Verfügung steht. Es gibt weder Upsells und lästige Popups. Die Pläne lassen sich auf einfache Art und Weise miteinander vergleichen und dann direkt bestellen. Die Einrichtung geht schnell von statten: Dein Konto wird in dem Moment aktiviert, in dem Du das Paket bezahlst.

Preisgestaltung und Support

Die Preise von ISPserver gehören zu den günstigsten, die ich bisher gesehen habe. Sie bieten eine Reihe kostengünstiger Hosting-Angebote, die Du per PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Yandex.Money bezahlen kannst. Auf der Bestellseite kannst Du vor der eigentlichen Bestellung IPv4-Adressen und Domains hinzufügen (beides optional) und Deinen bevorzugten Abrechnungszyklus wählen. Du kannst zwischen monatlichen, vierteljährlichen, halbjährlichen und jährlichen Tarifen wählen. Es gibt einen Rabatt von 20% und eine zusätzliche .ru oder .рф Domain, wenn Du Dich für ein Jahr bindest. Wir empfehlen, dass Du Dich zuerst für die 7-tägige kostenlose Testversion anmeldest, um festzustellen, ob das Hosting-Angebot etwas für Dich ist.

ISPserver bietet schnellen und professionellen technischen Support in Russisch und Englisch. Sie sind rund um die Uhr verfügbar und lösen innerhalb von 15 Minuten über 70% der technischen oder kontobezogenen Probleme. Du kannst sie von 8.00 bis 17.00 Uhr (UTC + 8) anrufen, ihnen eine E-Mail senden oder sie im Live-Chat kontaktieren, wenn Du Unterstützung bei der Migration von Webseiten, der Serverkonfiguration, der Softwareinstallation oder der Problembehebung benötigst. Sie überwachen außerdem regelmäßig ihre Server, um sicherzustellen, dass diese die erwartete Leistung liefern.

Preise

4.5

Dedizierte Server

Moe Details

Nutzerbewertungen

0.0
Basierend auf 0 Reviews in 1 Sprachen
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • VPS Hosting
    • Configurator - choose the specifications
    • Configurator - choose the specifications
    • Dedizierte Server
    • tom DualCore 1.8Ghz (2 cores) / 4Gb RAM / 500Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Core i3 3.33Ghz (2 cores) / 4Gb RAM / 2x500Gb SATA
    • Xeon E3-1230 3.6GHz (4 cores) / 8Gb RAM / 2x1000Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Core i7 3.8Ghz (4 cores) / 16Gb RAM / 2x1000Gb SATA
    • Xeon E5-2620 2.5Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x2000Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Xeon E5-2620 2.5Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x240Gb SSD / IPMI with IP-KVM
    • Xeon E5-1650 3.8Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x240Gb SSD / IPMI with IP-KVM
    • 2 x Xeon E5645 2.66Ghz (12 cores) / 64Gb RAM / Adaptec ASR-5405 4x600Gb SAS
    • Cloud Hosting
    • Configurator - choose the specifications
    • Configurator - choose the specifications
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu ISPserver in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen ISPserver
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'ispserver', this, true);"
1
Etienne
Belgien
1
Unprofessional actions

I rent virtual servers at ISPserver. Yesterday I got a message they were gonna move my servers to a different location with IP_CHANGE. I requested some time to take precautions. Today they informed me the new IP of the already moved sever. It was not possible to reactivate the original server on the old IP. This is not seen in the professional hosting business.

Fazit zu ISPserver

ISPserver unterstützt sowohl englisch- als auch russischsprachige Kunden und ist eine gute Wahl für alle, die Shared-Hosting-Pakete oder verwaltete dedizierte Server mit vollem DDoS-Schutz suchen.

Pros

  • 99.9% Uptime-Garantie
  • Moderne und hochverlässliche SSD-Technik
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let‘s Encrypt
  • 7-tägige Trial-Version

Kontras

  • Starke Fokussierung auf russische Kunden
  • VPS-Hosting nicht vollständig auf SSD-Speicher
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
374594

Reviews and expert opinion ISPserver

Ranked 252nd from 3922 Web Hosting
4.5
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
From their data centers in Moscow, ISPserver provides fully-managed hosting plans and dedicated servers along with domain name registration and value-added services such as DDoS attack protection, real-time website monitoring, and regular backups.

Overview

ISPserver offers low-cost shared hosting plans, VPS, and solid dedicated servers with full DDoS attack protection in addition to domain name registration and extras such as backup storage and website monitoring at reasonable prices. Their website is available in both Russian and English.

ISPserver

Features and Ease of Use

Suitable for small websites and personal blogs, their shared hosting plans come with your choice of cPanel or their in-house ISPmanager 5 Lite control panel in addition to a number of features and user-friendly tools. You can choose from three fully managed plans with bi-weekly backups and DDoS protection for your websites and web apps.

Each of ISPserver’s shared hosting plans feature SSD storage. Their entry-level plan, dubbed First, comes with a cap of one hosted domain, a free .ru or .рф domain registration (with purchase of annual plan), five databases, and 10GB SSD storage. This can easily support a blog or website with a healthy amount of multimedia and web traffic, not to mention the fact that the amount of disk space they’re offering is above the market average for this price range.

