Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN HostFav

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting

Der amerikanische Hoster HostFav bewirbt verschiedene Webhosting-Dienste, die von kostengünstigen Shared-Hosting-Lösungen mit cPanel und Plesk Control Panel bis hin zu Linux-basierten VPS-Lösungen und dedizierten Servern reichen. Probleme treten allerdings dann auf, wenn Du versuchst, eines ihrer Produkte zu bestellen. Diese wurden zumindest in meinen Tests als „nicht vorrätig“ gekennzeichnet.

Übersicht

hostfav main

Die Nath Network & Telecom Inc. wurde 2010 als Anbieter von VoIP-Diensten für Privatkunden in New York gegründet. Im Jahr 2015 wurde das Dienstleistungsangebot um Cloud-Hosting erweitert; seither wird es unter der Marke HostFav angeboten. Heute verfügt HostFav über zwei Rechenzentren – eines in New York City und ein weiteres in Fremont, Kalifornien. Das Angebot umfasst Shared- und Reseller-Hosting für Linux und Windows, verwaltete und nicht verwaltete Linux und Windows Cloud-VPS sowie dedizierte Server. Außerdem im Angebot: Domaindienste und SSL-Zertifikate.

Die Sprache der Website von HostFav ist Englisch. Der Kundenbereich kann jedoch in fünfundzwanzig weitere Sprachen übersetzt werden.

Es stimmt – die Leistungen von HostFav können sich sehen lassen. Wenn Du aber das beste Hosting in Deutschland willst, dann sieh Dir unsere Liste der besten deutschen Webhosts an. Du benötigst eher einen globalen Webhost? Dann empfehlen wir Dir Hostinger.

Features und Bedienerfreundlichkeit

hostfav 1

HostFav bietet sechs Shared Hosting-Tarife (jeweils drei für Linux und Windows), sechs Reseller-Hosting-Tarife (jeweils drei für Linux und Windows), neun LXC-VPS (Linux Containers), sieben KVM-Cloud-VPS, drei vollständig verwaltete VPS und fünf verschiedene Konfigurationen an dedizierten Servern. Die Shared-Linux-Hosting-Tarifen bieten folgende Ressourcen:

  • Hosting von 1 bis 50 Webseiten
  • cPanel Control Panel
  • 10 GB bis 50 GB Speicher
  • 512 GB bis 1024 GB Bandbreite
  • 25 bis 500 E-Mail-Konten
  • 25 bis 100 FTP-Konten
  • MySQL- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Cron Jobs
  • SSH

Der teuerste Tarif bietet ein SSL-Zertifikat und den “Site Backup Pro“-Backup-Schutz. Die beiden anderen Tarife bieten kein SSL, werden jedoch zumindest auch regelmäßig gesichert. Bei allen Tarifen ist eine
Domain enthalten.

Wenn Du technisch nicht besonders versiert bist, kann das Erstellen einer Website eine Herausforderung sein. Hier hilft der Drag&Drop-Website-Baukasten von HostFavs, der Dir die Arbeit erheblich erleichtert. Mit dem One-Click-Installer SimpleScripts kannst Du verschiedene beliebte Webanwendungen für Blogs, Online-Shops, Fotogalerien, etc. installieren. Mit dem E-Commerce-Paket von HostFav kannst Du sogar Deinen eigenen Online-Shop erstellen.

Als Alternative zu den Share-Hosting-Paketen gewährleistet das LXC-Hosting (Linux Containers) eine effiziente Zuweisung von Ressourcen in Echtzeit und stellt obendrein eine extrem sicherere Hosting-Umgebung dar. HostFav bietet auch virtuelle KVM-Maschinen, die eine verbesserte Leistung in virtualisierten Umgebungen bieten. Du erhältst die volle Kontrolle über Deine Hosting-Umgebung dank vollständigen Root-Zugriff (für Linux) bzw. RDP (für Windows).

Die Server laufen mit verlässlichem und schnellem SSD-RAID-Speicher und sind über ein extrem ausfallsicheres und komplett redundantes Netzwerk angebunden. Die Nutzer der Shared-Hosting-Pakete erhalten eine 99.99% Uptime-Garantie während es bei den virtuellen und dedizierten Servern “nur” 99.9% Uptime-Garantie gibt.

Preisgestaltung und Support

HostFav

Die Shared-Hosting-Tarife werden zu absolut wettbewerbsfähigen Preisen angeboten aber aktuell ist es leider unmöglich, sie zu kaufen, da sie (zum Zeitpunkt des Reviews) alle als “nicht vorrätig” angezeigt werden. HostFav bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie (bei den VPS-Lösungen ist es scheinbar nur eine siebentägige Geld-zurück-Garantie; dies ist nicht ganz klar angegeben).

