Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN ETNHost

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Seit 2011 bietet ETNHost Webhosting-Dienstleistungen für Unternehmen in Europa. Sie sind zurecht stolz auf ihre umweltfreundlichen Rechenzentren und ihre entwicklerfreundliche Webhosting-Plattform mit mehreren Sicherheitsebenen.


Übersicht

ETNHost ist seit 2011 in der Webhosting-Branche unterwegs. Im Laufe der Jahre haben sie sich dazu verpflichtet, qualitativ hochwertige Hosting-Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen bereitzustellen. ETNHost verfügt über vier Rechenzentren auf Netzbetreiber-Ebene, die sich in den Niederlanden, Deutschland, den USA und Großbritannien befinden. Der Anbieter legt konsequent den Fokus auf die Bereitstellung zuverlässiger Hosting-Lösungen und setzt aus diesem Grund SSD-Speicher und eine hochverfügbare, hochsichere Infrastruktur mit mehreren Schutzebenen ein.

ETNHost1

Features und Bedienerfreundlichkeit

ETNHost bietet vollständig Managed- und nicht Unmanaged-Shared-Hosting-Lösungen, die sich besonders für WordPress- oder Joomla-Webseiten eignen. Alle ihre Shared-Hosting-Tarife beinhalten die folgenden Funktionen:

  • Unbegrenzte bandbreite
  • Unbegrenzte MySQL-Datenbanken
  • Unbegrenzte FTP-Konten
  • Unbegrenzte Alias-Parked-Domains
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • cPanel
  • Kostenloses CloudFlare-CDN

Wie man schnell erkennen kann, ist ETNHost sehr großzügig bei den angebotenen Funktionen und Ressourcen. Ihre Tarife richten sich sowohl an Anfänger als auch an technisch versierte Webmaster. Sie verfügen nicht nur über einsteigerfreundliche Funktionen wie den Softaculous-App-Installer und einen Webseiten-Migrationsservice, sondern bieten auch erweiterte Funktionen wie SSH-Zugriff (auf Anfrage) und vollständige Unterstützung der beliebtesten Skriptsprachen, einschließlich PHP 5-7, Perl, Python, CGI und JavaScript.

Zusätzlich zu den oben genannten Standardfeatures haben mich folgende Funktionen besonders beeindruckt:

  • Mehrere Sicherheitsebenen – ETNHost hat sein System mit mehreren Sicherheitsebenen ausgestattet, die Bedrohungen wie Malware, Viren, Spam und Netzwerk-Hacking erkennen und blockieren und so die auf ihren Servern gehosteten Webseiten schützen.
  • Premium-Netzwerk und -Konnektivität /strong> – ETNHost hat für bessere Leistungs- und Verfügbarkeitswerte viel in hochmoderne Rechenzentren mit modernen Redundanzprotokollen.
  • Automatische tägliche Backups – ETNHost nimmt jeden Tag automatisch inkrementelle Backups aller von ihnen gehosteten Webseiten vor. Auf die Backups kann problemlos über das Control Panel zugegriffen werden. Aus Sicherheitsgründen befinden sich die Backups immer in einem anderen Rechenzentrum als dem, in dem die jeweilige Webseite gehostet wird.
  • Bewährte 99,9% Uptime-Garantie – ETNHost tut alles dafür, dass die Webseiten ihrer Kunden jederzeit erreichbar sein. Mithilfe von Tier 1 Netzwerkanbietern gewährleisten sie eine durchschnittliche Netzwerkverfügbarkeit von 99,99% und können so eine Webseiten-Verfügbarkeit von 99,9% garantieren.

Leider bietet ETNHost keinen Website Builder. Sie nutzen jedoch die Nginx- und Varnish-Cache-Optimierung, um ihren Kunden möglichst hohe Ladegeschwindigkeiten gewährleisten zu können..

