REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Fastnext

Rangierte auf Platz 122 von 195 Web-Hosting
4.3
James Guill
James Guill
Experte für Web-Hosting
Fastnext bietet Funktionen, die Du bei anderen Hostern nicht finden wirst. Sie ermöglichen Dir die Auswahl zwischen Windows- oder Linus-basiertem Webhosting und bieten obendrein ein kostenloses 10-GB-CDN- und Cloud-Hosting in jedem Tarif.

Preise

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Unlimited
Unlimited
-
0 B
$0.00
Mehr Details
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Moe Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Fastnext ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu Fastnext

Fastnext ist ein in den USA ansässiger Webhosting-Anbieter, der eine Vielzahl von anpassbaren Hosting-Lösungen bereitstellt. Egal, ob Du einen Blog starten, einen Online-Shop eröffnen oder ein Netzwerk von Webseiten betreiben möchtest, Fastnext bietet passende Lösungen für Windows- und Linux-basiertes Hosting.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Fastnext ist einer der wenigen Dienste, die sowohl Windows-basiertes als auch Linux-basiertes Hosting anbieten. Unabhängig von der gewählten Art des Hostings erhältst Du die folgenden Standardfunktionen:

  • Kostenlose Domain
  • Mindestens 100GB SSD-Festplattenspeicher
  • Bis zu 120GB Bandbreite
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • 24/7 Kunden-Support

SSD-Laufwerke werden langsam zum Standard und sind fünfmal schneller als SATA-Laufwerke, die bisher typischerweise in Webhosting-Servern verwendet wurden. Für Deine Webseite steht Dir bei Fastnext mehr als genug Platz zur Verfügung. Die meisten Tarife beginnen im Bereich von 5 bis 25 GB. Sollte Dir diese Speichermenge nicht reichen, bist du gezwungen, einen höheren Tarif zu wählen, auch wenn Du die zusätzlichen Funktionen dieser Tarifstufe eigentlich nicht benötigst.

Zusätzlich zu den Standardfunktionen verfügen alle Tarife über die folgenden Funktionen, die Du in dieser Fülle nicht bei vielen anderen Anbietern finden wirst:

  • 10GB CDN inklusive
  • Support für Perl 5, Python, Ruby, PHP
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Passwort-geschützte Verzeichnisse
  • Tägliche Backups
  • Cloud-Hosting
  • Kostenloser Webseiten-Transfer

Mir gefällt die Tatsache, dass dieser Dienst sowohl CDN- als auch Cloud-Hosting bietet. Im Falle von CDN-Hosting können internationale Besucher schneller auf Deine Webseite zugreifen. Beim Cloud-Hosting verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Webseite aufgrund von Serverproblemen nicht erreichbar ist, da Deine Seitendaten automatisch auf einen anderen Cloud-Server migriert werden.

Fastnext ist dank Plesk12 (für Windows-Hosting) und cPanel (für Linux-basiertes Hosting) für den Seitenadministrator bemerkenswert einfach zu verwalten. Leider bietet Fastnext keine automatische oder Drag-&-Drop-basierte Einrichtung für WordPress oder andere Systeme an.

Sie bieten jedoch kostenlose Migration an. Wenn Du eine Seite von einer anderen Domain verschieben musst, hilft Dir der Kundenservice beim Übertragen und Konfigurieren Deiner Seite. Dies ist Standard in allen Tarifen.

 

Preisgestaltung und Support

Egal, ob Du Dich für Windows- oder Linux-basiertes Hosting entscheidest, Du hast immer drei Hosting-Optionen zur Auswahl. Hier ist ein kurzer Überblick über die verschiedenen Tarife:

StartSpecialProfi
Domains110Unbegrenzt
Speicherplatz100GBUnbegrenztUnbegrenzt
Bandbreite60GB100GB250GB

 

Eine Sache, die ich nicht mag, ist die Bandbreitenobergrenze in allen Tarifen. Es ist verständlich, dass sie eine Begrenzung beim Einstiegstarif haben, aber das Maximum von 250 GB kann relativ knapp werden, wenn Deine Webseite an Popularität gewinnt und insbesondere wenn Du Streaming-Inhalte hostest.

Wenn Du Probleme bei der Nutzung des Dienstes haben solltest, bietet Fastnext eine Reihe von Supportoptionen. Zuerst solltest Du Dir die Wissensdatenbank anschauen. Diese ist jedoch in Russisch verfasst, weshalb Du Google Translate nutzen musst.

Außerdem ist der Support per Telefon und Live-Chat erreichbar. Sie versprechen, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Ich habe aber auch seltsame Erfahrungen mit dem Live-Chat gemacht. So öffnete sich z.B. mitten während der normalen Seiten-Bearbeitung die Chat-Box und fragte mich, ob ich Hilfe brauche. Ich ignorierte es einfach und arbeitete weiter.

