REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Hostkey

Rangierte auf Platz 49 von 191 Web-Hosting
4.5
Bedienkomfort
4.5
Funktionen
4.5
Preise
4.4
Unterstützung
4.5
Server-Standorte
New York
Moskau
Meppel
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
HOSTKEY wurde 2007 gegründet und ist ein Telekommunikationsunternehmen von Extraklasse, das dedizierte Server, Colocation-Services und Cloud-Lösungen für Kunden in Europa und Russland anbietet. Das Unternehmen verfügt über Rechenzentren in den USA, in Russland und in den Niederlanden.

Übersicht

HOSTKEY wurde 2007 gegründet und ist ein renommiertes Telekommunikationsunternehmen, das seinen Kunden in Europa und Russland dedizierte Server, Colocation-Services und Cloud-Lösungen anbietet. Das Unternehmen verfügt über Rechenzentren in den USA, in Russland und in den Niederlanden. Zu den wichtigsten IT-Partnern zählen Microsoft, cPanel, Huawei, NGINX und DataPro.

Features und Bedienerfreundlichkeit

HOSTKEY betreibt Tier-III-Rechenzentren mit 42 Einheiten pro Rack in New York, Moskau und Meppel. Dies bedeutet, dass der Anbieter für seine Kunden einen einzigen Einstiegspunkt für drei große Märkte bietet. Jeder Server wird persönlich von ihrem professionellen Team zusammengestellt und geprüft. HOSTKEY-Kunden profitieren von vollständig redundanten Systemen, maßgeschneiderten Racks, uneingeschränktem Fernzugriff und 24-Stunden-Support.

Der Anbieter überzeugt durch die Bereitstellung von vollständig anpassbaren Hosting-Lösungen, die alle Anforderungen an moderne Server erfüllen. Egal wie anspruchsvoll Deine Anforderungen auch sind, HOSTKEY liefert zeitnah und professionell.

Ihre Pakete bieten eine Fülle von Funktionen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden, sich jedoch besonders für Firmen- und Privatkunden mit stark frequentierten Seiten eignen. Sie bieten folgende Leistungen:

  • 99% Uptime
  • Lizensierte Software
  • Sichere Rechenzentren
  • IPV4/6-Adress-Blöcke
  • Support rund um die Uhr
  • Routinemäßige Backups

Bei HOSTKEY kannst Du eigene Software verwenden oder lizenzierte Software von cPanel, NGINX oder Microsoft leasen. Nach der Auswahl wird die Software innerhalb weniger Minuten auf Deinem dedizierten Servern installiert und bereitgestellt. Für komplexe Projekte kannst Du das Netzwerkequipment zu günstigen Preisen mieten. Die Netzwerktechniker von HOSTKEY helfen Dir gern bei der Konfiguration und Wartung der Server.

Wenn Du zusätzliche IPV4-Adressen benötigst, kannst Sie diese einzeln oder in Paketen von 32 bis 512 Adressen in den USA, den Niederlanden oder Russland erwerben. HOSTKEY stellt außerdem über all seine Plattformen hinweg kostenlose IPV6-Adressen zur Verfügung. Wenn Du diese in ganzen Blöcken bestellen möchtest, solltest Du Dich an das Support-Team wenden.

Hostkey

HOSTKEY verfügt über eine schlanke und benutzerfreundliche Oberfläche. Über das Kundenportal kannst Du neue Dienste bestellen, Deine Kontoeinstellungen anpassen, auf die Wissensdatenbank zugreifen und den Support kontaktieren. Die Webseite des Anbieters ist auch vollständig im Responsive-Design aufgebaut, sodass Du auch von Deinem Smartphone aus auf das Admin-Panel zugreifen kannst.

Preisgestaltung und Support

Die Tarife von HOSTKEY richten sich an Kunden, die mehr Wert auf Leistung und Verfügbarkeit legen als auf die Preise, denn die Tarife sind alles andere als preiswert. Wirft man aber einen genauen Blick auf die Features, sind die Preise durchaus berechtigt. Du wirst schwer einen besseren Deal finden als das, was HostKey Dir anbietet – wenn Du den Funktionsumfang auch wirklich benötigst.

Wenn Du nach VPS-Lösungen oder dedizierten Servern suchst, kannst Du diese hier zu ermäßigten Preisen erwerben, wobei Du jederzeit problemlos weitere Funktionen hinzufügen kannst. Du kannst sowohl selbstkonfigurierte Server als auch vorkonfigurierte Server mit vollem Root-Zugriff bestellen. Meine einzige Sorge ist, dass einige von den Servern auf veralteter Hardware basieren. Trotzdem sind die CPUs mit 1 bis 4 Kernen eine großartige Option für jemanden, der mehr Kontrolle über seine Server haben möchte.

HOSTKEY bietet seinen Kunden rund um die Uhr IT-Support an. Dank des 24-Stunden-Supports musst Du Dich nur wenig um Serverprobleme kümmern und kannst Dich stattdessen auf das Wohlergehen Deines Unternehmens konzentrieren. Techniker und Systemadministratoren sind ständig in Bereitschaft, um Serverprobleme zu beheben und sicherzustellen, dass Deine Webseite und Deine Anwendungen jederzeit verfügbar sind. In besonders dringlichen Fällen empfiehlt es sich, den technischen Support anzurufen, und damit den Ablauf zu beschleunigen.