Preisgestaltung und Support

Die Webhosting-Pakete von ETNHost sind auf jeden Fall preisgünstig und liegen im Marktdurchschnitt. Ich würde sogar sagen, dass die Pakete angesichts der langen Liste enthaltener Funktionen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen als die meisten Konkurrenzangebote. Es gibt aber definitiv noch Webhosting-Anbieter mit günstigeren Paketen.

Viele Nutzer könnten sich auch deshalb auf ETNHost einlassen, weil sie eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ohne jegliche Bedingungen anbieten. Tarif-Upgrades und -Downgrades funktionieren ebenfalls völlig unproblematisch, wodurch sichergestellt ist, dass Deine Hosting-Lösung auch immer mit Deinen wachsenden Anforderungen Schritt hält.

Das Support-Team von ETNHost ist ein weiterer wichtiger Grund, warum dieser Anbieter in Europa bei den Kunden so beliebt ist. Die Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und das ganze Jahr über rund um die Uhr erreichbar. Du kannst sie über vier verschiedene Kanäle erreichen: Support-Tickets, E-Mail, Live Chat und das Callcenter. Das ETNHost-Ticketsystem ist ziemlich einfach und der Live Chat funktioniert absolut problemlos. Darüber hinaus verfügen sie über eine umfassende Wissensdatenbank, die sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Nutzern eine große Hilfe sein kann. Als ich mich an den Kundensupport wandte, war ich von dessen kurzer Reaktionszeiten ziemlich beeindruckt. Weniger als 30 Minuten nach meiner ersten E-Mail erhielt ich eine Nachricht, in der detailliert erläutert wurde, wie ich die von mir angesprochenen Probleme lösen konnte.

Preise

4.4

ETNHost VPS Hosting

Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisPremium VPS 140 GB1 core1 GB$17.87Mehr DetailsPremium VPS 260 GB2 cores2 GB$29.07Mehr DetailsPremium VPS 380 GB4 cores4 GB$51.47Mehr Details
Mehr Details

ETNHost Dedizierte Server

Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisPS 11.95 TB-4 GB$100.76Mehr DetailsPS 21.95 TB-4 GB$111.96Mehr DetailsPS 31000 GB-8 GB$145.56Mehr DetailsPS 41.95 TB-8 GB$167.46Mehr Details
Mehr Details

Vergleich

Wie schlägt sich ETNHost verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
ETNHostVergleichen 4.5 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu ETNHost in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu ETNHost

ETNHost ist ein namhafter Webhosting-Anbieter in Europa. Nutzern, die sich funktionsreiche Webhosting-Angebote und erstklassigen technischem Support wünschen, kann man diesen Anbieter nur empfehlen.

Pros

  • Das sehr kompetente Support-Team ist rund um die Uhr erreichbar
  • SSD-Speicher für bessere Seitenladezeiten
  • Geprüfte 99.9% Uptime-Garantie
  • Uneingeschränkte 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Kein Website Builder
  • Etwas preisintensiver
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

ETNHost Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
726151

Reviews and expert opinion ETNHost

Ranked 248th from 2654 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.4
Support
4.5
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Since 2011, ETNHost has been providing web hosting services to businesses in Europe. They pride themselves on their green data centers and developer-friendly web hosting platform with multiple layers of protection.

Overview

ETNHost began offering web hosting in 2011. Over the years, they’ve committed themselves to delivering excellent hosting solutions at competitive prices. ETNHost operates out of four carrier-grade data centers that are located in the Netherlands, Germany, the United States, and the United Kingdom. From the very beginning, ETNHost wanted to create reliable hosting solutions for their customer base. That is why the vendor uses solid state drives and a high-availability, highly secure infrastructure with multiple layers of protection.