Als ich beschloss, auf den Link auf der Live-Support-Kontaktseite zu klicken, hieß es dann hingegen, dass kein Mitarbeiter verfügbar sei. Ich konnte jedoch jemanden im Chat erreichen, der allerdings kein Englisch sprach und mir empfahl, eine E-Mail an den Support zu senden.

 

Fastnext bietet auch im niedrigen Preissegment gute Hosting-Angebote

Wenn Du nach einem kostengünstigen und flexiblen Webhosting-Paket suchst, dann bist Du bei Fastnext richtig. Der Datentransfer ist bis zu fünf Mal schneller als bei SATA-basiertem Hosting, und Du hast die Freiheit, Deine Webseite so zu gestalten und auszubauen, wie Du es für richtig hältst.

Pros

  • Kostenloser Domain-Name
  • Windows- oder Linux-basiertes Hosting
  • CDN inklusive
  • Cloud-Hosting

Kontras

  • Bandbreiten-Beschränkungen selbst auf hohen Tarif-Stufen
  • Live-Chat manchmal nicht verfügbar
James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.

Fastnext Alternativen

261084

Reviews and expert opinion Fastnext

Ranked 1237th from 3413 Web Hosting
4.3
Features
4.3
Ease of Use
4.3
Support
4.3
Pricing
4.3
James Guill
James Guill
Web Hosting Expert
Fastnext offers features you won’t see on other hosts. They allow you to choose from Windows or Linus-based web hosting and offer a free 10GB CDN and cloud hosting for all plans.

Overview

Fastnext-mine

Fastnext is fine, but fine is not good enough. While Fastnext is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

Fastnext is a U.S.-based web hosting provider that offers a variety of customizable hosting solutions. Whether you’re looking to start a blog, operate a webstore, or a network of websites, Fastnext offers suitable solutions for both Windows and Linux-based hosting.

Features and Ease of Use

Fastnext is one of the few services that offers the choice of either Windows-based web hosting or Linux based hosting. Regardless of the hosting you choose, you’ll receive the following standard features:

  • Free domain
  • Minimum 100GB SSD disk space
  • Up to 120GB bandwidth
  • Unlimited email boxes
  • 24/7 customer support

Fastnext-features

SSD drives are becoming the norm and are fives times faster than SATA drives that are typically used for web hosting. Also, you’ll have more than enough disk space for your website. Most plans start with a range of  5 to 25GB, which forces you to upgrade regardless of whether you need the other features of a higher plan.

In addition to the standard features, all plans have the following features that you don’t see from many hosting companies:

  • 10GB CDN included
  • Support for Perl 5, Python, Ruby, PHP
  • Unlimited subdomains
  • Password protected directories
  • Daily backups
  • Cloud hosting
  • Free website transfers

I really like the fact that this service offers both a CDN and cloud hosting. With a CDN standard, international visitors will view your site faster, and with cloud hosting, it’s unlikely your site will go down due to server problems your server and site data automatically migrates to another cloud server.

Fastnext is remarkably easy to use with Plesk12 available for system administration for Windows hosting and cPanel access available for Linux-based hosting. Unfortunately, they don’t offer drag and drop or automatic setups for WordPress or other systems.

However, they do offer free migration services. If you need to move a site from another domain, customer service will help you move it and configure your site for use on FastNext. This is standard on all accounts.

Pricing and Support

Whether you choose Windows or Linux-based hosting, you have three hosting options to choose from. Here’s a quick breakdown of each plan:

StartSpecialProfi
Domains110Unlimited
Disk Space100GBUnlimitedUnlimited
Bandwidth60GB100GB250GB

 

One thing I do not like is the bandwidth cap on all services. It’s understandable that they have a cap on the Start plan, but a max of 250GB may become restrictive as your site grows in popularity, especially if you host streaming content.

If you have any problems with your service, Fastnext offers multiple support options. You can start by checking out their knowledge base. However it is in Russian, so you will need to use Google Translate.

Fastnext-support

Otherwise, you can contact customer support via telephone or live chat support. They are supposed to be 24/7, but my experience with live chat was a bit odd. While looking at the site, I was prompted with an auto-chat box asking if I needed help. I ignored it and went about my business.

When I decided to click on the link offered in the contacts page for live support, it said that agents were not available. However, I was able to get someone in the auto-chat. It was clear they were non-native English speaking, and they recommended sending an email to support.

Pricing

4.3

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Unlimited
Unlimited
-
0 B
$0.00
More Details
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Moe Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Fastnext

Bottom line on Fastnext

If you’re looking for low-cost, flexible web hosting, then check out Fastnext. Their hosting is up to five times faster than SATA based hosting, and you have the freedom to design and grow your site as you see fit.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Free domain name
  • Windows or Linux-based hosting
  • CDN included
  • Cloud hosting

Cons

  • Bandwidth caps on all plans
  • Live chat may be offline at times
James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

Fastnext Alternatives

190264
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.