Ein Live-Chat und das Ticket-System stehen den Kunden ebenfalls zur Verfügung. Der Live-Chat ist den Großteil des Tages besetzt. Diese beiden Kanäle kannst Du auch nutzen, um die Abrechnungs- und Vertriebsabteilungen zu kontaktieren, die mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt sind. Hier wird einem wirklicher Support zu teil und kein zusätzliches Produkt aufgeschwatzt, was man letztlich doch nicht braucht. Insgesamt waren meine Erfahrungen ich mit dem HOSTKEY-Supportteam positiv.

Als Add-On kannst Du auch ein zusätzliches SLA-Paket buchen, das Dir für Deine Ansprüche am geeignetsten erscheint. Die Pakete umfassen verschiedene Arten von Ticket-Support, Serverüberwachung und -neustarts, Ersatzteile, Backups und sogar einen dedizierten Techniker, der dafür sorgt, dass Dein Server immer optimal läuft.

Preise

4.4

Web-Hosting

Preis
$7.00
Preis
$7.00
Mehr Details

Fazit zu Hostkey

Wenn Du nach einem hervorragenden Cloud-Hosting-Service oder nach einem dedizierten Server mit anpassbaren Server-Racks und höchster Sicherheit suchst, bist Du bei HOSTKEY genau richtig.

Pros

  • Schnelle Einrichtung
  • Unmengen an Features
  • Sichere Tier-III-Rechenzentren
  • Tägliche und wöchentliche Backups

Kontras

  • Keine Shared-Hosting-Tarife
  • Preisintensiv
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
294808
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Hostkey

Ranked 268th from 1971 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.4
Support
4.5
Server locations
New York
Moscow
Meppel
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Web Hosting Expert
Founded in 2007, HOSTKEY is a world-class telecommunications company that offers dedicated servers, colocation services, and cloud solutions to customers in Europe and Russia. The firm has data centers in the U.S., Russia, and the Netherlands.

Overview

Founded in 2007, HOSTKEY is a reputable telecommunications company that offers dedicated servers, colocation services, and cloud solutions to customers in Europe and Russia. The firm has data centers in the U.S., Russia, and the Netherlands. Some of their key IT partners include Microsoft, cPanel, Huawei, NGINX, and DataPro.

Features and Ease of Use

HOSTKEY operates Tier III data centers with 42 units per rack in New York, Moscow, and Meppel — which means you get a single point of entry to three massive markets. Every server is personally assembled and checked by their team of professionals. With their fully-redundant systems, you enjoy customized racks and full remote access on top of their 24/7 support.

HOSTKEY shines in providing fully-customized hosting solutions that meet all advanced server needs. No matter how complicated a project is, they’ll deliver it in a timely and professional manner.

Their packages come with a load of features that cater to the diverse needs of customers, but are particularly suited to corporate and private clients with traffic-heavy sites. These features include:

  • 9% uptime SLA
  • Licensed software
  • Secure data centers
  • IPV4/6 address blocks
  • Day-to-day support
  • Routine backups

With HOSTKEY, you can use private software or lease licensed software from cPanel, NGINX, or Microsoft. Once chosen, they’ll install and deploy the software on your dedicated servers in a matter of minutes. For complex projects, you can lease networking equipment at reasonable prices. Their network engineers will help you with the configuration and maintenance of these servers.

If you need additional IPV4 addresses, you can get them individually or in packages of 32 all the way up to 512 across the United States, Netherlands, and Russia. The company also allocates IPV6 addresses across all their platforms free of charge. If you’d like to order these in blocks, you can talk to their support team.

HOSTKEY has a sleek and user-friendly interface. From the client portal, you can order new services, adjust your account settings, access the knowledge base, or contact support. The company’s website is also fully responsive, meaning you can access your admin panel even on your smartphone.

Pricing and Support

HOSTKEY’s plans are geared towards customers who are more concerned about performance and uptime than with prices, so they aren’t cheap to say the least. But looking at the features, their prices are justified. You won’t find a better deal than what HostKey offers their customers.

If you want VPS solutions or dedicated servers, you can get them at discounted rates with the option to add more features. You can order custom servers, or buy pre-built ones with full root access. My only concern is that some of them use outdated hardware. Nonetheless, the 1-4 CPU cores are a great option for someone who wants more control over their servers.

HOSTKEY provides around-the-clock IT support to customers. With 24/7 support, you’ll have little to worry about with server issues, and can instead focus on growing your business. Technicians and system administrators are always on standby to resolve server issues so that your website and apps are always available. In the event of an emergency, I’d advise you to call technical support to speed things up.

Live chat and ticket support are also available for the majority of the day. You can use either channel to reach out to their billing and sales department, which is staffed by friendly and helpful personnel who listen more than they talk. They’re definitely not the kind of support that will force things down your throat or bombard you with upsells. Overall, my experience with the HOSTKEY support team has been a positive one.

As an add-on, you can choose an SLA package that’s most convenient for you. You’ll find different types for ticketing support, server monitoring and reboots, replacement parts, backups, and even a dedicated personal engineer who’ll ensure that your server always performs optimally.

Bottom line on Hostkey

If you want a terrific dedicated server management or cloud hosting service that comes with customizable server racks and the highest level of security, look no further than HOSTKEY.

Pros

  • Fast set-up times
  • Loads of features
  • Secure Tier III data centers
  • Daily and weekly backups

Cons

  • No shared hosting plans
  • On the pricier side
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Jackie is the Site Manager for Website Planet. He is responsible for the overall development and operation of the website, that serves the website development community. His experience includes both software development and online marketing.

Hostkey VS other Web Hosting company

Wondering how Hostkey stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Hostkey Alternatives

192719