ETNHost

Features and Ease of Use

ETNHost offers fully managed and unmanaged shared hosting services that are particularly well-suited to WordPress or Joomla websites. All of their shared hosting plans include the following features:

  • Unlimited bandwidth
  • Unlimited MySQL databases
  • Unlimited FTP accounts
  • Unlimited aliases/parked domains
  • Unlimited subdomains
  • Unlimited email accounts
  • cPanel
  • Free CloudFlare CDN

As you can see, ETNHost is very generous with the features and resources they offer in their packages. Their plans cater to both novices and more tech-savvy webmasters: not only do you have beginner-friendly features such as the Softaculous app installer and a website migration service, but you also get more advanced features such as SSH access (upon request) and full support for the most popular scripting languages, including PHP 5-7, Perl, Python, CGI, and JavaScript.

In addition to the above standard features, I was particularly impressed by these features:

  • Multiple layers of security – ETNHost has designed their system with multiple security layers that detect and block threats such as malware, viruses, spam, and network hacking attempts to safeguard the websites they host.
  • Premium network and connectivity – ETNHost has invested in state-of-the-art data centers with advanced redundancy protocols for high performance and availability.
  • Automatic daily backups – ETNHost implements automatic incremental daily backups for all the websites under their purview. The backups can be easily accessed through the control panel, but they’re safely located in a different data center from the one your website is hosted on.
  • Time-tested, 99.9% uptime guarantee – ETNHost is committed to ensuring that the websites of their clients experience minimal downtime. With the help of their Tier 1 network providers, they provide an average of 99.99% network uptime and a 99.9% website uptime guarantee.

Sadly, ETNHost does not offer a website builder. However, they do utilize Nginx and Varnish cache optimization, ensuring great website loading speeds for their users.

Pricing and Support

ETNHost’s web hosting packages are definitely competitively priced and within market range. In fact, I’d say that given the long list of features included, their packages are actually better value than most. That said, there are definitely other web hosting vendors with cheaper options.

One of the more attractive features that may lead many users to prefer ETNHost is the vendor’s unconditional 30-day money back guarantee. What’s more, this web hosting provider has streamlined and simplified the process of upgrading and downgrading hosting plans, ensuring that as your business grows, your hosting solution can grow with it.

The ETNHost support team is another major reason why this vendor is preferred by many in Europe. They’re highly trained and available 24/7, all year round. They’ve got four channels you can reach them through: support tickets, email, live chat, and their call center. The ETNHost ticketing system is pretty straightforward and the live chat works seamlessly. Furthermore, they’ve got a comprehensive knowledge base that’ll be a great help to both beginners and more intermediate users alike. When I contacted their customer support, I was impressed by their short response times. In less than 30 minutes after my initial email, I received a message detailing how I could solve the issues I’d brought up.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
65 GB
Unlimited
Unlimited
$5.54
25 GB
Unlimited
Unlimited
$3.64
85 GB
Unlimited
Unlimited
$7.00
125 GB
Unlimited
Unlimited
$14.51
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
65 GB
Unlimited
Unlimited
$5.54
25 GB
Unlimited
Unlimited
$3.64
85 GB
Unlimited
Unlimited
$7.00
125 GB
Unlimited
Unlimited
$14.51
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
1 core
1 GB
$17.87
60 GB
2 cores
2 GB
$29.07
80 GB
4 cores
4 GB
$51.47
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
1 core
1 GB
$17.87
60 GB
2 cores
2 GB
$29.07
80 GB
4 cores
4 GB
$51.47
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
-
4 GB
$100.76
1.95 TB
-
4 GB
$111.96
1000 GB
-
8 GB
$145.56
1.95 TB
-
8 GB
$167.46
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
-
4 GB
$100.76
1.95 TB
-
4 GB
$111.96
1000 GB
-
8 GB
$145.56
1.95 TB
-
8 GB
$167.46
More Details

Bottom line on ETNHost

ETNHost is a notable web hosting vendor in Europe. For users who want feature-rich web hosting plans supported by top-notch technical personnel, I’d highly recommend their services.

Pros

  • Highly competent support team available 24/7
  • SSD storage for faster loading websites
  • Time-tested, 99.9% uptime guarantee
  • Unconditional 30-day money back guarantee

Cons

  • No website builder
  • Can be expensive
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

ETNHost Alternatives

239290
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.