Als Support-Kanäle bietet HostFav eine 24-Stunden-Hotline, ein Ticket-System, eine E-Mail-Adresse und einen Live-Chat. Der Live-Chat war aber nicht verfügbar, als ich ihn ausprobieren wollte, und (leider) blieben auch meine E-Mail-Anfragen unbeantwortet. Es gibt auch einige Ressourcen zur Selbsthilfe, wie z.B. eine Wissensbasis, deren Umfang jedoch begrenzt ist.

Preise

4.2
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von HostFav ist eine kostenlose Domain inklusive

Vergleich

Wie schlägt sich HostFav verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
HostFavVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu HostFav in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu HostFav

Wenn Du nach einer Vielzahl benutzerfreundlicher und funktionsreicher Hosting-Pakete zu wettbewerbsfähigen Preisen suchst, ist HostFav einen Blick wert. Ich habe jedoch festgestellt, dass die meisten (wenn nicht gar alle) Tarife beim eigentlichen Bestellvorgang als “nicht vorrätig” gekennzeichnet sind.

Pros

  • Neun Jahre Branchenerfahrung
  • 99.99% Uptime-Garantie
  • Funktionsreiche Tarife zu wettbewerbsfähigen Preisen
  • 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Die Hosting-Pakete sind laut Webseite “nicht vorrätig”
  • Der Kundensupport reagiert nicht

Schaue am besten selbst nach, ob die Hosting-Pakete von HostFav wieder verfügbar sind.

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

HostFav Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1386179

Reviews and expert opinion HostFav

Ranked 1662nd from 3425 Web Hosting
4.2
Features
4.3
Ease of Use
4.2
Support
4.0
Pricing
4.2
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
American host HostFav advertises several web hosting services ranging from low-cost cPanel and Plesk shared hosting to Linux VPS and dedicated servers. The only problem comes when you try to buy them because almost everything shows as "out of stock".

Overview

hostfav main

Nath Network & Telecom Inc. was established in 2010 as a residential VoIP services provider in New York. In 2015, it added cloud hosting to the bouquet of services that it began offering under the HostFav Brand. Today, HostFav has two data centers – one in New York City and another in Fremont, California. It offers Linux and Windows shared and reseller hosting, managed and unmanaged Linux and Windows cloud VPS, and dedicated servers. It also offers domain services and SSL certificates.

HostFav’s website is in English, but its client area can be translated into twenty-five additional languages.

Features and Ease of Use

hostfav 1

HostFav offers six shared hosting plans (three each for Linux and Windows), six reseller hosting plans (three each for Linux and Windows), nine LXC (Linux Containers) VPS, seven KVM cloud VPS, three fully managed VPS, and five dedicated server hosting plans. With the Linux shared hosting plans, you get:

  • Hosting for 1 to 50 websites
  • cPanel control panel
  • 10 GB to 50 GB website space
  • 512 GB to 1024 GB bandwidth
  • 25 to 500 email accounts
  • 25 to 100 FTP accounts
  • MySQL and PostgreSQL databases
  • Custom Cron jobs
  • SSH

The highest plan comes with one SSL certificate and Site Backup Pro backup protection. The other two plans don’t have SSL, but they do come with regular backups. All plans provide you with a domain name.

If you’re not too tech-savvy, creating a website can be a challenge. Never fear, because HostFav’s drag-and-drop website builder makes things much easier. And the SimpleScripts one-click installer helps you install and run several popular applications for blogs, online stores, photo galleries, and more. You can create your own online store using HostFav’s e-commerce package.

As alternatives to share hosting, the LXC (Linux Containers) hosting ensures efficient real-time allocation of resources and provides you with a more secure hosting environment. HostFav also offers KVM virtual machines that offer enhanced performance in virtualized environments. You get complete control of your hosting environment via full root access (for Linux) and RDP (for Windows).

Servers use fast and reliable SSD RAID storage, and the completely redundant network has no single point of failure. Shared hosting customers get a 99.99% uptime guarantee, whereas virtual and dedicated servers come with a lower 99.9% uptime guarantee.

Pricing and Support

HostFav

The shared hosting plans are competitively priced, but it may be impossible to purchase them because (at the time of writing) they’re all showing as “out of stock”. It might not matter, then, that HostFav offers a 30-day money-back guarantee (or maybe a seven-day money-back guarantee for VPS; it’s confusing).

For support, HostFav has a 24/7 call center along with a support ticket system, email, and live chat. Live chat was unavailable when I wanted to try it, and (unfortunately) my email queries went unanswered. If you have to resort to self-support, you’ll find a knowledge base, but it’s limited.

Pricing

4.2
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from HostFav

Bottom line on HostFav

If you’re looking for a wide variety of user-friendly, feature-rich hosting plans at competitive prices, you could give HostFav a try. However, I found most if not all of the plans to be marked “out of stock” when trying to place an order.

Pros

  • Nine years of industry experience
  • 99.99% uptime guarantee
  • Feature-rich plans with competitive pricing
  • 30-day money-back guarantee

Cons

  • Hosting plans are “out of stock”
  • Unresponsive customer care

See if HostFav’s hosting plans are back in stock.

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

HostFav Alternatives

779141
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.