Their most expensive shared hosting plan, Third, takes you up to 30 hosted domains, 50 databases, and 50GB disk space. It’s good enough to support multiple simultaneous streams of videos and audios. When placing an order for a hosting package, you can include any of the following value-added services:

  • Premium SSL certificates
  • Domain names in different countries
  • IP4 addresses
  • Website transfer
  • Full DDoS protection against malicious attacks
  • Proactive monitoring and server care
  • Regular backup storage

ISPserver also provides SSD virtual private servers with an ISPmanager 5 control panel. Their VPS plans are good for medium-sized to large-sized online businesses that require dedicated resources for their mail servers, enterprise software, or focused web projects. With their VPS hosting, you get four ready-made plans: VPS Project, VPS Startup, VPS Develop, and VPS-Business with one to four cores, 1-8GB RAM, and 50-200GB HDD storage. During the checkout process, you can specify the speed and security of the connectivity you’d like, ranging from 100Mbps unmetered traffic to 20Mbps on a DDoS-protected channel.

If the pre-existing configurations don’t satisfy your VPS requirements, you have the freedom to customize your virtual server to match your desired RAM amount, disk size, core processors, and network channel. Network engineers are always on standby to assist you with server installation and configuration.

Aside from shared hosting and VPS, you can also order fully-managed bare-metal dedicated servers for your online gaming or traffic-heavy e-commerce websites. They offer two locations – Russia and Germany – and a maximum configuration of 64GB RAM, 36 CPU cores, and 2TB NVMe SSD storage. With TurboBoost and error-correcting modules, their Intel processors can accomplish many tasks at terrific speeds without blowing your budget.

Overall, their website is clean, mobile-friendly, and easy to navigate. I like the fact that they have two versions, English and Russian. There are no upsells and annoying popups. You can easily compare plans and place an order from a service page. Setup is also fast: your account becomes active the moment your pay for your package.

Pricing and Support

ISPserver’s prices are amongst the cheapest I’ve seen so far.  They have a number of low-cost hosting plans that you can order and pay via PayPal, credit card, bank transfer, and Yandex.Money. From the order page, you can add IPv4s and domains (both are optional) and select your preferred billing cycle before you check out.  You can choose from monthly, quarterly, semi-annual and annual plans. They’ll give you a 20% discount and a bonus .ru or .рф.  if you sign up for one year. I encourage you to sign up for their 7-day free trial just to have a feel of their hosting.

ISPserver provides fast and professional technical support in Russian and English. Available 24 hours a day, they resolve over 70% of your hosting problems or account-related issues within 15 minutes. You can call them between 8 a.m. to 5 p.m (UTC+8), send them an email, or chat with live operators whenever you need assistance with website migration, server configuration, software installation, or troubleshooting. As your eyes on the ground, they also regularly monitor servers to ensure they meet the expected level of performance.

Pricing

4.5

Dedicated Server

Moe Details

User reviews

0.0
Based on 0 reviews in 1 languages
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • VPS Hosting
    • Configurator - choose the specifications
    • Configurator - choose the specifications
    • Dedicated Server
    • tom DualCore 1.8Ghz (2 cores) / 4Gb RAM / 500Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Core i3 3.33Ghz (2 cores) / 4Gb RAM / 2x500Gb SATA
    • Xeon E3-1230 3.6GHz (4 cores) / 8Gb RAM / 2x1000Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Core i7 3.8Ghz (4 cores) / 16Gb RAM / 2x1000Gb SATA
    • Xeon E5-2620 2.5Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x2000Gb SATA / IPMI with IP-KVM
    • Xeon E5-2620 2.5Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x240Gb SSD / IPMI with IP-KVM
    • Xeon E5-1650 3.8Ghz (6 cores) / 32Gb RAM / 2x240Gb SSD / IPMI with IP-KVM
    • 2 x Xeon E5645 2.66Ghz (12 cores) / 64Gb RAM / Adaptec ASR-5405 4x600Gb SAS
    • Cloud Hosting
    • Configurator - choose the specifications
    • Configurator - choose the specifications
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit ISPserver
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'ispserver', this, true);"
1
Etienne
Belgium
1
Unprofessional actions

I rent virtual servers at ISPserver. Yesterday I got a message they were gonna move my servers to a different location with IP_CHANGE. I requested some time to take precautions. Today they informed me the new IP of the already moved sever. It was not possible to reactivate the original server on the old IP. This is not seen in the professional hosting business.

Bottom line on ISPserver

With support for both English and Russian-speaking customers, ISPserver is a good choice for anyone who’s looking for shared hosting or managed dedicated servers with full DDoS protection.

Pros

  • 99.9% uptime SLA
  • Enterprise grade SSD
  • Free Let’s Encrypt SSL Certificate
  • Free 7-day trial

Cons

  • Strong focus on Russian customers
  • Not full SSD on VPS hosting
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

ISPserver Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
227080